Hannover Scorpions 2020/2021

  • Mega Jungs...so f...wichtig

    Bin kurz vor dem Herzinfarkt. Gewesen..

    Glaube ich habe so laut geschriehen, halb Schleswig Holstein ist wach...

    Das 6 Mann Ding müssen die Schiris sehen.

    Herne hat so ne richtig pervers gute Art zu kontern / spielen. Ich finde wir haben mehr fürs Spiel gemacht und Herne hätte die besseren Top Chancen .

    Spannendes Spiel.Ich glaube wir sind uns einig eine best of five or seven Serie wäre hier angebracht.

    Super das Jäger zurück ist .

    PS: gute Leistung des Sprade Teams und ich lerne echt was bei Lehmann.

  • Was ein Abend, ich bin durch...

    Ich denke das 2:2 nach 60 min. geht absolut in Ordnung.

    wir haben versucht das Spiel zu machen und Herne hat sehr gut verteidigt und gekontert.

    das Ding von Knaub konnte aber auch nicht genauer einschlagen, war aber auch nötig um Linda zu überwinden.

    Bin sehr auf Sonntag gespannt.

    Es ist zum heulen das man nicht im Stadion sein kann.

  • Wieso? Pfeift der Schwachkopf Neutzer und sein Team doch nicht?

    Also ich habe beim Sieg am Sonntag gegen Tilburg ganz sicher dieses Schirigespann gesehen. Na und? Wer genau hat gewonnen? :)

    Die werden nun unser gutes PO-Omen :thumbsup:

    Allen Einschätzungen des Spiels folge ich, auf Augenhöhe und ein starkes Finale, ja echt, die Nerven... 8o

    Im letzten und in der OT standen wir fast durchgehend vor der Glotze, geile Spannung :thumbup:

    Der Einzelmeinung, übers Spiel nur durchgehend eine Mannschaft besser gesehen zu haben, wünsche ich gute Besserung :facepalm:

    Ich freue mich jetzt schon auf Sonntag :thumbsup:

  • Geh ich bis auf den ersten Satz ( :hammer: ) gut mit, und ersetze bei uns Schleswig-Holstein durch Rheinland-Pfalz ;)

    Ohja, best aus 5 und Zuschauer hätte dieses PO-Finale verdient :thumbup:

    Halte noch bis Dienstag durch :P

  • So, der Puls ist wieder runter gefahren.

    Ein würdiges Finale für eine kuriose Saison.

    Herne und die Scorpions schenken sich keinen Zentimeter Eis.

    Für mich das Duell der beiden besten Goalies der OLN. Wobei Jaeger für mich nen Ticken ruhiger zu sein scheint. Aber Linda ist auch einfach ein Torwart den man lieber im eigenen Tor hat. Wobei ich mich gestern gefragt habe ob er bei uns auch schon so anstrengend war mit seinem "Unterbrechungs-Ritual" - Maske hoch-Wasser in die Luft spritzen - trinken- Gesicht wischen- Maske auf. Jede Unterbrechung der verdammte selbe Ablauf. Das macht einen doch wahnsinnig :D Wobei Jaeger sich ähnlich verhält, wenn auch nicht ganz so häufig.

    Mit einer der größten Überraschungen dieser Saison ist aufjedenfall Victor "Harry" Knaub. Meine Begeisterung über seine Verpflichtung hielt sich im Sommer doch ziemlich in Grenzen. Sein Ruf eilte ihm ja nunmal voraus. Aber der hatte sich bis auf 1-2 Fights am Anfang die komplette Saison im Griff, und ackert wie ein Wilder auf dem Eis. Und ballert das Ding gestern passgenau zum ersten Sieg ins Tor. Ihn nur als Prügelknaben abzustempeln ist falsch. Tatsächlich ist er auch wirklich ein guter Spieler. :pfeif:

  • Knaub hat sich sehr gut entwickelt..Dass er Eishockey spielen kann, haben ja die letzten Jahre viele gesagt. Es wird auch wichtig sein wie der Trainer und Team solch einen Spieler annehmen und "formen".

    Knaub soll dazu sehr gut für die Kabine sein..

  • So, der Puls ist wieder runter gefahren.

    Ein würdiges Finale für eine kuriose Saison.

    Herne und die Scorpions schenken sich keinen Zentimeter Eis.

    Für mich das Duell der beiden besten Goalies der OLN. Wobei Jaeger für mich nen Ticken ruhiger zu sein scheint. Aber Linda ist auch einfach ein Torwart den man lieber im eigenen Tor hat. Wobei ich mich gestern gefragt habe ob er bei uns auch schon so anstrengend war mit seinem "Unterbrechungs-Ritual" - Maske hoch-Wasser in die Luft spritzen - trinken- Gesicht wischen- Maske auf. Jede Unterbrechung der verdammte selbe Ablauf. Das macht einen doch wahnsinnig :D Wobei Jaeger sich ähnlich verhält, wenn auch nicht ganz so häufig.

    Hast du jemals Mnich im Tor spielen gesehen?! Ich glaube nicht, denn wenn, hättest du sowas gar nicht mehr registriert.... 😁😉😁

  • Hast du jemals Mnich im Tor spielen gesehen?! Ich glaube nicht, denn wenn, hättest du sowas gar nicht mehr registriert.... 😁😉😁

    Guten Tag

    Habt ihr schon den Andryukhov von Crimmitschau gesehen ...😀😀😀 das sind die genannten Waisenknaben , was der veranstaltet 😀😀

  • Hast du jemals Mnich im Tor spielen gesehen?! Ich glaube nicht, denn wenn, hättest du sowas gar nicht mehr registriert.... 😁😉😁

    Tatsächlich durfte er für uns ja mal 3 Spiele machen, aber nein das ist mir da nicht aufgefallen :D

  • Hallo,

    sehr schönes Spiel gestern.

    Von beiden Mannschaften gut gemacht.

    Die Scorpions hatten mehr Spiel-Anteilen und Herne immer gefährlich beim Kontern.

    Der Penalty zum Ende vom Spiel war absolut berechtigt. Die Ausführung ist - wie so oft im Spiel - ein Alleingang aufs Tor. Das ist halt öfter auch kein Tor. Wir sind auch mehrmals alleine aufs Tor gefahren und nur der letzte Versuch war dann Tor!

    Linda ist ein guter Torwart, aber er ist auch zu überwinden. Man schaut sich nur verschiedene Ergebnisse der Vorrunde an. Ich freue mich auf Sonntag. Da muss Herne anders agieren und dann schauen wir Mal.

  • Starkes Spiel von beiden Mannschaften!

    Muss aber sagen die Scorpions haben zu Recht gewonnen da sie noch einen Tick besser waren. Das lag mMn vor allem an der Top Abwehr, da drauf kann sich das Team verlassen und die ist für einen OL Verein eben richtig richtig stark besetzt. Das Team kann einfach ganz anders spielen. Nicht falsch verstehen, auch Herne war stark, allen voran das PO Monster Linda, aber es waren hinten doch immer mal kleinere Fehler zu erkennen die ein Reiss Heinrich Pietsch oder Peleikis auf Seiten der Scorpions eben nicht bzw. selten machen!

    Glückwunsch an die Nachbarn.

  • Starkes Spiel von beiden Mannschaften!

    Muss aber sagen die Scorpions haben zu Recht gewonnen da sie noch einen Tick besser waren. Das lag mMn vor allem an der Top Abwehr, da drauf kann sich das Team verlassen und die ist für einen OL Verein eben richtig richtig stark besetzt. Das Team kann einfach ganz anders spielen. Nicht falsch verstehen, auch Herne war stark, allen voran das PO Monster Linda, aber es waren hinten doch immer mal kleinere Fehler zu erkennen die ein Reiss Heinrich Pietsch oder Peleikis auf Seiten der Scorpions eben nicht bzw. selten machen!

    Glückwunsch an die Nachbarn.

    Bin ich bei dir. Wobei es sich durch die ganze Saison zieht das Reiss zu viel rumdaddelt und dadurch leichtfertig den Puck in der eigenen Zone verliert

  • Starkes Spiel von beiden Mannschaften!

    Muss aber sagen die Scorpions haben zu Recht gewonnen da sie noch einen Tick besser waren. Das lag mMn vor allem an der Top Abwehr, da drauf kann sich das Team verlassen und die ist für einen OL Verein eben richtig richtig stark besetzt. Das Team kann einfach ganz anders spielen. Nicht falsch verstehen, auch Herne war stark, allen voran das PO Monster Linda, aber es waren hinten doch immer mal kleinere Fehler zu erkennen die ein Reiss Heinrich Pietsch oder Peleikis auf Seiten der Scorpions eben nicht bzw. selten machen!

    Glückwunsch an die Nachbarn.

    Würde ich dir sogar zustimmen. Bei uns arbeiten die Stürmer aktuell enorm viel nach hinten und verlegen sich dadurch eher aufs kontern. Würde man offensiver spielen, wäre man sicher auch vorne noch effektiver, aber ein 13-14 hilft am Ende dann auch nicht. ^^

    Am Ende des letzten Drittels hat man sehr gut gesehen, wie es sein kann, wenn Herne Druck aufbaut. Ich denke das war taktisch. Bevor man in die Overtime geht, bei der der nächste Treffer ohnehin entscheidet, kann man es genauso riskieren kurz vor Ende des Spiels mehr zu riskieren. Punkteteilungen gibt es in den Playoffs ja nicht. :schulterzuck: