Hannover Scorpions 2020/2021

  • Interessanter Hinweis und in der Tat auch obskur.

    Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass Halle ja bei 28:34 ein Tor geschossen hat.

    Wenn ich alle Strafzeiten richtig auf dem Schirm habe, müßte das ja aus einer Überzahlsituation entstanden sein.

    Merkwürdigerweise gibt "gamepitch" aber für den Zeitpunkt EQ an.

    Ich glaube aber unter allem Vorbehalt, dass das Tor trotzdem der Anlass für Heinrichs "Rückkehr" war

    Ok, dass mit dem Tor für Halle hatte ich nicht berücksichtigt. Also war es ein Überzahltor und Heinrich durfte wieder aufs Eis. Aber das ändert nichts daran, dass seine Strafzeit nicht bei 26:34 beginnen konnte, sondern erst um 27:07. Der Spielbericht ist also fehlerhaft, auch weil das Hallenser Tor zum 5:2 PP1 und nicht EQ war. An der Verkettung von Fehlern ist also die Zeitnahme der Scorpions nicht schuldlos. Vielleicht erkennt das ja auch das Spielgericht.

  • Ok, dass mit dem Tor für Halle hatte ich nicht berücksichtigt. Also war es ein Überzahltor und Heinrich durfte wieder aufs Eis. Aber das ändert nichts daran, dass seine Strafzeit nicht bei 26:34 beginnen konnte, sondern erst um 27:07. Der Spielbericht ist also fehlerhaft, auch weil das Hallenser Tor zum 5:2 PP1 und nicht EQ war. An der Verkettung von Fehlern ist also die Zeitnahme der Scorpions nicht schuldlos. Vielleicht erkennt das ja auch das Spielgericht.

    Das mag ja bei falsch eingegeben sein. Aber die Strafzeit von Heinrich hat meines Wissens erst nach dem ablaufen von Kolupaylos Strafe begonnen runterzuzählen.

    Auf dem Eis und der Anzeigetafel wer alles korrekt

  • Das mag ja bei falsch eingegeben sein. Aber die Strafzeit von Heinrich hat meines Wissens erst nach dem ablaufen von Kolupaylos Strafe begonnen runterzuzählen.

    Auf dem Eis und der Anzeigetafel wer alles korrekt

    Davon mal abgesehen hat Halle genau diese Strafzeit zum Tor genutzt..

  • Sieht nicht gut aus für die Scorpions, ich denke mal der Haselbacher denkt schon wieder über einen Regelfehler nach :seestars:

  • Sagt mal, unser Verletzungspech diese Saison ist ja schon unnormal, oder ?

    Haben wir diese Saison eigentlich schon mal mit vollem Kader gespielt ?

    Naja, wir haben bisher auch nicht mit kompletten Kader gespielt.

    Aber bei eurem großen und teuren Kader fällt es doch kaum auf, wenn da mal zwei, drei Leute fehlen. Die Qualität übersteigt immer noch die der meisten anderen Teams. :schulterzuck:

  • Wenn wir nicht schon einmal getroffen hätten, würde ich sagen, dass wir bis Mitternacht spielen können und nix treffen. 🙂

    P.S. Doch nur 5 Defender, kein Thomson. Wieder ohne 6, irgendwann geht der Tank auch mal leer. Sieht man den Jungs heute an.

  • Nun ja zum jetzigen Zeitpunkt ist es eine verdiente Führung für HH. Effektives Powerplay, wirken spritziger und ich finde das Passspiel genauer. Die Scorpions bislang bemüht, nicht wirklich schlecht, aber immer ein paar Zentimeter hinter HH. Gute Verteidigungsleistung der HH Abwehr. So kann man auch hinten liegen... ;) Mal sehen was das letzte Drittel bringt... achja, der Torhüter macht natürlich auch einen grossen Unterschied +HH

  • Hamburg heute einfach die bessere Mannschaft.

    Wirkten gut vorbereitet bzw gut eingestellt auf unser Spiel. Ziemlich bissig und immer nah dran am Gegenspieler.

    Wir heute irgendwie nicht ganz so spritzig. Gerade die Powerplays heute von uns nicht gut.

    Was solls. Freitag geht's weiter.

    Edit.

    Stolikowski Weiss noch nix von einem Spiel am Freitag.

    Hockeyweb sagt allerdings Heimspiel gegen Herford. Wer hat nun Recht :seestars: