Hannover Scorpions 2020/2021

  • Glaube so dominant habe ich uns einen Top Spiel in der Oberliga fast noch nie gesehen.. ( haben die Hamburger die Grippe?)

    Erinnert mich an Tilburg in den ersten Jahren gegen uns...

    Grippe wohl nicht aber evtl fehlt dann doch etwas die regelmäßige Spielpraxis. Soll die anscheinend Leistung eures Teams jetzt aber nicht schmälern!

  • Glaube so dominant habe ich uns einen Top Spiel in der Oberliga fast noch nie gesehen.. ( haben die Hamburger die Grippe?)

    Wirklich stark wie die Jungs das heute spielen, völlig ruhig und frei raus.

    Richtig was fürs Auge heute:love:

    Sogar Knaub gefällt mir heute :thumbsup:

  • Schließe mich an. Absolut überzeugende Leistung mit guter Spielkontrolle, heute.

    Besonders freuen mich auch Tore und Leistung von Arnold und "The Glove" Knaub. Die beiden können persönliche Erfolgserlebnisse gebrauchen. Und auch Wilenius trifft wieder! :thumbsup:

  • Schönes Spiel ohne nur einmal die Gefahr das wir das Ding hätten verlieren können.

    Letztendlich Hamburg quasi selten bis garnicht gefährlich. Selbst wenn sie sich mal kurzzeitig "festsetzen" konnten, wurde das schnell und ziemlich entspannt wieder gelöst.

    Man of the Match für mich Kabitzky mit dem 6.1, so schön abgezockt.

    Richtig hohes Niveau gewesen heute, gerne genau so weiter machen:respekt:

  • Reihe 1 am gesamten Wochenende nicht auf der Anzeigetafel, aber dafür scoren Reihe 2-4. Die Tiefe im Kader (zumindest im Sturm) tut extrem gut und könnte ein großer Vorteil sein.

    Nächste Woche gegen Bombis, Garten, Rinke und Schnell & Krefeld. Mal sehen, ob wir das auch so seriös angehen.

    Lob auch mal an unseren neuen Coach, bisher sehr überzeugend. ✌️

  • Reihe 1 am gesamten Wochenende nicht auf der Anzeigetafel, aber dafür scoren Reihe 2-4. Die Tiefe im Kader (zumindest im Sturm) tut extrem gut und könnte ein großer Vorteil sein.

    Nächste Woche gegen Bombis, Garten, Rinke und Schnell & Krefeld. Mal sehen, ob wir das auch so seriös angehen.

    Lob auch mal an unseren neuen Coach, bisher sehr überzeugend. ✌️

    Meinst du Trabucco-Pfennings-Airich?

    Ist das nicht Reihe 2? :P

    Mal ohne Spaß, das zeichnet uns auch bisher aus, das wir nicht abhängig von einer Reihe sind.

  • Souveräner Sieg! Was heute mit den Hamburgern los war, ist mir ein Rätsel. Timmy Mag sein, aber dass sie zuletzt aus verschiedenen Gründen nur ein Spiel pro Woche hatten, kann man auch so oder so auslegen. Dieser Spielplan... :S An allgemeiner Spielpraxis kann es bei sieben Vorbereitungsspielen meiner Meinung nach jedenfalls nicht liegen.

    Was habt ihr denn eigentlich immer mit Knaub? ^^ Solche Spieler hat jeder gerne in der Mannschaft, aber keiner will gegen sie spielen. Auch er weiß um seine Rolle und wenn es ruppig wird, ist er zur Stelle und setzt sich für seine Mannschaftskollegen ein. Habt ihr mal darauf geachtet, wie emotional Knaub auf der Bank ist? Wenn der Torhüter umgemäht wird, ist er der Erste, der angebracht reagiert. Und wie man sieht, kann er den Gegnern nicht nur beim Eistango welche einschenken. :thumbsup: Auch solche Spieler gehören für mich nach wie vor in einen guten, ausgeglichenen Kader. Die Mischung machts! Er ist ein Teil des Puzzles, das in dieser Saison bisher gut zusammenpasst. Schön zu sehen, dass auch Marek heute am Ende noch Eiszeit bekommen hat.

