Hannover Scorpions 2020/2021

  • MAC DALTON Einen Top-Finnen haben wir schon. Vielleicht kommt ein 2. dazu, vielleicht aber auch nicht. Das kann ich noch nicht sagen, da die 2. Kontiposition noch nicht vergeben zu sein scheint.

    Ich weiß auch nicht, ob Schmid mit Vihavainen spielen wird oder ob sie in unterschiedlichen Reihen auflaufen werden. Nur einer von beiden wird, wenn überhaupt, in den Genuss kommen mit einem vernünftigen Mittelstürmer zu spielen. Bisher ist Tim May unser bester Mittelstürmer.

  • Noch mehr?! Mit einem Liesegang, Richi Mueller, Asselin, Kolb, Linda, usw. hätte man ne ganz andere Saison spielen müssen. Man konnte sogar einen Thielsch ziehen lassen.

    Ich bleibe kritisch mit dem HEV dieser Saison und dem was der Trainer aus dem Material gemacht hat. Auch wenn mich Hokifan 2.0 und gebbi gleich wieder dafür dissen. 😌😇😎

    Ok, wenn du es so willst, dann versuche ich es! ;)

    Natürlich hatte der HEV in dieser Saison einiges an Qualität zu bieten und hat dies nicht immer abgerufen. Da bin ich auch manches Mal ins Grübeln gekommen. Aber nun vergleiche einmal die Qualität von Herne mit der der Scorpions z.B. gestern Abend:

    HEV Abwehr: Ackers, Schmitz - T.Ziolkowski, Malzer - Behrens, Klingsporn/Gauch

    Scorpions Abwehr: Pietsch, Heinrich - Peleikis, Reiß - Strakhov, Thomson

    Fällt dir da etwas hinsichtlich der unterschiedlichen Qualität auf?

    HEV Angriff: Asselin, Liesegang, Marsall - Mueller, C.Ziolkowski, Kolb - Fominych, Pfeifer, Komov

    Scorpions Angriff: Schmid, Wilenius, Pfennings - Kolupaylo, Trabucco, Airich - Kabitzky, Koziol, Knaub - Grosse, Glemser, Arnold

    Was fällt dir da auf? Ich sehe deutliche Unterschiede in der Qualität, vor allem was eine größere qualitative Breite angeht und deshalb stehen die Scorpions nun verdient im Aufstiegsfinale. Der HEV hätte das auch schaffen können, aber dann hätte schon wirklich alles passen müssen. (So wie 2008, als ein einziger Penalty entscheidend für den Aufstieg in die Oberliga war in den beiden Spielen gegen den ehemaligen EHC Dortmund).

  • Wie Hokifan 2.0 schon schrieb. In der breite war Hanover wesentlich besser aufgestellt , und deshalb verdient ins Finale gekommen. Herne hatte gestern einen sehr guten Linda im Tor und eine sehr sehr gute erste Reihe. Danach kam aber nichts mehr und das macht den Unterschied aus.

  • Meinen Glückwunsch ans Umland, das entscheidende Spiel gedreht und, gesehen über die ganze Saison, verdient Meister geworden.

    Und gegen Selb sehe ich das rein sportlich: möge der Bessere gewinnen!

  • Ich wünsche mir ein Spiel von uns ohne Strafzeit für zu vieler Spieler auf dem Feld :P wobei....wenn ich die Saison vor zwei oder drei Jahren zum Maßstab nehme....dann gibs da noch Luft nach oben :prost: :thumbsup:

  • Ich wünsche mir ein Spiel von uns ohne Strafzeit für zu vieler Spieler auf dem Feld :P wobei....wenn ich die Saison vor zwei oder drei Jahren zum Maßstab nehme....dann gibs da noch Luft nach oben :prost: :thumbsup:

    Na dann kanns ja lustig werden. Strafen für zu viele Feldspieler da sind wir diese Saison auch Meister darin :pfeif:

    Wobei wir das in den Playoffs sehr gut abgestellt haben. Während der Hauptrunde gabs gefühlt in jeden Spiel eine. Ich glaube einmal gabs sogar 3 während eines Spiels :facepalm:

  • Ich sehe den Hauptunterschied nur in der Verteidigung.

