Hannover Scorpions 2020/2021

  • Kommt keiner mehr für Bombis, gehe ich davon aus, dass Kabitzky 1. Reihe spielen wird. Airich dann 2.

    Die Frage ist ob von Arnold, Marek und Blank noch wer bleibt...

    Wenn es keinen Abstieg gibt, könnte ich das nachvollziehen um den Teams Sicherheit zu geben, aber kein Aufstieg? Könnte ich nicht nachvollziehen , da dann wirklich ordentlich Reiz verloren geht. Auch wenn klar ist, dass diese Saison es sowieso hauptsächlich ums einigermaßen Überleben geht. Dennoch sollte doch der sportliche Reiz für alle auch irgendwo noch gegeben sein und Playoffs am

    Ende um die goldene Ananas? Wäre sehr schade in meinen Augen...

  • Auch ohne Bombis Ersatz ist das eine sehr starke Truppe. Vor allem die ersten beiden Verteidigungspaare mit Jaeger im Tor sind für OL Verhältnisse unfassbar.

    Wenn ihr mit der Truppe nicht Top 3 werdet, dann weiß ich auch nicht weiter :pfeif::hammer:

    Ich beschwere mich auch nicht.

    Sicher Top 3 ist so eine Sache.. Wenn do wurden wir letzte Saison auch gehandelt. Dann hat man aber gesehen was passieren kann.. ..

    Wenn ich so sehe was die anderen Clubs verpflichten, gehe ich von einer engen Saison aus...Was, ich an sich gut finde.. (wenn es eine Saison gibt)

  • Letzte Saison hat man vorher aber auch ganz klar gesagt wo das Problem liegt und das sehe ich diese Saison höchstens beim Trainer. Das Team ist vom Tor über Abwehr bis zum Sturm unglaublich gut und ausgeglichen besetzt. Dad ist schon ein Unterschied zu der letzten Saison.

  • Kommt keiner mehr für Bombis, gehe ich davon aus, dass Kabitzky 1. Reihe spielen wird. Airich dann 2.

    Die Frage ist ob von Arnold, Marek und Blank noch wer bleibt...

    Wenn es keinen Abstieg gibt, könnte ich das nachvollziehen um den Teams Sicherheit zu geben, aber kein Aufstieg? Könnte ich nicht nachvollziehen , da dann wirklich ordentlich Reiz verloren geht. Auch wenn klar ist, dass diese Saison es sowieso hauptsächlich ums einigermaßen Überleben geht. Dennoch sollte doch der sportliche Reiz für alle auch irgendwo noch gegeben sein und Playoffs am

    Ende um die goldene Ananas? Wäre sehr schade in meinen Augen...

    Ob reihe 1 oder 2, ist ja quasi wumpe

    Schmid ist re hts gesetzt

    Dachte Kabitzky spielt ebenfalls rechts.

    Tippe die beiden Kontis besetzen jeweils die Position eines Centers der ersten beiden Reihen.

    Würde mich freuen wenn Blank, Arnold und Marek bleiben.. Das wäre aber dann ein wirklich krasser Kader für eine Corona Saison

    Ps: am Ende sehen die Reihen eh komplett anders aus. :thumbsup:

  • Ja, warten wir mal ab. Schmid ist nur links gesetzt ? Bombis hat rechts gespielt, da würde Kabitzky jetzt passen.

    Wie du schon sagst, am Ende kommt alles anders.

  • Letzte Saison hat man vorher aber auch ganz klar gesagt wo das Problem liegt und das sehe ich diese Saison höchstens beim Trainer. Das Team ist vom Tor über Abwehr bis zum Sturm unglaublich gut und ausgeglichen besetzt. Dad ist schon ein Unterschied zu der letzten Saison.

    Die hatten vom Team her auch letzte Saison eigentlich eine Top 3 Mannschaft. Ein guter Goalie und vor allem Teamgeist haben gefehlt.

    Für Bombis wird noch ein guter Ersatz kommen. Da gehe ich fest von aus.

  • Die hatten vom Team her auch letzte Saison eigentlich eine Top 3 Mannschaft. Ein guter Goalie und vor allem Teamgeist haben gefehlt.

    Für Bombis wird noch ein guter Ersatz kommen. Da gehe ich fest von aus.

