HC Landsberg Riverkings

  • Anhand der Zusammenfassung 2 klar verschenkte Punkte. Verteidigung desolat. Ich glaube der HCL ist Meister der Shorthander.

    Wieder eine vertane Chance . :rolleyes:

    Wow was hast Du gesehen? Wenn Peiting nach dem 4:1 nicht aufgehört hätte zum Eishockeyspielen wäre es gar nicht so weit gekommen. Spielerisch keine Chance, Eure Kontis verstecken sich.

  • Verteidigung desolat mit 2 etatmäßigen Verteidigern alles klar, Prost 🍻

    Ach, und die Ersatz-Jungs aus der Jugend haben noch nie Eishockey gespielt ? Ganz klares Problem des Trainers wenn die Zuordnung zum Gegenspieler fehlt.

    Peeeeep. Fast hätte ich hier was gemeines zu Curmann geschrieben als er noch Spieler war....

  • Ach, und die Ersatz-Jungs aus der Jugend haben noch nie Eishockey gespielt ? Ganz klares Problem des Trainers wenn die Zuordnung zum Gegenspieler fehlt.

    Peeeeep. Fast hätte ich hier was gemeines zu Curmann geschrieben als er noch Spieler war....

    *Ironie an*

    Mei wäre das toll, wenn jeder Jugendspieler sofort Oberliga tauglich wäre! Könnte man sich die gesammte erste Mannschaft sparen und nur noch mit der Jugend spielen...

    *Ironie aus*

    Merkst du selber, oder? ;)

  • Wow was hast Du gesehen? Wenn Peiting nach dem 4:1 nicht aufgehört hätte zum Eishockeyspielen wäre es gar nicht so weit gekommen. Spielerisch keine Chance, Eure Kontis verstecken sich.

    Wow ich habe gesehen, das einer verletzt war oder noch ist !!! Spielerisch keine Chance drum ist ja es in Overtime gegangen passt schon Lucky. :respekt:

  • *Ironie an*

    Mei wäre das toll, wenn jeder Jugendspieler sofort Oberliga tauglich wäre! Könnte man sich die gesammte erste Mannschaft sparen und nur noch mit der Jugend spielen...

    *Ironie aus*

    Merkst du selber, oder? ;)

    Ja stimmt, aber fest steht, das man wirklich blauäugig in Sachen Verteidigung von Seitens des Vereins in die Oberligasaison gegangen ist.

  • Heuer wäre es für uns sportlich sehr schwer geworden, die Klasse zu halten. Trotzdem ist dies vom Verband die richtige Entscheidung, gerade im Hinblick auf die Pandemie. Denke auch nicht, dass gerade jetzt die Oberliga auf einen Verein verzichten will, wer weiß was in der nächsten Saison noch so alles kommt. Wenn es dann einen Aufsteiger gibt, dann spielt man in der Südstaffel wieder mit 13 Vereinen, ist doch auch positiv. Vielleicht kommt man dann mal mittelfristig auf 14 Clubs, so wie es eigentlich schon lange angedacht ist.

    Zum HCL: Jetzt kann hoffentlich die Entwicklung weitergehen, aber es müssen endlich auch mal die richtigen Stellschrauben gedreht werden und die Lehren aus den letzten zwei Jahren gezogen werden.. Noch mal so eine Saison, das will glaube ich keiner. Im dritten Jahr Oberliga, muss dann doch mal eine weitere Verbesserung und Entwicklung zu sehen sein. Die Bayernliga-Strukturen müssen aufgebrochen werden. Man sieht sich laut dem Verein für den Standort Landsberg in der richtigen Liga, dann muss das auch deutlicher erkennbar sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blau-Weisser08 (25. Februar 2022 um 20:37)

  • Anhand der Zusammenfassung. Erstes, Zweites und Fünftes Tor völlig unnötig. Zuordnung völlig vergessen bzw. nicht vorhanden. Da spielt nicht Königsbrunn gegen uns wo der Spieler beim 1:0 das Tor evtl. nicht trifft. Ich hab leider auch das Gefühl das sich Jonas langsam auf das Niveau des Teams eingependelt hat.

