Hannover Scorpions 2020/2021

  • Off topic

    Ich denke selbst die jetzigen Kameras sind besser als nichts .

    Dann hast du aber in verschiedenen Stadien das Problem, dass es nur die "normalem" Kameras gibt ... bei uns in Erfurt gibt es z.B. nur gelegentlich mehrere Kameras für eine jeweilige Hintertorperspektive ...

  • Die Diskussion schweift nun etwas ab, klar kann man diskutieren ob Videobeweis in der Oberliga Sinn macht oder nicht.

    Aber wie man bei dem Videozusammenschnitt das Tor von der Hintertorkamera sehen kann lag der Schiedsrichter mit seiner Tatsachenentscheidung bei dem Herner Siegtreffer auch ohne Videobeweis nicht so verkehrt. Es gibt immer mal wieder strittige Entscheidungen, hebt sich aber im laufe einer Saison meist auf.

    Um mal das Beispiel Fußball heranzuziehen, der Videobeweis nimmt einen dort irgendwie die Emotion bei Toren, man schaut dort erst zum Schiedsrichter wenn ein Tor fällt und später wird sich dann eher weniger emotional gefreut. Und selbst dort gibt es trotz Videobeweis auch viele Szenen die trotz hundertfacher Betrachtung dennoch verschieden Meinungen hervor bringen.

    Mir persönlich sind reine Tatsachenentscheidungen lieber. Wie heißt es doch "Mal bist du der Baum, mal bist du der Hund" ;)

  • Dann hast du aber in verschiedenen Stadien das Problem, dass es nur die "normalem" Kameras gibt ... bei uns in Erfurt gibt es z.B. nur gelegentlich mehrere Kameras für eine jeweilige Hintertorperspektive ...

    Off Topic

    Wie geschrieben besser als nichts.

    Als "damals" (Vorsicht der Opa erzählt vom Krieg ) bei Premiere Spielen der Tor Beweis eingeführt wurde(ein Spiel je Spieltag) hat man argumentiert , die anderen Hallen /Teams haben keinen Nachteil davon wenn es beim Premiere Spiel eine mögliche Fehlentscheidung verhindert wird .

    Denke die Sichtweise funktioniert immer noch.

    PS: Musste auch sofort an Euch denken und dass Scorpions Spiel dort mit dem nicht gegebenen "netztor". Glaube selbst die Kamera Einstellung wäre für die Schiedsrichter interessant gewesen.

    PPS: man hat ja bei der aktuellen Schmid Strafe nun gesehen dass die Videobilder nachträglich wohl doch genutzt werden.m

  • PPS: man hat ja bei der aktuellen Schmid Strafe nun gesehen dass die Videobilder nachträglich wohl doch genutzt werden.m

    Nicht zwingend ... wenn betreffender LSR nach dem Spiel eine Zusatzmeldung an den Verband geschrieben hat, dann reicht das aus.

  • Die Diskussion schweift nun etwas ab, klar kann man diskutieren ob Videobeweis in der Oberliga Sinn macht oder nicht.

    Aber wie man bei dem Videozusammenschnitt das Tor von der Hintertorkamera sehen kann lag der Schiedsrichter mit seiner Tatsachenentscheidung bei dem Herner Siegtreffer auch ohne Videobeweis nicht so verkehrt. Es gibt immer mal wieder strittige Entscheidungen, hebt sich aber im laufe einer Saison meist auf.

    Um mal das Beispiel Fußball heranzuziehen, der Videobeweis nimmt einen dort irgendwie die Emotion bei Toren, man schaut dort erst zum Schiedsrichter wenn ein Tor fällt und später wird sich dann eher weniger emotional gefreut. Und selbst dort gibt es trotz Videobeweis auch viele Szenen die trotz hundertfacher Betrachtung dennoch verschieden Meinungen hervor bringen.

    Mir persönlich sind reine Tatsachenentscheidungen lieber. Wie heißt es doch "Mal bist du der Baum, mal bist du der Hund" ;)

    Off Topic

    Sehehe ich anders.. Videobeweis funktioniert sehr gut beim Eishockey und dies seit Jahrzehnten...Die Fussballer sind eh unfähig und haben den Videobeweis nicht verstanden. Genauso nicht dass man in der Nachspielzeit die Uhr anhalten sollte bei ner Unterbrechung.

    Immer wenn es um ein strittiges Tor geht, sollte der Videobeweis zu Rate gezogen werden

  • Nicht zwingend ... wenn betreffender LSR nach dem Spiel eine Zusatzmeldung an den Verband geschrieben hat, dann reicht das aus

    Hättest du Recht , nur gab es solch eine Zusatzmeldung nicht (zumindest nicht in der "Normalen" nach dem Spiel.

  • Hättest du Recht , nur gab es solch eine Zusatzmeldung nicht (zumindest nicht in der "Normalen" nach dem Spiel.

    seltsam ... normalerweise ist doch ein Spiel ca. 30 min nach Abpfiff offiziell "beendet". Deswegen müssen ja solche Zusatzmeldungen schnellstmöglich beim Kampfgericht beantragt werden ...

    :schulterzuck:

  • seltsam ... normalerweise ist doch ein Spiel ca. 30 min nach Abpfiff offiziell "beendet". Deswegen müssen ja solche Zusatzmeldungen schnellstmöglich beim Kampfgericht beantragt werden ...

    :schulterzuck:

    Ich habe extra jemanden gefragt . Antwort es gab keine Zusatzmeldung.. Entweder die Person irrt sich (kann passieren )oder :schulterzuck:

  • Morgen sind die HSR von Spiel 1 wieder dabei, aber andere Linesman.

    Macht die Sache für uns auch nicht unbedingt leichter, im ersten Spiel zweimal 6 Mann von euch übersehen und einen möglichen zweiten Penalty kurz vor Schluss für uns auch nicht gegeben :pfeif:

    Gestern habt ihr euch in zwei Szenen benachteiligt gefühlt ;) hoffen wir das es morgen ohne strittige Entscheidungen zu einem Sieger kommt. Egal wie es morgen ausgeht, es ist ein würdiges Finale.

  • Jetzt freut euch doch morgen auf ein Super Endspiel um die Nord Meisterschaft.

    Nach der Corona Saison ist doch alles noch mal gut gelaufen.

    Hört auf mit dem lamentieren hätte der und hat der nicht und warum das nicht und das doch.

    Ich freue mich morgen auf ein Geiles Spiel. Es wird bis zur letzten Minute spannend bleiben weil es einfach 2 Hammer Geile Mannschaften sind.

    Glück auf

  • Das 1-0 nicht zu geben war richtig, hierliegt keine Absicht von Linda vor und auch keine Strafe. Knaub erwischt seine Kelle und dadurch kommt es zum Verschieben. Beim 3-2 muss man halt auch sagen, den kannst geben.

    Zum Thema Videobeweis, bedenkt immer wir reden über die Oberliga. Du musst das alle bezahlen, aber auch das Personal haben. Es wird immer mehr was da angeboten wird, schauen wir uns Sprade an oder auch bei Gamepitch. Ich denke wir sollten es nicht übertreiben.

    Ansonsten, wer heute gewinnt hat es verdient. Die Scorpions mit einer sehr guten Hauptrunde und wer in den Playoffs die beiden ersten der Hauptrunde schlägt hat es verdient.