HC Landsberg Riverkings

  • Dass das nach dem freiwilligen Aufstieg genauso laufen würde wie es aktuell läuft und auch letztes Jahr gelaufen ist, war doch klar! Das der Aufstieg war genommen wurde, versteh ich immer noch nicht!!

  • Das Hauptproblem ist eindeutig die Qualität in der Mannschaft. Wie es schon einige Vorredner gesagt haben, auch mit dieser Truppe wäre man nicht mal in der Bayernliga ganz vorne dabei. Man muss wirklich ehrlich sein, der Großteil des Kaders hat einfach kein Oberliga-Niveau und wenn dann auch nicht mal die geholten Neuzugänge zünden, dann ist der letzte Platz wieder vorprogrammiert. Ich sehe leider bei den meisten Spielern der Vorsaison überhaupt keine Entwicklung. Wie man ernsthaft vom 10. Platz als Saisonziel sprechen kann, das ist mir wirklich schleierhaft. Wie man so überhaupt den Klassenerhalt sportlich schaffen will, da bin ich im Moment überfragt. Dass Rosenheim und Co. andere Kaliber sind, da braucht man nicht reden, aber die Art und Weise, wie man sich in solchen Spielen "aufgibt", dass hat nichts mit Oberliga-Eishockey zu tun. Und wenn ein Carciola auf der PK sich solche Spiele noch schön redet, da fällt mir wirklich nichts mehr ein. Es fehlt an allen Ecken und Enden bei uns. Es fehlt Qualität auf dem Eis, an der Bande und bei der Sportlichen Leitung, würde ich mal behaupten.

  • Was wird den in Landsberg erwartet ??

    Ihr habt das billigste Team der Liga fast keine Profis usw. Kein Wunder und Zufall für eure Situation

  • Irgendwie braucht die Mannschaft einen neuen Impuls, so kann es nicht weiter gehen. Die Spieler kann man wohl leider nicht so einfach austauschen, aber es muss ein Zeichen gesetzt werden, gerade jetzt, vor dem wichtigen Heimspiel gegen Passau. So kann man das Ganze nicht mehr weiterlaufen lassen. Kein Kampf, keine Einstellung, kein System und und und... Man kann verlieren, gerade gegen solchen Mannschaften, aber wie, das ist wirklich nicht mehr zu tolerieren. Die Darbietungen sind ja schon schlechter, als in der letzten Saison. Dort hat man mehr Kampf an den Tag gelegt, als aktuell. Für mich hat es den Anschein, dass der Herr Carciola mit seinem Latein am Ende ist und die Mannschaft nicht mehr wirklich erreicht, anders kann ich mir dies emotionslosen Auftritte nicht mehr erklären. Wenn eine Mannschaft in keinem Spiel, das umsetzt, was der Trainer anscheinend vorgibt, dann stimmt etwas nicht mehr. Wenn man schon keine große Erfahrung auf dem Eis hat, dann wäre Erfahrung an der Bande vielleicht wünschenswerter.

    Einmal editiert, zuletzt von Blau-Weisser08 (28. November 2021 um 21:31)

  • Irgendwie braucht die Mannschaft einen neuen Impuls, so kann es nicht weiter gehen. Die Spieler kann man wohl leider nicht so einfach austauschen, aber es muss ein Zeichen gesetzt werden, gerade jetzt, vor dem wichtigen Heimspiel gegen Passau. So kann man das Ganze nicht mehr weiterlaufen lassen. Kein Kampf, keine Einstellung, kein System und und und... Man kann verlieren, gerade gegen solchen Mannschaften, aber wie, das ist wirklich nicht mehr zu tolerieren. Die Darbietungen sind ja schon schlechter, als in der letzten Saison. Dort hat man mehr Kampf an den Tag gelegt, als aktuell. Für mich hat es den Anschein, dass der Herr Carciola mit seinem Latein am Ende ist und die Mannschaft nicht mehr wirklich erreicht, anders kann ich mir dies emotionslosen Auftritte nicht mehr erklären. Wenn eine Mannschaft in keinem Spiel, das umsetzt, was der Trainer anscheinend vorgibt, dann stimmt etwas nicht mehr. Wenn man schon keine große Erfahrung auf dem Eis hat, dann wäre Erfahrung an der Bande vielleicht wünschenswerter.

