HC Landsberg Riverkings

  • Naja, ``tolle Mannschaft`` kann ja viel bedeuten.

    Keine Gerüchte bei euch?

    Zum Kader von letzter Saison muss ein ordentliches Upgrade her um nicht wieder Letzter zu werden, aber das wisst ihr ja selber.

    Ich verfolge gespannt eure Entwicklung. :)

  • Hans Detsch ist auf dem Markt. ;)

    Bekommt in Ingolstadt keinen Vertrag mehr. Wäre für die Riverkings eine Hammer-Verpflichtung, wenn man mal so einen Transfer über die Bühne bringen könnte. Noch dazu ist er gebürtiger Landsberger und meines Wissens bester Spezl von Tobi Wedl. Das Problem dabei: Mit 27 Jahren wird er wohl sicherlich noch nicht seine Profi-Karriere, geschweige denn sein DEL-Engagement beenden wollen, Bei solchen Spielern, hätte man nur eine Chance, wenn sie sich beruflich umorientieren wollen, sei es durch eine Ausbildung oder Studium. Auf jeden Fall macht der Detsch keinen Hehl heraus, wie er an seiner "Heimatstadt" Landsberg hängt. Wäre auf jeden Fall für die Zukunft vielleicht mal eine Option.

    Hier ein kleiner Auszug von seiner Heimatverbundenheit:

    Landsbergs Wahrzeichen geht unter die Haut

  • Hans Detsch ist auf dem Markt. ;)

    Bekommt in Ingolstadt keinen Vertrag mehr. Wäre für die Riverkings eine Hammer-Verpflichtung, wenn man mal so einen Transfer über die Bühne bringen könnte. Noch dazu ist er gebürtiger Landsberger und meines Wissens bester Spezl von Tobi Wedl. Das Problem dabei: Mit 27 Jahren wird er wohl sicherlich noch nicht seine Profi-Karriere, geschweige denn sein DEL-Engagement beenden wollen, Bei solchen Spielern, hätte man nur eine Chance, wenn sie sich beruflich umorientieren wollen, sei es durch eine Ausbildung oder Studium. Auf jeden Fall macht der Detsch keinen Hehl heraus, wie er an seiner "Heimatstadt" Landsberg hängt. Wäre auf jeden Fall für die Zukunft vielleicht mal eine Option.

    Hier ein kleiner Auszug von seiner Heimatverbundenheit:

    Landsbergs Wahrzeichen geht unter die Haut

    Der würde uns auch gut tun, aber ich tippe da eher auf Augsburg?

  • Der Tölzer verlässt die Augsburg Panther. Will angeblich andere Prioritäten setzen und unter der DEL weiterspielen. Bin gespannt, wo es ihn hin verschlägt. Tölzer hat ja auch Landsberger Vergangenheit. Hat damals einige Einsätze als Föli noch für den damaligen EV Landsberg 2000 gemacht und den Aufstieg in die 2. Bundesliga mitgemacht. Wohnt im LK Augsburg, also nicht weit weg von Landsberg, träumen darf man ja mal....

  • Der Tölzer verlässt die Augsburg Panther. Will angeblich andere Prioritäten setzen und unter der DEL weiterspielen. Bin gespannt, wo es ihn hin verschlägt. Tölzer hat ja auch Landsberger Vergangenheit. Hat damals einige Einsätze als Föli noch für den damaligen EV Landsberg 2000 gemacht und den Aufstieg in die 2. Bundesliga mitgemacht. Wohn im LK Augsburg also nicht weit weg von Landsberg, träumen darf man ja mal....

    Geht nach Rosenheim.

