HC Landsberg Riverkings

  • Wie gesagt der Verein hat sich dazu ja schon geäußert.. Es wird keiner mehr kommen. Man hätte jetzt eh nur noch dieses Wochenende Zeit für eine Verpflichtung..

    Hätte ich längst gemacht. Nättinen is so lange verletzt. Bis der wieder zu alter Form findet vergehen weitere 2,3 Wochen.. Aber gut sei es drum. Beim HCL wird man ja meist scharf angegangen wenn man nicht der gleichen Meinung ist. Deswegen verkneife ich mir weitere Kommentare zur Personalpolitik.

  • Wie gesagt der Verein hat sich dazu ja schon geäußert.. Es wird keiner mehr kommen. Man hätte jetzt eh nur noch dieses Wochenende Zeit für eine Verpflichtung..

    Hätte ich längst gemacht. Nättinen is so lange verletzt. Bis der wieder zu alter Form findet vergehen weitere 2,3 Wochen.. Aber gut sei es drum. Beim HCL wird man ja meist scharf angegangen wenn man nicht der gleichen Meinung ist. Deswegen verkneife ich mir weitere Kommentare zur Personalpolitik.

    Ich denke, der Verein hätte durchaus auch gerne weitere, qualitativ bessere Spieler verpflichtet. Dein Post kommt so rüber, als ob man jederzeit könnte, wenn man denn nur wollte...

    Die Aussage von Vereinsseite war aber doch: "wir können uns keine weiteren Spieler leisten." Klar kann man da als Fan anderer Meinung sein. Man ist aber in Landsberg seit dem Ende des EVL nie mehr unkalkulierbares finanzielles Risiko eingegangen und hat immer nur das Geld ausgegeben, das man auch hat. Warum sollte man genau jetzt in dieser unsicheren Lage (Zuschauerbeschränkungen, laufend Spielabsagen, unsicher ob die Saison überhaupt regulär zu Ende gespielt werden kann...) Geld ausgeben, das man nicht hat?

    Keiner ist begeistert, wenn man Tabellenletzter ist. Keiner würde nein sagen zu Verstärkungen. Wenns nicht geht, gehts halt nicht. Das finde ich zwar auch enttäuschend, aber es ist allemal besser, wie in 5 Jahren wieder einen neuen Verein gründen zu müssen... :schulterzuck:

  • Ich sehe das halt ein bisschen anders. Man braucht halt auch Rücklagen für solche Neuzugänge wenn man in dieser Liga mitspielen möchte. Das sollte man vorneherein auch einkalkulieren. So ist der Etat von Anfang an auf Kante genäht und es darf/durfte nix passieren. Entweder man akzeptiert die Spielregeln oder man wurschelt halt so weiter auf dem letzten Platz. Ich sehe halt keinerlei Entwicklung zum letzten Jahr. Im Gegenteil. Man hatte in der Bayernliga mit Menge zumindest einen Spielmacher. Der fehlt eine Liga höher bereits im zweiten Jahr. Keiner wäre böse gewesen wenn man gesagt hätte. Hey Fans, wir würden gerne. Haben aber nicht genug Kohle. Deshalb bleiben wir in der Bayernliga und spielen mit den eigenen Spielern.

    So sieht es halt irgendwie immer so aus als ob man gerne bei den großen mitspielen will es sich aber irgendwie nicht traut /leisten kann. Natürlich stimme ich dem zu das man keinerlei Risiko eingehen sollte aber wie gesagt, es muss vor der Saison sowas einkalkuliert werden das man Spieler tauschen oder nachverpflichten kann. Das hat mit corona wenig zu tun. Sondern war immer schon so.

    Aber gut, es ist wie es ist. Schauen wir mal ob sich sportlich noch was tut und ob man sich unter Curmann jetzt weiterentwickeln kann.

  • In Landsberg ist es doch wie überall. Läuft es sportlich nicht wurden nur Fehler gemacht. Angeprangert von den großen Internetexperten. Manche Beiträge hier kann man 1:1 vom Landsberg Thread in den von Füssen verschieben und umgekehrt, es würde nicht groß auffallen.

  • Unsere Heimspiel gegen Memmingen ist abgesagt, aufgrund mehrerer positiver Indianer.

    ... dann dürfts wohl nicht lange dauern und es erwischt die Riverkings nach dem Spiel gestern. :(

    Was zu befürchten war ist eingetreten, auch Landsberg hat jetzt mehrere positiv getestete Spieler in der Mannschaft...

