Abteilung Fettnäpfchen

  • Dann ist doch jetzt die Frage, wer das so verknüpft?

    Nochmal, Merz tut dies in seiner Aussage nicht.

    Er stellt klar, daß die sexuelle Orientierung erst mal öffentlich völlig egal ist.

    Erst im strafbaren Rahmen wird so etwas öffentlich diskutierbar und da geht es eben hauptsächlich um Pädophile, völlig unabhängig von der sonstigen sexuellen Orientierung.

    Daraus jetzt zu schließen, dass a) damit explizit Homosexuelle gemeint sind und b) eben diese Pädophil sind ist einfach nur wild konstruiert.

    Oder meinst du nicht, wenn daß so offensichtlich doppeldeutig ist, dass da im Interview nachgefasst worden wäre?

  • Zitat

    Merz war im Format „Die richtigen Fragen“ gefragt worden, ob er Vorbehalte hätte, wenn heute ein Hedgefonds-Manager Bundeskanzler würde. „Nein“, sagte Merz. Auf die Nachfrage, ob das für ihn völlig normal wäre, fügte er hinzu: „Über die Frage der kapitalistische Ausbeutung, das geht die Öffentlichkeit nichts an. Solange sich das im Rahmen der Gesetze bewegt und solange es nicht Kinder betrifft - an der Stelle ist für mich allerdings eine absolute Grenze erreicht - ist das kein Thema für die öffentliche Diskussion.“

    Ich hab mir mal erlaubt, die Passage mal etwas abzuwandeln.

    Ich bin wahrlich kein Fan von Merz, aber auch ich verstehe es so, dass die sexuelle Orientierung kein Thema zur öffentlichen Diskussion ist. Und das sich diese eben im gesetzlichen Rahmen zu bewegen hat. Er bekräftigte dies ja auch erst auf Nachfrage.

    Edit: In der nun aufkommenden Diskussion kommt aber immer wieder hoch, das Homosexualität gerne mit Pädophilie in Verbindung gebracht wird. Das geht selbstverständlich nicht und ist eine Sauerei.

    Edit2: Was wäre eigentlich gewesen, wenn Merz nur gesagt hätte: "Die sexuelle Orientierung geht die Öffentlichkeit nichts an." Dann wäre welche aus dem Loch gekrochen gekommen und hätte ihm unterstellt, das Pädophilie nix in der öffentlichen Diskussion verloren hat.

  • JJ68

    Ich wiederspreche solchen Gedankengängen. Wo beim Thema Homosexualität(und es war Thema, der Frage) im Kopf die Verknüpfung zu Gesetz und Kindesmissbrauch stattfindet, dann ist dies von meiner Seite aus zu kritisieren. Da ist es egal wie es wörtlich gesagt wurde.

    Guten Tag

    Ich finde nicht nicht , dass es egal ist , was man wörtlich sagt

    Ich finde es nur abenteuerlich , welche Gedankengänge im Kopf aus diesem wörtlichen gemacht wird ....

    vielleicht liegt da halt das Problem ... und zwar an der eigenen Interpretation und da könnte man .... ein Schelm wer Böses denkt ..

  • Guten Tag

    Jessas na ... was ist aus dem Volk der Dichter und Denker geworden ... Ein Volk der Nörgler , Missmutigen , spalter und Neidhammeln

    Und die Presse bedient das auch noch schön mit und befeuert so einen Quatsch ....

    da fällt mir nix mehr ein ...

    Ich würde gar kein exklusiv Interview mehr geben

    Also ist der stellvertretende Bundesvorsitzende der CDA, der Herr Parteikollege Christian Bäumler, der die Äußerungen des Herrn Merz als „menschenverachtend“ bezeichnet hat, ein Nörgler, Missmutiger, Spalter und Neidhammel?

  • Also ist der stellvertretende Bundesvorsitzende der CDA, der Herr Parteikollege Christian Bäumler, der die Äußerungen des Herrn Merz als „menschenverachtend“ bezeichnet hat, ein Nörgler, Missmutiger, Spalter und Neidhammel?

    Du bist doch alt genug um zu wissen, daß einer vom Sozialen Flügel sich die Chance nicht entgehen lässt einen wie Merz zu kritisieren. Da muss er kein Nörgler oder sonstwas sein, da ist der Parteikollege nämlich erstmal innerparteilicher Konkurrent. Und der bekommt bei jeder Gelegenheit eine drüber. Das würde ein Merz umgekehrt ja auch nicht anders machen.

  • Auf die Frage, ob ein Homosexueller Bundeskanzler werden kann, hätte ein einfaches Ja gereicht. Punkt, nächste Frage!

    Nur Schade, daß die Frage nicht so gestellt wurde. Und glaub mir die Fragen werden sehr bewusst formuliert, so dass ein einfaches ja oder nein nicht reicht. Die Nachfrage kam ja auch nicht aus reiner Improvisation heraus, sondern gezielt.

