Oberliga Süd 2020/2021

  • Dann halt die 1,5 Runde in der Meisterrunde, schon wären die fehlenden Heimspiele herin ;)

    Einige Teams verkaufen ja zB schon Dauerkarten oder haben eine fertige Mannschaft. Dazu muss es ja Signale in der Vergangenheit gegeben haben, mit wie viel Spielen man planen soll/kann.

    Dass manche Vereine schon Dauerkarten verkaufen, ohne zu wissen, wieviele Mannschaften tatsächlich teilnehmen bzw. wieviele Heimspiele zu erwarten sind, muss man nicht unbedingt verstehen.

    Natürlich spült das aktuell etwas Geld in die Kassen, aber etwas vorschnell ist es dennoch.

    Wobei die Fans die unklare Situation auch kennem und quasi die Katze im Sack kaufen.

  • Wenn man sich das Statement des HC Landsberg durchliest könnte man meinen die Verbände wollen das Niveau der Oberliga dem der Bayernliga annähern. Sportlich und finanziell :pfeif:

    Wäre es denn so falsch, wenn die OL finanziell einen Gang runter schalten würde?

  • Zu dieser Zeit wurde eigentlich immer schon der DK Verkauf gestartet vor Corona! Für einen ist das die "Katze aus dem Sack" dem anderen Vertrauensbeweis vll.schon kleines Sponsoring das der Zuschauer ja ist .Und andere warten eben ab bis zum letzten Moment.Das lief doch immer so oder?

  • Stand heute 0,0098% der Bevölkerung akut betroffen. Nur mal so als Grundlage.

    Und die OL ist mit Sicherheit längst sportlich deutlich näher an der BYL als an der DEL2.

  • Und die OL ist mit Sicherheit längst sportlich deutlich näher an der BYL als an der DEL2.

    Sorry für das Offtopic, aber wenn ich seh, dass das zahlungsunfähige Sonthofen mit 12 bis 13 Feldspielern die Verzahnungsrunde mit der Bayernliga so richtig dominiert hat, kann ich der Aussage nichts abgewinnen. Ich denke eher, dass die Oberliga in der MItte ist und von beiden Seiten sehr weit weg.

  • Stand heute 0,0098% der Bevölkerung akut betroffen. Nur mal so als Grundlage.

    Und die OL ist mit Sicherheit längst sportlich deutlich näher an der BYL als an der DEL2.

    Finanziell auch? Wie schaut’s denn mit Sponsoren aus? Und das ist auch gut so, dass die Oberliga näher an der Amateurliga als an der Profiliga dran ist ?

  • Finanziell auch? Wie schaut’s denn mit Sponsoren aus? Und das ist auch gut so, dass die Oberliga näher an der Amateurliga als an der Profiliga dran ist ?

    Das ist überhaupt nicht gut. Sie muss ziemlich in

    der Mitte sein. Bestehend aus Teams eben dieser

    Mitte, aber auch solchen, die näher an der DEL2

    sind, und solchen, die eben näher an der Bayern-

    liga sin. Wie jede „Zwischenliga“, aus der es nach

    oben und nach unten gehen kann

  • Und so Ist es doch auch - wenn die „finanziell stärkeren“ Vereine aufsteigen, dann spielen sie doch sicher um Platz 10 mit... Dass da bei vielen nicht mehr geht ist einfach dem geschuldet, dass die Top-Clubs ganz andere Budgets aufbringen können... genauso ist es doch auch beim Sprung in die Oberliga... :) dennoch wäre ich froh, wenn man sich finanziell eher an der Bayernliga als an der

    DEL 2 orientieren würde/könnte :)

  • Eine Nullrunde wird es nicht geben,man holt doch jetzt nicht umsonst Landsberg u Passau.

    Man wird insgeheim davon ausgehen, das es eine Saison 20/21gibt

    Man wird insgeheim hoffen, dass es eine Saison 20/21 gibt ;)
    Nach Außen muss man natürlich Business as usual praktizieren. Den Kopf in den Sand stecken bringt derzeit noch weniger, als eben auf eine reguläre Saison 20/21 zu hoffen.

    Was man so hört gibt es von den „etablierten“ bzw. „ambitionierten“ Teams Widerstand gegen den geplanten neuen Modus. Bei nur 40 spielen fehlen ca. 4-5 Heimspiele im Vergleich zu den Vorjahren und damit zu den Planungen.