  • Das Spiel in Lindau ist auch abgesagt worden.

    Gute Besserung an unsere Jungs!

    Ich glaube wirklich, dass die Saison wohl bald abgebrochen wird, wenn das so weiter geht. Irgendwie ist das Ganze in dieser Form nur noch eine Farce, und das Ligaübergreifend. Die Gesundheit geht vor, alles andere ist Nebensache.

  • Ich sehe das halt ein bisschen anders. Man braucht halt auch Rücklagen für solche Neuzugänge wenn man in dieser Liga mitspielen möchte. Das sollte man vorneherein auch einkalkulieren. So ist der Etat von Anfang an auf Kante genäht und es darf/durfte nix passieren. Entweder man akzeptiert die Spielregeln oder man wurschelt halt so weiter auf dem letzten Platz. Ich sehe halt keinerlei Entwicklung zum letzten Jahr. Im Gegenteil. Man hatte in der Bayernliga mit Menge zumindest einen Spielmacher. Der fehlt eine Liga höher bereits im zweiten Jahr. Keiner wäre böse gewesen wenn man gesagt hätte. Hey Fans, wir würden gerne. Haben aber nicht genug Kohle. Deshalb bleiben wir in der Bayernliga und spielen mit den eigenen Spielern.

    So sieht es halt irgendwie immer so aus als ob man gerne bei den großen mitspielen will es sich aber irgendwie nicht traut /leisten kann. Natürlich stimme ich dem zu das man keinerlei Risiko eingehen sollte aber wie gesagt, es muss vor der Saison sowas einkalkuliert werden das man Spieler tauschen oder nachverpflichten kann. Das hat mit corona wenig zu tun. Sondern war immer schon so.

    Aber gut, es ist wie es ist. Schauen wir mal ob sich sportlich noch was tut und ob man sich unter Curmann jetzt weiterentwickeln kann.

    Ich finde die Forderung immer amüsant man solle doch Reserven einplanen um nachzuverpflichten. Dann nimmt man vom eh schon zu knappen Budget was weg und verpflichtet nur einen mittelmäßigen Konti um dann mit der Reserve nochmal einen mittelmäßigen zu holen wenn es nicht läuft.

    Wenn man von seinen Verpflichtungen überzeugt ist, dann sollte man mit dem vorhandenen Budget die besten Spieler holen. Die angesprochenen Reserven kommen meistens von höheren Einnahmen oder von Sponsoren die nachlegen.

  • Ich sehe das halt ein bisschen anders. Man braucht halt auch Rücklagen für solche Neuzugänge wenn man in dieser Liga mitspielen möchte. Das sollte man vorneherein auch einkalkulieren. So ist der Etat von Anfang an auf Kante genäht und es darf/durfte nix passieren. Entweder man akzeptiert die Spielregeln oder man wurschelt halt so weiter auf dem letzten Platz. Ich sehe halt keinerlei Entwicklung zum letzten Jahr. Im Gegenteil. Man hatte in der Bayernliga mit Menge zumindest einen Spielmacher. Der fehlt eine Liga höher bereits im zweiten Jahr. Keiner wäre böse gewesen wenn man gesagt hätte. Hey Fans, wir würden gerne. Haben aber nicht genug Kohle. Deshalb bleiben wir in der Bayernliga und spielen mit den eigenen Spielern.

    So sieht es halt irgendwie immer so aus als ob man gerne bei den großen mitspielen will es sich aber irgendwie nicht traut /leisten kann. Natürlich stimme ich dem zu das man keinerlei Risiko eingehen sollte aber wie gesagt, es muss vor der Saison sowas einkalkuliert werden das man Spieler tauschen oder nachverpflichten kann. Das hat mit corona wenig zu tun. Sondern war immer schon so.

    Aber gut, es ist wie es ist. Schauen wir mal ob sich sportlich noch was tut und ob man sich unter Curmann jetzt weiterentwickeln kann.

    Ich finde es super wie die Argumente sich überschneiden, du willst das wir mit unseren eigenen Spieler spielen, aber zu gleich erwartest du das man die EIGENEN Spieler durch Kontis ersetzt. Hmmm was soll Landsberg nun machen?

    Oder verstehe ich dich da falsch?

