SC Riessersee 2020/2021

  • Das wir keinen Torwart von MUC bekommen, ist echt bitter. Insbesondere würde es dem Allavena D. sehr gut tun, mal etwas Spielpraxis zu sammeln. Der Junge sitzt ja seit Wochen auf der Tribüne. Ob man sich da weiterentwickelt, ist wirklich zu hinterfragen.

    Bin wirklich etwas enttäuscht, dass es da keine Unterstützung von RBM gibt!

    Ich glaube das stellen wir uns aktuell viel leichter vor als es umsetzbar ist die Spieler relativ kurzfristig von a nach b zu schieben.

    Was fehlt bzw. wie lange fällt den Schneider aus?

  • Leider kam heute von den ersten Zwei Reihen zu wenig. Mayr war heute wieder zu offensiv unterwegs, dadurch waren hinten häufig Lücken. Bei einem Gegentor war er mit den Zwei Stürmern an der eigenen blauen Linie. Als der Puk verloren ging, war auf der Seite eine klassische Überzahlsituation die Schembri eiskalt verwandelt hat.

    Unser DNL Goalie hat sich gut gehalten, leider drei Fehler am Ende.

  • So ganz verstehe ich das bei euch nicht. Wenn man sich auf Gamepitch oder EliteProspects euren Kader ansieht, habt ihr ja eigentlich auch einige DNL Spieler für die Oberliga lizensiert und trotzdem spielt ihr teilweise mit nicht mal 3 kompletten Reihen, wie jetzt gegen Deggendorf.

    Man muss ja nicht gleich mit einer kompletten DNL Reihe antreten, wie es Rosenheim regelmäßig mit der 4.Reihe macht, aber dass man nicht mal die 3. Reihe mit dem eigenen Nachwuchs auffüllt, wenn die Spieler knapp werden, wundert mich schon etwas.

  • So ganz verstehe ich das bei euch nicht. Wenn man sich auf Gamepitch oder EliteProspects euren Kader ansieht, habt ihr ja eigentlich auch einige DNL Spieler für die Oberliga lizensiert und trotzdem spielt ihr teilweise mit nicht mal 3 kompletten Reihen, wie jetzt gegen Deggendorf.

    Man muss ja nicht gleich mit einer kompletten DNL Reihe antreten, wie es Rosenheim regelmäßig mit der 4.Reihe macht, aber dass man nicht mal die 3. Reihe mit dem eigenen Nachwuchs auffüllt, wenn die Spieler knapp werden, wundert mich schon etwas.

    Stimmt das die DNL Spieler alle in den diversen Kadern gelistet sind. Ob Sie aber regelmäßig beim OL Team mit trainieren und ob das auch allen möglich ist (in Garmisch wird Vormittags trainiert) kann ich

    nicht sagen. Und ohne regelmäßiges Training macht auch spielen keinen Sinn.

  • Man muss ja nicht gleich mit einer kompletten DNL Reihe antreten, wie es Rosenheim regelmäßig mit der 4.Reihe macht, aber dass man nicht mal die 3. Reihe mit dem eigenen Nachwuchs auffüllt, wenn die Spieler knapp werden, wundert mich schon etwas.

    Es wurden ja drei Spieler und ein TW in den Kader eingebunden, davon Spielen zwei schon seit längeren im Kader. Sie ergänzen die dritte Sturmreihe, waren aber ohne die verletzten für die vierte vorgesehen(so wie in Rosenheim). Leider ist für viele der Sprung von der DNL2 in den OL Kader nicht so einfach, wenn man es nicht regelmäßig zum Eis- oder Landtraining schafft.

  • Ich glaube das stellen wir uns aktuell viel leichter vor als es umsetzbar ist die Spieler relativ kurzfristig von a nach b zu schieben.

    Was fehlt bzw. wie lange fällt den Schneider aus?

    Das ist momentan tatsächlich ein Problem.

    Ist bei den Indians und den Augsburger Panthern auch so. Da war ein Magnus Eisenmenger bei allen vier DEL Spielen immer auf der Tribüne. Gestern sogar Miller und er.