    Ich glaube auch, dass es eine Änderung auf der Kommandobrücke braucht, um neue Impulse zu setzen. Ein erfahrener Trainer würde hier wohl mehr aus der Mannschaft rausholen. Ich glaube noch immer, dass die Mannschaft das Potential für Platz 10 hat. Sie ruft es einfach nicht ab.

    Gegen die Mannschaften auf den Plätzen 1-6 fordert ja keiner Punkte. Aber wir holen einfach zu wenig Punkte gegen Mannschaften auf den Plätzen 7-11.

    Und da muss nun angesetzt werden... So leid es mir für unseren Trainer auch tut. Zeit zu handeln meine Herren im Vorstand!

  • Wenn ich mir den Landsberger Kader anschaue, sehe ich nichts, was zu der Annahme führen würde, dass mit einem anderen Trainer irgendetwas anders werden würde, Landsberg ist einfach nicht besser-das schwächste Team der OL Süd. Und dann verliert man eben und man verliert gegen die Spitzenteams eben auch mal derbe. Selbst Füssen hat halt einfach mehr Potential, mehr Tiefe als die Landsberger Truppe. Da könntest du auch Larry Mitchell auf die Kommandobrücke holen, du kannst aus Ackergäulen keine Rennpferde machen-und ob für Rennpferde Geld da ist, würde ich eher bezweifeln.

    Sorry, net böse gemeint, is einfach so :schulterzuck:

  • Qualität ist die eine Sache, aber wenn es fast in jedem Spiel an der Einstellung mangelt, und man nicht mal ansatzweise ein Spielsystem erkennen kann, dann müssen schon die Alarmglocken schrillen. Laut den Vereins-Verantwortlichen hat die Mannschaft das Potenzial für Platz 10., also muss man sich auch an diesen Aussagen messen lassen. Wenn man in der Oberliga spielen will, dann muss man auch mal Struktur und eine Handschrift erkennen, auch bei einem Tabellen-Letzten sollte das eigentlich in dieser Liga der Fall sein. Nichts von dem, ist leider im Moment zu erkennen. So vergrault man noch den letzten Fan, den die vergangenen Leistungen sind unterirdisch. Nur ein Beispiel: Füssen verliert daheim gegen Rosenheim 1:2, wir 3:11. Warum, weil die einen Willen, einen Stolz und eine Einstellung haben. Wenn man noch irgend welche Ambitionen beim HCL hat, dann muss man auch einen Trainerwechsel in Betracht ziehen. Ein Risiko ist das immer, aber so ist halt das Geschäft in einer Profi-Liga. Wenn das so weiter geht, ist für uns die Saison schon nach wenigen Wochen entschieden, mit einer "Dauerkarte" auf den letzten Platz.

  • Qualität ist die eine Sache, aber wenn es fast in jedem Spiel an der Einstellung mangelt, und man nicht mal ansatzweise ein Spielsystem erkennen kann, dann müssen schon die Alarmglocken schrillen. Laut den Vereins-Verantwortlichen hat die Mannschaft das Potenzial für Platz 10., also muss man sich auch an diesen Aussagen messen lassen. Wenn man in der Oberliga spielen will, dann muss man auch mal Struktur und eine Handschrift erkennen, auch bei einem Tabellen-Letzten sollte das eigentlich in dieser Liga der Fall sein. Nichts von dem, ist leider im Moment zu erkennen. So vergrault man noch den letzten Fan, den die vergangenen Leistungen sind unterirdisch. Nur ein Beispiel: Füssen verliert daheim gegen Rosenheim 1:2, wir 3:11. Warum, weil die einen Willen, einen Stolz und eine Einstellung haben. Wenn man noch irgend welche Ambitionen beim HCL hat, dann muss man auch einen Trainerwechsel in Betracht ziehen. Ein Risiko ist das immer, aber so ist halt das Geschäft in einer Profi-Liga. Wenn das so weiter geht, ist für uns die Saison schon nach wenigen Wochen entschieden, mit einer "Dauerkarte" auf den letzten Platz.

