HC Landsberg Riverkings

  • Die nächsten vier Spiele des regulären Spielplans, gegen Höchstadt, Lindau, Füssen und Riessersee (Nachholspiele nicht eingerechnet), sind meines Achtens richtungsweisend, ob man mit dem neuen Coach Sven Curmann nochmals einen "Aufschwung" hinbekommen kann, oder nicht. Nach diesen zwei Wochen wird sich dann wohl endgültig herauskristallisieren, wohin die Reise gehen wird.

  • Klasse geschrieben. Hoffentlich lesen das die richtigen Leute. Man sollte das Abenteuer Oberliga angehen, wenn man sportlich aufsteigt und auch dann die entsprechenden Spieler dazu hat. Deshalb hoffe ich wirklich, dass es diese Saison einen Absteiger gibt...

    Zum Thema "Abenteuer Oberliga" ein paar Anmerkungen.

    Im Frühjahr 2020 hat sich der HCL entschieden in die Oberliga zu gehen. Zu dem Zeitpunkt war folgender Modus geplant: Einfachrunde in der Oberliga und anschließend eine Verzahnungsrunde mit der Bayernliga. Das hätte damals 12 Heimspiele Oberliga und 9 Heimspiele Verzahnungsrunde bedeutet. Unter diesen Voraussetzungen hätte der HCL mehr oder weniger eine Hälfte der Saison Oberliga gespielt, die andere Hälfte Bayernliga. Wer konnte im Frühjahr 2020 schon ahnen, dass die Bayernliga im Herbst 2020 den Spielbetrieb einstellt und ein anderer Modus gespielt wird?

    Es war also unter diesen Bedingungen ein "Abenteuer" in die Oberliga zu gehen? Ich hätte es dem HCL übel genommen, wenn er nicht in die Oberliga gegangen wäre. Für die "kleinen" Mannschaften wie Landsberg, Füssen, Passau und eventuell Lindau war dies der ideale Modus. Und ich denke, dass die Oberliga gut daran täte, wieder zu so einem Modus zurückzukehren.

    Natürlich muss man am Ende der Saison bilanzieren, ob und unter welchen Bedingungen zukünftig die Teilnahme an der Oberliga sinnvoll ist.

  • Leon Lilik verlässt mit sofortiger Wirkung die Riverkings. Er wird sich einem DEL2 Team anschließen.

    Peter Flache gefällt das... :seestars:

    Wenn Leon die Möglichkeit dazu hat, dann freut mich das für ihn. Aber ich finde es schade. Mal schauen, ob die unseren noch jemanden aus dem Hut zaubern.

  • Bei allem Respekt gegenüber Lilik. Aber da bin ich mal gespannt wie er sich gegen die schnellen DEL 2 Stürmer schlägt. Ich persönlich glaube das es für Lilik mit seiner Masse eine Nummer zu schnell ist und bis er sich einmal gedreht hat die Scheibe schon im Tor liegt.

  • Zum Thema "Abenteuer Oberliga" ein paar Anmerkungen.

    Im Frühjahr 2020 hat sich der HCL entschieden in die Oberliga zu gehen. Zu dem Zeitpunkt war folgender Modus geplant: Einfachrunde in der Oberliga und anschließend eine Verzahnungsrunde mit der Bayernliga. Das hätte damals 12 Heimspiele Oberliga und 9 Heimspiele Verzahnungsrunde bedeutet. Unter diesen Voraussetzungen hätte der HCL mehr oder weniger eine Hälfte der Saison Oberliga gespielt, die andere Hälfte Bayernliga. Wer konnte im Frühjahr 2020 schon ahnen, dass die Bayernliga im Herbst 2020 den Spielbetrieb einstellt und ein anderer Modus gespielt wird?

    Es war also unter diesen Bedingungen ein "Abenteuer" in die Oberliga zu gehen? Ich hätte es dem HCL übel genommen, wenn er nicht in die Oberliga gegangen wäre. Für die "kleinen" Mannschaften wie Landsberg, Füssen, Passau und eventuell Lindau war dies der ideale Modus. Und ich denke, dass die Oberliga gut daran täte, wieder zu so einem Modus zurückzukehren.

    Natürlich muss man am Ende der Saison bilanzieren, ob und unter welchen Bedingungen zukünftig die Teilnahme an der Oberliga sinnvoll ist.

    Das in der Oberliga der Modus die letzten Jahre ständig gewechselt hat, dürfte auch den Landsbergern nicht entgangen sein!

    Für mich nach wie vor die falsche Entscheidung, die damals getroffen wurde!

    Trotzdem alles Gute!

  • Bei allem Respekt gegenüber Lilik. Aber da bin ich mal gespannt wie er sich gegen die schnellen DEL 2 Stürmer schlägt. Ich persönlich glaube das es für Lilik mit seiner Masse eine Nummer zu schnell ist und bis er sich einmal gedreht hat die Scheibe schon im Tor liegt.

    Naja, der Spieler muss halt auch einfach zum Team passen. :schulterzuck:

  • Ein Lilik-Abgang ist sicherlich zu verschmerzen. Als Führungsspieler geholt, aber davon habe ich leider nicht viel gesehen. Trotzdem wünsche ich ihm bei seinem Abenteuer DEL2 viel Glück.

    "Wir sondieren den Markt", sagt unsere Sportliche Leistung. Der HCL wird doch nicht ernsthaft mit dem Gedanken spielen, sich noch verstärken zu wollen.. 8o (Vorsicht Ironie)

  • Also was ein Lilik in der 2. Liga sucht frag ich mich schon. Für mich ist er in der OL schon überfordert gewesen. Fehlpassweltmeister und meist zweiter Sieger im Zweikampf. Nur auf der Strafbank kennt er sich gut aus. 85 Strafminuten in 25 Spielen. Ist jetzt, bei allem Respekt, kein großer Verlust. War weder ein Leader noch ein besonders guter Verteidiger

  • Also was ein Lilik in der 2. Liga sucht frag ich mich schon. Für mich ist er in der OL schon überfordert gewesen. Fehlpassweltmeister und meist zweiter Sieger im Zweikampf. Nur auf der Strafbank kennt er sich gut aus. 85 Strafminuten in 25 Spielen. Ist jetzt, bei allem Respekt, kein großer Verlust. War weder ein Leader noch ein besonders guter Verteidiger

    Da sieht man mal, wie leergefegt der Markt sein muss, wenn ein Lilik in der DEL2 unterkommt. Soll nicht despektierlich gegen den Spieler sein, aber wenn man es realistisch betrachtet, muss man zu so einer Annahme kommen.