HC Landsberg Riverkings

  • Meinst Du das Miesbach, das bereits kläglich in der Oberliga gescheitert ist, und das Kempten, welches Stand heute sich gar nicht für eine mögliche Aufstiegsrunde qualifiziert hat?

    Der Eishockeystandort Landsberg gehört für mich eindeutig in die Oberliga. Vor einigen Wochen waren doch sehr ambitionierte Visionen unserer Verantwortlcheren im Kreisboten zu lesen. Zweite Eisfläche, neues Stadion, Landsberg unter den 30 besten Eishockeystandorten Deutschlands etc.

    Daher denke ich schon, dass es nicht an Willen oder Ehrgeiz mangelt. Es ist eine sehr schwierige Zeit mit einem hohen finanziellen Risiko. Und ich denke weiterhin, dass es keinen Absteiger geben wird. Dieses finanzielle Risiko möchten oder können wir halt derzeit nicht eingehen. Ich habe mich auch über das zweite Drittel in Füssen extrem geärgert und war maßlos enttäuscht. Ist Euch aber lieber, dass man jetzt - möglicherweise völlig sinnlos und risikobehaftet - Geld verbrennt und dann in der nächsten Saison, wo es dann vielleicht wirklich Absteiger geben wird, mit der Insolvenz ringt?

    Ich bleibe dem Landsberger Eishockey weiterhin eng verbunden und treu, meine Tochter ist in der Eiskunstlaufabteilung, die es auch noch gibt. Und ich bin mir sehr sicher, dass wir in 3-4 Jahren Mannschaften hinter uns lassen, die momentan noch relativ deutlich vor uns stehen.

    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und bleibt gesund. Ich komme heute Abend auf jeden Fall wieder in das Stadion.

  • Ich denke es wäre Mal ein Statement der Vereinsführung in welche Richtung es gehen soll notwendig. Mal die Fragezeichen in den Gesichtern der Zuschauer wegwischen wenn man sich wieder fragt was auf dem Eis passiert.

    Dann ist es halt so wie es ist, aber man weiß warum. Denn es ist immer noch im Kopf das man die Liga sportlich halten will. Auch wenn keiner mehr so richtig dran glaubt.

  • Da liegts du etwas falsch. die dauerkartenbesitzer sind nur ein teil. Zuschauer an der abendkasse sind genauso wichtig. Oder glaubst du dass euer zuschauerschnitt nur mit den dauerkartenbesitzern ereicht wird? Oder das die dauerkartenbesitzer allein dafür verantwortlich sind einen verein in bereich zuschauereinnahmen zu finanzieren?
    Wenn ein verein 300 dauerkarten verkauft und im schnitt hat er , sagen wir mal. 900 zuschauer insgesamt bei einem spiel. und auf einmal dürfen ur noch 300 rein. So und nun erklär mir mal schlüssig wie ein verein sowas ausgleichen soll? Vor allem wenn gar nicht sicher ist ob nochmals zuschüsse so fließen werden wie letztes jahr es anscheinend der fall war.
    Es ist eben nicht so leicht in diesen zeiten mit den gerade zu verfügung stehenden mitteln eine oberligataugliche mannschaft zusammenzustellen. Außer du lebst auf deinen eigenen finanzplaneten um es überspitzt darzustellen

    Da hast du mich falsch verstanden: Natürlich fehlen jedem Verein die zusätzlichen Einnahmen an der Abendkasse, ist ja klar! Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die Dauerkartenbesitzer natürlich ebenfalls auch das Spiel bezahlt haben. Natürlich mit diversen Vergünstigungen, wie günstigerer Preis/Spiel, da das Geld ja vorgestreckt wurde. Und die Dauerkartenbesitzer werden natürlich in den Zuschauerschnitt mit eingerechnet, ob die jetzt im Stadion sind oder nicht. Im Moment kommt bei Vereinen die Dauerkarten verkauft haben, bestimmt das Gros der Zuschauer aus diesem Personenkreis. Denn diese haben ja schon bezahlt! Sie als tote Masse anzunehmen ist einfach Quatsch, das hab ich gemeint.

  • Den größten Fehler, den man als Eishockey Fan in Landsberg machen kann ist davon auszugehen, dass man nach einem Abstieg in die Bayernliga dort automatisch wieder oben mitspielen wird.

    Für manche ist die Bayernliga ja anscheinend das "gelobte Land". Ich befürchte, dass man mit einem Abstieg auch viel Qualität im Kader verlieren wird, die man nicht so einfach mit Neuverpflichtungen wieder ersetzen kann, für eine Topposition in der Bayernliga aber bräuchte. Und dann wird die Frustration bei den Fans erst recht groß...

  • Sie als tote Masse anzunehmen ist einfach Quatsch, das hab ich gemeint.

