HC Landsberg Riverkings

  • Wo sollen denn die Verstärkungen herkommen? Wenn, dann können es nur unzufriedene Spieler sein, die unbedingt wechseln wollen, oder, die, die auch schon auf dem Abstellgleis bei einem anderen Verein stehen. Wenn man dann noch Tabellen-Letzter ist und auch nicht viel Geld zur Verfügung hat, dann wird es schwer. Einen Ausländer bekommt man immer, aber sonst sehe ich nicht viel Möglichkeiten, sich qualitativ zu verstärken.

    Selbst in Sachen Trainer ist es schon schwierig, einen möglichen geeigneten Mann zu bekommen. Dies wäre aber wohl noch einfacher, als beim spielenden Personal. Ich denke, aus unserer Mannschaft kann man mehr herausholen, die ersten Spiele der Saison waren ja nicht schlecht. Vielleicht sollte man wirklich dort an der Stellschraube drehen.

  • Wo sollen denn die Verstärkungen herkommen? Wenn, dann können es nur unzufriedene Spieler sein, die unbedingt wechseln wollen, oder, die, die auch schon auf dem Abstellgleis bei einem anderen Verein stehen. Wenn man dann noch Tabellen-Letzter ist und auch nicht viel Geld zur Verfügung hat, dann wird es schwer. Einen Ausländer bekommt man immer, aber sonst sehe ich nicht viel Möglichkeiten, sich qualitativ zu verstärken.

    Selbst in Sachen Trainer ist es schon schwierig, einen möglichen geeigneten Mann zu bekommen. Dies wäre aber wohl noch einfacher, als beim spielenden Personal. Ich denke, aus unserer Mannschaft kann man mehr herausholen, die ersten Spiele der Saison waren ja nicht schlecht. Vielleicht sollte man wirklich dort an der Stellschraube drehen.

    Du sprichst mir aus der Seele!

    Der Saisonbeginn ließ uns alle hoffen, dass sich die letzte Saison nicht wiederholt. Mit ein bisschen mehr Abgezocktheit und Scheibenglück, z.B. Heimspiel Memmingen, wären es auch mehr Punkte als die derzeitigen 7 und wir wären nicht Letzter.

  • ...und dann dauert es zwei bis drei Spiele und die neuen Spieler haben sich dem aktuellen Leistungsniveau des Teams angepasst.

    Nein, ich bin der Meinung, dass ein neuer erfahrener Trainer her muss. Der endlich das Potenzial aus der Mannschaft rausholt. Und falls Geld da sein sollte, wäre ein Stürmer, der das Tor trifft, auf der Wunschliste und ein cleverer Verteidiger, der ohne unnötige Strafen auskommt...

    Welches Potenzial sollte ein neuer Trainer rausholen ??? Die meisten Spieler haben kein OL Potenzial !

  • Güssbacher fällt laut Facebook mindestens 4 Wochen aus. Keine guten Nachrichten auch wenn er nicht die Klasse eines Stettmer hat. Blaschta dürfte das nicht freuen.. Seine Einsatzminuten holt er sich wohl in den nächsten Wochen nur als Backup, wenn wir uneinholbar vorne sind :hammer:

    Morgen zählt es. 3 Punkte sind Pflicht. Da gibt es keine Ausreden mehr.

  • Alles Gute an Michi Güßbacher. Hat sich leider eine schwere Verletzung am Sprunggelenk zugezogen.

    Mal schauen, ob der Stettmer jetzt wieder länger bei uns geparkt wird. David Blaschta war wenigstens der einzige in Weiden, der uns vor einer noch höheren Blamage bewahrt hat. Hoffe, dass er jetzt auch mal seine Einsatzzeiten bekommt.

