Hannover Scorpions 2020/2021

  • Wenn das mal so einfach wäre. Man muss die Spieler entsprechender Qualität und Leistungsfähigkeit auch von der OL überzeugen (können).

    Nicht jeder Spieler mit dieser Qualität spielt Oberliga, auch nicht unbedingt für das entsprechende Geld, wenn sie überhaupt verfügbar sind. :schulterzuck:

  • Wenn das mal so einfach wäre. Man muss die Spieler entsprechender Qualität und Leistungsfähigkeit auch von der OL überzeugen (können).

    Nicht jeder Spieler mit dieser Qualität spielt Oberliga, auch nicht unbedingt für das entsprechende Geld, wenn sie überhaupt verfügbar sind. :schulterzuck:

    Ja gibt aber a) genug Spieler mit hoher Qualität die gar nicht in die DEL2 wollen, siehe Schmid und Peleikis ( nicht auf einen möglichen Aufstieg von uns beziehen bitte :)) und b) immer genug Leute die aus der DEL2/DEL einen tiefer kommen aufgrund der U Regelungen oder weil sie sich nicht wie erhofft durchsetzen konnten, siehe Kolupaylo.

  • Für mich spielt Schmid seine beste Saison. Er arbeitet defensiv richtig gut und führt seine Reihe an. Schade das er geht. Wobei vier Jahre bei einem Club bei Eishockey schon eher selten ist.

    Wenn die Zahlen stimmen die für Peleikis im Raum stehen würde ich auch sofort unterschreiben. Dann macht er alles richtig.

    Bei uns wird auch ein Rolle spielen das wir das Ziel Aufstieg haben und bestimmt noch nicht 100% in der Kaderplanung 21/22 stecken werden.

    Ich würde sagen erstmal bringen wir die Saison zu Ende und dann diskutieren wir über den Kader :)

  • Wenn das mal so einfach wäre. Man muss die Spieler entsprechender Qualität und Leistungsfähigkeit auch von der OL überzeugen (können).

    Nicht jeder Spieler mit dieser Qualität spielt Oberliga, auch nicht unbedingt für das entsprechende Geld, wenn sie überhaupt verfügbar sind. :schulterzuck:

    Das bekommen die Verantwortlichen hin ;)

  • Glaubt ihr wohl selbst nicht

    Sagen die Gerüchte..

    So oder so. Lasst uns doch erstmal für Play Offs spielen.

    Und natürlich suchen sich jetzt bzw bereits seit Wochen die Spieler ihre Clubs für die nächste Saison..alles gut. Auch ein Zeichen dafür, dass die OLN immer professioneller wird..

  • Ja gibt aber a) genug Spieler mit hoher Qualität die gar nicht in die DEL2 wollen, siehe Schmid und Peleikis ( nicht auf einen möglichen Aufstieg von uns beziehen bitte :)) und b) immer genug Leute die aus der DEL2/DEL einen tiefer kommen aufgrund der U Regelungen oder weil sie sich nicht wie erhofft durchsetzen konnten, siehe Kolupaylo.

    genau so sieht es aus.. Diese Saison haben wir Jaeger, Heinrich, Fedor und im Prinzip Höhenleitner aus der DEL 2 oder höher verpflichtet. Wilenius kann man auch noch dazu zählen..

    Immer auch eine Frage des Etats..

    Wir spielen eine sehr gute Saison.Unsere Spieler werden begehrt sein auf dem Markt.. Vor ein paar Wochen hat der Trainer noch die Qualität seiner Verteidiger öffentlich mukiert. Würde also passen.

    Halle fehlt genau ein Typ Schmid (gut we? nicht ) , würde auch passen.. Ausserde. glaube ich wird Halle Dank des Umbaus der "Halle" mittelfristig in die DEL 2 streben ..

    Ich gönne jedem Spieler von uns einen guten Vertrag in der nächsten Saison...Freue mich wenn sie bleiben aber es ist total ok wenn sie neue Clubs / Herausforderungen anstreben..

    Ich schreibe an jetzt nur noch über die Play Offs mm

  • Ich gönne euch euren Optimismus. Aber einen Typen wie Schmid bekommt man nicht so einfach. Viele Spieler sind regional gebunden und wechseln nicht quer durch die Republik. Andere Spieler haben einfach schon an einem anderen Ort einen Vertrag oder wollen in der DEL2 bleiben. Andere Spieler aus der DEL2, die durch die Altersgrenze nach unten kommen, sind teilweise einfach nicht so gut wie Schmid. Wir hatten damals beim Abgang von Burns extremes Glück Kyle Helms zu verpflichten. Jetzt stehen wir vor der Aufgabe ihn zu ersetzen.

    Es sind in jedem Jahr einige OL Clubs an den wenigen, verfügbaren Spielern dieser Qualität interessiert und alle planen für diese Spieler gutes Budget ein. Von daher werdet ihr jemanden bekommen, aber vielleicht ist er dann nicht so gut wie Schmid. Denn auch ein Spieler der Qualität Kolupaylo kommt nicht jedes Jahr in die OL.

  • Glaubt ihr wohl selbst nicht

    Dein ernst? Du fragst, man nennt dir die Antwort und dann glaubst du die nicht?

    Warum fragst du dann? :/

    Übrigens wie Leroy schon andeutete, sollten die Konditionen so stimmen die im Raum stehen, würde selbst ich nach Herne gehen. Undxdas heißt schon was... 8o

    :beer: