Hannover Scorpions 2020/2021

  • Ich hatte bereits vor dem Rostock Spiel (Freitag) getippt, dass wir bei euch verlieren bzw Punkte liegen lassen .. Die jungen Wilden spielen schnell und unbekümmert.. Klar da sind dann auch einige Fehler im Spiel trotzdem sieht es ziemlich ordentlich aus was da teilweise 17 jährige spielen.

    Danke,

    Luca Hauf, heute mit 1T +1A, ist noch 16!

    Viele aus dem Umfeld hier, meinen er ist mindestens so gut in dem Alter wie Tim Stützle, bevor er Krefeld verlassen hat.

  • Danke,

    Luca Hauf, heute mit 1T +1A, ist noch 16!

    Viele aus dem Umfeld hier, meinen er ist mindestens so gut in dem Alter wie Tim Stützle, bevor er Krefeld verlassen hat.

    Vorbildliche Nachwuchsarbeit bei Euch! :thumbup:Hoffentlich kommt oben auch mal Ruhe ein.

  • War das jetzt eigentlich gestern die angekündigte Krankenstandsmeldung? Beim Spiel in Krefeld hat man ja gesehen wer fehlt und mehr konnte ich aus dem Post nicht raus lesen.

    Mich würde gerade interessieren wie lange Kolupaylo, Knaub und Reiss ausfallen. Bei den anderen hat man ja zumindest schon mal etwas gehört.

  • Ich habe gehört, dass Kolupaylo relativ schnell wieder dabei sein soll... ob das nun aber eine oder zwei Wochen heißt, keine Ahnung. ??‍♂️

    A. Heinrich sollte auch zeitnah wieder zurück sein. Die 6 Wochen sind in der Theorie um.

    Zum Glück sind die nächsten Gegner vom Papier eher etwas leichter einzuschätzen.

  • Vom Papier her stimmt das natürlich. Nächsten 3 Spiele "nur" gg die Aufsteiger klingt erstmal vielversprechend. Leider glaube ich kaum, dass man die Konzentration mit den aktuellen Ausfällen so lange aufrechterhalten kann. Gerade Herford sehe ich da gefährlich. Limburg kann ich noch gar nicht einschätzen.

    Mit den Ausfällen wird es langsam einfach richtig schwer und ich hoffe, dass sich das Team die letzten Spiele noch mal richtig belohnt für die unfassbar guten Auftritte bisher.

  • Der Pressetext klingt so, als wenn wir bis Ende des Jahres auf die Spieler verzichten müssen. (vielleicht interpretiere ich auch zuviel rein)

    Schnappes hat aber recht, eine richtige Krankenstandsmeldung ist es nicht.

    Zu Heinrich. Nur weil man mit Weihnachten gerechnet hat, muss es ja nicht so eintreffen.

    Gibt es irgendwelche Infos zu Andy? Ist euch in dem Rostock Spiel etwas aufgefallen?

    Denke wer jetzt die Gegner sind ist nicht so wichtig. Die Belastung ist so oder so groß.. Vom Papier her hat man ja noch drei Reihen und zwei Verteidiger Paare.. Das war ja früher fast normal bei uns :).. Jede weiter Verletzung geht richtig an die Substanz...

    Ich hoffe Stoli gibt morgen mal Preuss die Chance zu spielen.. Er hat letzte Saison seine Sache gut gemacht..

  • Hier das Update zu den Verletzten, welches eben bei FB gegeben wurde:

    Verteidigung

    - Alex Heinrich wird am Donnerstag wieder ins Teamtraining einsteigen.

    - Andy Reiss, so hoffen wir, kann in der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen.

    - Andrej Strakhov hatte eine Schulter-OP, die gut verlaufen ist und dennoch wird er uns noch bestimmt mindestens 4 Wochen fehlen.

    Sturm

    - Victor Knaub wird hoffentlich nächste Woche wieder mit leichtem Training beginnen können.

    - Christoph Koziol musste sich einer Knie-OP unterziehen und ist nun auf dem Weg der Besserung. Wir sind zuversichtlich, dass er im Laufe des Januars wieder zur Truppe stößt.

    - Fedor Kolupaylo wird heute in Hamm wieder im Aufgebot sein!

  • Krefeld tritt nach einem etwas holprigen Start nun sehr viel konstanter und effektiver als in der letzten Saison auf. Wenn sie das durchhalten, dann werden dort noch so einige Teams Punkte liegen lassen.

    In diesem Jahr eine klasse Bereicherung für die Liga. :thumbup:

    Edit: Falscher Thread, aber ich lass es mal hier stehen. :saint: