Hannover Scorpions 2020/2021

  • Da wird man wohl aufgrund des Spielermarkts mehr Qualität holen wollen. Also muss Platz geschaffen werden.

    Mehr davon!

    Wir brauchen in dieser Zeit Leute, die Dinge optimistisch interpretieren können. Insofern hoffe ich auch auf möglichst viele weitere Dauerkarten-Käufer - Geld, mit dem man planen kann - für das Mehr an Qualität! :hammer:

  • Das ist für mich eindeutig Koziol ;)

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat er viele Seiner Punkte gemacht als er in Reihe 1 gespielt hat neben Bombis

    Touché.

    Hast recht! ?

    Aber Rinke is ein guter für die 3. Reihe, einverstanden??

  • Da uns ja Rinke offensichtlich verlassen hat könnte es im Sturm so aussehen:

    Schmid - Wilenius - XXX (Ersatz Bombis)

    Kabitzky - Trabucco- XXX (neuer Mann)

    Pfennings- Koziol - Airich

    Marek

    Der Junge man aus Berlin ist sicherlich Interessant. Man müsste halt echt mal wissen wie Stoli plant, drei oder vier Reihen.

    Eventuell Pfennigs für die zweite?

    Timmy traust du Pfennigs das zu?

  • Nach dem Bericht kann er ja eigentlich nur mit 3 Reihen planen, da 7 Stürmer aktuell plus Noack und ggf. 2 Neue sind 10. Sollten dann Marek und Janisch tatsächlich Verträge bekommen, hast du eine 4. Reihe. Die du mit einem eventuell ziemlich talentiertem Noack auch bringen könntest.

    Pfennings sollte doch auf jeden Fall 2. Reihe im Tank haben

  • Nach dem Bericht kann er ja eigentlich nur mit 3 Reihen planen, da 7 Stürmer aktuell plus Noack und ggf. 2 Neue sind 10. Sollten dann Marek und Janisch tatsächlich Verträge bekommen, hast du eine 4. Reihe. Die du mit einem eventuell ziemlich talentiertem Noack auch bringen könntest.

    Pfennings sollte doch auf jeden Fall 2. Reihe im Tank haben

    Aber nur wenn Noack nicht einer von den beiden Stürmern ist die noch kommen sollen ;)

  • Der Junge man aus Berlin ist sicherlich Interessant. Man müsste halt echt mal wissen wie Stoli plant, drei oder vier Reihen.

    Eventuell Pfennigs für die zweite?

    Timmy traust du Pfennigs das zu?

    Ja traue ich ihm durchaus zu. Hat bei uns meist erste gespielt neben Pohanka und Bacek. Macht halt viel durch sein Tempo, teils Tore wo man fragt wie hat er das gemacht, wo er wohl selber nicht so genau weiß wie.... aber verballert dann auch wieder mal Reihenweise 100%tige... vllt tut Ihm der Wechsel gut!

    :schulterzuck:

    Hätte ihn gern weiter am Turm gesehen, ist ein Top Typ... bisschen verrückt, aber im positiven Sinn :thumbsup:

    Er selber wäre wohl auch sehr gerne geblieben.. tja, das haben gewisse Leute wohl vergammelt. Nicht das erste mal... :hammer:


    Bei den Spielern die noch geholt werden sollen würde ich mich nicht wundern wenn auch bei euch der ein oder andere DEL Spieler auflaufen wird und man sich auch deshalb so geäussert hat das man genau den Markt beobachtet welche Möglichkeiten sich evtl. ergeben!

  • DEL Spieler zu verpflichten hat aber nur Sinn wenn die DEL Saison komplett abgesagt wird.....

    Ich tippe jeder Trainer möchte vier Reihen haben, aber ob dies in dieser Saison zu finanzieren ist?.

    Ich wäre nicht geschockt wenn Marek und Janisch Reihe 3 spielen würden..

  • Ich wäre nicht geschockt wenn Marek und Janisch Reihe 3 spielen würden..

    Ich schon, weil mit 2 Reihen kannst du nicht weit kommen und Janisch und Marek in Reihe 3 wäre schon eine deutliche Schwächung, da du dann vermutlich gegen die meisten 3. Reihen der Liga den Kürzeren ziehst.

  • Ich schon, weil mit 2 Reihen kannst du nicht weit kommen und Janisch und Marek in Reihe 3 wäre schon eine deutliche Schwächung, da du dann vermutlich gegen die meisten 3. Reihen der Liga den Kürzeren ziehst.

    Bin etwas pessimistisch,, so kann ich nicht enttäuscht werden. Wichtig ist, dass wir die Saison finanziell gut überstehen.

  • Noah Janisch soll doch angeblich auch wieder für die Scorpions spielen? Mit ihm und neuen Spielern sollten vier Reihen möglich sein.

  • Ob das Sinn macht ist ne ganz andere Frage. Denke meine Meinung kennst Du. ;)

    Noah Janisch soll doch angeblich auch wieder für die Scorpions spielen? Mit ihm und neuen Spielern sollten vier Reihen möglich sein.

    Beim Training stand er auf dem Eis sowie Marek und ein paar junge Spieler.. Dann frage ich mich ob stoli die beiden mit "es kommen noch zwei Stürmer" meint oder zwei wirklich neue...

  • Sehe das Ganze mit den DEL-Spielern auch zwiegespalten

    Auf der einen Seite muss man sehen wie man es überhaupt durch die Saison schafft. Finanziell und generell. Da dann aber Erstliga-Profis holen macht halt einen seltsamen Eindruck, denke gerade auf "Außenstehende". Da kann schnell der Gedanke kommen das ja doch alles garnicht so schlimm sein kann, wenn sowas möglich ist. Wie auch immer sowas finanziert wird.

    Auf der anderen Seite ist es natürlich für jeden Club und jeden Fan nen Kracher und ne Augenweide.

    Darf man Wünsche äußern? :D Wäre aufjedenfall für Phil Hungerecker. Hat mir damals bei uns schon unglaublich gut gefallen und der hat seinen Weg gemacht, dazu auch neben dem Eis nen super sympathischer Typ.

    Aber da wir ja nicht bei Wünsch-dir-was sind:seestars:

  • Ich finde es nach wie vor komisch das von uns nichts gepostet wird! Weder Rinke noch gensicke!

    Laut Elite Prospects ist Rinke noch Scorpions Spieler. Vielleicht ist der Transfer offiziell noch nicht durch.. Auf der anderen Seite werden bei uns nicht immer die Abgänge kommuniziert...

    Im letzten Podcast hieß es glaube ich

    Die Spieler müssen einen Fitnesstest bestehen. Es wird Probespieler geben (wie zu sehen beim Facebook Bild) , Es wird einen Bombisersatz geben aber man wartet noch ab, weil man glaubt dank corona gibt es mehr Qualität fürs Geld...

    PS:Gensicke ist doch bereits ewig bekannt, oder?

  • Laut Elite Prospects ist Rinke noch Scorpions Spieler. Vielleicht ist der Transfer offiziell noch nicht durch.. Auf der anderen Seite werden bei uns nicht immer die Abgänge kommuniziert...

    Im letzten Podcast hieß es glaube ich

    Die Spieler müssen einen Fitnesstest bestehen. Es wird Probespieler geben (wie zu sehen beim Facebook Bild) , Es wird einen Bombisersatz geben aber man wartet noch ab, weil man glaubt dank corona gibt es mehr Qualität fürs Geld...

    PS:Gensicke ist doch bereits ewig bekannt, oder?

    Gensicke steht erst seit wenigen Tagen im Kader! Also auf den Internetseiten! Eine Verpflichtung von ihm wurde nie veröffentlicht! Und Rinke wurde bei Herford doch schon vorgestellt ?