Eisbären Regensburg 2020/2021

  • Les einfach gscheid. Da steht nichts von wiederholtem Male.

    Für Dich Dipferlsch***** hab ich das Wörtchen im Beitrag ausgebessert (Einmal zitiert man nicht....). Ändert aber nichts an Deinem Zitat und meiner Meinung dazu.

    chris

  • Nimmt einer die Regensburger Aussagen überhaupt noch ernst? Das gleiche war doch diese witzhafte Aussage, dass nach der eingeführten Teststrategie in der zweiten Woche die ganzen Coronafälle ans Tageslicht kamen.

    Hätte man dies tatsächlich vorher gemacht, wären viele Fälle verhindert werden können. Vielmehr wurden erst nach den ersten Symptomen die ganze Mannschaft getestet. Wenn schon bei so etwas gelogen wird, muss man über solche Dinge gar nicht mehr reden. :schulterzuck:

  • Teilweise ist es schon hanebüchen, was hier geschrieben bzw. behauptet wird:

    "Regensburg kann sich aussuchen, ob sie spielen wollen oder nicht": Regensburg hat sicher nicht beim Spezl DEB angerufen und gesagt, hei lass mal verschieben und der DEB dann, klar kein Problem. Es gibt bestimmte Vorgaben, wann ein Spiel verschoben werden kann, die haben auf die Regensburger Situation zugetroffen und deshalb wurde das Spiel verschoben.

    "Rosenheim und Landshut mussten unter erschwerten Coronabedingungen antreten": Richtig, das stimmt. Nur kenne ich nicht die genauen Vorgaben aus dem "Return to Play" Konzept, noch kenne ich die genauen Situation in Regensburg und damals in Rosenheim und Landshut. Aber ich kann mir 1 und 1 zusammenzählen, nämlich dass es wohl eine andere Situation gewesen sein wird. In der Regensburger Situation ist eine Verschiebung möglich gewesen, in der Rosenheimter und Landshuter Situation eben nicht. Es gibt hierbei aber nicht viele Möglichkeiten: Eine Verschiebung ist auf Grund des Plans nicht möglich ODER EIne Verschiebung ist möglich und wird gemacht ODER EIne Verschiebung ist möglich und wird nicht gemacht. Welche Möglichkeit nun auf Landshut und Rosenheim zutrifft (diese beiden Beispiele wurden hier ja schon genannt), ich weiß es nicht. Deshalb ist ein Vergleich einfach nicht möglich.

    "Regensburg will sich nur einen sportlichen Vorteil verschaffen durch die Verschiebung": Stimmt vielleicht sogar, zumal das Zitat hierzu für das Landsberg Spie ja schon gebracht wurde. Aber, wenn man das den Regensburgern vorwirft, dann muss man auch den Rosenheimern vorwerfen, dass sie bei einem Spiel gegen dezimierte Regensburger auch einen sportlichen Vorteil gehabt hätten, der fehlt ihnen nun und deshalb maulen sie.

    "Hätte man ja mit DNL Spielern auffüllen können": Die DNL trainiert schon wie lange nicht mehr? Sollte jeder wissen. Aber dann hätte man sie doch schon eher lizensieren können und mittrainieren lassen können. Genau, das hat ja so gut in zum Beispiel Weiden (die waren das glaube ich, falls nicht, bitte berichtigen) funktioniert, als die Corona Infektion dann gleich durch mehrere Altersklassen durchging, von der 1ten Mannschaft bis runter zur U17.


    Warum jetzt übrigens Fans aus Weiden oder Selb diesen Vorfall nutzen, um ihre Abneigung gegen die Eisbären belegt zu sehen, ich weiß es nicht. Hat hiermit eigentlich nix zu tun außer "Ich hab es ja schon immer gewusst."

    Und zu guter Letzt, ich kann absolut nicht nachvollziehen, was die Rosenheimer Funktionäre zu dieser Mitteilung verleitet hat. Die Verlegung des Spiels wurde vom DEB beschlossen nach den allen Beteiligten bekannten Vorgaben. Also kann es am Ende nur um "Mimimi, wir werden hier ungerecht behandelt" gehen. Oder was soll ein vernünftigerer Grund sein?

