HC Landsberg Riverkings

  • Nättinen scheint laut PK länger auszufallen. Bei Neal hofft man zwar auf baldige Rückkehr, aber sicher ist nichts. Spätestens jetzt sollte man eigentlich kucken ob nicht doch noch einen Verstärkung möglich ist. Gute Besserung an beide. Zumindest konnte Strodel wieder mitwirken. Hoffentlich kann er in den nächsten Spielen wieder den Turbo zünden wie letztes Jahr. Da hat er mir gut gefallen!

  • Nättinen scheint laut PK länger auszufallen. Bei Neal hofft man zwar auf baldige Rückkehr, aber sicher ist nichts. Spätestens jetzt sollte man eigentlich kucken ob nicht doch noch einen Verstärkung möglich ist. Gute Besserung an beide. Zumindest konnte Strodel wieder mitwirken. Hoffentlich kann er in den nächsten Spielen wieder den Turbo zünden wie letztes Jahr. Da hat er mir gut gefallen!

    Tausche Nättinen gegen Miettinen, dann könnte ich mir vorstellen dass ich Fan vom HC Landsberg werde.

  • Keine Angst, soweit kommt es bei uns nicht das man noch jemanden holt. Wir sagen lieber immer das man knapp dran war und alles gegeben hat. Leider hat es nicht gereicht. Wahrscheinlich dann heute Abend auch wieder. Kann mir nicht vorstellen das man ausgerechnet heute gewinnen kann.

  • Was für eine gequirlte Scheiße heute wieder. Im Spiel Not gegen Elend im 2. Drittel vier Dinger zu fangen...

    Und wie viele Alleingänge Füssen hat. Da passt bei uns hinten und vorne nix zam. Kein Wille da. Alles weg, was die Mannschaft die letzten drei Wochen gezeigt hat. Das ist wieder ein Rückschritt in die letzte Saison.

    Sorry, heute hat keiner auch nur annähernd OL-Niveau.

  • Immer, wenn man denkt, die Mannschaft hat sich ein bisschen gefangen, belehrt sie uns eines Besseren. Unterirdisches Niveau, das hat mit Oberliga-Eishockey nichts zu tun. Man steht zurecht auf dem letzten Platz. Genau so, ist man heute in Füssen aufgetreten. Bald wird man das "Fernglas" brauchen, um noch irgendwie das erklärte Ziel "Zehnter Platz" überhaupt noch in weiter Ferne erkennen zu können.

  • Keine Angst, soweit kommt es bei uns nicht das man noch jemanden holt. Wir sagen lieber immer das man knapp dran war und alles gegeben hat. Leider hat es nicht gereicht. Wahrscheinlich dann heute Abend auch wieder. Kann mir nicht vorstellen das man ausgerechnet heute gewinnen kann.

    Die Hälfte der Hauptrunde ist um, und wir haben zurecht die Rote Laterne. Zeit, eigentlich mal Bilanz zu ziehen, ob man mit diesem Zwischenstand im Verein zufrieden ist. Die wirklich guten Spiele, kann man an einer Hand abzählen und selbst da, tu ich mir wirklich schwer.. Sicherlich kann man argumentieren, man ist nur fünf Punkte vom 10. Platz weg, aber wenn man sich die Gesamtleistungen in dieser Saison anschaut, dann müsste man eigentlich schon ins Grübeln kommen. Ich sehe nicht, wie sich eine deutliche Verbesserung in der zweiten Hälfte der Saison einstellen soll, wenn man alles so weiterlaufen lässt. Da fehlt mir die Phantasie.

    Wenn man jetzt noch irgend welche Impulse setzten will, dann wäre bald die Zeit dafür Irgendwann ist die Saison vorbei und wir stellen fest, das wir wieder in der Bayernliga spielen. Wenn man nächste Saison noch ernsthaft in der Oberliga spielen will, dann müssen auch mal Zeichen von Außen an das Umfeld gesendet werden, sonst macht man sich unglaubwürdig.

    Einmal editiert, zuletzt von Blau-Weisser08 (26. Dezember 2021 um 21:19)

  • Bloß was soll da kommen ? Ich verfolge den Spielermarkt nicht und klar will nicht jeder beim Letzten einer Liga spielen aber irgendwie müsste doch was möglich sein.

    Ich persönlich denke die Signale werden ausbleiben. Zeit hatte man ja schon...

  • Bloß was soll da kommen ? Ich verfolge den Spielermarkt nicht und klar will nicht jeder beim Letzten einer Liga spielen aber irgendwie müsste doch was möglich sein.

    Ich persönlich denke die Signale werden ausbleiben. Zeit hatte man ja schon...

    Sollte z.B. Nättinen wirklich länger ausfallen, könnte man sich um Ersatz bemühen. Irgend etwas muss man als Verein halt mal machen, wenn das Saisonziel immer weiter in die Ferne zu rücken scheint. Mir fehlt es irgendwie am ganzen Verein, an der Grundüberzeugung, wirklich dauerhaut in der Oberliga spielen zu wollen. Es geht ja nicht darum, irgend welche Sachen aus dem Affekt zu machen, aber in der Oberliga zählen am Ende eben auch die Ergebnisse und da ist das Gesamtzeugnis nach 21 Spielen bisher in meinen Augen mangelhaft.

  • Die Hälfte der Hauptrunde ist um, und wir haben zurecht die Rote Laterne. Zeit, eigentlich mal Bilanz zu ziehen, ob man mit diesem Zwischenstand im Verein zufrieden ist. Die wirklich guten Spiele, kann man an einer Hand abzählen und selbst da, tu ich mir wirklich schwer.. Sicherlich kann man argumentieren, man ist nur fünf Punkte vom 10. Platz weg, aber wenn man sich die Gesamtleistungen in dieser Saison anschaut, dann müsste man eigentlich schon ins Grübeln kommen. Ich sehe nicht, wie sich eine deutliche Verbesserung in der zweiten Hälfte der Saison einstellen soll, wenn man alles so weiterlaufen lässt. Da fehlt mir die Phantasie.

    Wenn man jetzt noch irgend welche Impulse setzten will, dann wäre bald die Zeit dafür Irgendwann ist die Saison vorbei und wir stellen fest, das wir wieder in der Bayernliga spielen. Wenn man nächste Saison noch ernsthaft in der Oberliga spielen will, dann müssen auch mal Zeichen von Außen an das Umfeld gesendet werden, sonst macht man sich unglaubwürdig.

    Welche Zeichen von Außen an das Umfeld sollen gesendet werden ? Jetzt sprich mal. Trainer raus ich sag nein, Vorstandschaft an einigen Stellen ändern ich sag nein, Spieler ausmisten, ja darüber könnte man reden, Wird vom Trainer ja schon gemacht. Reicheneder und Friderici so gut wie keine Einsätze mehr. Jetzt sprich mal Blau-Weisser08.

  • Welche Zeichen von Außen an das Umfeld sollen gesendet werden ? Jetzt sprich mal. Trainer raus ich sag nein, Vorstandschaft an einigen Stellen ändern ich sag nein, Spieler ausmisten, ja darüber könnte man reden, Wird vom Trainer ja schon gemacht. Reicheneder und Friderici so gut wie keine Einsätze mehr. Jetzt sprich mal Blau-Weisser08.

    Entscheidungen obliegen nicht meinen Befugnissen, da muss ich dich leider enttäuschen oligan. ;) Als Fan kann ich nur darauf hoffen, das man das Blatt bald wenden kann und dort oben in der Führungsebene die richtigen Entscheidungen trifft.

    Nur immer reden und die Lage analysieren, wie lange will man das noch machen. Irgendwann muss man halt auch mal ein Zeichen setzen, um wieder in die Spur zu kommen. Wenn es auch nicht mehr hilft, irgend welche Spieler schmoren zu lassen, dann muss man mal was anderes versuchen, aber alles immer stur so weiter laufen zu lassen, ist auch keine Lösung. Ich finde es ja äußerst positiv, dass unsere Vorstandschaft in allen Bereichen, immer besonnen und vorausschauend handelt, aber irgendwann muss man auch mal auf eine sportliche Situation reagieren, wenn einem das Saisonziel bald gehörig entschwindet.

