HC Landsberg Riverkings

  • Was dieser Analyst gesehen haben will, ist mir auch etwas schleierhaft. Der vergisst scheinbar, dass auch ein Gegner mit nicht wenig Qualität auf dem Eis stand.

    Die Riverkings haben alles rausgehauen und mit viel Kampf und Leidenschaft den Moment genutzt und auf 3:0 davongezogen. Da ist ein Eishockeyspiel noch nicht vorbei und die Memminger Tore kurz vor und nach der 2. Pause brachten die Wende. Das 3:4 war glücklich, wie die Scheibe ins Tor geht. So gewinnt man, wenn man oben steht und verliert eben etwas dreckig, wenn man am Ende der Tabelle steht.

    Dennis Neal für mich stärkster Spieler auf dem Eis. Respekt, aber so kennt man ihn. Über solch einen Spieler könnt ihr stolz sein.

  • Das fragt jemand aus Memmingen. War klar. Wenn die Kings auch nur etwas cleverer gewesen wären, dann wären die Punkte in Landsberg geblieben.

    Sorry das Top Team seit ihr heute nicht gewesen. Weiden und Regensburg wa ren besser.

    Das mal dazu Chris81. Mal schön am Boden bleiben...

  • Wie gegen Peiting am Freitag, wäre auch heute mehr drin gewesen. Ein Null-Punkte-Wochenende, das ist schon bitter und ärgerlich. Wenn man daheim schon 3:0 führt, auch wenn es natürlich heute gegen eine Top-Mannschaft aus Memmingen ging da muss man eigentlich punkten.

    Mein Fazit nach zehn Spielen: Man kann besser mithalten, als in der letzten Spielzeit, aber es fehlt in den entscheidenden Momenten die Abgebrühtheit und Cleverness Daneben haben noch einige Cracks deutlich Luft nach oben. Auch wenn wir jetzt vor der Deutschland Cup-Pause leider auf dem 11. Platz stehen, man kann trotzdem positiv in die Zukunft schauen. Ganz wichtig wird es nach der Pause, denn da haben wir gleich ein 6-Punkte Wochenende vor der Brust. Gegen Höchstadt und Lindau geht es dann gegen direkte Konkurrenten, danach weiß man besser, wohin die Reise geht.

  • Das fragt jemand aus Memmingen. War klar. Wenn die Kings auch nur etwas cleverer gewesen wären, dann wären die Punkte in Landsberg geblieben.

    Sorry das Top Team seit ihr heute nicht gewesen. Weiden und Regensburg wa ren besser.

    Das mal dazu Chris81. Mal schön am Boden bleiben...

    Ich habe nichts von Top Team geschrieben, also reim dir nicht Dinge zusammen, die in deine Welt passen. Weiden oder Regensburg lösen solche Aufgaben deutlich souveräner bisher, für mich kein Beinbruch. Wir bleiben schon am Boden, keine Sorge. Dass wir so ein großer Favorit sein sollen, kommt überwiegend von außerhalb Memmingens. Auf dem Papier mag sich unser Kader gut lesen , speziell in der Abwehr sehe ich die Indians schwächer besetzt als Rosenheim, Regensburg oder Weiden.

    Dennoch hat es gestern gereicht. Und das hatte dann teilweise eben auch etwas mit der Moral und dem Willen der Indians zu tun. Dazu vielleicht etwas mehr Kraft, da man weitestgehend mit vier Reihen gespielt hat.

  • Dennoch hat es gestern gereicht. Und das hatte dann teilweise eben auch etwas mit der Moral und dem Willen der Indians zu tun

    Weder mit Willen noch mit Moral hatte das was zu tun. Das vierte Tor war wirklich reines Glück,da konnte weder der MM Spieler noch der Landsberger Spieler und TW etwas. So etwas passiert alle 100 Jahre mal. Und Weiden sowie Regensburg waren in LL schon vorstellig. Die waren bei weitem nicht so souverän wie Du meinst. MM war für mich gestern die stärkste Mannschaft die in LL bisher war.

  • Selbstverständlich hat es mit Willen und Moral zu tun, aus einem 0:3 ein 4:3 zu machen, auch wenn das 4.Tor natürlich Dusel war. Denke, das wird keiner bestreiten.

    Kopf hoch nach LL, das schaut heuer alles wesentlich besser aus als vergangene Saison. Ihr habt ein tolles Konzept, das wird sich langfristig schon noch auszahlen.

  • Glück, oder Pech - das hängt oft nah beieinander... War doch ein tolles Spiel!

    Gestern in dieser Szene zum 3:4, Glück bei MM... In anderen Szenen Spiel war es auch anders rum...

    Deshalb, es ist, wie es ist... Carciola hat es in der PK als gutes Spiel des HCL gesehen... Dem würde ich keinesfalls widersprechen!