  • Wie es der Zufall so will findet morgen Abend um 19 Uhr tatsächlich ein Online-Fanmeeting statt. Dort wird mit Sicherheit auch noch einmal auf die Thematik eingegangen. Das Meeting ist offen. Das heisst es kann jeder teilnehmen und seine Fragen und Meinungen zum Besten geben. Also nur zu. Hier der Link:

    https://register.gotowebinar.com/register/50405…Doh9Ag8dz3OJkWM

    OlafSBR

    Da kannst Dir dann auch mal ein Bild vom pösen Christian Volkmer machen ;) ...wäre ratsam, bevor man vorverurteilt....

    chris

  • Bis Sonntag hat Regensburg dann 8 Spiele weniger als Füssen ausgetragen. Wann sollen diese aufgeholt werden?

    Stand heute hat Regensburg 12 Spiele. Deggendorf auch 12. Peiting, Passau und Landsberg 13. Merkst selber was?

  • Ganz einfach: Jeder hat geschaut das es schnell weitergeht, jede Mannschaft bisher Trainingsrückstand und sonst was billigend in Kauf genommen. Hauptsache es geht weiter.

    Dann kommt Regensburg und macht als erste Mannschaft ein Faß auf. Gekrönt mit den Satz, wir spielen dann wieder 4 Reihen.

    Liebe Oberpfälzer ‚Freunde‘, das habt ihr einfach wieder mal zu sehr auf euch geschaut. :pfeif:

  • Dann kommt Regensburg und macht als erste Mannschaft ein Faß auf.

    Regensburg? Macht ein Faß auf? Aha....:/

    Jetzt mal ungeachtet ob wer wie Schuld daran hat: Muss man als Oberligaverein mit so einer Pressemitteilung aufwarten? Man kann ja unterschiedlicher Auffassung sein. Wäre es andersrum, ich wäre als Fan wohl auch etwas verstimmt. Aber als Offizieller alleine den Auftritt von Rosenheim in Regensburg mit der aktuellen Situation zu vergleichen ist mehr als lächerlich. Man muss sich nur die Aufstellung von Rosenheim am 27.11. anschauen und den mit den heute verfügbaren Spielern von Regensburg vergleichen. Da wird der Herr Thaler selber merken welchen Stuss er da zum Besten gibt.

    Und da gebe ich auch Tobi Recht. Wenn man Regensburg vorwirft, dass sie nicht mit einer untrainierten Rumpftruppe bei Rosenheim aufkreuzen will, dann muss sich Rosenheim nach dieser PM auch vorwerfen lassen, dass sie liebend gerne gegen eine bestenfalls verstärkte DNL-Mannschaft angetreten wäre um sich lockere drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten zu schnappen ;)

    chris

  • Die Diskussion ist schon berechtigt. Wenn alle OL Vereine so handeln würde wie Regensburg gäbe es keine OL Saison 2020/2021. Anderseits ist das legitim weil es die Statuten so zulassen. Also macht Regensburg alles richtig. Das Regensburg alle anderen Vereine durch dieses Verhalten gegen den Kopf stößt wird Regensburg nicht Interessieren. Das Sportliche und somit Wirtschaftliche Ziel des Vereins steht der Färmiss weitaus höher. Das müssen die anderen Vereine akzeptieren.

  • Ihr seid damals gegen eine bessere DNL- Mannschaft aus RO angetreten, die 1x trainieren konnten. Lediglich unsere lizensierten DNL- Spieler haben eine Austragung der Partie überhaupt erst möglich gemacht. Eine Maßnahme, die man in Regensburg für unnötig erachtet hat, unter Zuhilfenahme fadenscheiniger Gründe. Man hatte auch Zeit nachzulizensieren und das wäre aufgrund der vielen bereits vorhandenen Spielausfällen auch dringend erforderlich gewesen. Hat man nicht gemacht. Es ist also kein Stuss was Marcus Thaller gesagt hat, sondern das ist absolut berechtigte Kritik.

    Ja, Solidarität ist was Schönes, solange es die anderen machen. Aber ich kann euch versichern, dass dieses Verhalten vermerkt ist.