  • Unter normalen Umständen hätte ich auch gesagt, dass jetzt etwas passieren muss. Irgendwie habe ich aber so meine Zweifel, ob es sinnvoll ist, momentan Geld in die Hand zu nehmen. Ein zusätzlicher Konti oder neuer Trainer gehen schon ins Geld. Füssen geht da wohl inzwischen einen ähnlichen Weg. Vogel wird nicht ersetzt und der Vertrag vom Konti läuft bald aus. Hier geht es nur noch darum, so viel Geld wie möglich einzusparen.

    Zurzeit dürfen etwas mehr als 300 Zuschauer ins Stadion. Der weit überwiegende Teil davon hat wohl eine Dauerkarte. Wenn ich es richtig gelesen habe, hatte beispielsweise Füssen in einem Spiel 9 (!) zahlende Zuschauer. Die Beschränkung der Zuschauerzahl wird so schnell nicht aufgehoben. Wahrscheinlich eher das Gegenteil, wenn die Prognosen hinsichtlich Omikron auch nur halbwegs zutreffen. Über die Zuschauer wird der HCL in absehbarer Zeit keine großen Einnahmen generieren. Ich denke auch nicht, dass über SpradeTV so viel eingenommen wird.

    Auch wenn es für mich als Fan bitter wäre, wieder einmal abgeschlagen Letzter zu werden, wirtschaftlich ist dies vielleicht der vernünftigere Weg. Natürlich besteht dann aber auch die Gefahr, die (treuesten) Fans auf Dauer zu vergraulen.

    Ob es am Ende dann wirklich einen Absteiger gibt?

  • Mal abgesehen von den Finanzen ist es einfach ein Graus sich das anzuschauen. Man vergrault seit 1 1/2 Jahren die aller treuesten Fans.. Mich eingeschlossen. 3 Heimsiege in über 30 Heimspielen. Mittlerweile muss man doch verstanden haben das es hinten und vorne nicht reicht.. Stattdessen redet der Trainer meist von einer guten Leistung. Ich spreche der Mannschaft nicht den Willen ab. Sie gibt wirklich oft alles. Es ist einfach nicht genug Qualität da. Selbst ne Liga tiefer wäre es wohl schwierig. Man verliert cdie Lust. Den Eifer dort hinzugehen.. Und ich war wirklich ein großer Fan. Und ja. Heuer gibt es Absteiger. Kempten, Miesbach und Co lauern schon.

  • Unter normalen Umständen hätte ich auch gesagt, dass jetzt etwas passieren muss. Irgendwie habe ich aber so meine Zweifel, ob es sinnvoll ist, momentan Geld in die Hand zu nehmen. Ein zusätzlicher Konti oder neuer Trainer gehen schon ins Geld. Füssen geht da wohl inzwischen einen ähnlichen Weg. Vogel wird nicht ersetzt und der Vertrag vom Konti läuft bald aus. Hier geht es nur noch darum, so viel Geld wie möglich einzusparen.

    Zurzeit dürfen etwas mehr als 300 Zuschauer ins Stadion. Der weit überwiegende Teil davon hat wohl eine Dauerkarte. Wenn ich es richtig gelesen habe, hatte beispielsweise Füssen in einem Spiel 9 (!) zahlende Zuschauer. Die Beschränkung der Zuschauerzahl wird so schnell nicht aufgehoben. Wahrscheinlich eher das Gegenteil, wenn die Prognosen hinsichtlich Omikron auch nur halbwegs zutreffen. Über die Zuschauer wird der HCL in absehbarer Zeit keine großen Einnahmen generieren. Ich denke auch nicht, dass über SpradeTV so viel eingenommen wird.

