Hannover Scorpions 2020/2021

  • So sahen die Straßen in und um Erfurt zur Abfahrtszeit in Richtung Hannover aus ... wer will da bitte die Verantwortung für die Gesundheit der Spieler, Trainer, Betreuer und Busfahrer übernehmen und die Fahrt stattfinden lassen ??

    Off Topic

    Isr auch eine komplett richtig Entscheidung von Euch Thüringen stellt nicht umsonst gefühlt unsere halbe Olympia Mannschaft (Winter )...

    Trotzdem vollsten Respekt vor Rostock und Tilburg, sich auf den Weg zu machen .Die juckeln ja auch nicht Mal ne halbe Stunde über die Straßen (wie wir zum Turm) sondern einige Stunden hin und nochmal zig Stunden zurück.

    PS: Mal sehen ob sich Dienstag alles wieder eingespielt hat .lSonst könnte man ja Dienstag das Derby nachholen..(Falls es mit Halle und Leipzig nichts wird)

  • So sahen die Straßen in und um Erfurt zur Abfahrtszeit in Richtung Hannover aus ... wer will da bitte die Verantwortung für die Gesundheit der Spieler, Trainer, Betreuer und Busfahrer übernehmen und die Fahrt stattfinden lassen ??

    Dann fährt man halt etwas fürher los ... Aber in Rostock kennen wir es ja aus der Vergangenheit, dass Erfurt bei Schnee auch mal nicht fährt. ;) Komisch, dass wir immer überall hinfahren können und andere Vereine so schnell mit Absagen um die Ecke kommen?

  • Schon in Ordnung so. Aber man stelle sich vor, den Nachbarn fehlt am Ende ein Spiel zu den 66% und wir hätten uns heute verweigert. 😉

    Ich verstehe die Regelung so, dass man 66% der Spiele bestreiten muss bezogen auf das Team mit den meisten.(müsste jedes Team schaffen)

  • Dann fährt man halt etwas fürher los ...

    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass war ironisch gemeint ? Wann hätten wir denn nach Hannover losfahren sollen ??

    Zitat

    Aber in Rostock kennen wir es ja aus der Vergangenheit, dass Erfurt bei Schnee auch mal nicht fährt. ;) Komisch, dass wir immer überall hinfahren können und andere Vereine so schnell mit Absagen um die Ecke kommen?


    Ich weiß auf was du anspielst und saß seinerzeit in dem betroffenen Bus. Dieser war 18:00 Uhr (also 1h vor Spielbeginn um 19:00 Uhr in HRO) erst bis nach Dessau gekommen.

  • Dann fährt man halt etwas fürher los ... Aber in Rostock kennen wir es ja aus der Vergangenheit, dass Erfurt bei Schnee auch mal nicht fährt. ;) Komisch, dass wir immer überall hinfahren können und andere Vereine so schnell mit Absagen um die Ecke kommen?

    Ja die Rostocker sind echte Helden!

    Sorry kann jeder sehen wie er will, ich finde das unverantwortlich. Wenn man sich auf den Nachrichten Sendern mal ansieht was so los ist auf den Straßen. Vor allem in Thüringen zur Zeit, wo neben Schneefall auch Eisregrn den Verkehr behindert. Das kommt im laufe des Tages erst richtig im Norden. Und das für ein Eishockey Drittligaspiel hmm....sorry

    Hoffe aber man kommt gut an und auch wieder gut zurück!

  • Ja die Rostocker sind echte Helden!

    Sorry kann jeder sehen wie er will, ich finde das unverantwortlich. Wenn man sich auf den Nachrichten Sendern mal ansieht was so los ist auf den Straßen. Vor allem in Thüringen zur Zeit, wo neben Schneefall auch Eisregrn den Verkehr behindert. Das kommt im laufe des Tages erst richtig im Norden. Und das für ein Eishockey Drittligaspiel hmm....sorry

    Hoffe aber man kommt gut an und auch wieder gut zurück!

    Du weißt doch selbst wie das Wetter an der Küste ist..als sie losgefahren sind, war es in Rostock wahrscheinlich noch alles frei.

  • Die hatten Bock. Jedes Spiel kann goldwert sein.

    Auch das Team der Indians hatte sicherlich Bock, ganz egal ob man verloren hätte oder nicht, sondern schon allein weil jeder Eishockeyspieler eben gerne spielt. Aber vor allem weil wir dieses Spiel mehr bräuchten als ihr. Wenn’s blöd läuft, spielt man deshalb vllt keine PO.. glaubt einer wirklich das dass ein Spieler oder Verein will?

    Aber auch nicht alle Spieler der Indians wohnen direkt in Hannover, zudem vergißt man ganz das auch ein Schirigespann hätte anreisen müssen. So ganz umsonst wurde vom GVH der Verkehr in uns um Hannover großteils eingestellt und auch ADAC teilte mit das in Niedersachsen der Verkehr größten teils zum erliegen kam. Soll da der Verein Verantwortung übernehmen das die Spieler anreisen bzw. zum Turm kommen müssen egal wie? Hmm...

    Kann verstehen wenn man sich als Scorpions Fans lustig macht das die Indians wohl Angst hätten.. nicht unbedingt hier im Forum aber zumindest bei FB... denke umgekehrt wäre es sicherlich ebenso ;)

    Glaube aber man sollte mit vernünftigen Menschenverstand urteilen. Wenn andere Vereine das Risiko eingehen wollen bitte, dann ist es ggf. deren Problem falls etwas passiert!

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (7. Februar 2021 um 16:55)

  • Ich gebe Timmy eigentlich auch recht.. Trotzdem finde ich unser Angebot an Turm zu spielen fair.

    Egal es ist wie es ist

    Was haltet ihr von der Idee Dienstag die Gegner zu tauschen... Indianer gegen Scorpions... Leipzig gegen Halle...Im Osten soll es noch länger Schnee geben..Kurze Anfahrten.. Die Teams haben 2 Tage Zeit sich auf ihr Derbys vorzubereiten...Der ECH kann zeigen daß die Unterstellung sie drücken sich vorm Derby Quatsch ist...

  • Was haltet ihr von der Idee Dienstag die Gegner zu tauschen... Indianer gegen Scorpions... Leipzig gegen Halle...Im Osten soll es noch länger Schnee geben..Kurze Anfahrten.. Die Teams haben 2 Tage Zeit sich auf ihr Derbys vorzubereiten...Der ECH kann zeigen daß die Unterstellung sie drücken sich vorm Derby Quatsch ist...

    Im Interesse der Sicherheit und Gesundheit der Vereine sollte der DEB dem zustimmen, wenn entsprechende Anträge vorliegen. Wäre zumindest für mich die beste Lösung und der Spielplan wird nicht noch weiter strapaziert.

  • Hallo,

    ich bin gerade mit dem Auto 20 Km gefahren und das geht den Umständen entsprechend ganz gut! Die Straßen sind geräumt und nur leicht mit Schnee bedeckt. Jedenfalls die Hauptstraßen. Ich fahre auch morgen zur Arbeit.....😁

    Was ich in der Angelegenheit aber nicht verstehe, warum findet man gerade bei einem Nachbarschafts-Duell keinen offiziellen Termin? Habe ich da irgendeine Begründung überlesen?