HC Landsberg Riverkings

  • Ich habe zwar das Spiel gestern nicht gesehen, sehe aber die Einschätzung der Spieler schon etwas anders.

    Wedl wird viel zu kritisch beurteilt, wenn man sich die Strafzeitenstatistik ansieht, hat er weniger Strafminuten als Leon Lilik, Ondrej Nedved und genauso viele Strafminuten wie Dennis Neal, bei denen das nicht kritisiert wird. Ich finde, dass unsere Verteidigung (mit Erdt - Jänichen fällt m. E. immer etwas ab, aber kann zumindest seinen Körper gut einsetzen) am stärksten verbessert ist zum Vorjahr. Natürlich ist es immer besser weniger Strafzeiten zu bekommen. Grundsätzlich müssen sich da alle verbessern.

    Aber in der Strafzeitentabelle liegen einige Stürmer ziemlich weit vorne (Feigl, Carciola, Wagner, Nättinen). Das muss unbedingt abgestellt werden und ist auch schon besser geworden.

    Unser größtes Problem ist aber das Tore schießen. Da ist der von euch kritisierte Carciola, der meines Wissens als Amateur spielt, der beste Stürmer. Wenn er also in nächster Zeit so weiter scort und die unnötigen Strafzeiten weglässt, ist er unser effizientester Stürmer.

    Danach folgt dann schon Nättinen mit 4 Toren - auf jeden Fall ein Upgrade zum letztjährigen Kontingentstürmer, jedoch ist das nicht ausreichend. Wenn man sich aber die vorherigen Statistiken von Nättinen angesehen hat, musste man aber auch damit rechnen, dass er eher Assistgeber als Goalgetter ist.

    Strodel der letztes Jahr ziemlich eingeschlagen hat, hat vor seiner Verletztung leider das Tore schießen verlernt. Schade, wäre aber evtl. im Laufe der Saison scoringtechnisch wieder stärker zurückgekommen. Jetzt leider verletzt und trotz der wenigen Scorerpunkte ein herber Verlust.

    Und dann Wagner: Ein Totalausfall. Kaum Punkte, zu wenig kämpferischer Einsatz, zu viele Strafzeiten. Die Verpflichtung war - bisher zumindest - leider nichts.

    Ansonsten kann Reuter wieder überzeugen. Rypar ist ok - aber auch eher Roleplayer. Und alle anderen nehmen ihre entsprechenden Rollen im Team ein, tragen sich aber kaum in die Scorerliste ein.

    Im Sturm fehlt uns leider einfach Qualität beim Toreschießen, was auch die Schusseffizienzstatistik in Gamepitch gut verdeutlicht.

  • So wie es Carciola auf der PK sagt geht es um die dummen und veemeidbaren Fouls.. So wie eben diese eine gestern. Es war längst abgepfiffen.. Stettmer hatte die Scheibe. Und Wedl checkt dann den Gegenspieler vor den Augen des Schiedsrichters. Es geht um genau diese Art von Fouls die uns immer aus dem Tritt bringen und dann Punkte kosten. Neal und Nedved ziehen eher Strafen wenn es gar nicht mehr anders geht. Man muss es halt endlich abstellen.. In jedem Spiel haben wir doppelt so viele Strafminuten. Hier weniger und vorne noch einen holen der endlich die Tore macht dann können wir auch um Platz 10 spielen. Ansonsten bleiben wir wohl immer nah dran und holen ab und wann auch Punkte. Platz 10 ist dann aber spätestens im Januar weg.

  • Immerhin trifft der Carciola ja noch hin und wieder ins Tor, wenn ich mir da andere anschaue, da kommt viel zu wenig. Ein Nättinen in meinen Augen bisher keine richtige Verstärkung. Ein Konti muss halt vorne auch mal was "Entscheidendes" auf dem Eis machen und Spiele entscheiden können. Unser Finne ist eher ein Mitläufer, als ein Führungsspieler. Da gefällt mir Nedved schon besser. Er ackert wenigstens und zeigt Präsenz auf dem Eis. Auch Neal bisher die einzige Verstärkung, die voll überzeugen kann. Sehr enttäuscht bin ich von unseren "Profis" Lilik und Wagner, da sieht man viel zu wenig, oder im Fall von Wagner überhaupt nichts. Bei dem Jungen meint man, der spielt nicht mehr mit. Hat überhaupt keine nennenswerte Aktion mehr und kein Defensivverhalten. Da kann ich wirklich einen eignen Nachwuchsstürmer spielen lassen, der zeigt wenigstens Biss und Einsatz.