    Auch wenn es für mich als Fan bitter wäre, wieder einmal abgeschlagen Letzter zu werden, wirtschaftlich ist dies vielleicht der vernünftigere Weg. Natürlich besteht dann aber auch die Gefahr, die (treuesten) Fans auf Dauer zu vergraulen.

    Ob es am Ende dann wirklich einen Absteiger gibt?

    Das ist für mich einfach eine Quatsch Aussage. Dauerkarte Besitzer sind auch zahlende Zuschauer! Sie haben das Geld sogar zum damit Arbeiten schon vorgestreckt.

  • Das ist für mich einfach eine Quatsch Aussage. Dauerkarte Besitzer sind auch zahlende Zuschauer! Sie haben das Geld sogar zum damit Arbeiten schon vorgestreckt.

    Da liegts du etwas falsch. die dauerkartenbesitzer sind nur ein teil. Zuschauer an der abendkasse sind genauso wichtig. Oder glaubst du dass euer zuschauerschnitt nur mit den dauerkartenbesitzern ereicht wird? Oder das die dauerkartenbesitzer allein dafür verantwortlich sind einen verein in bereich zuschauereinnahmen zu finanzieren?
    Wenn ein verein 300 dauerkarten verkauft und im schnitt hat er , sagen wir mal. 900 zuschauer insgesamt bei einem spiel. und auf einmal dürfen ur noch 300 rein. So und nun erklär mir mal schlüssig wie ein verein sowas ausgleichen soll? Vor allem wenn gar nicht sicher ist ob nochmals zuschüsse so fließen werden wie letztes jahr es anscheinend der fall war.
    Es ist eben nicht so leicht in diesen zeiten mit den gerade zu verfügung stehenden mitteln eine oberligataugliche mannschaft zusammenzustellen. Außer du lebst auf deinen eigenen finanzplaneten um es überspitzt darzustellen

  • Oder man muss halt einfach akzeptieren das man als Amateur Verein mit Amateur Strukturen UND einem kleinen Zuschauerstamm nicht in die Oberliga gehört. Punkt.

    Wahrscheinlich ist da was Wahres dran, so hat es zumindest den Anschein. Mit dem aktuellen Konzept, wird es schwer, dauerhaft in der Oberliga zu bleiben. Vielleicht ist ja schon nach dieser Saison für uns dort Schluss, wenn es am Ende überhaupt einen Absteiger geben sollte. Ich sehe im Moment keine anderen Mannschaften, die wir noch hinter uns lassen könnten.

    Entweder kann der Verein nicht, oder er will nichts verändern. Eigentlich müsste man jetzt einsehen, dass der bisherige Plan nicht so richtig aufgeht. Wenn man alles einfach so weiterlaufen lassen will, dann ist man eine Liga tiefer sicherlich besser aufgehoben, denn so vergrault man immer mehr treue Zuschauer. Dass es für einen kleinen Standort, wie Landsberg immer schwer ist, in der Oberliga zu spielen, war vorher klar, aber dafür muss man mal auch den Mut für Veränderungen haben. Die Verantwortlichen wollten damals aus freien Stücken in die dritte Spielklasse, dann muss ich auch dafür irgendwann die Strukturen schaffen. Auch wegen dem Nachwuchs wollte man eine Liga hoch, auch da sehe ich überhaupt keine Verbesserung. Wenn die 1. Mannschaft nicht ligatauglich ist, dann wird es auch nichts mit der Nachwuchsarbeit, so einfach ist die Formel.

    Wenn man weiter in dieser Liga spielen, will, dann muss man auch bereit sein, das bestehende Konzept mal zu überdenken. Meine Meinung.

  • Der Zuschauer ist für jeden Verein das wichtigste Gut.Ob dies jetzt in Rosenheim,Regensburg Lindau oder Landsberg ist.Ohne Zuschauer gehts auf Dauer nicht.Eishockey lebt von Emotionen,Spannung,Dramatik auf dem Eis und Rängen ! Auch die Sponsoren legen ihr Geld da an wo ihr Produkt über die Breite angeboten wird.