    Habe ich das so geschrieben? Ich habe selber eine Dauerkarte und weiß wie viel sie kostet. Und mir ist schon klar, dass gerade zum Beginn der Saison ist jeder Verein dringend auf diese Einnahmen angewiesen.

  • Ne, hast du nicht. Das war von mir so interpretiert und nicht auf dich bezogen. Ich habe selber eine Dauerkarte und ärgere mich halt immer darüber, dass wir einfach so hingenommen werden. Dabei sind wir es, die dem Verein mit einem Vertrauensvorschuss entgegenkommen. Aber lassen wir das jetzt einfach. :)

    Bin gespannt, wie das Spiel heute abend läuft. Ihr hab nix zu verlieren gegen den Tabellenführer und könnt alles in die Waagschale werfen. Solange es knapp steht ist alles drin für euch.

  • Ich weiß jetzt nicht ob ich der Erste bin dem sowas auffällt, aber durch die Logo (??) Werbung hinter dem Gästetor hab ich ständig das Gefühl das Tor wäre verrutscht… :rofl:

    Starkes Spiel bisher von Landsberg! :thumbup:

  • Starkes Spiel von Landsberg ???

    Die wissen selbst nicht warum sie die Tore gemacht haben bzw warum sie führen trotz schlechter Devils. Die Landsberger können sich bei Albrecht für den Sieg bedanken.

  • Glückwunsch nach Landsberg zum völlig Verdienten Sieg heute , wir waren einfach vom Kopf her nicht im Spiel heute

    Wo war der Sieg heute Verdient ?

    Sie haben aus massiven Torwartfehlern 4 von 5 Toren gemacht. Dazu ab dem 4:1 hatte das von Landsberg Landesliga Eishockey Niveau mit allen Spielern nur vorm Tor usw.

    + Blaschke mit Übertag.

  • Wo war der Sieg heute Verdient ?

    Sie haben aus massiven Torwartfehlern 4 von 5 Toren gemacht. Dazu ab dem 4:1 hatte das von Landsberg Landesliga Eishockey Niveau mit allen Spielern nur vorm Tor usw.

    + Blaschke mit Übertag.

    Klar gehen die 4.Gegentore auf Albrechts kappe und trotzdem auch auf die Defensive , und man hätte Albrecht spätestens nach dem 3.Gegentor vom Eis nehmen müssen. Trotzdem geht der Sieg für Landsberg in Ordnung heute die wirklich gekämpft haben heute dafür , das diese drei Punkte in Landsberg bleiben. Dazu mit einen Überragenden Blaschta im Tor. Da kann man auch mal von schlechter Chancenverwertung auf Weidener Seite sprechen mit den vielen Alleingängen aufs Tor

  • Wo war der Sieg heute Verdient ?

    Sie haben aus massiven Torwartfehlern 4 von 5 Toren gemacht. Dazu ab dem 4:1 hatte das von Landsberg Landesliga Eishockey Niveau mit allen Spielern nur vorm Tor usw.

    + Blaschke mit Übertag.

    Der Landsberger Sieg war verdient, da die Riverkings die Gunst der Stunde genutzt haben und danach den Vorsprung geschickt über die Zeit gebracht haben. Punkt. Und auch durch den überragenden Blaschta war es letztendlich verdient.

  • Wo war der Sieg heute Verdient ?

    Sie haben aus massiven Torwartfehlern 4 von 5 Toren gemacht. Dazu ab dem 4:1 hatte das von Landsberg Landesliga Eishockey Niveau mit allen Spielern nur vorm Tor usw.

    + Blaschke mit Übertag.

    Blaschke, ist das der neue Konti beim HCL ;)

  • Der Landsberger Sieg war verdient, da die Riverkings die Gunst der Stunde genutzt haben und danach den Vorsprung geschickt über die Zeit gebracht haben. Punkt. Und auch durch den überragenden Blaschta war es letztendlich verdient.

    So ist es. Gibt einfach solche Tage. Glückwunsch nach Landsberg! Nehmt ein bisschen Rückenwind aus diesem Sieg mit und seid nicht immer so kritisch mit eurer Mannschaft.

  • Klar gehen die 4.Gegentore auf Albrechts kappe und trotzdem auch auf die Defensive , und man hätte Albrecht spätestens nach dem 3.Gegentor vom Eis nehmen müssen. Trotzdem geht der Sieg für Landsberg in Ordnung heute die wirklich gekämpft haben heute dafür , das diese drei Punkte in Landsberg bleiben. Dazu mit einen Überragenden Blaschta im Tor. Da kann man auch mal von schlechter Chancenverwertung auf Weidener Seite sprechen mit den vielen Alleingängen aufs Tor

    Was hat die Defensive den groß falsch gemacht bei den 4 Toren ??? Ein Spieler durfte schießen Albrecht mehr freie Sicht geht nicht mehr. Aber egal etz