ESC Wohnbau Moskitos Essen

  • ausgeglichene Liga Das ist doch nicht dein Ernst. Ich sehe im Moment essen vorne gefolgt von Neuwied vielleicht noch der Fuchs wobei das ist eine wundertüte da kann was kommen oder aber es gibt ein talente Team mittleren Anspruchs. Gefolgt von ratingen und dinslaken. Der Rest ist leider Kanonenfutter.

  • Da bist du dir so sicher, wie bei den prognostizierten 100 Scorerpunkten von P. Leblanc vor der letzten Saison ... :pfeif: ;)

    Tja bei dem dicken aus Kanada habe ich daneben gelegen , keiner von uns kennt die Beweggründe warum er in Essen das Eishockey spielen verlernt hat.

    262 AHL Spiele mit mit 131 Punkten macht man nicht wenn man kein Eishockey spielen kann.

    Zum Thema Meisterschaft ja da bin ich mir sowas von sicher gerne sprechen wir darüber im märz nochmal.

  • Wenn tatsächlich (den Gerüchten nach) noch Naud und Huebscher dazukommen sollten, sind die Essener ganz klar extrem gut für die Regionalliga besetzt. Da sehe ich das wie Nummer7.

  • Trotzdem sollten wir uns erstmal entspannen und nicht zu früh freuen. Der Fuchs war 3 Jahre lang auch Favorit in der OL....heisst alles nix

  • naja, Oberliga ist aber n bisschen was anderes als Regionalliga.

    Stand jetzt, wäre alles andere als die Meisterschaft eine Niederlage in allem. Stand jetzt, weil noch keiner wirklich den Kader vom Fuchs kennt.

  • ausgeglichene Liga Das ist doch nicht dein Ernst. Ich sehe im Moment essen vorne gefolgt von Neuwied vielleicht noch der Fuchs wobei das ist eine wundertüte da kann was kommen oder aber es gibt ein talente Team mittleren Anspruchs. Gefolgt von ratingen und dinslaken. Der Rest ist leider Kanonenfutter.

    Es ist nur ein Wunsch, keine Voraussage.

  • naja, Oberliga ist aber n bisschen was anderes als Regionalliga.

    Stand jetzt, wäre alles andere als die Meisterschaft eine Niederlage in allem. Stand jetzt, weil noch keiner wirklich den Kader vom Fuchs kennt.

    Jede einzelne Niederlage der Essener in dieser Liga wäre eine Blamage.

  • Jede einzelne Niederlage der Essener in dieser Liga wäre eine Blamage.

    Da diese Liga für den Standort Essen absolut keinen sportlichen Reiz hat und somit die Zuschauer nicht gerade in Scharen anlockt verstehe ich nicht, weshalb man nicht für die Bezirksliga gemeldet hat. Man könnte weitere Kosten einsparen und dreistellige Ergebnisse wären für den Standort etwas wirklich Neues. So könnte man zumindest den einen oder anderen Eventzuschauer generieren. Also win-win-Situation.

  • Da diese Liga für den Standort Essen absolut keinen sportlichen Reiz hat und somit die Zuschauer nicht gerade in Scharen anlockt verstehe ich nicht, weshalb man nicht für die Bezirksliga gemeldet hat. Man könnte weitere Kosten einsparen und dreistellige Ergebnisse wären für den Standort etwas wirklich Neues. So könnte man zumindest den einen oder anderen Eventzuschauer generieren. Also win-win-Situation.

    Und für die Bezirksliga würde auch ein Etat von 330 T€ reichen!

  • Hab mal bei Lippstadt gestöbert, wusste nich dass die Bezirksliga waren.

    Haben einmal z.B. gegen Herne II 3:9 verloren.

    Dürfte Rüttenscheider EG oder Joggers 83 Niveau sein.

    Wollen die wirklich mit der selben Truppe in der Regio antreten !? :sleeping:

    Klar, man ist froh ein zweistelliges Teilnehmerfeld zu haben, aber aktuell scheint es ja wirklich nur zwei bis drei halbwegs interessante Paarungen zu geben.

  • 262 AHL Spiele mit mit 131 Punkten macht man nicht wenn man kein Eishockey spielen kann.

    Gebe ich Dir Recht, aber er war schon auf seinen vorherigen Europastationen auf einem stark absteigenden Ast.

    Denke mal Gentges hat gedacht, für die OL reicht es noch locker.

    Aber ohne Fitness geht garnichts !

  • Hab mal bei Lippstadt gestöbert, wusste nich dass die Bezirksliga waren.

    Haben einmal z.B. gegen Herne II 3:9 verloren.

    Dürfte Rüttenscheider EG oder Joggers 83 Niveau sein.

    Wollen die wirklich mit der selben Truppe in der Regio antreten !? :sleeping:

    Klar, man ist froh ein zweistelliges Teilnehmerfeld zu haben, aber aktuell scheint es ja wirklich nur zwei bis drei halbwegs interessante Paarungen zu geben.

    Wo sollen denn nun die ganzen Regionalliga Spieler herkommen? Da werden sich noch einige die Augen reiben in essen und duisburg. Tja mehr teams ist nicht mit mehr Qualität zu verwechseln. Das einzige Plus ist es gibt mehr Gegner bzw eine Liga. Dafür wurde die Landesregierung geopfert. Die Entscheidung von Fuchs ist auch dem geschuldet das man jungs aus dem eigenen nachwuchs einbauen wollte. Dazu zählen die Kinder des Vorstands und des sportlichen leiters . Natürlich spielen auch andere Faktoren mit rein. Aber das ist ein Punkt pro regio. Warum essen mit dem etat sich die regio antut ist mir nicht klar glaube kaum das Herford oder Hamm einen größeren etat in der ol haben. Nur hatten sie diese Liga satt und die Aussichten mit Vereinen aus dem Landesverband aufzufüllen war für beide ein horrorszenario. Aber essen muss erstmal auf 600 zuschauer kommen denn die Qualität der liga hat doch arg gelitten und wenn der Fan die verarsche erkennt wird er mit den Füßen abstimmen. Lasset die Spiele beginnen

  • Wo sollen denn nun die ganzen Regionalliga Spieler herkommen? Da werden sich noch einige die Augen reiben in essen und duisburg. Tja mehr teams ist nicht mit mehr Qualität zu verwechseln. Das einzige Plus ist es gibt mehr Gegner bzw eine Liga. Dafür wurde die Landesregierung geopfert. Die Entscheidung von Fuchs ist auch dem geschuldet das man jungs aus dem eigenen nachwuchs einbauen wollte. Dazu zählen die Kinder des Vorstands und des sportlichen leiters . Natürlich spielen auch andere Faktoren mit rein. Aber das ist ein Punkt pro regio. Warum essen mit dem etat sich die regio antut ist mir nicht klar glaube kaum das Herford oder Hamm einen größeren etat in der ol haben. Nur hatten sie diese Liga satt und die Aussichten mit Vereinen aus dem Landesverband aufzufüllen war für beide ein horrorszenario. Aber essen muss erstmal auf 600 zuschauer kommen denn die Qualität der liga hat doch arg gelitten und wenn der Fan die verarsche erkennt wird er mit den Füßen abstimmen. Lasset die Spiele beginnen

    Danke für die Aufklärung...war aber nicht nötig...kann das ganze schon gut einschätzen :)

  • Aktualisiert