Hannover Scorpions 2020/2021

  • Jaeger mit im Aufgebot und beim Warm-up auch mit auf dem Eis. Bei Gamepitch auch als erster Torwart gelistet, allerdings im Verlauf als "Torwart rein" Ansgar aufgeführt. Tippe also eher auf Preuss als Starter.

    Bin gespannt wie sich unser Team präsentiert. Hoffentlich bringen sie jetzt wieder die Leistung und Leichtigkeit von vor der Quarantäne aufs Eis. Die best-of-three Serien verzeihen nicht allzu viele Fehler.

    Endlich wieder Playoffs! :thumbsup:

  • Wichtiger Sieg

    Gutes Spiel...

    .gute Besserung an den Verletzten.

    Hoffe Wilenius ist gesund..

    Das erwartet schwere Spiel.. Rostock nach vorne Bock stark..

    Der Torwart von Rostock mit zwei Saves fürs Highlight video ..

    Gut , schnell, hart

    Scade dass es nur eine best of 3 Serie ist..

    Ein extra Lob mal an Sebastian Lehmann als Kommentator.. gefällt mir richtig gut.Er erklärt viel, habe einige dinge gelernt .Man merkt er ist Spieler..Wiebe dazu einfach Regel sicher und ebenfalls gut.

  • Natürlich: wichtiger Sieg!

    Finde, es ist noch etwas Sand im Getriebe. Wünschte, alle wären so scharf wie Kolupaylo. Allgemein aber gutes Forechecking und gute Arbeit nach hinten auch durch den Sturm. Manchmal wäre das einfsche Spiel das bessere und vor allem sicherere. Einige unnötige Puckverluste im eigenen Drittel - eine Folge das erste Tor von Rostock.

    Hoffe, das 2te Spiel kann ruhig von hinten heraus mit einem Jaeger im Tor angegangen werden. Dann klappt das! :thumbup:

  • Rostock war nach dem 4 zu 1 einfach Bock stark .hat Druck gemacht und gut Pressing betrieben.

    .

    .

    Bei den ersten beiden Gegentoren war Preuss machtlos.Dritte sieht er schlecht aus.

    Die letzten 10 Minuten haben mir sehr gut gefallen (bis zum Check von Airich ) Umgestellt..Uhr gespielt..Aufbau gestört. ..

    Viele Konter haben wir nicht zugelassen..

    PS:was mir die komplette Saison auffällt. Wir spielen , schnell , offensiv, oft technisch stark.etc und trotzdem zieht unser Team relativ wenige Strafen. Zumindest wirkt es so auf mich..

  • Glückwunsch :thumbup:

    Spiel war soweit ganz gut.. aber Rostock nach vorne Bockstark.. hmm :/

    Denke die Scorpions spielen noch nicht das was die können und können sich sicher noch steigern. Müssen sie auch denn Starbulls:Selb heute war schon echt gut heute, zumindest das was ichcgesehen habe. Dachte Scorpions sind vorne schon gut besetzt aber bei Selb in der vierten Reihe z.B. ein Gelke und Geisenberger das ist für ein OL Verein schon fast ein bisschen dekadent ;) :)

    Und dann allen voran noch Regensburg...

    Bin gespannt, wird sicher interessant!

  • Glückwunsch :thumbup:

    Spiel war soweit ganz gut.. aber Rostock nach vorne Bockstark.. hmm :/

    Denke die Scorpions spielen noch nicht das was die können und können sich sicher noch steigern. Müssen sie auch denn Starbulls:Selb heute war schon echt gut heute, zumindest das was ichcgesehen habe. Dachte Scorpions sind vorne schon gut besetzt aber bei Selb in der vierten Reihe z.B. ein Gelke und Geisenberger das ist für ein OL Verein schon fast ein bisschen dekadent ;) :)

    Und dann allen voran noch Regensburg...

    Bin gespannt, wird sicher interessant!

    denke viel mehr geht nicht..gut Reihe 1 könnte treffen.:)

    Generell können wir kompakter spielen und weniger Fehler machen

    Den Süden sehe ich eh stärker

    Rostock ist Bock stark nach vorne für den Tabellenplatz .Mit etwas Glück drehen die das Spiel.mit mehr Scheiben Glück machen wir 7,8,9..

    Hast du es gesehen? Für Tabellenplatz 9 so zurück zu kommen nach ein 4 zu 1, finde ich stark.das war ja kein Zufall. .

    PS:Off topic dass du heute noch Bock auf Eishockey hast..(oder schaust du bereits Spieler für die nächste Saison an ) :popcorn:

  • Timmy ist einer von den guten Indianern.

    Zum Spiel: Mac hat Recht. Nach vorne stark von Rostock hinten naja. Der Tabellenplatz verrät woran es lag.

    Scorps gut aber da geht mehr, muss mehr wenns für den großen Wurf reichen soll.

    Ich wünsche mir für die nächste Saison objektive Moderatoren in den Hallen.

    Den zuende gefahrenen Check von Morgan als egoistisch zu bezeichnen, während Airich bei einer 5:3 Führung kurz vor Schluss den gleichen Mist macht, kann man sich sparen wenn man objektiv berichtet.

    Egal, möchte nicht kritisieren.

    Alles gut.

  • Ja für den Tabellenplatz war Rostock nach vorne gut, zumindest ab dem zweiten Drittel. Aber Bock stark...?

    Genau bin auf Scouting Tour.. Koziol ist auch notiert.. und ich meine nicht den aus Rostock ;)

    Hab beide Spiele gesehen, also Srarbulls und Scorpions ging einigermaßen, da es Zeitlich etwas versetzt gewesen ist!

    Warum soll ich kein Eishockey gucken? Ist halt Pech und kann jeden treffen, da kann das Konzept noch so gut ist. Sieht man ja sogar bei Vereinen der ersten und zweiten Bundesliga und die haben ganz andere Möglichkeiten!

  • Die Indianer sind generell die guten.. Merk dir das!

    :thumbsup:

    :prost:

    ist doch logisch. wer will schon ein skorpion sein kann, wenn man sich das gesicht bemalen kann, barfuss vor dem tipi rumlaufen und verrückte laute machen kann, während man irgendwelche kräuter mit der pfeife raucht.

  • In meinen Augen ein gutes Playoff-Spiel.

    Rostock hat aus ihren Möglichkeiten das beste gemacht. Das sie mit den Spielen auch mal ein paar Drangphasen haben war zu erwarten.

    Wir haben das aber ganz gut gemacht, aber bei weitem noch nicht perfekt. Vor allem Reiss hat hinterm dem eigenen Tor zu oft verdaddelt.


    Ich bin zufrieden. :)

  • ist doch logisch. wer will schon ein skorpion sein kann, wenn man sich das gesicht bemalen kann, barfuss vor dem tipi rumlaufen und verrückte laute machen kann, während man irgendwelche kräuter mit der pfeife raucht.

    War eigentlich weniger Indianer-Scorpions Vergleich gedacht. Vllt. hätte ich das für den ein oder anderen dazu schreiben sollen. ;)

    Vllt auch Kindheitstrauma ... war früher schon lieber Indianer statt der Cowboy...


    Darf man das heute eigentlich noch sagen bzw schreiben... da muss man in der heutigen Zeit ja höllisch aufpassen.. :/ :schulterzuck:


    Aber zurück zum Eishockey!