HC Landsberg Riverkings

  • Instagram hat immer Recht😂deswegen sag ich, der geht zu MM. Wir nehmen die restlichen 6 Punkte gegen euch, und ihr kriegt den Jiranek. Deal?😆

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Ne die 6 Punkte nehmen wir und den Jiranek obendrauf... Ätsch

  • Schade, dass Jiranek euch und unser DNL Team verlässt. Sein Ziel wurde ja schon genannt. Wenn die DNL Spiele seit Wochen nur abgesagt werden, er altersbedingt eh nächste Saison rausfällt und auf einmal ein potenter OL Verein auch ein ordentliches Gehalt bietet, dann kann ich seinen Schritt durchaus verstehen.

    Ein Ersatz stünde mit Niklas Hübner (2004) ebenfalls im DNL Team bereit. Ist der DNL Topscorer unter den Verteidigern, U18 Nationalspieler, dort das A auf der Brust und auch für den zukünftigen NHL Draft im midterm Ranking auf Platz 129 der europäischen Skater gelistet. Damit in der selben Talent Region (laut NHL Scouts) wie ein Spieler, der in der OL Nord als AL aufläuft und performt, Marcel Mahkovec.

    Das er die Oberliga schon locker im Kreuz hat, dürfte außer Frage stehen.

  • Schade, dass Jiranek euch und unser DNL Team verlässt. Sein Ziel wurde ja schon genannt. Wenn die DNL Spiele seit Wochen nur abgesagt werden, er altersbedingt eh nächste Saison rausfällt und auf einmal ein potenter OL Verein auch ein ordentliches Gehalt bietet, dann kann ich seinen Schritt durchaus verstehen.

    Ein Ersatz stünde mit Niklas Hübner (2004) ebenfalls im DNL Team bereit. Ist der DNL Topscorer unter den Verteidigern, U18 Nationalspieler, dort das A auf der Brust und auch für den zukünftigen NHL Draft im midterm Ranking auf Platz 129 der europäischen Skater gelistet. Damit in der selben Talent Region (laut NHL Scouts) wie ein Spieler, der in der OL Nord als AL aufläuft und performt, Marcel Mahkovec.

    Das er die Oberliga schon locker im Kreuz hat, dürfte außer Frage stehen.

    Wo wechselt er denn hin? Tatsächlich nach MM?

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Schade, dass Jiranek euch und unser DNL Team verlässt. Sein Ziel wurde ja schon genannt. Wenn die DNL Spiele seit Wochen nur abgesagt werden, er altersbedingt eh nächste Saison rausfällt und auf einmal ein potenter OL Verein auch ein ordentliches Gehalt bietet, dann kann ich seinen Schritt durchaus verstehen.

    Ein Ersatz stünde mit Niklas Hübner (2004) ebenfalls im DNL Team bereit. Ist der DNL Topscorer unter den Verteidigern, U18 Nationalspieler, dort das A auf der Brust und auch für den zukünftigen NHL Draft im midterm Ranking auf Platz 129 der europäischen Skater gelistet. Damit in der selben Talent Region (laut NHL Scouts) wie ein Spieler, der in der OL Nord als AL aufläuft und performt, Marcel Mahkovec.

    Das er die Oberliga schon locker im Kreuz hat, dürfte außer Frage stehen.

    Wäre eine tolle Alternative...in der Abwehr wirds langsam sehr eng...und jetzt stehen einige wichtige Spiele an

  • Bin wirklich gespannt, ob man bis zur Wechselfrist noch einen Neuzugang aus dem Hut zaubern kann. In der Abwehr sieht es jetzt durch die zwei Abgänge mehr als Mau aus. Wenn, muss es ein Spieler sein, der einen auch weiter bringt, aber ob man so einen bekommt, ist mehr als fraglich. Lilik als Abgang kann ich ehrlich gesagt mehr als verschmerzen, aber Jiranek wäre wirklich eine interessante Alternative gewesen. Man muss einfach ehrlich sein: Mit dem aktuellen Kader wird es auch nicht leichter, als zuvor.

    Man hat dem Treiben einfach viel zu lange zugesehen, ohne mal zu handeln, dass fällt dem HCL jetzt auf die Füße. Ganz klar Versäumnisse der Vereinsführung, aber vielleicht kann der Vorstand seine Sicht auf die Dinge morgen im Fanstammtisch darlegen, vielleicht wird es für den Fan dann auch ein bisschen durchsichtiger, welche Ziele der Verein überhaupt in der Zukunft anstrebt. Wenn ich mir die Visionen vor der Saison anschaue (Aufstieg mit dem Nachwuchs, neue Eishalle, etablierter Oberligist u.a.), dann passt das mit der aktuellen Realität nicht so recht zusammen.