    Bringt diesen Spielern bestimmt auf Dauer nichts, wenn man nur trainiert.

    Durch Corona kann man nicht bis Donnerstag beim DEL Club trainieren und dann zum Kooperationspartner fahren. Das Risiko wäre für beide Clubs zu groß.

    Wenn dann müssten die DEL Vereine die Spieler fest schicken und im Bedarfsfall abziehen und auf eigene Verantwortung in Quarantäne schicken und testen, um das Risiko zu senken.

    So ist bei euch das Problem mit Allavena. Zitterbart oder Eckl sind ja leider verletzt um überhaupt spielen zu können.

  • SCR Spieler positiv getestet

    Klingt nach einer falsch-positiven Testung. Drücken wir die Daumen!

    Liest sich erstmal so :thumbup:

    Mal schauen, was dies wieder für die Oberliga bedeutet?

    Erstmal ist es richtig, dass Garmisch die beiden Spiele gegen Höchstadt abgesagt hat.

    Der ominöse positive SCR Spieler steht dennoch im Raum und Deggendorf hat vorgestern noch gegen Riessersee gespielt. Wenn der Spieler da dabei war, wird man in Deggendorf auch überlegen, wie man weiter verfährt. Bzw deren kommende Gegner.

    Morgen Rosenheim und am Freitag spielt Deggendorf vs Füssen. Füssen hat das Lindau Spiel aus ähnlichem Grund gecancelt, mal sehen, ob man die Reise nach Niederbayern antritt...

  • Weis eigentlich jemand von euch wie lange die für euch in Frage kommenden FL Spieler wie z.B Lobach etc. noch ausfallen?

    Denn Peterka und Schütz sind jetzt zurück in München, des Heist es fallen auch wieder Spieler hinten runter zu euch.

    Die Frage ist dann ob die, die benötigten Spiele für die Playoff Berechtigung zusammen bekommen?

    Viele Grüße aus Rosenheim

  • Ic

    Weis eigentlich jemand von euch wie lange die für euch in Frage kommenden FL Spieler wie z.B Lobach etc. noch ausfallen?

    Denn Peterka und Schütz sind jetzt zurück in München, des Heist es fallen auch wieder Spieler hinten runter zu euch.

    Die Frage ist dann ob die, die benötigten Spiele für die Playoff Berechtigung zusammen bekommen?

    Viele Grüße aus Rosenheim

    Soweit bekannt alle noch mehrere Wochen. Der einzige der etwas schneller kommen könnte wäre evtl. Lobach.

    Ich glaube es werden heuer 9 Spiele benötigt. Also Eckl und Zitterbart bräuchten noch 5. Appendino ist wohl komplett weg für diese Saison.

  • Weis eigentlich jemand von euch wie lange die für euch in Frage kommenden FL Spieler wie z.B Lobach etc. noch ausfallen?

    Denn Peterka und Schütz sind jetzt zurück in München, des Heist es fallen auch wieder Spieler hinten runter zu euch.

    Die Frage ist dann ob die, die benötigten Spiele für die Playoff Berechtigung zusammen bekommen?

    Viele Grüße aus Rosenheim

    Nicht wirklich, es scheint aber bei allen was langfristiges zu sein.
    Lobach war ja überhaupt noch nicht auf dem Eis die Saison. Was Genaues hat man da auch nicht gehört.
    Bei Appendino, wobei ich eh bezweifel, dass wir den mal gesehen hätten, wird sogar vom möglichen Saisonende gesprochen.
    Bei Zitterbart handelt es sich um mindestens 4 Wochen. Da allerdings München aktuell in der Defensive eher dünn besetzt ist, wird er wohl auch nach einer Genesung nicht unbedingt zur Verfügung stehen.
    Und bei Eckl war von mehreren Wochen die Sprache, das kann viel heißen.

    Dazu kommt, dass München aufgrund der aktuellen Corona-Lage beim Hin- und Herwechseln von Spielern derzeit sehr vorsichtig ist.

  • Ich hoffe es wird nach einer oberligatauglichen Lösung auf der Torwartposition gearbeitet. Der Sturm passt. Radu und Kircher werden hoffentlich bald zum Team stoßen. Verteidiger sind es jetzt auch sechs. Nur auf der TW Position haben gerade keinen. Wenn es bei Schneider die gleiche Unterkörperverletzung wie beim letzten Mal ist, dann haben wir 6-8 Wochen keinen Goalie der die notwendige Erfahrung und oder Leistung hat, die in der jetzigen Situation benötigt wird. Damit wäre alles umsonst gewesen, wofür die Jungs gefightet haben....?

  • Ich hoffe es wird nach einer oberligatauglichen Lösung auf der Torwartposition gearbeitet. Der Sturm passt. Radu und Kircher werden hoffentlich bald zum Team stoßen. Verteidiger sind es jetzt auch sechs. Nur auf der TW Position haben gerade keinen. Wenn es bei Schneider die gleiche Unterkörperverletzung wie beim letzten Mal ist, dann haben wir 6-8 Wochen keinen Goalie der die notwendige Erfahrung und oder Leistung hat, die in der jetzigen Situation benötigt wird. Damit wäre alles umsonst gewesen, wofür die Jungs gefightet haben....?

    Also wenn du einen Goalie verpflichtest dann muss er auch entsprechend Oberliga tauglich und finanzierbar sein. Da sehe ich leider keinen auf dem Markt oder weißt du einen? Hier

    bleibt nur die Hoffnung das du Allavena oder evtl ein anderer aus der Akademie bekommen kannst sobald auch aus den Birken wieder spielen und nicht nur individuell trainieren kann.

    Auch bin ich sehr skeptisch das der Kircher in absehbarer Zeit wieder spielen wird. Daher wohl auch die noch geplante Verpflichtung.

  • Auch bin ich sehr skeptisch das der Kircher in absehbarer Zeit wieder spielen wird. Daher wohl auch die noch geplante Verpflichtung.

    Weiss man wie lange es bei Kircher noch dauert oder ist es noch komplett offen? Der Junge wäre schon wichtig wenn er seinen alten Fitness Zustand erreichen könnte!

  • Also wenn du einen Goalie verpflichtest dann muss er auch entsprechend Oberliga tauglich und finanzierbar sein. Da sehe ich leider keinen auf dem Markt oder weißt du einen? Hier

    bleibt nur die Hoffnung das du Allavena oder evtl ein anderer aus der Akademie bekommen kannst sobald auch aus den Birken wieder spielen und nicht nur individuell trainieren kann.

    Auch bin ich sehr skeptisch das der Kircher in absehbarer Zeit wieder spielen wird. Daher wohl auch die noch geplante Verpflichtung.

    Allavena oder Florian Bugl wären klasse. Das hätten sich die Jungs verdient. Aber bitte nicht noch einen wie Richter oder Kronawitter, das passt so gar nicht ins Konzept...

  • Also wenn du einen Goalie verpflichtest dann muss er auch entsprechend Oberliga tauglich und finanzierbar sein. Da sehe ich leider keinen auf dem Markt oder weißt du einen?

    Marc-Michael Henne wäre doch frei, da Königsbrunn gerade nicht spielt. Sollte ja eigentlich der Nachfolger von Vollmer in Memmingen werden.

    Sollte man mit den beiden Balckup Goalies weiter spielen, verschenkt man eine bis dahin gute Saisonleistung bzw. Ausgangslage.

  • Marc-Michael Henne wäre doch frei, da Königsbrunn gerade nicht spielt. Sollte ja eigentlich der Nachfolger von Vollmer in Memmingen werden.

    Sollte man mit den beiden Balckup Goalies weiter spielen, verschenkt man eine bis dahin gute Saisonleistung bzw. Ausgangslage.

    Bitte nicht. Dann lieber mit unseren jungen.