    Es sind immer die gleichen Sachen, die uns die Punkte kosten, nach jeder PK redet unser Coach, das die Mannschaft nur 20. Minuten Eishockey gespielt hat, so langsam muss man mal hinterfragen, warum das so ist. Einige Spieler haben anscheinend auch nichts dazu gelernt (u.a. Wedl mit den Strafzeiten), und für Einige ist die Oberliga wohl doch eine Liga zu hoch, so hat es den Anschein.

  • Gleich zu Beginn des Spiels hätte man ein Überzahl gehabt wenn man nicht wieder zum Raufen begonnen hätte. Das bejubeln sogar auch noch einige Fans.

    Ohne Stettmer hätte man noch ganz andere Probleme. Allerdings muss man als Fan auch akzeptieren, dass der Verein kein Geld ausgeben kann welches offensichtlich nicht existiert. Das ging schon zweimal schief. Man ist von dem kolportierten geplanten Zuschauerschnitt von 800 deutlich entfernt und jetzt schlägt auch noch Corona wieder voll zu. Ich sehe nur unseren Hauptsponsor in der Position an der jetzigen Situation etwas zu ändern. Und ob dies in einer Saison ohne offensichtlichen Absteiger der Fall ist bezweifle ich etwas.

    Ich muss selbst als Dauerkartenbesitzer gestehen, dass ich noch nicht so recht weiß ob ich mich extra für ein HCL Spiel in der jetzigen Konstellation auch noch testen lasse.

    Ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Abend.

  • Tristesse pur, anders kann man die Situation nicht mehr beschreiben. Man steht im Moment genau auf dem Platz, den man auch verdient. Nächstes Wochenende gegen Rosenheim und Weiden, da kann einem Angst und Bange werden.

    Die "Rote Laterne" wird wird wohl wieder sehr sehr lange in Landsberg leuchten, wenn sich nichts Grundlegendes ändert. Die Euphorie von Beginn der Saison, ist komplett verflogen und jetzt spielt man dann wahrscheinlich auch noch wieder vor "Geisterkulissen".

    Am Besten die meisten "Profistellen" im Kader streichen und mit eigenen Nachwuchsleuten spielen, so kann man dann auch wieder ganz unten stehen. Der einzige Unterscheid zur letzten Spielzeit, ist vielleicht, dass man nicht mehr die vollen Klatschen bekommt, aber spielerisch werden die Darbietungen von Spieltag zu Spieltag immer schlechter. Ich hoffe der Vorstand reagiert und dreht an ein paar Stellschrauben, auch wenn ich nicht viel von "Aktionismus" halte, aber irgend einen Impuls muss es jetzt mal geben.

  • Höchstadt hat heute gezeigt wie es gehen kann. Das 5. Tor was erste Sahne. Zeit zum schauen und der besser stehende Spieler bekommt den Puck.

    Sorry, aber der HCL gehört nicht in die Oberliga. Niveau Mittelfeld Bayernliga höchstens.

    Lilik würde ich noch heute feuern. Grausam am Puck und zum Schlägern braucht man den nicht. Mit ihm könnten noch eine handvoll andere Mitläufer plus Trainer gehen aber den Schritt wird man wohl nicht gehen.

    Rest steht mit 100% Zustimmung ein Post weiter oben....

  • Zwei nicht akzeptable Auftritte dieses Wochenende. Da passt nix, kein Spielaufbau, kein System, kein vernünftiges Powerplay. Teilweise möchte ich den Spielern den Willen gar nicht absprechen. Aber von den Neuzugängen kommt einfach viel zu wenig. Vor dem Rückstand hätte man eigentlich schon 2:0 führen müssen. Vielleicht sollte man jetzt auch mal den Trainer hinterfragen. Er ist verantwortlich für das nicht erkennbare System, ständiges Umstellen der Reihen usw.

