HC Landsberg Riverkings

  • Die Oberliga ist halt ein krasse 2-Klassen Gesellschaft. Letztes Jahr war man selbst in dieser 2-Klassen Gesellschaft noch komplett chancenlos, heuer ist man absolut im Bereich der anderen Teams wie Lindau, Passau und Füssen. Das ist momentan unsere Kragenweite und alles andere ist bis jetzt noch völlig utopisch. Auch wenn es viele nicht sehen wollen (vielleicht auch weil man letzte Saison nicht im Stadion sein konnte), im Gegensatz zur Vorsaison ist heuer schon eine Weiterentwicklung erkennbar. Zwischen den genannten 4 Teams liegen 6 Punkte, das ist weit entfernt von der letztjährigen völligen Chancenlosigkeit.. Wichtig ist nur, dass diese Entwicklung stetig weitergeht...

    Sicherlich ist eine Entwicklung zur letzten Saison erkennbar, aber diese kann nur weiter gehen, wenn man am Ende auch die Klasse hält. Ein Abstieg wäre ein brutaler Rückschritt für den Verein, und würde alles Bisherige, wieder deutlich zurück werfen. Ich bin weiterhin überzeugt, dass sich der Standort Landsberg auf längere Sicht wieder in der Oberliga etablieren kann. Das Umfeld dafür ist sicherlich vorhanden, aber die Strukturen müssen weiter optimiert werden. Die Bayernliga kann eigentlich keine Alternative mehr sein.

  • Wo war Stettmer heute? Ein Schelm wer böses dabei denkt :saint:

    Bitte höre mit dem Bashing vom Jonas auf.


    Vielleicht war er ja verhindert, weil:

    - jemand aus der Familie Geburstag hatte

    - er sein Badezimmerschränkchen aufräumen musst

    - er seinen Gegentoreschnitt nicht ruinieren wollte

    - er eine Verletzung hat

    - oder was weiß ich denn...

    Güssi und David waren ja da und David hat einen guten Job gemacht.

  • Kann mir Mal jemand den Begriff " ehrliches Eishockey" erklären ?

    Wenn man ehrlich wäre dann würde man erkennen, dass man für die Oberliga zu schwach aufgesetzt ist.

    Dann lieber" verlogenes Eishockey" wenn man dadurch auch mal gewinnt.

    Was für ein Blödsinn... Entweder ich kann es oder nicht. Wenn nicht, dann muss ich mich fragen ob das Team richtig aufgesetzt ist...

  • Kann mir Mal jemand den Begriff " ehrliches Eishockey" erklären ?

    Wenn man ehrlich wäre dann würde man erkennen, dass man für die Oberliga zu schwach aufgesetzt ist.

    Dann lieber" verlogenes Eishockey" wenn man dadurch auch mal gewinnt.

    Was für ein Blödsinn... Entweder ich kann es oder nicht. Wenn nicht, dann muss ich mich fragen ob das Team richtig aufgesetzt ist...

    Ich mach mal wieder den Fehler und geh auf dich ein:

    Ja wir sind verdienter Tabellenletzter. Nichtsdestotrotz gibts noch Playdowns und da sehe ich uns gegen Passau keineswegs als Underdog.

  • Passau sehe ich im Moment auch als die Mannschaft, mit der wir vielleicht noch auf Augenhöhe agieren können. Ob die Abstiegsrunde auch wirklich gespielt wird, da bin ich mal gespannt. Passau jetzt schon wieder mehreren Corona-Fällen, vielleicht fallen dann da auch wieder ein paar Partien aus. Ob es sich die Oberliga in dieser Saison überhaupt leisten kann, eine Mannschaft absteigen zu lassen, im Hinblick auf die kommende Spielzeit, das ist die große Frage. Ob überhaupt der Bayernliga-Meister rauf will, das ist das nächste große Fragezeichen. Eigentlich will man ja immer noch auf 14 Mannschaften kommen.

  • Antiguaner soll ich mich jetzt geehrt fühlen oder was ?

