HC Landsberg Riverkings

  • In der Oberliga braucht man zumindest zwei starke Kontis, um überhaupt ein wenig konkurrenzfähig zu sein. Sicherlich braucht man dann auch weitere gestandene Spieler, aber die Ausländerpositionen müssen halt sitzen.

    Bei Trupp ist der Verein ein Experiment eingegangen, das sicher kostengünstiger war und einfach zur Philosophie für diese Saison gepasst hat, Sicherlich nichts verwerfliches, aber am Ende muss man einfach festhalten, für die Oberliga langt es halt nicht. Bei Marek bin ich mir nicht sicher, wie der Verein entscheiden wird. Man merkt zur Zeit, dass er auch um einen Vertrag kämpfen muss. Zuletzt hat er mir wieder besser gefallen, aber über die ganze Saison betrachtet, waren seine Leistungen eben auch sehr wechselhaft. Eine schwierige Entscheidung bei Charvat. Die Frage ist, kann er sich nächste Spielzeit noch steigern, oder hat er schon am Limit gespielt?

  • Wenn ihr in der kommenden Saison ambitionierter auftreten wollt, müsst ihr zwei neue Kontis holen. Einerseits, weil die beiden AL für die Oberliga "zu leicht" sind. Andererseits um auch ein Signal an die Mannschaft und das Umfeld zu setzen. Nur so kann der "Aufbruch" gelingen.

  • Sehe ich nicht ganz so. Charvat ist ein guter Verteidiger und versucht auch immer nach vorne zu gehen. Muss er teilweise auch da es oft keine Anspielmöglichkeiten gibt. Mittlerweile ist er auch unser bester Scorer! Und das als Verteidiger. Er muss sich noch in den Zweikämpfen verbessern und versuchen etwas weniger Strafen zu ziehen. Ich würde ihm noch eine Chance geben 21/22.

    Anders sieht es bei Trupp aus. Aber ich denke da sind sich alle einig. Der wird uns verlassen.

    Vorne wie gesagt 3,4 wirkliche Verstärkungen. Einen Chancenwucher wie heuer braucht man nicht mehr. Die kosten zwar Geld, aber ohne geht es nicht!!

    In der Verteidigung sehe ich drei die uns verlassen müssten. Vier sinds im Sturm. Noch so ein Jahr, ggf. mit Zuschauer dann darf es nicht mehr geben. Sonst ist der eh schon recht kleine Zuschauerstamm schneller weg als man schauen kann.

  • So die Saison neigt sich so langsam dem Ende zu. Mittlerweile ist ja bekannt das nach der Hauptrunde für uns Schluss sein wird. Glaube, da ist keiner böse. Nochmal alles raushauen. Vielleicht klappt es ja doch noch mit einem Punkt Zuhause. Meine Tipps für das Wochenende :

    DSC vs HCL 7:3

    HCL vs HEC 3:4 n. V.

  • Immerhin, so hat es den Anschein, ist die Mannschaft noch gewillt, die Saison mit Anstand über die Bühne zu bringen. Respekt dafür. Auf jeden Fall war man gestern für den DSC ein unangenehmer Gegner, auch wenn es wieder nicht wenigstens zu einem Punkt gereicht hat. Hoffe, dass man am Sonntag die Leistung konservieren, und vielleicht die Alligators mehr als ärgern kann. Irgendwann muss man doch mal daheim Punkte einfahren.

  • Ich denke, morgen klappt es! Gut gespielt und Respekt ans Team. So manch einer (ich schließe mich da ein) hätte längst resigniert und aufgegeben.

    Das habts gut gespielt gestern ,eigentlich nicht viel zugelassen. Euer TW hat das gaanz gut gemacht ,bei den Toren konnte er aus meiner Sicht nicht viel machen .Wie er dann den Schläger aufs Eis knallte, zeigt wie er Bock hatte sich dagegen zu wehren. Keinesfalls ein Auftritt von Landsberg bei dem man vornherein sagen kann :"Das wird ein Spaziergang"! Deggendorf ging anscheinend mit dem Gefühl ins Spiel.Euer Trainer hat das genau richtig analysiert auf der PK.

  • Wenn wir nächste Saison "richtige" Führungsspieler in die Mannschaft integrieren können, dann glaube ich, können unsere jungen Spieler einen deutlichen Schritt nach vorne machen. Einen Strodel sollte man auch versuchen, zu halten. Eine richtig gute Verstärkung und passt auch super in unsere Mannschaft. Der Mix muss stimmen, das war heuer einfach nicht der Fall. Einige Spieler sind unübersehbar in der Oberliga an ihre Grenzen gestoßen und waren daher auch mit einer Führungsrolle im Team überfordert. Diese Erkenntnis konnte man jetzt aus dieser Saison ziehen. Wenn man an den richtigen Stellschrauben dreht, dann ist mir für die Zukunft nicht bange.

  • Marvin Feigl und Nicolas Strodel spielen auch nächste Saison in Landsberg. Wurde gestern Abend bekannt gegeben

    Also kleine Korrektur. So wurde das nicht gesagt. Warst du denn dabei, oder woher stammt die info?

    Nicholas Strodel hat seinen Vertrag verlängert. Marvin Feigl ist ein Spieler des ERC Ingolstadt und spielt mit Förderlizenz bei uns. Eine Entscheidung wo Marvin nächstes Jahr mit Förderlizenz spielt trifft primär Ingolstadt. Wir haben lediglich erwähnt, dass es Spaß macht mit jungen Spielern zu arbeiten und es toll ist deren Entwicklung zu begleiten. Dafür haben wir als Beispiel Marvin genannt, der sich mit gerade einmal 18 toll weiterentwickelt hat. Dafür stehen aber auch andere junge Spieler.