  • Normalerweise benenne ich nicht einzelne Spieler, aber ein Lilik und ein Wagner als Profi-Spieler, wirklich eine Frechheit, was die Beiden auf dem Eis abliefern. Sorry, aber wer hauptberuflich beschäftigt ist, der muss sich auch Kritik vom Fan gefallen lassen.

  • Ob Lilik Profi ist weiß ich ehrlich gesagt nicht.. Trotzdem, die Leistung war gestern wieder sehr mau. Aber diesmal vom Torhüter bis nach vorne. Nicht Oberligatauglich. Man war eigentlich so gut wie Chancenlos da man den HEC bis zum 4:0 machen lies. Kein Vor - geschweige denn gescheites Backchecking. Immer mit Sicherheitsabstand. Trotzreaktion blieb leider aus. Kein gutes Gefühl irgendwie.. Was ist mit Neal? Kam nicht mehr aus der Kabine zurück. Was ist eigentlich mit Strodel nun? Es hieß Mittwoch gäbe es Infos. Das war vor 14 Tagen

  • So eine Phase hatten wir in Höchstadt auch zwei Jahre lang gehabt. Was will man machen, wenn man nicht mehr Geld zur Verfügung hat, solide wirtschaften möchte und ein gewisser Grundstock (Eigengewächse oder aus der näheren Umgebung) an Spielern vorhanden ist?!

    Wenn dann die externen Spieler wie u.a. Wagner oder euer Finne nicht zünden und den Unterschied ausmachen, dann wird es schwer in der OL mithalten zu können. Dafür ist die OL mit jedem Jahr stärker geworden. Dennoch habt ihr in den letzten Wochen richtig gute Spiele abgeliefert, nur unterm Strich kam zu wenig dabei raus. Weiter kämpfen und nicht aufgeben!

  • Stand im Block B rum. Neal kam angehumpelt und hat kurz unterhalb gesessen bis er dann weg war. Sah nicht gut aus.

    Zu Lilik. Der schafft es noch nicht mal einen Puck zu treffen. Null Übersicht. Im 3.Drittel war ich teilweise entsetzt wie schwach der war. Aber anderen aufs Maul hauen, dass kann er.

    Strodel würde mich auch interessieren, was mit ihm ist.

    Zum Rest hab ich mich ja schon geäußert.

    Tut mir leid, aber gestern war Höchstadt ganz klar eine Klasse besser. Und das mit minimalem Aufwand. Da wußte jeder wo er stehen muss. Überzahl war super. Viel Bewegung und einige Schlagschüsse die Michi Güssbacher bestimmt weh getan haben.

    Bei uns ..... ich lass es lieber...

    Gestern hab ich mich in der Pause mit ein paar Bekannten unterhalten (waren ja nicht viele anwesend). Die stellten alle die Trainerfrage.

    Also für mich gehört die große Kelle genommen und alle durch ein Sieb gejagt. So mancher angebliche Profi wird da sicherlich durch das Gitter fallen.

    Rest dann eben mit eigener Jugend (die haben gestern wenigstens Ansatzweise Willen gezeigt) oder wenn man die Klasse halten will mit "willigen" Spielern befüllen.

    Sonst nächste Saison wieder Bayernliga wo wir im Moment einfach besser aufgehoben wären...

    Ach ja, ich hab gestern unseren Pressesprecher in Block A an der Treppe stehen sehen. Der sah irgendwie ziemlich angefressen aus. Vielleicht kommt deshalb im Moment nix mehr auf der Internet-Seite. Hatte gehofft heute zu lesen, dass der Trainer seinen Hut nehmen musste...

  • Denke auch das jetzt das Präsidium mal reagieren sollte. Aber um reagieren zu können benötigst du Geld da die Spieler und der Trainer sicherlich für diese Saison Verträge haben und du sie ja weiter bezahlen musst. Außer sie finden einen anderen Verein. Aber mit der gezeigten Leistung wird da kein Verein Interesse haben. Und auch der sportliche Leiter muss sich fragen lassen wie man solche Spieler verpflichten kann und dann hofft das sie zünden. Waren ja laut Vorstellung am Sommerfest alles Wunschspieler