    Dieses Bashing hier ist schon einzigartig.

    Ich hab mir die Pressekonferenz angesehen und da war die Aussage von ehrlichem Eishockey.

    Was ist das ? Das war die Frage. Ehrlich hab ich in diesem Zusammenhang noch nicht gehört.

  • Es kann nur noch darum gehen, die "rote Laterne" abzugeben, alles andere ist seit dem gestrigen Spieltag eigentlich utopisch. Jetzt muss man versuchen, noch die restlichen Kräfte zu bündeln, um einen sportlichen Abstieg zu verhindern. Fest steht für mich, dass man das angestrebte Saisonziel heuer nicht erreichen wird, aber jedem Beobachter müsste das schon vor der Saison eigentlich klar gewesen sein.

    Es zählt nur noch der Klassenerhalt, dann muss man sich im Verein Gedanken machen, wie man in der Zukunft weiter verfahren will. Dafür bedarf es meines Achtens Strukturveränderungen, innerhalb es Clubs. Gerade im sportlichen Bereich, braucht der Verein mehr "know how", um auch in diesem Punkt eine gewisse Weiterentwicklung und Stabilität, hinzubekommen.

  • Passau sehe ich im Moment auch als die Mannschaft, mit der wir vielleicht noch auf Augenhöhe agieren können. Ob die Abstiegsrunde auch wirklich gespielt wird, da bin ich mal gespannt. Passau jetzt schon wieder mehreren Corona-Fällen, vielleicht fallen dann da auch wieder ein paar Partien aus. Ob es sich die Oberliga in dieser Saison überhaupt leisten kann, eine Mannschaft absteigen zu lassen, im Hinblick auf die kommende Spielzeit, das ist die große Frage. Ob überhaupt der Bayernliga-Meister rauf will, das ist das nächste große Fragezeichen. Eigentlich will man ja immer noch auf 14 Mannschaften kommen.

    Der Bayernligameister ist nicht automatisch der Aufsteiger !!

  • Wenn man heute verliert, dann ist die Messe wohl gelesen. Man braucht einen Dreier, um den Anschluss nicht ganz zu verleren.

    Unser Coach Sven Curmann, ist heute leider selbst nicht dabei, aufgrund eines Corona-Verdachts. Markus Kiefl (U17-Coach), wird die Mannschaft in Passau betreuen.

  • Also der Zug ist durch denke ich.

    Füssen 9 Punkte weg bei zwei Spielen weniger. Lindau gewinnt plötzlich Spiele wo man vorher denkt, dass die nur verlieren können.

    Und dann das Restprogramm von Landsberg.

    Ich denke wir werden max. Vorletzter werden und in die Playdowns gehen...

  • Es war eigentlich, wenn man ehrlich ist, jedes Spiel ein Vorbereitungsspiel auf die Playdowns.

    Das war auch sehr früh im Saisonverlauf erkennbar.

    Im Grunde genommen ist das auch kein Beinbruch, mit den vorhandenen Mitteln ist nicht mehr drin und man versucht eben mit diesen Mitteln, wirtschaftlich vertretbar, die Klasse zu halten.

    Ein Kampf um Platz 10 ist vernünftig kommuniziert worden, das war der Anspruch vor Beginn der Saison, nicht ganz unrealistisch aber eben ambitioniert.

    Dennoch war der Schritt in die Oberliga richtig wenn man die Alternative dazu im Rückblick betrachtet.

    Und auch in Zukunft wird die Oberliga die richtige Liga sein für Landsberg, aber eben Schritt für Schritt und im Rahmen der Möglichkeiten die aktuell zur Verfügung stehen.

    Dabei wünsche ich Euch weiterhin Glück und gutes Gelingen!

  • Genau. Späte Entscheidung zugunsten des HCL. Natürlich hätte man sich die Diszi von Neal mal wieder sparen können. Wieder ein guter Verteidiger mit Zug zum Tor weniger.

    Wird eine ganz enge Kiste, aber dazu muss man am Freitag 3 Punkte holen sonst ist Lindau weg...