  • <woltlab-quote data-author="a.-d." data-link="RE: HC Landsberg Riverkings"><p>Geht nach Kaufbeuren &lt;img src=" class="smiley" height="35"&gt;</p></woltlab-quote><p>Geht in die OL Süd aufjeden Fall, zumindest wenn man RinkRat glauben darf.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>

  • Bin wirklich gespannt auf unsere Neuzugänge. Bei dem was die Konkurrenz so alles verpflichtet wird mir Angst und Bange. Auf der anderen Seite sehe ich das Wettrüsten aber auch bedenklich. Jeder möchte seinen Nachwuchs, angeblich, einbauen. Stattdessen werden DEL Spieler oder alterfahrene geholt. Gerade in der OL nicht der richtige Weg. Wir sind dann heuer wohl wieder auf dem letzten Platz zu finden. Alles andere wäre eine riesige Überraschung. Man hat in LL leider nicht das Geld und die Möglichkeiten wie andere Teams und bleibt seinem Weg treu. Aber nur mit eigenem Personal tust sich auch in der Bayernliga schwer... Ein hartes unterfangen. Hoffentlich dürfen ab Herbst wieder Zuschauer rein. Auf der anderen Seite... Noch mal so ein Jahr dann ist die Halle von alleine ganz leer. Es bleibt spannend.

  • Das ist in Füssen nicht anders, aber 3. Liga mit einer Amateurmannschaft geht halt auch nicht. Man sollte die Zeit in der Oberliga schuldenfrei überstehen und sich aus dieser verabschieden wenn es nicht bezahlbar ist. Die Bayernliga ist für solche Vereine glaub das höchste was machbar ist.

  • Das ist in Füssen nicht anders, aber 3. Liga mit einer Amateurmannschaft geht halt auch nicht. Man sollte die Zeit in der Oberliga schuldenfrei überstehen und sich aus dieser verabschieden wenn es nicht bezahlbar ist. Die Bayernliga ist für solche Vereine glaub das höchste was machbar ist.

    Peiting spielt seit 20 Jahren Oberliga. Und andere auch ohne Profitruppen. Die Oberliga ist immer noch hauptsächlich eine Semi-Pro Liga, auch wenn die Spitze von Teams bestimmt wird, die fast nur Profis aufbieten.

  • Das Wettrüsten heißt nicht automatisch daß sie vorne sind :pfeif: . Aber es ist schon bedenklich wie da momentan verpflichtet wird!

    Und auf einen Großsponsor alles aufbauen ist nicht wirklich ein Erfolg, ein böses Wort reicht da bei manchen dann ist der Geldhahn schneller zu als man denkt!

    Also No Panic auf da Titanic

  • Peiting ist die Ausnahme, warum das dort funktioniert weiß ich nicht. Tatsache ist dass wenn man jahrelang in der selben Liga unten steht gehen auch die Zuschauerzahlen stark zurück. Dann geht die Schuldenspirale wieder los. Das hat Landsberg und Füssen ja schon etliche Male hintersich.

  • Da mögen die Zuschauerzahlen zurück gehen, wichtig ist, dass sich ein Verein dann auch darauf einstellt. Aber deswegen kann man doch nicht davon ausgehen, dass man nur mit einer Profitruppe in der Oberliga bestehen kann. Teams mit guten Mischungen werden auch weiterhin das Rückgrat der Oberliga bilden.

  • Bin wirklich gespannt auf unsere Neuzugänge. Bei dem was die Konkurrenz so alles verpflichtet wird mir Angst und Bange. Auf der anderen Seite sehe ich das Wettrüsten aber auch bedenklich. Jeder möchte seinen Nachwuchs, angeblich, einbauen. Stattdessen werden DEL Spieler oder alterfahrene geholt. Gerade in der OL nicht der richtige Weg. Wir sind dann heuer wohl wieder auf dem letzten Platz zu finden. Alles andere wäre eine riesige Überraschung. Man hat in LL leider nicht das Geld und die Möglichkeiten wie andere Teams und bleibt seinem Weg treu. Aber nur mit eigenem Personal tust sich auch in der Bayernliga schwer... Ein hartes unterfangen. Hoffentlich dürfen ab Herbst wieder Zuschauer rein. Auf der anderen Seite... Noch mal so ein Jahr dann ist die Halle von alleine ganz leer. Es bleibt spannend.

    Da bin ich auch gespannt wie das heuer aussieht!! Wobei ich immer noch nicht verstanden habe, warum Landsberg unbedingt hoch in die Oberliga musste!!