  • Da wahrscheinlich mehrere User beim gestrigen virtuellen Stammtisch nicht anwesend sein konnten, die Frage, ob jemand mal stichpunktartig was schreiben könnte, was besprochen wurde.

    Vorab vielen Dank.

  • Not gegen Elend, so könnte man das heutige Lech-Derby beschreiben. Ein Spiel auf vielleicht mittlerem Bayernliga-Niveau, aber das ist vielleicht auch teilweise dem Umstand der Corona-Pause beider Mannschaften geschuldet., Am Ende zählen nur die Punkte, und die konnten sich zum Glück die Riverkings sichern. Ganz wichtig, der heutige Sieg. Gute Besserung an Tobi Wedl. Hoffe, es ist nicht so schlimm und er steht bald wieder auf dem Eis.

  • Not gegen Elend, so könnte man das heutige Lech-Derby beschreiben. Ein Spiel auf vielleicht mittlerem Bayernliga-Niveau, aber das ist vielleicht auch teilweise dem Umstand der Corona-Pause beider Mannschaften geschuldet., Am Ende zählen nur die Punkte, und die konnten sich zum Glück die Riverkings sichern. Ganz wichtig, der heutige Sieg. Gute Besserung an Tobi Wedl. Hoffe, es ist nicht so schlimm und er steht bald wieder auf dem Eis.

    Hä? 😄 Warst Du neben uns gestanden? Exakt das haben wir, in diesem Wortlaut auch gesagt.

    😃

    Hauptsache 3 Punkte! Cool, dass Nättinen getroffen hat. Wiederholung in Füssen erbeten.

  • Gaaaanz wichtige Punkte für den HCL nach hartem Kampf. Für Jussi Nättinen freuts mich riesig nach langer Verletzungspause. Man ist wieder dran 👍...gute Besserung an Tobi Wedl...hoffentlich ist nix Schlimmeres.

  • Wer hätte es gedacht? Immerhin ein Sieg, der zweite in Folge. Freut mich für die Mannschaft das sie sich endlich belohnen konnte. Gute Besserung an Wedl. Sah nicht gut aus. Hoffentlich nicht das Kreuzband. Warum der Schiri hier keine Strafe gab erschließt sich mir nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Flooooo (3. Februar 2022 um 08:14)

  • Da wahrscheinlich mehrere User beim gestrigen virtuellen Stammtisch nicht anwesend sein konnten, die Frage, ob jemand mal stichpunktartig was schreiben könnte, was besprochen wurde.

    Vorab vielen Dank.

    Die Kernpunkte aus dem LT von heute:

    - Man ist weiterhin zuversichtlich, den sportlichen Klassenerhalt zu schaffen

    - Finanzielle Lage, wie bei anderen kleineren Vereinen angespannt, da man noch nicht weiß, wann die Corona-Hilfen fließen werden, und wie hoch sie sind.

    - Man will sich sportlich langsam entwickeln, ohne finanzielle Risiken einzugehen. Als Vorbild wird dabei Höchstadt genannt, auch wenn es für manchen Außenstehenden zu langsam geht.

    - Bei der Verletzung von Nättinen, hätte man wohl nachverpflichtet, wenn es eine normale Saison wäre, und nicht unter der Cornona-Pandemie stehen würde.

    - Dass FLZ-Spieler ein gewisses Risiko sind, weiß man selbst (da sie halt nicht immer fest zur Verfügung stehen), ist aber wahrscheinlich auch der angespannten Lage geschuldet. Beim Abgang von Jiranek wurde man somit überrascht, da man keinen Einfluss darauf hat.

    - Im Nachwuchs sieht man sich weiterhin gut gerüstet. Gerade bei der U20 sieht man einen Aufschwung, bei der U17 ist noch Luft nach oben. Im unteren Berich (U9,U13) ist man stark dabei, in der bayerischen höchsten Spielklasse.

    -Ein Saisonabbruch wäre zum 01.01. wirtschaftlich sinnvoll gewesen, aber für den sportlichen Bereich, gerade für den Nachwuchs, wäre dies wohl nicht förderlich gewesen.

  • - Bei der Verletzung von Nättinen, hätte man wohl nachverpflichtet, wenn es eine normale Saison wäre, und nicht unter der Cornona-Pandemie stehen würde.

    Kleine Ergänzung noch: Und man hat sich gegen eine Nachverpflichtung entschieden, weil ursprünglich nur eine Ausfalldauer von 2-3 Wochen diagnostiziert wurde.