SC Riessersee 2020/2021

  • Bei der Liquidität sollten wir schon unterscheiden ohne Saison oder Saison mit Zuschauern/Staatshilfen/Kombi etc..

    Jetzt sind zwei Fragen beantwortet worden:

    a) Staatshilfe bei entfallenen Zuschauereinahmen Fördertopf des Bundes

    b) DEB hält an dem Saisonstart fest.

    Jetzt sollte ein positives Signal pro Saison von der Geschäftsführung kommen.

    Wenn man vorsichtig plant, was ich in der Situation für richtig halte, dann sollte man sich vor Dezember nicht mehr verstärken.

    Sieht man die Eiszeiten der Föli-Spieler bei den Vorbereitungsspielen, kann man von 8 + 1 Stürmern und 4+2 Verteidigern ausgehen.

    Das ist in meinen Augen ein sehr guter Kader mit dem man das Eishockey spielen kann, was sich Kink vorstellt. Sollte es im Dezember wirtschaftlich gut aussehen, kann man, falls notwendig Verstärkung dazu holen. Die Preise der Spieler werden im Laufe der Saison eher fallen als steigen.

    Ich stimme dir Nazareth zu, das die AL Position von einem Verteidiger besetzt werden sollte, falls notwendig. Vielleicht auch mit einem TW. Da sieht es ja zur Zeit etwas dünn aus.

  • Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das man nur mit 11 eigenen + 1 Try Out in die Saison geht. Da darf ja gar nichts passieren.

    Dann bist du der Meinung das keiner der 3 Spieler die aus dem Kader der letzten Saison noch offen sind nicht hier spielen werden?

    Bei den Fölis kann man glaube ich zumindest bis zum Beginn der DEL Saison keine Aussage treffen wenn und wie viele wir jeweils im Kader haben werden.

    Bei der TW Position bin ich der Meinung das bevor wir einen AL holen ein weiterer TW aus der Akademie (Kolarz?) kommen wird.

    Signale der Geschäftsleitung wirst du glaube ich erst ab dem 15.09. hören.

  • Der Kader wird sicher eher klein sein, aber so klein nun doch auch wieder nicht. A bisserl was wird schon noch dazukommen. Und was die Torhüterstelle betrifft: Ausländer im Tor sind in der Oberliga nicht erlaubt, insofern ist das keine Option. Die AL-Position an einen Verteidiger zu vergeben halte ich für durchaus realistisch.

  • Das glaube ich leider nicht. Ich glaube, es wird noch ein Stürmer und ein Verteidiger kommen. Verlängerung oder neu bleibt die Überraschung. Das wären mit 2-3 Jungs aus München 3 Reihen.

    Ich hoffe die bleiben alle fit ??

    Na schaut doch eher so aus das doch noch ein paar Spieler mehr kommen als gedacht.

  • Woher nimmst du deine Zuversicht? Nur weil durch die Verschiebung einige Monatsgehälter eingespart wurden? Ich bleibe dabei. 1-2 Verteidiger und max. 1 Stürmer.

    War auf deine Vermutung vor der Verlängerung von Miguez bezogen wonach nur 1 Verteidiger und 1 Stürmer kommen.

    Miguez wurde verpflichtet und der Geschäftsführer spricht nun von noch 2-3 Spielern.

    Warten wir mal ab mit welcher Zuschauerzahl vom Gesundheitsamt nun genehmigt wird.

  • War auf deine Vermutung vor der Verlängerung von Miguez bezogen wonach nur 1 Verteidiger und 1 Stürmer kommen.

    Miguez wurde verpflichtet und der Geschäftsführer spricht nun von noch 2-3 Spielern.

    Warten wir mal ab mit welcher Zuschauerzahl vom Gesundheitsamt nun genehmigt wird.

    Wenn das Budget noch 2-3 Spieler zulässt, wäre das Perfekt. Ich würde mich freuen ??. Sind ja noch genug junge und hungrige Spieler auf dem Markt. Ich freue mich, dass es jetzt sowas wie Planungssicherheit für den SCR gibt.