  • Sicherlich hat man in der Tabelle noch Anschluss an die anderen Mannschaften, und ist nicht abgeschlagen Letzter, aber die Tendenz der vergangenen Leistungen, lässt nichts Gutes befürchten. So, wie die Mannschaft im Moment auftritt, das hat wirklich nichts mit Oberliga-Eishockey zu tun. Alibi-Hockey ist das, sonst nichts, Von unseren vermeintlichen Leistungsträgern ist gar nichts mehr zu sehen, dann wird es schwierig, irgend welche Punkte zu holen. Des weiteren glaube ich, dass auch die Vereins-Verantwortlichen anscheinend die Mannschaft besser eingeschätzt haben, als sie tatsächlich ist. Auch die Personalpolitik muss man mal als Fan ernsthaft hinterfragen. Auf den Konti-Stellen wollten wir uns eigentlich erheblich verbessern. Vielleicht ist das noch zu Teilen bei einem Nedved der Fall, aber unser Finne bringt uns im Moment wirklich nicht weiter. Ein Knipser brauchen wir, und keinen Schönspieler, der auch kein Defensivverhalten kennt. Über Lilik und Wagner brauche ich nichts mehr zu schreiben, dazu ist alles gesagt.

    Unser Coach scheint auch nur noch ratlos zu sein, wenn man sich die gestrige PK anschaut. Auch ein Carciola muss jetzt viel "Lehrgeld" als junger Trainer zahlen, aber bald muss er es schaffen, die Mannschaft in die Spur zu bekommen. Im Moment ist kein Einsatz, Disziplin und ein Spielsystem zu erkennen. Der Welpenschutz ist auch bei einem Carciola bald aufgebraucht.

  • gibts schon ne Info ob Freitag mit oder ohne Zuschauer?

    Ich dachte zu wissen, dass unter einer Inzidenz von 1000 und unter tausend Zuschauer Besucher mit 2G Nachweis erlaubt sind?

  • gibts schon ne Info ob Freitag mit oder ohne Zuschauer?

    Ich dachte zu wissen, dass unter einer Inzidenz von 1000 und unter tausend Zuschauer Besucher mit 2G Nachweis erlaubt sind?

    Normalerweise überall 2G +

    In Bayern ist die Ampel auf Rot.

    Bedeutet: Geimpft oder Genesen PLUS zusätzlichem Testnachweis. Dazu noch FFP2 Maske und maximal 25% Kapazität der Zuschauer. Dazu wohl auch mit der Abstandsregelung.

    Erste Vereine ( Lindau oder Memmingen) haben erstmal den VVK fürs kommende Wochenende gestoppt.

  • Ich schätze mal, dass bei 25% Auslastung + Abstand in LL hauptsächlich die Dauerkarten-Inhaber ins Stadion kommen und nur, wenn überhaupt, wenige Restkarten zur Verfügung stehen werden...

  • Denke auch das jetzt das Präsidium mal reagieren sollte. Aber um reagieren zu können benötigst du Geld da die Spieler und der Trainer sicherlich für diese Saison Verträge haben und du sie ja weiter bezahlen musst. Außer sie finden einen anderen Verein. Aber mit der gezeigten Leistung wird da kein Verein Interesse haben. Und auch der sportliche Leiter muss sich fragen lassen wie man solche Spieler verpflichten kann und dann hofft das sie zünden. Waren ja laut Vorstellung am Sommerfest alles Wunschspieler

  • Gut angesprochen, der sportliche Leiter ist nun gefragt ! Welche Spieler habe ich/wir verplichtet!

    In meinen Augen muß erstmal in der Mannschaft der Hebel angesetzt werden, nicht beim Trainer !

    Ehrlich gesagt wird der sportliche Leiter sicher nicht glücklich sein mit seinen Verstärkungen!

    In meinen Augen sind beide Kontigentspieler für Landsberg zu schwach, auch wenn Nedved vielleicht noch

    ganz passabel spielt , mehr aber leider auch nicht!

    Andere Mannschaften haben da sofort reagiert, und ihre Kontigentspieler ausgetauscht!

    Es fehlt einfach die Kaltschnäuzigkeit in der Mannschaft, mit der, wären sicherlich schon 6-8 Punkte mehr auf dem Konto,

    und dann wäre auch alles im grünrn Bereich!

    3 - 4 Stellschrauben in der Mannschaft drehen, dann wird es sicherlich auch wieder besser, Herr sportlicher Leiter.