  • Regensburg? Macht ein Faß auf? Aha....:/

    Jetzt mal ungeachtet ob wer wie Schuld daran hat: Muss man als Oberligaverein mit so einer Pressemitteilung aufwarten? Man kann ja unterschiedlicher Auffassung sein. Wäre es andersrum, ich wäre als Fan wohl auch etwas verstimmt. Aber als Offizieller alleine den Auftritt von Rosenheim in Regensburg mit der aktuellen Situation zu vergleichen ist mehr als lächerlich. Man muss sich nur die Aufstellung von Rosenheim am 27.11. anschauen und den mit den heute verfügbaren Spielern von Regensburg vergleichen. Da wird der Herr Thaler selber merken welchen Stuss er da zum Besten gibt.

    Und da gebe ich auch Tobi Recht. Wenn man Regensburg vorwirft, dass sie nicht mit einer untrainierten Rumpftruppe bei Rosenheim aufkreuzen will, dann muss sich Rosenheim nach dieser PM auch vorwerfen lassen, dass sie liebend gerne gegen eine bestenfalls verstärkte DNL-Mannschaft angetreten wäre um sich lockere drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten zu schnappen ;)

    chris

    Muss man schreiben ,mit vollen vier Reihen‘? Genauso blöd oder? :pfeif:

    Aber passt schon lieber chris (evr) irgendwann kommt ihr schon in die gewünschte Liga die ihr wollt. :thumbsup::prost:

  • Was soll eigentlich der Mist, dass Rosenheim gegen eine bessere DNL Mannschaft spielen will. Laut eigenem Facebook-Post planen die Regensburger morgen mit der kompletten Mannschaft zu trainieren, sofern es die Testergebnisse zulassen. Wenn sie morgen trainieren können, könnten sie am Mittwoch auch spielen und wenn doch noch positive Testergebnisse dabei sein sollten, könnte man das Spiel immer noch absagen.
    Es geht Regensburg nicht um Fürsorge für die Spieler, man will nur die ungünstige Situation vermeiden, mit nur einer einzigen Trainingseinheit in ein Spitzenspiel zu gehen. Genau die Situation, von der man vor etwa einem Monat in umgekehrter Konstellation noch profitiert und die 3 Punkte gerne mitgenommen hat.
    Es ist einfach extrem unsportliches Verhalten seitens Regensburg. Ich hoffe dass Karma wirklich eine Bitch ist und sich dieses Verhalten im Laufe der Saison noch rächt.

  • Und da gebe ich auch Tobi Recht. Wenn man Regensburg vorwirft, dass sie nicht mit einer untrainierten Rumpftruppe bei Rosenheim aufkreuzen will, dann muss sich Rosenheim nach dieser PM auch vorwerfen lassen, dass sie liebend gerne gegen eine bestenfalls verstärkte DNL-Mannschaft angetreten wäre um sich lockere drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten zu schnappen ;)

    chris

    So wie Ihr am 27.11.2020. :respekt:

    Die 3 Punkte gegen die untrainierte Mannschaft nach 14 Tagen Quarantänepause mit vielen Nachwuchsspielern, welche unseren Verein damit automatisch als Nicht-Profi-Verein disqualifizierten, habt Ihr gerne genommen. Da habe ich nix gehört von Regensburger Seite zum Thema Solidarität mit anderen Oberligavereinen, welche aufgrund von wiedrigen Umständen mit nur einem Tag Training nicht in Bestbesetzung antreten konnten.

    Das Spiel hätte niemals vom Februar vorgezogen werden dürfen, da es im umgekehrten Fall ja tatsächlich auch anders geht, wie man jetzt sieht.

    Dumm sind halt die Vereine, welche sich solidarisch mit den anderen Vereinen der Liga erweisen und spielen auch wenn es einem mal nicht in den Kram passt, damit die Saison fertig gespielt werden kann.

    Diese Dummheit kann man Regensburg nicht vorwerfen. :respekt:

  • Ihr seid damals gegen eine bessere DNL- Mannschaft aus RO angetreten, die 1x trainieren konnten. Lediglich unsere lizensierten DNL- Spieler haben eine Austragung der Partie überhaupt erst möglich gemacht. Eine Maßnahme, die man in Regensburg für unnötig erachtet hat, unter Zuhilfenahme fadenscheiniger Gründe. Man hatte auch Zeit nachzulizensieren und das wäre aufgrund der vielen bereits vorhandenen Spielausfällen auch dringend erforderlich gewesen. Hat man nicht gemacht. Es ist also kein Stuss was Marcus Thaller gesagt hat, sondern das ist absolut berechtigte Kritik.