    Du glaubst im ERNST, da gibt es Spieler, die froh sind, in der OL Süd mal mitspielen zu dürfen, die jede Woche mit mangelnder Einstellung aufs Eis gehen? Dann hast du selbst nie Sport betreiben. Aber wenn du merkst, wenn du weißt, du bist einfach nicht besser-und wenn du dir immer den Arsch aufreißt, aber der Gegner einfach wesentlich stärker ist, dann sieht es einfach nach außen so aus, als sei es mangelnde Einstellung, es ist und bleibt aber schlichtweg mangelnde Qualität. Das ist wie zb Greuther Fürth in der Bundesliga-schießen die mal 3 Tore, dann schießt der Gegner 6. Mangelnde Einstellung? Oder doch einfach mangelnde Qualität?

    Wenn der Vorstand auch was anderes gesagt hat-sollte er sagen, wir wollen mal versuchen was geht, aber wir wissen, das wir schlecht sind und werden eh Letzter? Natürlich sagt er, wir können Platz 10 schaffen. Landsberg mit der derzeitigen Truppe ist einfach ein Bayernligist in der Oberliga. Keiner wird das ändern, außer ca. 3 Neuzugänge mit entsprechenden Qualitäten. Aber: sind nicht auf dem Markt und wenn sie es wären, sind sie für Landsberg net bezahlbar, ganz davon abgesehen, ob sie zum abgeschlagenen Letzten der OL Süd wechseln wöllten.....

  • Sehe das genauso wie du! Entweder man ändert jetzt endlich was am Kader oder es geht mit ähnlichen Ergebnissen weiter. Dann kommen aber keine Hundert mehr bzw buchen Sprade. Man macht hier gerade die Arbeit der letzten Jahre kaputt finde ich. Das Interesse am HCL in Stadt und Land wird immer weniger. Jeder lacht nur noch über diese Mannschaft. Keiner hat mehr Bock auf Eishockey. Nochmal : diese Mannschaft würde es schwer haben in der Bayernliga unter die ersten 8 zu kommen. Wie kann man dann ernsthaft um Platz 10 mitspielen? Da kannst auch einen Top Trainer hinstellen. Wenn man sieht welche Fehler wir im Spiel machen. Da genügt es dem Gegner eigentlich ausschließlich auf diese zu warten. Sorry das hat mit Eishockey Kampf und Disziplin nix zu tun. Es ist peinlich wie sich unsere Mannschaft jede Woche übers Eis schubsen lässt

  • Also ich finde zumindest kämpferisch kann man euren Jungs gestern echt nix vorwerfen. Hätte nicht gesehen dass sie aufgegeben oder sich hängen gelassen hätten. Das Problem ist wenn dann die Qualität im Kader. Aber zumindest gestern kann man ihnen meiner Meinung nach kämpferisch nix vorwerfen.

  • Naja ich denke da trägt der Trainer schon auch eine gewisse Schuld mit. Wenn man sich mal so umhört im näheren Umfeld dann hört man auch das kein richtiges Spielsystem trainiert wird. Es wird sich jede Woche auf den Gegner eingestellt. Und wenn Du dich nach jedem Gegner richten musst dann hast Du einfach jedes Mal andere Laufwege, einen anderen Aufbau usw. Und wenn das nicht funktioniert hast auch keinen "Plan B" Sorry so etwas kann ich mit Profis machen die nicht Vollzeit arbeiten gehen. Von denen kann ich das erwarten, das ist ja deren Hauptberuf aber nicht von einer Truppe die fast alle auch arbeiten gehen. Ja und auch die Neuverpflichtungen sind alle hinter den Erwartungen zurück geblieben. Spieler zu verpflichten und dann darauf zu hoffen das sie einschlagen weil es ihre letzte Chance ist funktioniert halt nicht. Und ja ich denke schon das die Truppe um Platz 10 mitspielen kann wenn jeder weiß was er zu tun hat und sich auch daran hält. Meiner persönlichen Meinung nach steht und fällt das ganze wie schon oben geschrieben mit einem vernünftigen Spielsystem

