HC Landsberg Riverkings

  • Stimmt, es gab mal einen Herrn Oswald. Ist der noch beim Verein?

    Ansonsten würde ich, wenn Stettmer nicht zu Verfügung steht, mal Blaschta fangen lassen. Der hatte gute Spiele letzte Saison und Güssbacher sah gegen Höchstadt mehrmals unglücklich aus

  • Gegen Rosenheim und Weiden gehen wir zweistellig unter, wenn wir so spielen wie gegen Höchstadt. Ich erwarte aber eine anders eingestellte Mannschaft die vorallem am Freitag versuchen wird das Spiel lange offen zu halten. Wenn nicht jetzt, wann dann? Dann ist es wirklich so, dass die Mannschaft keine Eier hat, wie unser Trainer sagte.

  • Im Moment ist es schwer zu glauben, das wir in den nächsten zwei Spielen nicht untergehen werden.

    Auf jeden Fall muss man mal wirklich die Personalpolitik vor der Saison hinterfragen. Wenn eigentlich nur ein Neuzugang (Neal) so richtig überzeugen kann, dann hat man wohl was falsch gemacht. Mit Wagner hat man sich sogar anscheinend einen riesen Griff ins Klo geleistet. Auf den Konti-Stellen sind wir ebenfalls im Vergleich zur Konkurrenz nicht ausreichend besetzt, wenn ich mir z.B. einen Mairitsch aus Lindau anschaue, da kommt ein Nättinen nicht annähernd ran. Ist zwar sicherlich ein ganz anderer Spielertyp, aber genau so einen wie den, hätten wir gebraucht. Einer der Tore macht.

    Auf jeden Fall sollte man, wenn es möglich ist, erst Justierungen an der Mannschaft vornehmen, bevor man unsern Coach vor die Türe setzt.

  • Ich wäre morgen wahnsinnig gerne ins Stadion gegangen. Aber als Geimpfter noch vorher testen und FFP2 Maske??? Nö. So nicht. Und dann dürfen nur noch knapp 340 Zuschauer ins Stadion (inkl. Dauerkarten)... Was ein Witz

    Aber gut. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen wird es sogar schwer überhaupt 340 Leute zu finden, die sich die Scheiße überhaupt anschauen wollen...

  • Ich wäre morgen wahnsinnig gerne ins Stadion gegangen. Aber als Geimpfter noch vorher testen und FFP2 Maske??? Nö. So nicht. Und dann dürfen nur noch knapp 340 Zuschauer ins Stadion (inkl. Dauerkarten)... Was ein Witz

    Aber gut. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen wird es sogar schwer überhaupt 340 Leute zu finden, die sich die Scheiße überhaupt anschauen wollen...

    Dass sich heute noch 309 Zuschauer gefunden haben, das ist wirklich schon als Wunder zu erachten.

    Mit Oberliga-Eishockey hat das nicht mehr viel zu tun, am Besten geht man wirklich nächste Saison wieder in die Bayernliga, denn da ist man mit diesem Vereins-Konzept anscheinend besser aufgehoben. Entweder stellt man sich mal ernsthaft so auf, das man auch konkurrenzfähig ist für die Oberliga, oder man spielt wieder im Amateur-Bereich so einfach ist das, denn so braucht man nicht meinen, weiter in der Oberliga spielen zu können. Mit diesem Modell braucht man für die Zukunft nicht weiter machen, so hat man in dieser Liga nichts verloren.

  • Na da hat sich ja das lange Anstehen bei winterlichen Bedingungen für einen aktuellen Test ja voll gelohnt. Satte 14 Tore, einfach traumhaft. Schade nur, dass Neal der einzige war, der es für nötig gehalten hat sich von uns zu verabschieden. Danke.

  • Rosenheim ist natürlich kein Maßstab aber so unterzugehen, einfach grausam. Nach wie vor kein System erkennbar, Verteidigung einfach miserabel, nach vorne nur Zufallsprinzip. Wo sind unsere Leistungsträger? Man könnte meinen da steht eine Mannschaft auf dem Eis die sich einmal pro Woche zum zocken trifft. Laut Carciola hat er heute eine ganz andere Mannschaft gesehen als gegen Höchstadt. Naja Ansichtssache. Wenn jetzt aber nicht gehandelt wird wird man wohl den letzten Platz nicht mehr los werden

  • Nach dem ersten Drittel hatte ich die Hoffnung, dass es vielleicht eine knappe Niederlage wird. Aber am Ende war es doch sehr deutlich. Klar, Rosenheim und am Sonntag auch Weiden sind definitiv nicht unsere Kragenweite und hier hat auch bestimmt keiner Punkte eingeplant. Aber es wird 60 Min. lang der gleiche Stiefel gespielt. Man hat nicht das Gefühl, dass von draußen ein Impuls kommt um am Matchplan - sofern vorhanden - noch was zu drehen.

    Ich hatte mich richtig gefreut, als der HCL sich entschieden hat in die OL zu gehen. Ich denke auch, dass das die Liga ist, in die ein Verein gehört, der in LL Eishockey spielt. Aber so, wie es aktuell läuft, fliegt das ganze Konzept nicht.

    Und die Männer, die als "Verstärkungen" für den Kader geplant waren, sind halt - bis auf Dennis Neal - leider wahrlich keine Verstärkungen. So ehrlich muss auch unser Vorstand, oder wer auch immer die Leute angerufen und verpflichtet hat, auch sein.

  • Warum stapelt hier jeder so tief. Rosenheim, Weiden unschlagbar. Scheiße nein.

    Aber nicht mit dem Team derzeit. Und das liegt an den Verantwortlichen...

    Handeln oder untergehen. Ganz einfach. Dann braucht man sich aber auch nicht wundern wenn auch der letzte Fan lieber weg bleibt.

    Wird dann sicher auf Corona geschoben.

  • Ein Saisonabbruch käme ganz recht. In der Form Absteiger No 1! Und auch in der Bayernliga hast es mit der Mannschaft schwer überhaupt unter die ersten 8 zu kommen. 3 Blöcke tauschen oder vor noch weniger Zuschauer noch höhere Klatschen sehen. Wie ein Trainer nach einer 3:11 Niederlage das wieder schön redet.. Ok, naja. Sind ja nur 8 Tore unterschied. War also recht knapo

  • Friderici Schwarzfischer Reichenender Krammer Mitchell Wagner Nättinen Wedl Jänichen Rypar Carciola haben für mich kein OL Niveau. Sorry aber so ehrlich muss man einfach sein. Ausser Neal, Nedved, Stettmer Feigl und gäbelein sollte man ehrlich über einen Tausch nachdenken. Wie gesagt, selbst Bayernliga klappt mit solchen Leuten einfach nicht. Ich fürchte aber wir machen den gleichen Stiefel weiter, hoffen das es irgendwie besser wird.. Geld is ja keins da, also wird auch am Kader nix verändert. So wie es jetzt aussieht war die OL ein riesen Fehler ehrlich gesagt

  • Warum sind die Erwartungen bei euch eigentlich so groß?

    Sehe ich mir euren Kader an, steht der Verein dort wo man ihn ungefähr erwarten konnte.

    Ich denke Mal dass ein neuer Trainer euch auch nicht wirklich voranbringen wird und ihr könnt bestimmt nicht einige (etliche) Spieler einfach so wechseln,den dazu wird euch das Geld fehlen.

    Realistisch gesehen konnte man euch doch in dem Bereich erwarten wo ihr jetzt steht.

    Zwar letzter aber nicht weit weg von Platz 9.

    Ich habe eh nie verstanden warum ihr den Aufstieg angenommen habt, wart ja in der Bayernliga auch kein richtiges Top Team.

  • Weil es wohl keinen dämlicheren Verein gab um am grünen Tisch aufzusteigen. Zu geil, daß ich jetzt hier das lese, was ich schon zu Bayernliga Zeiten, nach dem Aufstieg und seit Beginn dieser Saison geschrieben habe.

    Ist wirklich kein Geld da ? Frage mich nur was passiert wenn es Verletzte gibt. Hoffe dann die Spieler, die eh nix bringen.

    Also wenn man eh runter will, dann würde ich schon Mal die Kontis alle abbauen und mit Jugend-Spielern auffüllen.

    Und ganz wichtig dies auch in einer Pressemitteilung erklären. Wir wollen wieder in die Bayernliga, deshalb....

    Das verzeihen die Fans eher als diese Grütze im Moment....

  • Weil es wohl keinen dämlicheren Verein gab um am grünen Tisch aufzusteigen. Zu geil, daß ich jetzt hier das lese, was ich schon zu Bayernliga Zeiten, nach dem Aufstieg und seit Beginn dieser Saison geschrieben habe.

    Ist wirklich kein Geld da ? Frage mich nur was passiert wenn es Verletzte gibt. Hoffe dann die Spieler, die eh nix bringen.

    Also wenn man eh runter will, dann würde ich schon Mal die Kontis alle abbauen und mit Jugend-Spielern auffüllen.

    Und ganz wichtig dies auch in einer Pressemitteilung erklären. Wir wollen wieder in die Bayernliga, deshalb....

    Das verzeihen die Fans eher als diese Grütze im Moment....

    Welche Jugendspieler ??