    Bin gespannt, ob die Mannschaft morgen jetzt endlich eine Reaktion zeigt. Gegen Passau müssen Punkte her, ohne wenn und aber. Am Sonntag gehts nach Regensburg, da wird nicht viel zu hohlen sein, aber es geht dort um das "Wie man sich dort präsentiert". Wenn die Reaktion wieder ausbleiben sollte, dann muss die Vorstandschaft handeln, das ist meine Meinung. Carciola und die Mannschaft müssen jetzt einen Weg finden, aus dem Loch wieder rauszukommen, wenn nicht, muss man was Neues versuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blau-Weisser08 (2. Dezember 2021 um 10:15)

  • Als Torhüter bist du immer der Depp. Leider. Entweder weil deine Verteidiger nix taugen, oder du mal einen schlechten Tag hast.

    Stettmer strahlt zumindest Ruhe aus , was schon mal ganz wichtig ist.

    Ich bin gespannt. Werde mir Sprad antun. Testen lassen hab ich keine Lust zu...

  • Auf jeden Fall hat man heute eine Reaktion der Mannschaft gesehen. Normal muss man das Spiel nach 60.Minuten mit 3 Punkten auf der Habenseite beenden, aber die Chancenverwertung bleibt weiterhin das leidige Thema. Von der Einstellung war es heute wirklich durch die Bank sehr positiv, so muss es eigentlich immer sein. Man hat mit viel mehr Aggressivität gespielt, ist viel schneller drauf gegangen und stand auch nicht mehr so weit weg von den Gegenspielern. Die Reihenumstellung und das veränderte Spielsystem haben auch jeden Fall besser ausgeschaut, als zuletzt. Es war ein System zu erkennen, nur im letzten Drittel hatte ich wieder kurzzeitig Bedenken, da ist man wieder für eine gewisse Zeit in die abwartende Spielweise und in den üblichen "Trott" hineingekommen.

    Trotzdem, diese zwei Punkte müssen wieder Mut machen. Heute haben mal alle Spieler mitgezogen, das ist auch hervorzuheben.

  • Kann man zustimmen. Die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt und man hatte das Gefühl, das jeder wusste wo er zu stehen hatte und was seine Aufgabe war. Auch die Pässe kamen diesmal gut an.

    Einziges Manko, wie immer die Chancenverwertung. Normalerweise müsste man nach dem ersten Drittel klarer führen.

    Aber egal Hauptsache gewonnen und wieder Tuchfühlung auf Platz 10.

  • Glückwunsch an die Mannschaft zu zwei verdienten Punkten. Es hätten drei sein müssen.
    Heute haben die Jungs so gespielt, wie man es erwarten kann. Immer drauf gegangen, bissig in den Zweikämpfen und nur zwei dumme Strafen gezogen, wobei die zweite saudämlich war und dann zum 2:2 Ausgleich geführt hat.

  • Überschaubares spielerisches Niveau, aber man hat die rote Laterne abgegeben und gezeigt, dass man in den direkten Duellen gegen Lindau, Passau und Füssen die dominantere Mannschaft ist und punktet. Insofern ist mir vor den Abstiegskampf nicht bange.

  • Schauen wir mal was in R möglich ist. Normal dürfte nix zu holen sein aber schauen wir mal. Kämpferisch die Leistung vom Freitag und ein wenig mehr Glück beim Abschluss. Meist haben wir gegen R gut gespielt. Mit einer knappen Niederlage wäre jeder zufrieden, so lange der Einsatz passt. Ich bleibe mal sehr optimistisch, warum auch nicht. 3:4 n. P.

  • Sehr mutig. Lindau wurde an Freitag geschlachtet. Denke das wird uns heute auch passieren. Hoffe aber ich täusche mich.

    Freitag spielten zwei ebenbürtige Teams gegeneinander. Wenn gestern nicht ein Wunder passiert ist, dann wird das heute eher ein 7-9:1-2 ;(

  • Da nützt selbst der größte Optimismus nix. Null Chance auf Punkte heute von Minute 1. ÜZ von R sehr effizient. Kannst nix machen. Damit simma wieder letzer, denn Füssen gewinnt in Höchstadt