  • Das mit der OL wird sich nach der Saison von alleine erledigt haben. Stand jetzt stehen alle 3 im DEB Bereich spielenden Mannschaften auf dem letzten Platz. Vielleicht sollte der Vorstand den eingeschlagenen Weg überdenken und das "Landsberger System" doch einmal kritisch hinterfragen. Vor der Saison wurde allen "Wunschspielern" vom Sportvorstand Petrussek und Teammanager Oswald das nötige Potenzial für die Oberliga attestiert. Im Nachhinein, bis auf Neal und eventuell Nedved, eine ziemliche Fehleinschätzung. Schließe mich aber meinen Vorrednern mit der Forderung an, dass auf jeden Fall neue Impulse gesetzt werden müssen, ansonsten alles so lassen und nächste Saison in der Bayernliga spielen.

  • Du glaubst im ERNST, da gibt es Spieler, die froh sind, in der OL Süd mal mitspielen zu dürfen, die jede Woche mit mangelnder Einstellung aufs Eis gehen? Dann hast du selbst nie Sport betreiben. Aber wenn du merkst, wenn du weißt, du bist einfach nicht besser-und wenn du dir immer den Arsch aufreißt, aber der Gegner einfach wesentlich stärker ist, dann sieht es einfach nach außen so aus, als sei es mangelnde Einstellung, es ist und bleibt aber schlichtweg mangelnde Qualität. Das ist wie zb Greuther Fürth in der Bundesliga-schießen die mal 3 Tore, dann schießt der Gegner 6. Mangelnde Einstellung? Oder doch einfach mangelnde Qualität?

    Wenn der Vorstand auch was anderes gesagt hat-sollte er sagen, wir wollen mal versuchen was geht, aber wir wissen, das wir schlecht sind und werden eh Letzter? Natürlich sagt er, wir können Platz 10 schaffen. Landsberg mit der derzeitigen Truppe ist einfach ein Bayernligist in der Oberliga. Keiner wird das ändern, außer ca. 3 Neuzugänge mit entsprechenden Qualitäten. Aber: sind nicht auf dem Markt und wenn sie es wären, sind sie für Landsberg net bezahlbar, ganz davon abgesehen, ob sie zum abgeschlagenen Letzten der OL Süd wechseln wöllten.....

    Ich einem meiner ersten Posts zu diesem Thema, habe ich ja auch nichts anderes geschrieben. Dem Großteil der Mannschaft, fehlt es eindeutig an der Qualität für diese Liga, da bin ich ganz bei dir, nur der Trainer ist halt auch ein Teil von dem Ganzen und auch da passt es nicht. Da man am Kader wohl nicht viel verändern kann, so ehrlich muss man sein, muss man dennoch etwas versuchen, die Leistungen irgendwie annehmbarer und besser zu machen. Vielleicht könnte man mit einem Trainerwechsel hier noch einen kleinen "Push" hervorrufen. Dass das kein Allheilmittel ist, ist mir auch klar, aber irgend etwas muss man verändern, denn solche desolaten Auftritte, kann man sich bald nicht mehr leisten. Laut unserem Vorstand, ist der Kader Oberliga-tauglich, daher muss man sich auch an solchen Aussagen messen lassen. Jedem Fan war aber eigentlich schon vor der Saison klar, das man mit dieser Truppe nur schwer die "Rote Laterne" abgeben kann. Trotzdem kann man nicht einfach sagen, wir machen so weiter wie bisher, für so was spielt man in der falschen Liga. Im Moment sind die Jugend-Mannschaften desolat und auch unsere 1. Mannschaft, so schaut die Realität leider aus.