    Egal. Ich hatte ja auf den Abstieg gehofft. Wenn nicht in der nächsten Saison ein anderes Team mit einem anderen Trainer auf dem Eis steht, dann will man es nicht anders.

    Ich auf jeden Fall werde mir keine Dauerkarte mehr kaufen sondern von Spiel zu Spiel entscheiden. Alle guten Dinge sind drei. Ich bin gespannt...

  • Ich Anhand der Zusammenfassung. Erstes, Zweites und Fünftes Tor völlig unnötig. Zuordnung völlig vergessen bzw. nicht vorhanden. Da spielt nicht Königsbrunn gegen uns wo der Spieler beim 1:0 das Tor evtl. nicht trifft. Ich hab leider auch das Gefühl das sich Jonas langsam auf das Niveau des Teams eingependelt hat.

    Egal. Ich hatte ja auf den Abstieg gehofft. Wenn nicht in der nächsten Saison ein anderes Team mit einem anderen Trainer auf dem Eis steht, dann will man es nicht anders.

    Ich auf jeden Fall werde mir keine Dauerkarte mehr kaufen sondern von Spiel zu Spiel entscheiden. Alle guten Dinge sind drei. Ich bin gespannt...

    Ich persönlich fand es nicht schlecht von Landsberg. Das Spiel hätte auch anders ende können. Die Mannschaft hat Einsatz gezeigt und mit den Verletzungen von Weber und Neal war es dann relativ schwierig. Kopf hoch!

  • Klar ist, man hat heuer das gesteckte Ziel (10.Platz) nicht erreichen konnte. Ehrlich gesagt, ist man am Ende, weit entfernt von diesem Ziel. Da ändert auch der Klassenerhalt am "grünen Tisch" nichts. Sicherlich wäre mit mehr Glück und Geschick durchaus mehr Punkte drin gewesen, aber die Tabelle lügt nicht, Dazu hat einfach die Qualität im Team gefehlt.

    Dass man auch in der nächsten Saison weiterhin keine großen Sprunge machen wird, dass ist sicherlich jedem klar. Der HCL wird weiterhin vom Etat her im unteren Bereich der Oberliga angesiedelt sein, dass ist auch total ok und entspricht derzeit einfach der Realität des Machbaren. Trotzdem, bin ich der Meinung, wenn man die Strukturen des Vereins auch der Oberliga anpasst, dann kann man mehr rausholen, als im Moment, auch wenn man nicht die großen finanziellen Mittel hat. Elementar ist für mich, dass man sich gerade im Sportlichen Bereich noch besser und breiter aufstellt,. Für mich ist dieser Bereich eindeutig ein Schwachpunkt beim HCL. Man sollte sich echt überlegen, ob man nicht einen Sportlichen Leiter installiert, der sich in dieser Funktion auskennt, und gut vernetzt ist. Wäre sicherlich ein Schritt, zur weiteren Professionalisierung des Clubs.

  • Soo, Saison ist fast um. Mal sehen, ob wir heute Abend was bewegen können und uns am Ende doch noch auf Platz 11 schieben können.

    So schnell ist eine durchwachsene Saison rum. Bin froh und freue mich auf die Saison 22/23

  • Nix wurde bewegt. Der gleiche Stiefel wie immer. Am Anfang von der Rolle und verschlafen. Die ersten 40 Minuten waren die Gäste mindestens ne Klasse stärker. Im letzten wars dann schon entschieden. Stettmer baut die letzten Spiele doch etwas ab. Aber an ihm lags bei weitem nicht. Ich bin wirklich gespannt wie man die Saison analysieren wird, welche Veränderungen kommen. Man hat jetzt zweimal mit richtig viel Glück die Klasse am grünen Tisch halten können. Ein drittes Mal wird es nicht geben. Einen Mehrwert kann ich immer noch nicht erkennen. Für heuer wars das dann. Man hat zwar noch ein paar Spiele aber die Körpersprache bei den meisten sagt eindeutig, es geht nix mehr.