  • Also ist der stellvertretende Bundesvorsitzende der CDA, der Herr Parteikollege Christian Bäumler, der die Äußerungen des Herrn Merz als „menschenverachtend“ bezeichnet hat, ein Nörgler, Missmutiger, Spalter und Neidhammel?

    Guten Tag

    Ah geh Jürgen1962 .... was willst mir jetzt erzählen von innerparteilichen Ränkespielen und Du als Düsseldorfer weißt doch nur zu gut wie das ist mit Neid , Missgunst und Ränkespielen

    Und um das ging es gar nicht und das weißt du auch ... und mich wundert es, dass du dich auf diese Schiene begibst ...

  • Ist ja nicht so dass er erst seit gestern im Politikgeschäft ist. Also wenn er da noch Nachhilfe braucht im Umgang mit den Medien, dann kann man ihm auch nicht mehr helfen. Jetzt steht sie halt im Raum die Verknüpfung von Homosexualität und Pädophilie. Sorry, aber an dieser Aussage ist dann nicht der Journalist schuld, der darf nämlich fragen wie und was er will, sondern er ganz alleine. Da stellen sich andere eben klüger an.

    Aber vielleicht wollte er ja einfach nur, dass alle seine Aussagen auf einen Bierdeckel passen? Ach was soll’s: Cum und Ex!

  • Edit2: Was wäre eigentlich gewesen, wenn Merz nur gesagt hätte: "Die sexuelle Orientierung geht die Öffentlichkeit nichts an." Dann wäre welche aus dem Loch gekrochen gekommen und hätte ihm unterstellt, das Pädophilie nix in der öffentlichen Diskussion verloren hat.

    wäre vielleicht das Beste gewesen und er hätte den Satz (= die Antwort) spätestens damit und noch an der richtigen Stelle beendet. Wobei ich immer noch der Meinung, bin ein einfaches "nein" wäre auf diese einfache Frage ausreichend gewesen - aber ich bin auch kein Politiker mit Führungs- und Kanzlerabsichten

    Jedem der mehr in die Antwort interpretiert hätte, hätte man antworten können, dass er das in die Aussage hinein interpretiert hat und dass das senke Denkweise ist. Mit seinem Zusatz ist er einfach ins Fettnäpfchen getappt und den Aufstrich aus diesem Topf wird er noch öfters aufs Brot bekommen. Sein Pech, dass in der heutigen Zeit das gelesen und verstanden wird, wie es dasteht und nicht wie es gemeint sein könnte oder nicht gemeint ist. Das ist der Nachteil des globalen Internet, das jeden "Meinungsfurz" weltumspanned ausduften lässt.

    Und Merz gibt da mittlerweile mit seinen diversen Aussagen und dem Versuch sich stark präsent in den Kopf des Wahlvolkes zu plazieren ein passables Opfer ab. Aber da hatte er schon immer ein Gespür dafür, siehe den Berühmten Bierdeckel. ;)

    Nur Schade, daß die Frage nicht so gestellt wurde. Und glaub mir die Fragen werden sehr bewusst formuliert, so dass ein einfaches ja oder nein nicht reicht. Die Nachfrage kam ja auch nicht aus reiner Improvisation heraus, sondern gezielt.

    aber diese Stolperfalle sollte ein Politiker mit Kanzlerformat erkennen und den Frager selbst in seine Falle tappen lassen. Dann ist halt eine Anwort mal kürzer als die umfangreich formulierte Frage des Journalisten

  • Ich finde, es wird mal wieder Zeit Franz Josef Strauß zu Wort kommen zu lassen. ?

    Wer’s nicht kennt- viel Spaß! :)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Da hat ihm das Europarecht mal wieder eine gescheuert :hammer:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Jetzt höre mal bitte mit dem gebashe auf. Die Eröffnung des BER hat er gnadenlos durchgezogen.

    Guten Tag

    Wenn das beim Scheuer ein Millionen Grab ist , wie nennt man dann das beim BER ??

    Da ist der Scheuer ja ein Lichtlein im Gegensatz zu Platzek , Wowereit und Konsorten aus .... ???

  • Wenn das beim Scheuer ein Millionen Grab ist , wie nennt man dann das beim BER ??

    Da ist der Scheuer ja ein Lichtlein im Gegensatz zu Platzek , Wowereit und Konsorten aus .... ???

    Es ist ein Milliardengrab, wie fast alles was er mit seinen Griffeln angelangt hat.

    Bitte gebt dem Habeck doch einfach einreiseverbot und belästigt uns nicht mehr mit solch unfähigen Idi..... aus Bayern.

  • Es ist ein Milliardengrab, wie fast alles was er mit seinen Griffeln angelangt hat.

    Bitte gebt dem Habeck doch einfach einreiseverbot und belästigt uns nicht mehr mit solch unfähigen Idi..... aus Bayern.

    Guten Tag

    Aber sonst gehts dir schon nich gut ...