    Der Angriff ist da schon sehr auf Augenhöhe. Es war natürlich schade, dass ein Kehler (und dann noch ein Piskor) fehlten, um vier starke Reihen aufzubieten. Gerade Kehler wäre in Unter- wie Überzahl ein Faktor gewesen.

    Ansonsten hätten wir in Reihe drei Leute wie Fominych, Piskor und C. Ziolkowski und Reihe 4 mit Pfeiffer, Komov, Herz/Bruns gehabt.

    So musste unser Angriff sehr stark nach hinten arbeiten und hat dafür zumindest in den ersten beiden Spielen etwas Potenzial eingebüßt.

  • Na dann kanns ja lustig werden. Strafen für zu viele Feldspieler da sind wir diese Saison auch Meister darin :pfeif:

    Wobei wir das in den Playoffs sehr gut abgestellt haben. Während der Hauptrunde gabs gefühlt in jeden Spiel eine. Ich glaube einmal gabs sogar 3 während eines Spiels :facepalm:

    Nebenbei: ich würde mich freuen, wenn wir mit den Selber Fans einen ähnlich guten und freundlichen Austausch während der Serie hätten, wie mit den Herner Jungs. Die sehr wenigen Reibungspunkte wurden sachlich erörtert, Frotzeleien nicht überinterpretiert! Das hat wirklich Spaß gemacht!

    Ich freue mich ja schon, wenn wir nur ein Spiel gewinnen können! Und dann vielleicht noch eines und... ;)

  • Nebenbei: ich würde mich freuen, wenn wir mit den Selber Fans einen ähnlich guten und freundlichen Austausch während der Serie hätten, wie mit den Herner Jungs. Die sehr wenigen Reibungspunkte wurden sachlich erörtert, Frotzeleien nicht überinterpretiert! Das hat wirklich Spaß gemacht!

    Moin🤗. Das denk ich schon. Schließlich spielt ja Hannover gegen Herne2. 😎👍

  • Unser Praktikant vom Vorjahr, Christoph Schubert, ist gerade beim Spiel Wolfsburg gegen Berlin Co-Kommentator. Die Eisbären führen nach dem 2. mit 3:1. :thumbsup: Schon krass, wie viele Namen man nach all den Jahren noch kennt... Fauser hat am Ende des 2. Drittels zum 1:3 getroffen. Festerling ist auch noch am Start. Falls noch jemand das letzte Drittel sehen möchte und das noch rechtzeitig liest: Das Spiel läuft auf Sport1.

  • Dürfen wir jetzt unseren Thread wieder nutzen?

    Es war eine bärenstarke Saison. Für das große Ziel muss vielleicht noch an 2-3 Stellschrauben gedreht werden. Unter diesen Umständen eine hervorragende Saison mit vielen Höhenpunkten.

    Außerdem können wir unsere Derbybilanz weiter ausbauen. 😄

    @all

    Schöne Sommerpause.

    Es wird ein interessanter Sommer auf dem Spielermarkt.

  • Dann noch hier ..

    Eigentlich ne mega geile Saison.(sportlich).Danke ans Team, Sponsoren die Ehrenamtlichen und euch Fans.

    Lasst uns nicht nach hinten schauen..nicht aufs penalty schießen etc. Lasst uns weiter nach vorne schauen.

    Ich wünsche allen eine schöne Sommerpause und bleibt gesund...

    Allen abgehenden Spieler ,alles gute für die Zukunft..

    Don't Panic

    PS: ich hoffe wir sehen uns im Herbst in den Hallen.mit Bier, kalt und schwachen Schiris (Spaß). Hätte ja Tilbug , Gebbis Geschreibsel und ein paar Indianer schon ein bissel vermisst.

    PPS: das war ein richtig sch. Geburtstag :thumbsup: