EHC Freiburg 2020/21

  • Die Qualität der Kameras?! Versteh ich nicht. Es

    gibt ein festes Preismodell, das hat aber nix mit

    der Qualität vor Ort zu tun

    Ja aber das Preismodell richtet sich nach der Qualität oder sagen wir die unterschiedlichen Leistungen die der Standort vor Ort anbieten kann.

    Wenn ich mich nicht irre hat Tölz zum Beispiel keine Kamera die direkt am Eis plaziert ist? Freiburg zum Beispiel schon. So hatte ich das gemeint. Oder wie errechnet sich sonst das Preismodell?

  • Ja aber das Preismodell richtet sich nach der Qualität oder sagen wir die unterschiedlichen Leistungen die der Standort vor Ort anbieten kann.

    Wenn ich mich nicht irre hat Tölz zum Beispiel keine Kamera die direkt am Eis plaziert ist? Freiburg zum Beispiel schon. So hatte ich das gemeint. Oder wie errechnet sich sonst das Preismodell?

    Nein, das spielt keine Rolle. Es gibt einen Teil, der

    bei SpradeTV bleibt, der Rest geht an den Club.

    Wie da die Ausstattung vor Ort ist, spielt da nicht

    rein. Das würde ja bedeuten, dass bei besserer Aus-

    stattung des Standorts weniger bei Sprade ankommt

  • Meine grundsätzliche Frage dahinter war ja in Bezug auf den EHC, wie oft ein Saison-Spiel über SpradeTV gebucht werden muss, damit der Verein auf die kalkulierten Einnahmen kommt, die sonst von maximal 1000 zugelassenen Zuschauern reingespült werden würden (von denen momentan und auf absehbare Zeit aber keiner reindarf).

  • Meine grundsätzliche Frage dahinter war ja in Bezug auf den EHC, wie oft ein Saison-Spiel über SpradeTV gebucht werden muss, damit der Verein auf die kalkulierten Einnahmen kommt, die sonst von maximal 1000 zugelassenen Zuschauern reingespült werden würden (von denen momentan und auf absehbare Zeit aber keiner reindarf).

    Solange keiner die Mischkalkulation pro Zuschauer und das vereinbarten Sprade TV Paket vom EHC kennt wird dir das hier absolut keiner beantworten können.

  • Die Saison wird ausfallen. Ich halte für möglich, dass halbwegs erfolgreiche Teams sich mittels Sprade über Wasser halten. Aber was passiert mit den Teams, die unter den Erwartungen bleiben. Da bucht dann keiner mehr Sprade, es drohen reihenweise Insolvenzen. Dann lieber jetzt gleich die Reißleine ziehen und auf 21/22 hoffen.

  • Die Saison wird ausfallen. Ich halte für möglich, dass halbwegs erfolgreiche Teams sich mittels Sprade über Wasser halten. Aber was passiert mit den Teams, die unter den Erwartungen bleiben. Da bucht dann keiner mehr Sprade, es drohen reihenweise Insolvenzen. Dann lieber jetzt gleich die Reißleine ziehen und auf 21/22 hoffen.

    Die DEL2 Saison wird nicht ausfallen.

    Stand meiner Information wird man es durchziehen.

  • Die Saison wird ausfallen. Ich halte für möglich, dass halbwegs erfolgreiche Teams sich mittels Sprade über Wasser halten. Aber was passiert mit den Teams, die unter den Erwartungen bleiben. Da bucht dann keiner mehr Sprade, es drohen reihenweise Insolvenzen. Dann lieber jetzt gleich die Reißleine ziehen und auf 21/22 hoffen.

    Wie sollen sich die erfolgreichen Teams über Wasser halten, wenn die Nicht erfolgreichen wegfallen? wenn 4 von 14 weg sind, sind dann die Plätze 7-10 die Insolvenzkandidaten, wegen chronischen Misserfolg. Am Schluss Spielt dann Frankfurt Reihe 1 und 4 gegen Reihe 2 und 3:hammer::hammer:.

  • Naja die Saison wird eh nicht zu Ende gespielt, für die DEL haben wir nicht gemeldet, und die Halle kann man mit schlechter Leistung nicht leer spielen diese Saison.... Eigentlich geht's nur ums finanzielle Überleben.... Da war die Verpflichtung nicht wirklich notwendig, zumal die Testspiele gezeigt haben, dass wir auch ohne Pageau und Spiro nicht unbedingt am Tabellenende hängen werden....

  • Naja die Saison wird eh nicht zu Ende gespielt, für die DEL haben wir nicht gemeldet, und die Halle kann man mit schlechter Leistung nicht leer spielen diese Saison.... Eigentlich geht's nur ums finanzielle Überleben.... Da war die Verpflichtung nicht wirklich notwendig, zumal die Testspiele gezeigt haben, dass wir auch ohne Pageau und Spiro nicht unbedingt am Tabellenende hängen werden....

    1. Ob die Saison eh nicht zu Ende gespielt wird, wird sich zeigen

    2. Ergebnisse von Testspielen sind Schall und Rauch. Wir hatten schon Saisonvorbereitungen wo man jeden Gegner an die Wand gespielt hat und dann am Ende der Hauptrunde ganz hinten im Tabellenkeller war.

    3. Hört sich das zumindest bei Spiro nicht so an als ob er in den nächsten Wochen aufs Eis zurück kehren wird. Verletzung im oberen Körperbereich. Ich ahne schlimmes....

  • 1. Richtig, jedoch ist die Chance groß, dass es aufgrund einer verkürzten Saison oder eines Abruchs keinen Absteiger gibt.

    2. Ja aber die Testspiel zeigten tatsächlich, dass es auch ohne Spiro geht, falls man nach 4 Spieltage sehen sollte, dass die Testspiele wirklich nur Schall und Rauch waren und es doch nicht klappt ohne Spiro, hätte man immer noch handeln können, Kontispieler gibt's genug.

    Diese Saison ist ein absolutes fininzielles Risiko, für jeden Verein, und für 11 Vereine wird es tatsächlich nur darum gehen nicht abzusteigen, meinst du Playoffs mit 1000, 500 oder gar keinen Zuschauern sind großartig Gewinn bringend, ich denke nicht, einen Kanadischen Flügel hätte man an Spieltag 5 oder 6 noch holen können, falls ohne Spiro tatsächlich der Abstieg drohen würde, sofern es zum Schluss tatsächlich einen Absteiger gibt...

  • Bei Spiro wars wohl der hinterfotzige Check gegen den Kopf vom Hügelsheimer Vachal.

    Peter Russel hatte sich ja zurecht enorm aufgeregt. Habe ihn das ganze letzte Jahr nicht einmal so gesehen.

    Wir wissen ja alle, wie so was ausgehen kann. Ben Walker läßt grüßen.......