    Ja, Solidarität ist was Schönes, solange es die anderen machen. Aber ich kann euch versichern, dass dieses Verhalten vermerkt ist.

    Guten Tag

    Jetzt komm mal bisschen runter ...

    Unabhängig von Regensburger Gemurkse ( komisch schon zum zweiten Mal ?) hat sich Herr Thaler auch nicht mit Ruhm bekleckert ... das hätte man auch anders lösen können ....denn auch da hat es das geschmäckle der leichten Punkte ?‍♀️


    Schlussendlich palavern zur Zeit zuviele offizielle irgendeinen Zeugs ins Mikro , wo man sich nur noch wundern muss ... und da nehme ich die DEL , den DEB , die DEL2 und Herrn Rudorisch und Hantschke explizit nicht aus

    Anstatt miteinander haut man sich unterm Deckmantel corona in die Pfanne

    Herzlichen Glückwunsch

  • Um das mal sicher zu stellen: Rosenheim ist mir völlig Wurst. Mir geht es um die seit Jahren öfters mal eigenartigen Praktiken aus der Donaustadt.

    Regensburg hat den solidarischen Corona-Pakt im deutschen Eishockey mit Füßen getreten, dass ist Fakt. Egal was Volkmer, einer der größten Pharisäer im DEB Bereich, bislang in die Öffentlichkeit getragen hat.

    Business as Regensburg...

    @Eishockey_Liebhaber

    Rede keine unwissenden Halbwahrheiten. In der gleichen EVL Situation hättest du bereits mehrere Hexenverbrennungen und Scheiterhaufen organisiert. ^^

    Die DEB Seite sieht das schon ähnlich wie Rosenheim, darf das öffentlich aber natürlich nicht sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von DIF Hockey (29. Dezember 2020 um 07:27)

  • Welche Donaustadt, und welche dubiosen jahrelangen Praktiken :facepalm:

    Die Ligaweiten Reaktionen liegen nahe an meiner Meinung. Die Eisbären haben seit heute ein weiteres Stück ihrer sportlichen Seriosität verloren.

    Mehr gibt's dazu von meiner Seite aus nicht mehr zu sagen.

  • Die Ligaweiten Reaktionen liegen nahe an meiner Meinung. Die Eisbären haben seit heute ein weiteres Stück ihrer sportlichen Seriosität verloren.

    Mehr gibt's dazu von meiner Seite aus nicht mehr zu sagen.

    Ein paar Schreihanseln aus Selb und Weiden als ligaweite Reaktion verkaufen zu wollen... Sachen gibt's...

  • Guten Tag

    Donaustadt und dubiose Machenschaften .... harter Tobak ??und Bevor Du mir halbwahrheiten unterstellst lies nach wie ich mich zu dem Thema geäußert habe und wenn der DEB das ähnlich wie Rosenheim sieht , dann wäre es tatsächlich mal Zeit klare Kante zu zeigen und dem ganzen Einhalt zu gebieten

    Aber DEB und klare Kante .... ?

    Aber

  • Ein paar Schreihanseln aus Selb und Weiden als ligaweite Reaktion verkaufen zu wollen... Sachen gibt's...

    Nana, ich glaube aus Weiden wars doch bisher sehr ruhig ?‍♂️? Liegt vielleicht auch daran, dass wir zur Zeit lieber unsere Verletzten jammern als uns mit den Corona-Praktiken in Regensburg auseinanderzusetzen :) Ich kann nur als Privatperson bestätigen, dass man durchaus auch an den Feiertagen an Tests kam und das Ergebnis (Synlab in Rgbg) am nächsten Tag hatte... so schwer gehts zumindest in dieser Hinsicht nicht ?? Alles andere wird der DEB schon nach seinen Statuten geregelt haben, da nehm ich’s mir nicht raus das zu beurteilen ??‍♂️