HC Landsberg Riverkings

  • Ich denke es wäre Mal ein Statement der Vereinsführung in welche Richtung es gehen soll notwendig. Mal die Fragezeichen in den Gesichtern der Zuschauer wegwischen wenn man sich wieder fragt was auf dem Eis passiert.

    Dann ist es halt so wie es ist, aber man weiß warum. Denn es ist immer noch im Kopf das man die Liga sportlich halten will. Auch wenn keiner mehr so richtig dran glaubt.

    Was sollen sie denn sagen? Platz 10 ist das Saisonziel, welches weiterhin erreichbar ist.

    Absteigen wird der Verlierer der Playdowns. Ob wir die spielen müssen, wird man sehen.

    Du schießt mal wieder übers Ziel hinaus werter Analyst

  • Respekt an die Mannschaft für ein tollen Auftritt heute. Warum nicht immer so? Das ist die große Frage.. Von vorne bis hinten. Von Blaschta bis Wagner wars heute geschlossen, kämpferisch und geradlinig zum Tor mit schnellem Abschluss. Klar hatte Albrecht keinen guten Tag. Dennoch wurden einfach die Scheiben zum Tor gebracht und schneller der Abschluss gesucht. Einfach drauf, man sieht ja was passiert. Glückwunsch, ich komme wieder

  • Da wurden heute die Kritiker Lügen gestraft. Da kritisiere ich wirklich gerne weiter, wenn solche Ergebnisse dabei raus springen. ;)

    Wenn man jetzt auch mal gegen die direkte Konkurrenz so eine Leistung abrufen könnte, dann würde die Welt auch anders ausschauen. Weiden hat man heute auf dem falschen Fuß erwischt Ein verrückter Spieltag, Füssen gewinnt ebenfalls gegen den Favoriten aus Deggendorf, und das nicht zu knapp.

    Weiß echt nicht, was ich heute von dem Spiel halten soll. Vielleicht packen sich die Riverkings jetzt mal an der Ehre und zeigen uns, dass sie doch Oberliga können. Ein schöner Moment, aber solche Leistungen muss man halt auch mal über einen längeren Zeitraum abrufen. Es bringt mir nichts, wenn ich im nächsten Spiel schon wieder das andere Gesicht des HCL zeige,. Trotzdem, heute hat es mal Spaß gemacht, zuzuschauen.

  • Ich fand es gut, dass man gestern auf der PK auch von Vereinsseite mal Stellung bezogen hat, da man anscheinend hier im Forum mitgelesen hat.

    Es wurde gestern dort klar kommuniziert, dass man gerade in diesen Corona-Zeiten nicht weiß, wie sich alles entwickelt und was auf einen noch zukommt. Deshalb vertraut man weiterhin der Mannschaft und dem Trainer, und ist von dem aktuellen Weg überzeugt.

    Auch wenn man teilweise mal anderer Meinung ist, so kann ich den aktuellen Standpunkt des Vereins durchaus verstehen und nachvollziehen.. Es ist auf jeden Fall mal positiv, dass man sich dazu äußert. Somit hat man auch klargestellt, dass dem HCL eigentlich die Hände gebunden sind, um etwas zu verändern, egal, ob man es überhaupt will oder nicht. Alles andere wäre sicher auch ein unkalkuliertes Risiko, in diesen Pandemie-Zeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Blau-Weisser08 (29. Dezember 2021 um 20:55)

  • Heute im Landsberger Tagblatt ein Bericht zur aktuellen Situation in Landsberg mit Aussagen von Teammanager Oswald. Die wichtigsten Aussagen darin für mich:

    -"Finanziell ist bei uns trotz weniger Zuschauer aufgrund 2G (Zuschauerschnitt um die 300) alles okay"

    -"wir werden aber in dieser Situation definitiv keine weiteren Spieler verpflichten"

    -"Der Fortbestand des Vereins ist gerade in solchen Zeiten wichtiger, als das Erreichen sportlicher Ziele"

    Ich persönlich bin echt froh, dass in der Führungsebene in LL gerade in der momentanen Situation weiterhin die Vernunft vorherrscht und die finanzielle Sicherheit des Vereins über allem steht. Da hatten wir in LL schon andere Zeiten...