    Wenn man sich das Statement des HC Landsberg durchliest könnte man meinen die Verbände wollen das Niveau der Oberliga dem der Bayernliga annähern. Sportlich und finanziell :pfeif:

    Einige Teams verkaufen ja zB schon Dauerkarten oder haben eine fertige Mannschaft. Dazu muss es ja Signale in der Vergangenheit gegeben haben, mit wie viel Spielen man planen soll/kann.

    Bei uns war vor ein paar Wochen von offizieller Seite die Rede, dass die drei Bayernliga-Teams in die OLS kommen sollen (Bis auf Miesbach ist das unter Vorbehalt auch eingetreten). Dazu wäre folgender Modus in Planung gewesen: Doppelrunde mit anschließenden Preplayoffs mit Platz 7-10, was sichere 52 Spiele für alle bedeutet hätte. Für 11-14 wäre die Saison beendet gewesen, ohne Abstieg.

    Dass nun gewisser Widerstand gegen diesen "neuen" Modus aufkommt, überrascht mich daher nicht so ganz ;)

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (3. Juni 2020 um 22:37)

  • Man wird insgeheim hoffen, dass es eine Saison 20/21 gibt ;)
    Nach Außen muss man natürlich Business as usual praktizieren. Den Kopf in den Sand stecken bringt derzeit noch weniger, als eben auf eine reguläre Saison 20/21 zu hoffen.

    Bei uns war vor ein paar Wochen von offizieller Seite die Rede, dass die drei Bayernliga-Teams in die OLS kommen sollen (Bis auf Miesbach ist das unter Vorbehalt auch eingetreten). Dazu wäre folgender Modus in Planung gewesen: Doppelrunde mit anschließenden Preplayoffs mit Platz 6-10, was sichere 52 Spiele für alle bedeutet hätte. Für 11-14 wäre die Saison beendet gewesen, ohne Abstieg.

    Dass nun gewisser Widerstand gegen diesen "neuen" Modus aufkommt, überrascht mich daher nicht so ganz ;)

    chris

    5 Mannschaften pre Playoff ?

    Eine mit Freilos ? ?

  • in jeder Liga in der es um Auf- und Abstieg geht wird/muss/soll es ein mittelmaß geben ! Es gibt immer Mannschaften mit Ambitionen nach oben, und da sollte der Sprung nicht allzu groß sein. Egel ob von BYL zur OL oder OL zur DEL2. Die BYL hat mittlerweile ein sehr gutes Niveau in der oberen Hälfte, nur Finanziell ist für die meisten dann doch endstation. Vergleich in der Oberliga mit Peiting, seit Jahren spielen die Oberliga und oben mit. Aber finanziell ist halt darüber hinaus nichts drin. Und so ist es eben auch in der BYL, sehe Waldkreiburg, Miesbach, Erding und ne Zeit lang Peissenberg.

  • Bei uns war vor ein paar Wochen von offizieller Seite die Rede, dass die drei Bayernliga-Teams in die OLS kommen sollen (Bis auf Miesbach ist das unter Vorbehalt auch eingetreten). Dazu wäre folgender Modus in Planung gewesen: Doppelrunde mit anschließenden Preplayoffs mit Platz 7-10, was sichere 52 Spiele für alle bedeutet hätte. Für 11-14 wäre die Saison beendet gewesen, ohne Abstieg.

    Dass nun gewisser Widerstand gegen diesen "neuen" Modus aufkommt, überrascht mich daher nicht so ganz ;)


    chris

    Jetzt ist halt nur die Frage ob dieser Modus an die Vereine kommuniziert wurde, und diese darauf die Planungen ausgerichtet haben. ;)

  • Jetzt ist halt nur die Frage ob dieser Modus an die Vereine kommuniziert wurde, und diese darauf die Planungen ausgerichtet haben. ;)

    Ich tippe mal stark, dass der Modus von den Vereinen zusammen ausgearbeitet wurde ;)

    chris

  • Nachdem Deggendorf letzte Saison "einen stärkeren Kader" als in der DEL2 hatte, muss die Spitze der Oberliga eigentlich locker DEL2 Niveau haben :prost:

    Darum wurden ja nacheinander der DSC und der EVL Letzter in der DEL2, trotz Verstärkungen gegenüber dem OL-Kader.