  • Also an irgendwas muss man sich ja messen lassen. Und wenn es Aussagen wie "Platz 10 wird gelingen" ist.

    Punkte fehlen nur 4 bis dahin, aber wenn man seit den letzten 5 Spielen immer schwächere Leistungen sieht, dann sind da schnell 14 Punkte dazwischen.

    Und was ein Trainerwechsel bewirken kann, sieht man in Deggendorf. Das Trainergespann ist mir viel zu ruhig hinter der Bande. Cardiola sieht immer aus, als würde er seinen Einkaufszettel für die nächste Woche schreiben. Von unserer ehemaligen 83 sieht man gar nichts.

    Und ganz ehrlich ? Kampf kann man durch etwas Cleverness ersetzen. Geht schon da los, dass man dem Gegner nicht immer kampflos die blaue Linie überlässt.

    Weiter geht es mit den Basics. Wie oft jemand über den Puck semmelt, einen viel zu harten und oft ungenauen Pass spielt ist schon der Hammer. Blindes Verständnis mit der Betonung auf Blind.

    Wie viele Pässe spielt man zu jemandem, dem schon 2 Spieler auf dem Schlittschuh stehen ? Zählt mal mit. Oder das Überzahl-Spiel. Nimm du den Puck. Ach ne, nimm du ihn lieber.. Ach da steht einer der möchte auch mal. Vor und zurück.

    Alles Dinge die ich persönlich bis zum Erbrechen trainieren würde. Jeder muss wissen wo er stehen muss. Bewegung im Team. Schaut aber eher lustlos und oft peinlich aus. Ich sag ja, ich stehe überall und überall hörst du die gleichen Worte. Ach ne, Überzahl. Lass mal, wird eh nix oder was war das den wieder usw. .

    Klar, der Zuschauer spielt nicht selbst mit und von der Seite schaut alles easy aus, aber die Jungs schimpfen sich zum Teil Profi und haben noch nicht mal das Zeug für die Bayernliga.

    Siehe ein gewisser Verteidiger der mal in die DEL wollte...

    Also ich tue mir höchstens noch Sprad an. Für die Grütze lass ich mich trotz Dauerkarte und Impfung nicht in das Eisstadion bewegen...

  • Was soll ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt bringen ? Ganz ehrlich, er bringt absolut gar nichts. Die Kaderplaner (Petrussek und Oswald) sind jetzt gefragt. Zwei bis drei Verstärkungen suchen und dann holen. Nachdem Ingolstadt Taylor als GKR verpflichtet hat, hoffe ich das wir Stettmer jetzt öfters in Landsberg spielen sehen. Freitag gegen Passau ist für mich das Schlüsselspiel in welche Richtung es geht für den HCL.

  • Was soll ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt bringen ? Ganz ehrlich, er bringt absolut gar nichts. Die Kaderplaner (Petrussek und Oswald) sind jetzt gefragt. Zwei bis drei Verstärkungen suchen und dann holen. Nachdem Ingolstadt Taylor als GKR verpflichtet hat, hoffe ich das wir Stettmer jetzt öfters in Landsberg spielen sehen. Freitag gegen Passau ist für mich das Schlüsselspiel in welche Richtung es geht für den HCL.

    ...und dann dauert es zwei bis drei Spiele und die neuen Spieler haben sich dem aktuellen Leistungsniveau des Teams angepasst.

    Nein, ich bin der Meinung, dass ein neuer erfahrener Trainer her muss. Der endlich das Potenzial aus der Mannschaft rausholt. Und falls Geld da sein sollte, wäre ein Stürmer, der das Tor trifft, auf der Wunschliste und ein cleverer Verteidiger, der ohne unnötige Strafen auskommt...