  • Verstehe ich nicht, Sorry. Is ja schön und gut aber sportlich bringt uns das null weiter und im Falle eines Abstiegs kostet es weitere Sponsoren und Zuschauer. Bleibt der sportliche Erfolg aus, kommen auch keine Zuschauer und keine Sponsoren. Is doch einfach oder? Für mich liest sich das wie Augen zu und durch. Wird schon irgendwie klappen.. Man sieht es ja am Schnitt, es sind immer die gleichen 300 die kommen.. Damit zerreißt man in der OL keine Zeitung.. Das mit Corona hat man vor der Saison auch schon gewusst. Nochmal, wenn man es sportlich schon nicht geschafft hat aufzusteigen sondern nur am grünen Tisch, dann muss man auch ein finanzielles Polster haben für diesen Schritt um in Situationen wie jetzt reagieren zu können. Was macht man wenn Stettmer auch noch länger ausfällt? Oder noch 1,2 Stürmer? Der Kader ist definitiv zu schwach, auch wenn es immer mal wieder Ausreißer nach oben gibt. Mir und vielen anderen, die Jahrzehnte ins Eishockey gegangen sind, macht es jedenfalls keinen Spaß mehr. Von ursprünglich 8 Freunden die in jedes Heimspiel getingelt sind bleiben bis heute noch ich und ein weiterer übrig. Die anderen kommen nicht mehr. Und so kann man es wohl hochrechnen. Der Aufstieg war definitiv ein Fehler. Zumindest mit dieser Mannschaft und Aufstiege am grünen Tisch haben null Aussage. Trotzdem allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Wir waren 7 die bei jedem Spiel Zuhause vor Ort waren. Jetzt bin ich auch alleine und habe trotz Dauerkarte keine Lust mehr mich immer wieder testen zu lassen obwohl ich geimpft bin.

    Die Statistik von gestern gegen Rosenheim macht das Dilemma deutlich. 78:10 Torschüsse. :seestars: Aber jetzt weiß jeder wohin die Reise geht. Hoffen wir auf solche Spiele wie gegen Weiden. Vielleicht klappt es ja mit Platz 10. Noch fehlt es mir am Glaube daran.

    Kommt alle gut und gesund ins Jahr 2022 !!!

  • Verstehe ich nicht, Sorry. Is ja schön und gut aber sportlich bringt uns das null weiter und im Falle eines Abstiegs kostet es weitere Sponsoren und Zuschauer. Bleibt der sportliche Erfolg aus, kommen auch keine Zuschauer und keine Sponsoren. Is doch einfach oder? Für mich liest sich das wie Augen zu und durch. Wird schon irgendwie klappen.. Man sieht es ja am Schnitt, es sind immer die gleichen 300 die kommen.. Damit zerreißt man in der OL keine Zeitung.. Das mit Corona hat man vor der Saison auch schon gewusst. Nochmal, wenn man es sportlich schon nicht geschafft hat aufzusteigen sondern nur am grünen Tisch, dann muss man auch ein finanzielles Polster haben für diesen Schritt um in Situationen wie jetzt reagieren zu können. Was macht man wenn Stettmer auch noch länger ausfällt? Oder noch 1,2 Stürmer? Der Kader ist definitiv zu schwach, auch wenn es immer mal wieder Ausreißer nach oben gibt. Mir und vielen anderen, die Jahrzehnte ins Eishockey gegangen sind, macht es jedenfalls keinen Spaß mehr. Von ursprünglich 8 Freunden die in jedes Heimspiel getingelt sind bleiben bis heute noch ich und ein weiterer übrig. Die anderen kommen nicht mehr. Und so kann man es wohl hochrechnen. Der Aufstieg war definitiv ein Fehler. Zumindest mit dieser Mannschaft und Aufstiege am grünen Tisch haben null Aussage. Trotzdem allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Das heisst jetzt was? Geld in die Hand nehmen, das man nicht hat, um weitere Spieler zu verpflichten, nur um dann am Ende 1-2 Plätze besser dazustehen? Man läuft doch Gefahr, dass man sich dadurch finanziell komplett übernimmt und am Ende das Überleben des ganzen Vereins gefährdet ist. Es gibt ja offensichtlich Vereine in der Oberliga, die sportlich aufgestiegen sind und jetzt schlechter dastehen (siehe Füssen). Mehr Zuschauer werden es doch auch mit mehr sportlichen Erfolg heuer nicht mehr (max 350 erlaubt). Was also soll finanzielles Harakiri mit Neuverpflichtungen bringen? Ich gehe mal davon aus, dass der aktuelle Kurs auch mit den Sponsoren abgestimmt ist.

