Hannover Scorpions 2020/2021

  • die haben doch nur Vertrag für Oberliga

    Wäre aber interessant, was der Arbeitsrichter sagt, wenn der Verein "freiwillig" die Oberliga aufgibt. Vereine die keine Lizenz bekommen haben, haben es da - so blöd wie das klingt - sicher einfacher.

  • Ich denke genau das ist das Problem, was heißt Vertrag für die Oberliga. Steht das so explizit drin und was ist wenn ich freiwillig runtergehe. Warum sollen es die Vereine die keine Lizenz bekommen, einfacher haben. Habe ich das vorher gewusst, ist es arglistige Täuschung, habe ich es nicht gewusst, was kann der Spieler dafür?

  • Am Schluss des Beitrags steht Samstag 18.Juli.

    Bleibt dann noch die Frage nach dem Kenntnisstand zu dem Zeitpunkt ;)

    Das Hygienekonzept war da zumindest schon bekannt und von der Situation um die Indians wusste die Liga ja anscheinend auch schon. ( Laut Pressemitteilung Hannover Indians)

  • Das Hygienekonzept war da zumindest schon bekannt und von der Situation um die Indians wusste die Liga ja anscheinend auch schon. ( Laut Pressemitteilung Hannover Indians)

    So hab ich das auch verstanden, das die Indians mit dem Ligen-Vertretern im Austausch waren :thumbup:

  • Mal ein aktuelles Interview mit Stoli:

    https://www.hockeyweb.de/oberliga/nord/…y-bieten-101645

    Danke! Der Artikel ist sehr interessant.

    Klingt gut, dass man scheinbar an einer Kooperation mit einem DEL2-Team dran ist.

    Und auch die Personalie Bombis ist scheinbar noch nicht vom Tisch. Bei Trabucco scheint man sich hingegen nicht mehr ganz so sicher zu sein. Da hat Eric Haselbacher vorher noch mehr Zuversicht an den Tag gelegt.

  • Wäre aber interessant, was der Arbeitsrichter sagt, wenn der Verein "freiwillig" die Oberliga aufgibt. Vereine die keine Lizenz bekommen haben, haben es da - so blöd wie das klingt - sicher einfacher.

    Ich denke genau das ist das Problem, was heißt Vertrag für die Oberliga. Steht das so explizit drin und was ist wenn ich freiwillig runtergehe. Warum sollen es die Vereine die keine Lizenz bekommen, einfacher haben. Habe ich das vorher gewusst, ist es arglistige Täuschung, habe ich es nicht gewusst, was kann der Spieler dafür?

    Off Topic

    Dies sind dann Fragen die man wahrscheinlich vor Gericht lösen müsste.

    Ich glaube es ist schwer den Vorsatz zu beweisen..

  • Moin! Was meint ihr gibt es diese Woche mal wieder Kadernews oder hält man sich zurück, bis die Situation bei den Indians geklärt ist und man selber weiß, wie die Saison abläuft? Gab schon lange keine Bekanntgaben mehr.

  • Moin! Was meint ihr gibt es diese Woche mal wieder Kadernews oder hält man sich zurück, bis die Situation bei den Indians geklärt ist und man selber weiß, wie die Saison abläuft? Gab schon lange keine Bekanntgaben mehr.

    Ich vermute mal, dass man erstmal abwartet wie sich alles entwickelt. Der Kader steht ja zu 99%, geht nur um die Bekanntgaben.
    Trainingsstart wäre Mitte September, bis dahin sind es noch 7-8 Wochen. Da man offensichtlich einen Kooperationspartner in der DEL2 sucht, fehlen eigentlich nur noch 3,4 Stürmer zum vollständigen Kader. Bombis noch offen ( denke bleibt nicht), Trabucco / 2. Konti, Airich, Arnold, Blank( vermutlich Karriereende), Marek...

    Einen richtigen Neuzugang wird es vermutlich also eh nicht mehr geben.

  • Moin! Was meint ihr gibt es diese Woche mal wieder Kadernews oder hält man sich zurück, bis die Situation bei den Indians geklärt ist und man selber weiß, wie die Saison abläuft? Gab schon lange keine Bekanntgaben mehr.

    Ich glaube nicht. Aber wenn es Kader news gibt (Verlängerung oder Zugang) dann wäre es ein positives Zeichen für mich, dass man wirklich für die Oberliga plant.. Ich denke aber, man wartet ab wie die Liga und Corona sich entwickeln. Einen Konti kann man auch notfalls in der Saison verpflichten..

  • Ich vermute mal, dass man erstmal abwartet wie sich alles entwickelt. Der Kader steht ja zu 99%, geht nur um die Bekanntgaben.
    Trainingsstart wäre Mitte September, bis dahin sind es noch 7-8 Wochen. Da man offensichtlich einen Kooperationspartner in der DEL2 sucht, fehlen eigentlich nur noch 3,4 Stürmer zum vollständigen Kader. Bombis noch offen ( denke bleibt nicht), Trabucco / 2. Konti, Airich, Arnold, Blank( vermutlich Karriereende), Marek...

    Einen richtigen Neuzugang wird es vermutlich also eh nicht mehr geben.

    Wenn er wirklich zu 99% steht, dann wäre es jetzt ein guter Zeitpunkt eine Verlängerung bekannt zu geben. Wie zum Beispiel Marek bleibt

  • Hat eigentlich schonmal irgendwer Bilder gesehen vom Bandenumbau? Bzw von der fertiggestellten neuen Bande? Bin selber nicht auf Facebook, da gab es ja aber vor längerer Zeit mal ein auch so sichtbares Video. Nur danach kam leider nie wieder etwas. Und nur zum gucken sind mir die 90km für eine Strecke dann doch etwas zu weit.

  • Hat eigentlich schonmal irgendwer Bilder gesehen vom Bandenumbau? Bzw von der fertiggestellten neuen Bande? Bin selber nicht auf Facebook, da gab es ja aber vor längerer Zeit mal ein auch so sichtbares Video. Nur danach kam leider nie wieder etwas. Und nur zum gucken sind mir die 90km für eine Strecke dann doch etwas zu weit.

    Nein, leider nicht. Jedenfalls keine offziell veröffentlichten und die, die es sich schon angesehen haben, haben es auch nicht wirklich weiterverbreitet.:prost:

  • Sind denn an den Längs-Seiten jetzt auch hohe Scheiben montiert? Stell mir das auf der Balkon-Seite recht knapp vor?!

    Oder ging es bei der ganzen Geschichte nur um die Bande und garnicht um die Scheiben?