Hannover Scorpions 2020/2021

  • Schon krass das ihr "nur" 500 Zuschauer reinlassen dürft. Das ist dass was ich einfach nicht verstehe, das so unterschiedlich entschieden wird. Von Stadt zu Stadt und von Bundesland zu Bundesland...

    Viele Vereine dürfen 1000 bzw 999 und ihr halt nur 500. Denke mal es werden bei uns dann wohl auch nur 500 sein. Ist ja das gleiche Gesundheitsamt zuständig.

    Ich bin mir nicht so sicher ob wir nur 500 reinlassen dürfen... Vielleicht ist es ohne Sponsoren/VIP s? Vermutung von mir.

  • Schon krass das ihr "nur" 500 Zuschauer reinlassen dürft. Das ist dass was ich einfach nicht verstehe, das so unterschiedlich entschieden wird. Von Stadt zu Stadt und von Bundesland zu Bundesland...

    Viele Vereine dürfen 1000 bzw 999 und ihr halt nur 500. Denke mal es werden bei uns dann wohl auch nur 500 sein. Ist ja das gleiche Gesundheitsamt zuständig.

    Ich glaube das kommt darauf an wieviel Sitzplätze mit den nötigen Abstand ihr hinbekommst. Könnten durchaus mehr werden...

  • Die Mail ist da eindeutig und sagt ganz klar das die Obergrenze bei 500 aktuell liegt.

    Kann sich natürlich ändern wenn er Lockerungen gibt

  • Denke das wird auch von Standort zu Standort gesondert betrachtet, oder?

    Finde die "Umlauf-Gegebenheiten" am Turm durchaus etwas besser auslegbar als bei uns in der Scheune, da ballt es sich ja doch sehr am Eingang bzw rund um die Garage von der Eismaschine.

    Gut, am Turm ist hinter der Süd auch immer die Hölle los weil dort eben Bierstand usw ist aber ich denke aufgrund des Platzangebots und der vorhandenen Sitzplätze wäre am Turm durchaus mehr möglich als bei uns. Aber das sollen eben die entscheiden die dafür auch den Kopf hinhalten müssen.

    Aber wohl dem bei dem sich eine DK lohnt.

    Ich sehe meine Chancen auf Live-Eishockey in dieser Saison leider sehr schwinden.

  • Zwei Stunden Podcast in zwei Minuten:

    • Es sind 500 Zuschauer zugelassen.
    • Es wird nur Sitzplätze geben.
    • Die Zuschauer werden zu 10er-Gruppen zusammengefasst (feste Plätze).
    • Überall muss Maske getragen werden, außer auf den Plätzen.
    • Das Konzept sieht vor, alles mit Dauerkarten abzudecken. Es wird keine Einzelkarten geben.
    • Die Dauerkarten sind ab morgen bestellbar (ehemalige DK-Besitzer hatten Vorkaufsrecht).
    • Kosten der Dauerkarten: 330 € | ermäßigt 295 €
    • Alkohol ist verboten.
    • Falls Spiele ohne Zuschauer stattfinden müssen, erhalten DK-Besitzer einen SpradeTV-Gutschein für das jeweilige Spiel.
    • Die SpradeTV-Übertragungen werden im Vgl. zur letzten Saison etwa doppelt so viel kosten (Mehraufwand geht ans Team).
    • Corona-Hilfe wurde beantragt.
    • Die neuen Banden wurden installiert, die Toiletten wurden renoviert.
    • Es wird nur zwei Vorbereitungsspiele gegen Hamm geben (am 30.10 auswärts und am 1.11 daheim), die von SpradeTV übertragen werden.
    • Mit Neuverpflichtungen wartet man ab, was durch die aktuelle Situation eventuell noch auf den Markt kommt.
    • Auf dem roten Heimtrikot prangt das "Kampf-H".
    • An den Gerüchten um das erste Heimspiel scheint möglicherweise was dran zu sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von PaperTiger (13. Oktober 2020 um 22:07)

  • Gestern im Podcast wurde ja angedeutet, dass Spieler den Club noch verlassen müssen, wenn sie nicht alle Anforderungen bestehen (vielleicht bezog sich dies aber auch auf Testspiele). Ausserdem vielleicht wussten die Beiden nichts vom Wechsel..

    Rinke war für mich eine positive Überraschung.. Aber ohne irgendetwas zu wissen, denke ich ist es kein Zufall, dass er zu Bombis und Garten wechselt. Gut für Herford, gut für Ihn, mal sehen wie sich unser Team entwickelt.. Nach dem gestrigen Podcast bin ich guter Hoffnung..