    Euch allen auch einen guten Rutsch!

  • Ich persönlich denke eh nicht, dass es am Ende wirklich einen Absteiger in den Landesverband geben wird. Wer will den wirklich in die Oberliga rauf, in diesen Pandemie-Zeiten? Ob es da einen Bayernligisten gibt, ganz zu schweigen von einem Club aus Baden-Württemberg, das bezweifle ich stark.

    Man kann auf jeden Fall verstehen, dass man in diesen Zeiten als Verein noch vorsichtiger agiert, als eh schon. Für mich wurden die Fehler schon vor der Saison in der Kaderplanung gemacht. In meinen Augen hat man hier zu blauäugig agiert und hat anscheinend wirklich gemeint, die Mannschaft sei auf dem Papier stärker, als es in der Realität der Fall ist. Unter der Saison, ist es dann immer schwierig, etwas zu korrigieren. Der einzige Unterschied ist, dass sich die herben Klatschen nicht mehr häufen und das daheim auch mal eine Überraschung drin ist, mehr aber auch nicht. Für den Zehnten Platz reicht es eben nicht so wirklich . Die Tabelle lügt nicht, nach 23 Spielen. Jetzt muss man mit dem bestehenden Kader, und dem aktuellen Trainer, das Beste aus der restlichen Saison machen, mehr bleibt einem nicht übrig. Ein Abstieg in die Bayernliga wäre sicherlich ein herber Rückschlag für den Verein. Ich bleibe dabei, Landsberg gehört in die Oberliga, aber die Strukturen müssen angepasst werden. Gerade in der Kaderzusammenstellung muss man professioneller werden, wenn man weiter in der Oberliga spielen will.

  • Nur gut mitspielen, aber am Ende wieder mit leeren Händen dastehen, das bringt einen einfach nicht weiter. Irgendwann muss man auch auswärts solche Spiele gewinnen, wenn man noch irgend eine Minimalchance auf den Ligaverbleib haben will. Füssen ist jetzt auch schon acht Punkte weg. Bald ist es nur noch ein Dreikampf, um die letzten beiden Plätze, wenn es so weiter geht.

  • Sehe ich genauso. Ihr habt unglücklich verloren. Diesmal war das Glück endlich mal wieder auf unserer Seite.

    Trotzdem sehe ich beim HCL weiterhin eine positive Entwicklung, ihr kommt Schritt für Schritt vorwärts. Für mich seit ihr im Moment stärker und kompakter als Passau und Füssen. Für das Heimspiel gegen den SCR wünsche ich natürlich sehr gerne einen Heimsieg und der ist auch nicht unrealistisch!

  • 2 grobe Fehler gemacht und dadurch das ganze Spiel verloren. Zudem der Penalty durch die Beine. Was die Nummer 8 von uns da vor dem Penalty vor hatte weiß wohl nur er. Spielerisch waren wir gestern zumindest ebenbürtig

  • Ich weiß ja nicht was der Schiedsrichter gestern gesehen hat aber ein Spiel, bei dem es inklusive Penalty 8 Strafen gegen den HCL und lediglich 3 Strafen gegen den HEC gegeben hat, hab ich so nicht gesehen. Bis auf die 2 Minuten gegen Jiranek waren da auch keine klaren Fehlentscheidungen dabei, aber wenn ich auf Seiten des HCL jede kann-Entscheidung pfeife und das gleiche auf Seiten des HEC genau andersherum auslege, so ist das unter Umständen schon spielentscheidend. Positiv war zumindest, dass wir 3 Tore bei 5 gegen 5 geschossen haben und nur 1 Tor kassiert haben.