    Du hast meinen Beitrag zitiert aber wohl nicht aufmerksam gelesen. ;)

    Nichts anderes habe ich geschrieben. Das letzte Saison der Torwart das Problem sein wird wurde hier im Scorpions Thread vor der Saison 19/20 schon diskutiert! Und das habe ich mit meinem Beitrag nochmals erwähnt. Denke die Fans der Scorpions haben das schon richtig interpretiert!

    Diese Saison sehe ich bis auf Stoli evtl. keine einzige Schwäche. Für mich stellen sie das beste Team das es gibt in der OLN!

  • Das wir ein gutes Team haben sehe ich auch so, allerdings fehlt mir da für das " das Beste" Team im Sturm noch was. Vor allem wird es Interssant wie man mit Pfennigs und Airich plant.

    Die Abwehr und das Tor sind aber wirklich bockstark besetzt worden

    Ich könnte mir Vorstellen das Stoli so plant:

    Schmid - Wilenius - XXX (Ersatz Bombis)

    Kabitzky - Trabucco- Pfennings

    Airich - Koziol - Rinke

    Marek

    wenn ich was zu sagen hätte würde es so aussehen:

    Schmid - Wilenius - XXX (Ersatz Bombis)

    Kabitzky - Trabucco- XXX (neuer Mann)

    Pfennings- Koziol - Rinke

    Airich - Marek - Arnold.

    Reihe 4 ist natürlich viel wunschdenken. Ich würde mir wünschen das Airich als Stürmer Nr. 10 sich mit Rinke abwchselt.

    Und Marek gehört für die Tiefe für mich eifach dazu...

  • Super! Mit dem Preis ist man da echt entgegen gekommen...

    Aber 500 Zuschauer ist echt wenig. War letzte Woche in der Halle. Die Bande sieht super aus, aber die Osttribüne mit 250 Sitzen sieht sehr traurig aus

  • Vielleicht auch noch interessant: maximal 500 Zuschauer / nur Sitzplätze in Zehnerblöcken / keine freie Sitzplatzwahl / Angabe mit wem man zusammen sitzen möchte, ist jedoch möglich / keine Auswärtsfans / wohl keine Einzeltickets / wenn Mal keine Zuschauer erlaubt sind, dann bekommt man nen free Login bei Sprade / sollten Spiele dauerhaft ausfallen, dann werden diese nicht ersetzt (was meiner Meinung logisch ist)

  • Was man übrigens noch aus dem Dauerkartenverkauf ableiten kann:

    24 Heimspiele sind geplant, was einer Doppelrunde entsprechen würde. Also entweder zieht es sich dann weit in den April oder Dienstagsspiele werden sehr häufig.

    Erstes und einziges Vorbereitungsspiel zu Hause ist am 01.11. gg Hamm...:/ Nur ein Testwochenende gg Hamm wäre etwas dürftig, oder? (Kurze Vorbereitung war schon letzte Saison mein Kritikpunkt)

    Jetzt wird es langsam spannend...

  • Was man übrigens noch aus dem Dauerkartenverkauf ableiten kann:

    24 Heimspiele sind geplant, was einer Doppelrunde entsprechen würde. Also entweder zieht es sich dann weit in den April oder Dienstagsspiele werden sehr häufig.

    Erstes und einziges Vorbereitungsspiel zu Hause ist am 01.11. gg Hamm...:/ Nur ein Testwochenende gg Hamm wäre etwas dürftig, oder? (Kurze Vorbereitung war schon letzte Saison mein Kritikpunkt)

    Jetzt wird es langsam spannend...

    Ich denke es ist ok für eine Corona Saison.. (dazu noch dritte Liga).

  • Ps bei der begrenzten Zuschauerzahl (welche wahrscheinlich komplett über Dauerkarten ausgeschöpft wird) und es dazu keine Auswärtwärtsfahrten geben wird, sind aus Sicht der Clubs Spiele in der Woche kein Problem. (höchstens für Clubs mit vielen Amateurspielern...

    Sind ja so oder so ausverkauft... Bonus Effekt dürften mehr Sprade TV Zuschauer sein..

  • Schon krass das ihr "nur" 500 Zuschauer reinlassen dürft. Das ist dass was ich einfach nicht verstehe, das so unterschiedlich entschieden wird. Von Stadt zu Stadt und von Bundesland zu Bundesland...

    Viele Vereine dürfen 1000 bzw 999 und ihr halt nur 500. Denke mal es werden bei uns dann wohl auch nur 500 sein. Ist ja das gleiche Gesundheitsamt zuständig.