    Indians haben aber gewiss auch nicht enttäuscht... Vergleich zu anderen Teams hinkt immer... Deswegen gibt es da die direkten Vergleiche! :pfeif:

  • So, Deutschland-Cup Pause vorbei, jetzt steht für die Riverkings ein richtungsweisendes Wochenende vor der Tür. Will man um das selbst gesteckte Ziel, 10.Platz, mitspielen, dann muss die Mannschaft gegen die direkte Konkurrenz aus Lindau und Höchstadt liefern. Nur super mithalten, reicht dann nicht mehr. Ich will hier keinen Druck aufbauen, aber das ist halt Fakt, wenn man das gesteckte Ziel auch erreichen will, zumal man davon ausgehen kann, dass wir am übernächsten Wochenende gegen Weiden und Rosenheim wohl nicht viele Punkte einfahren werden.

    Ich hoffe, die Pause hat der Mannschaft gut getan und bei einigen Leistungsträgern platzt jetzt auch endgültig der Knoten. Gerade das letzte Spiel gegen Memmingen, müsste eigentlich Mut für die kommenden Aufgaben geben.

  • Tja, und wir haben nix gemacht. War ja klar. <X

    Man schafft es noch nicht mal zeitnah die Internetseite zu aktualisieren. 1 Spieltag fehlt komplett. Kein Vorbericht auf dieses Wochenende. Nix.

    Ganz schwach.

    Und ja, alles ehrenamtlich . Ich weiß. Dann lieber kein Internet Auftritt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Analyst (19. November 2021 um 18:49)

  • Und wieder hat man sich selbst geschlagen. Mit 3 Mann auf der Strafbank kann man nicht gewinnen.

    Wann stellt man das mal ab ?

    Sonntag wird schwer werden. Höchstadt hat reagiert. Wir nicht...

  • Puh wieder mit 0 Punkten heimfahren tut weh. 2x in Führung und wieder nix. Dämlich von Wedl mal wieder. Und auch sonst erneut vermeidbare Fouls. Es wird nicht besser. Vorne braucht man endlich einen Torjäger. Nättinen. Wagner und Carciola extrem schwach. Glückwunsch zum Sieg an lindau und wir haben sie wieder, die rote Laterne

  • Ich denke die rote Laterne werden wir behalten wenn man nicht reagiert. Zu den Neuzugängen sag ich nichts mehr. Extrem schwach. Carciola würde ich in die Wüste schicken trotz Tor. Läuft seiner Form schon zu lange hinterher.

    Wedl gehört das C auf dem Trikot weggenommen. Für mich kein Kapitän. Aber wer sollte das C bekommen ? Neal wäre eine Option...

  • Immer das gleiche Lied und mit der Disziplin wird es auch nicht besser. Einige vermeintlichen Leistungsträger sind weiterhin nicht zu sehen und wie @Fooooo schon erwähnt hat, ein Knisper ist nicht vorhanden. Den hatten wir schon letzte Saison und auch diese Spielzeit nicht. So wird man leider nicht, um den 10.Platz spielen können. Gegen Höchstadt muss ein Heimsieg her, um den Abwärtstrend zu stoppen und den Anschluss zu halten.

  • Auch eine Nacht drüber geschlafen und trotzdem regt mich die Niederlage gestern richtig auf. Man kann jetzt noch auf morgen warten, schauen ob es besser wird. Glaube ich aber nicht. Wenn es irgendwie geht muss jetzt und bis Weihnachten gehandelt werden. Wenn wir nicht mindestens 1 oder 2 Stürmer holen bzw tauschen dann ist der Zug um Platz 10 Ende des Jahres spätestens weg. Einen Kontigentstürmer der seinen Namen auch verdient. Sorry aber von Nättinen bin ich mega enttäuscht. Da kommt viel viel zu wenig. Sinnbild gestern. 2 mal alleine vor dem Torhüter. Läppisch der Abschluss.. Ohne Druck und Willen. So trudelt die Scheibe halt vorbei. Ähnlich Adriano Carciola. Meint manchmal erst ist der Superstar der Oberliga. Kann aber keinen vernünftigen Pass spielen. Penalty lächerlich geschossen.. Den hätte jeder Kleinschüler Goalie gefangen. Und dann noch mein Freund Wagner. Wollte der nicht zeigen warum er DEL2 gespielt hat? Er will doch wieder dahin und zeigen was er kann.. Der HCL sollte ja nur ein Sprungbrett sein.. Wenn er so weiter macht springt der in die Landesliga. Und dann Unser Kapitän. Der in jedem Spiel eine unsportliche Aktion zeigt die meist völlig unnötig ist..so wie gestern.. Lass ihn halt vorbei fahren, nein, Wedl Checkt ihn nach Pfiff natürlich. Unsportlich und eines C auf der Brust nicht würdig.. Dafür waren es zu viele solcher Aktionen. Wie man es macht und Willen zeigt sah man bei Mairitsch gestern.. Der hört erst auf wenn die Scheibe drin ist. Hab mich mit persönlicher Kritik lange zurück gehalten. Aber es sind immer die gleichen mit den gleichen Fehler. Sowas muss ein Trainer und ein Funktionär auch sehen und auch handeln!! Dann lieber nur mit Nedved. Der ist nämlich eine echte Verstärkung. Ebenso wie Neal und Stettmer. Ohne den, wäre es wohl schon früher auf den letzten Platz gegeben.. Düstere Aussichten.. Morgen kommt der HEC. Denke mal das letzte Spiel vor Zuschauer heuer.. Aber auch so wird es wohl aufgrund der schlechten Leistungen und Corona ein Geisterspiel.