  • Jiranek wechselt von Ingolstadt zu einem Oberligisten und wird somit nicht mehr mittels Förderlizenz für Landsberg auflaufen können. Jetzt wirds eng in der Defensive... :schulterzuck:

    Süd - oder Nordoberligist?

    Definitiv ist er ein sehr interessanter Spieler, der noch etwas Feinschliff benötigt, aber mit viel Leidenschaft und Einsatz bei der Sache ist.

    Mir ist er in den Spielen gegen meine Eisbären in positiver Erinnerung geblieben, hier und da etwas ungestüm in der ein oder anderen Situation, aber grundsätzlich viel Potenzial.

    Für euch in Landsberg wäre es nach dem Lilik Abgang nicht nur ein quantitativer sondern auch ein herber qualitativer Verlust.

  • Jiranek wechselt von Ingolstadt zu einem Oberligisten und wird somit nicht mehr mittels Förderlizenz für Landsberg auflaufen können. Jetzt wirds eng in der Defensive... :schulterzuck:

    Sehr Schade um Jiranek, aber ich denke wir sind mit dem verbleibenden Kader weiter gut aufgestellt 8o :pfeif:

  • Das man ihn nicht halten kann dürfte klar gewesen sein. Kommt natürlich zu einem äußert doofen Zeitpunkt. Dieses Jahr hätten wir ihn noch gut brauchen können.. Schade. Ersatz? Man versucht es.. Zumindest das. Aber es wird wohl äußerst schwierig sein.

    Auch Stettmer wird wohl spätestens nächste Saison nicht mehr für den HCL fangen. Für ihn wird es Zeit einen Schritt höher zu gehen. Sprich DEL2.

  • Curmann als Spielertrainer und Martin Hoffmann wieder auf das Eis, dann bekommen wir vielleicht noch eine Verteidigung hin... ;)

    Wirklich Wahnsinn, da haben anscheinend, ein Paar keinen Bock mehr auf Abstiegskampf. Aber das kommt halt auch davon, wenn unsere Sportliche Leitung vor der Saison auf solche Spieler setzt.

    Komisch, dass wir als bald als einziger Verein, es wohl nicht hinbekommen, Spieler zu halten oder Alternativen zu verpflichten. Aber wahrscheinlich ist der Landesverband ja wieder für uns Attraktiver in der neuen Saison, wer weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Blau-Weisser08 (29. Januar 2022 um 20:02)

  • Ich finde es super wie die Argumente sich überschneiden, du willst das wir mit unseren eigenen Spieler spielen, aber zu gleich erwartest du das man die EIGENEN Spieler durch Kontis ersetzt. Hmmm was soll Landsberg nun machen?

    Oder verstehe ich dich da falsch?

    Bis Bayernliga mit den eigenen Spielern. Ab OL nur mit 6,7 wirklichen Verstärkungen.

    Ist doch eigentlich gar nicht so schwer oder??

  • Wir planen für Dienstag Abend 1.2. 20 Uhr einen virtuellen Fanstammtisch. Es wäre super, wenn Ihr uns die Fragen, die jetzt hier aufgeploppt sind, da nochmal stellt. Wir freuen uns auf leidenschaftliche Diskussionen und hoffen dort die eine oder andere Frage beantworten zu können. Nähere Infos zum Zugang etc. gibt es heute im Laufe des Abend auf den üblichen Kanälen. Ich poste es hier dann aber auch nochmals rein.

  • Schöne Idee. Hab leider Nachtdienst. Daher hier meine Fragen.

    -plant man auch 22/23 für die Oberliga?

    -ist die Bayernliga auch eine Option?

    -plant man zur neuen Saison mehrere auswärtige Spieler zu holen um die Qualität im Kader DEUTLICH anzuheben damit man auch realistisch im Kampf um die Playoffs mitspielen kann?

    -gibt es bereits Verlängerungen für 22/23?

    -ist man mit der Entwicklung im Verein (Nachwuchs eingeschlossen) zufrieden?

    -gibt es finanzielle Hilfen vom Staat für die laufende Saison?

    Danke!

  • Jiranek wechselt von Ingolstadt zu einem Oberligisten und wird somit nicht mehr mittels Förderlizenz für Landsberg auflaufen können. Jetzt wirds eng in der Defensive... :schulterzuck:

    Hab das Gefühl der könnte in MM aufschlagen, nicht nur weil er den Indians seit kurzem auf Instagram folgt