HC Landsberg Riverkings

  • Glückwunsch an die Mannschaft. Heute hat man mal ein Ausrufezeichen gesetzt und einen "Favoriten" geschlagen. Big-Points gegen den Abstieg, so würde ich es nennen, da alle anderen unten verloren haben. So ein Spiel muss der Mannschaft Selbstvertrauen und den nötigen Antrieb geben, Wenn man alles raushaut, dann kann man auch mal gegen die "Großen" bestehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blau-Weisser08 (10. Dezember 2021 um 22:53)

  • Ein Sieg der Moral heute. Die Jungs haben genau das gezeigt, was sie vor einer Woche gegen Passau gezeigt haben. Drauf gegangen, die Checks zu Ende gefahren und diesmal keine dummen Strafen gezogen.

    Und schon sind wir dran an Platz 10.

  • Es freut mich sehr für die Jungs...man muss auch sagen, dass das Schiedsrichtergespann unauffällig und souverän leitete und die Mannschaften Eishockey spielen ließ, dass sieht man auch nicht immer...

  • Hallo Analyst, „geteiltes Leid ist halbes Leid“. Mir ging es genauso. Dreifach geimpft, Dauerkarte und getestet. Und ich durfte auch den Abend auf gesperrten Straßen verbringen. Aber egal, ich freue mich riesig über den Sieg. Glückwunsch an die Mannschaft und an alle Verantwortlichen. Weiter so. Deggendorf Schein uns irgendwie zu liegen.

  • Im zweiten Drittel zum 3:1 und 4:1 spielte der HC wie im Rausch alles hat gestimmt. Moral 1, Kampf 1*, Leidenschaft 1, so sollte es sein. Selbst nach dem schnellen 4:3 von DSC im letzten Drittel sich abgeschüttelt, und cool das Spiel runtergespielt.

  • Für mich war das bisher die beste Saisonleistung der Riverkings. So muss man spielen: Das Spiel einfach halten und kein Schnickschnack versuchen, anders geht es nicht. Wenn man die Scheiben mal einfach auf das Tor bringt, dann passiert auch was, so wie gestern, die dreckigen Tore muss man einfach machen. Was mich besonders gefreut hat, war gestern der unbedingte Wille und der Einsatz der Mannschaft, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. So muss Riverkings-Hockey ausschauen. Mit Schönspielerei gewinnt man keinen Blumentopf. Wenn die Mannschaft im Kollektiv alles gibt, dann kann man auch für jeden Gegner ein unangenehmer Gegner sein, wenn nicht, dann wird man in jedem Spiel Probleme haben.

  • Glückwunsch! Das war wichtig und verdient! Weiter so spielen, die Scheiben aus allen Positionen Richtung Tor. Nicht lange Fackeln sondern draufhalten. Fairerweise muss man noch festhalten das der Gästegoalie nicht seinen besten Tag hatte.

  • Schade, um den möglichen Lohn gebracht. Ein Punkt wäre auch verdient gewesen da man eigentlich das ganze Spiel über dran war. Hat uns Strodel eigentlich verlassen? Im Oktober hieß es er fällt ein paar Wochen aus. Danach kam keine Meldung mehr zu ihm. Insgesamt geht es leicht aufwärts. Das ist das positive vom Wochenende. Gegen peiting muss aber wieder gepunktet werden!

  • Schade, um den möglichen Lohn gebracht. Ein Punkt wäre auch verdient gewesen da man eigentlich das ganze Spiel über dran war. Hat uns Strodel eigentlich verlassen? Im Oktober hieß es er fällt ein paar Wochen aus. Danach kam keine Meldung mehr zu ihm. Insgesamt geht es leicht aufwärts. Das ist das positive vom Wochenende. Gegen peiting muss aber wieder gepunktet werden!

    Im Bericht vor dem Wochenende hieß es, dass er schon wieder mittrainiert, aber am Wochenende noch nicht spielen wird. Kommendes Wochenende ist er vielleicht Wieder mit dabei.

  • Sehe ich aus so. Eure Mannschaft war gestern einem Punktgewinn sehr nahe und hätte ihn auch verdient gehabt. Patrik Rypar war für mich der stärkste Spieler auf dem Eis. Eure Formkurve zeigt in meinen Augen nach oben und auch wir in Höchstadt haben 1 1/2 bis 2 Jahre gebraucht, um uns in der Oberliga zu etablieren, die immer stärker wird und gerade bei kleineren Vereinen mit geringerem Etat muss nahezu alles passen, um letztendlich mithalten und mitspielen zu können.

    Eure Mannschaft ist sicherlich ein Kanonenfutter mehr wie teilweise in der vergangenen Saison. der HC Landsberg gehört für mich nach wie vor in der Oberliga.

  • Fand unser Spiel in Höchstadt gestern auch keinesfalls schlecht. Mit mehr Glück, hätten wir durchaus was mitnehmen können. Auf jeden Fall sind die letzten Auftritte deutlich besser, als die letzten Wochen zuvor. Sind halt leider immer die gleichen Sachen, die einem die Punkte kosten. Wenn die Mannschaft den Einsatz und den Willen weiterhin so zeigt, wie in den letzten zwei Wochenenden, dann kann man positiv nach vorne schauen. Voraussetzung ist immer, das man die Tugenden auf dem Eis zeigt, die das Riverkings-Hockey ausmachen, dann hat man auch eine Chance zu punkten, bringt man diese nicht, dann wird es für uns schwer.

  • Gutes Debüt von Jiranek. Assoziales Foul von Morris gegen Neal. Dem gehört mal sein hässlicher Bart gerupft. Unmöglich und pure Absicht. Da kann der Peitinger am Mikrofon ihn in Schutz nehmen wie er will. Würde versuchen ihn nachträglich sperren zu lassen. Sowas geht einfach gar nicht! Die schwachen Schiris natürlich nix gesehen.. Insgesamt erst zu kleinlich, dann die klaren Fouls nicht gegeben. Keine gute Leistung der schwarzen!! Gratulation noch an den Linseman. Bei 4 gegen 4 auf 6 Mann auf dem Eis zu entscheiden.. Hut ab :facepalm: Neal hat schon so viele schwere Verletzungen gehabt. Jetzt kommt noch eine dazu. Danke Morris, du feiner Sportsmann. Am Ende wars das letzte Spiel von Neal. Irgendwann wird er sich das nicht mehr antun wollen

    Einmal editiert, zuletzt von Flooooo (18. Dezember 2021 um 09:53)

  • Morris hätte schon im ersten Drittel mit Szene hinter dem Peitingertor mit 5 plus Matschstrafe gehen müssen, als er Nedved, als eigentlich alles zu ende wahr, diesen von hinten mit Schläger und Ellenbogen in den Nacken checkte. Gestern wusste man auch nicht, wer eigentlich Hauptschiri wahr. Hauptschiri und seine überforderten Linienrichter dürften bei mir kein einziges Spiel mehr pfeifen. Das waren der 6,7 und 8 Mann für Peiting auf dem Eis. Frechheit was da von diesen geboten wurde.