  • Schönes Spiel ohne nur einmal die Gefahr das wir das Ding hätten verlieren können.

    Letztendlich Hamburg quasi selten bis garnicht gefährlich. Selbst wenn sie sich mal kurzzeitig "festsetzen" konnten, wurde das schnell und ziemlich entspannt wieder gelöst.

    Man of the Match für mich Kabitzky mit dem 6.1, so schön abgezockt.

    Richtig hohes Niveau gewesen heute, gerne genau so weiter machen:respekt:

    Das war ein Pavel Kabizyuk. Tor

  • Souveräner Sieg! Was heute mit den Hamburgern los war, ist mir ein Rätsel. Timmy Mag sein, aber dass sie zuletzt aus verschiedenen Gründen nur ein Spiel pro Woche hatten, kann man auch so oder so auslegen. Dieser Spielplan... :S An allgemeiner Spielpraxis kann es bei sieben Vorbereitungsspielen meiner Meinung nach jedenfalls nicht liegen.

    Ist das jetzt ernst gemeint mit den Vorbereitungsspielen?

    :wacko:=O

  • Schöne Tore aber was war denn mit der Hamburger Abwehr los? Oder haben sie die in HH vergessen... :/

    So oft so allein vor Kristian... hmm... :seestars:

    Timmy. Wir hatten locker Chancen für 15 Tore. (Hamburg hatte aber auch noch ein paar gute Möglichkeiten)

    Deswegen habe ich ja auch gefragt ob Hamburg die Grippe hat?.. Noch dominanter als gegen euch gestern in den ersten 8 Minuten und dies über 40 Minuten lang .

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (7. Dezember 2020 um 12:00)

  • Für mich war das 1:0 das schönste Tor. Der pass von Koziol aus der Rundung direkt auf Knaub war richtig

    Ja

    Für mich der schönste Spielzug. Denke die frühen Tore haben auch dazu geführt,dass die Hamburger etwas eingebrochen sind.

    Schmid auf Wilenius hatte auch richtig power

    Arnold hat sich beim 4 zu 0 bestimmt gedacht , na was Wilenius kann, kann ich auch.(Für die alten NHL Zocker unter uns .Solche Tore waren typisch im Mega Drive NHL Hockey zu erzielen.)

  • Glückwunsch zum Sieg!

    Soll hier nun keine Entschuldigung sein oder Eure gestrige Leistung schmälern.

    Hier aber vielleicht ein kleiner Blick hinter die Kulissen in Hamburg. Es gibt seit geraumer Zeit viele Verletzte, hier einmal kurz die Namen. Dann sieht man auch das der ein oder andere Leistungsträger fehlt.

    Rico Rossi

    Dennis Reimer

    Dominic Steck

    Max Schadulek

    Tom Kübler

    Vojtech Suchomer

    Nochmal GZ und Ihr spielt bisher eine super Saison!

    Gruß aus HH

  • Spielplan

    Warum ist der Spielplan so bescheiden wie er ist?

    In Zeiten von Corona, wäre es taktisch viel schlauer gewesen, immer eine Einfachrunde nach der anderen zu spielen... Für den Fall des komplett Lockdown..

    Von den erste 10 Spielen, hatten wir 8 Teams aus der Top 8 (stand heute ) als Gegner.

    Die nächsten 7 Spiele haben wir ausschließlich Gegner der letzten 5 (stand heute)

    Könnte Zufall sein, aber mich stört dass wir die selben Gegner mehrmals in kurzer Zeit haben und andere Gegner erst in 2021 sehen. Wenn wir 17 Spiele gespielt haben werden. Müssten wir 3 x gegen Rostock ran aber nicht einmal gegen Halle (Spiel 18) oder Leipzig.(erstes Spiel am 09.02.21)

    Das ist nah an der Wettbewerbsverzerrung..