EHC Freiburg 2020/21

  • So, erstens hieß es persönlicher und nicht privater Grund, warum Herr Heinrizi das Handtuch wirft und zweitens hört entdlich auf, off-topic zu sein. Hier geht es um den EHC Freiburg und um sonst nix! Man, man, man....

    Persönlich ist auch das Privatleben ;)

  • Ich bin so frei und nutze meinen ersten Post hier um zum Thread-Thema zurückzukehren...

    Welche DEL-Clubs kommen denn in Frage bzw. nicht in Frage für eine Partnerschaft mit dem EHC?

  • Ich bin so frei und nutze meinen ersten Post hier um zum Thread-Thema zurückzukehren...

    Welche DEL-Clubs kommen denn in Frage bzw. nicht in Frage für eine Partnerschaft mit dem EHC?

    Nürnberg, Mannheim, München, Bremerhaven,

    Berlin, Köln, Ingolstadt dürften vergeben sein...

  • Ein fester Kooperationspartner wäre wünschenswert, letzte Saison, der eine aus Ingoldstadt, der nächste aus Köln dann noch einer aus Lindau, dafür hatte ein Freiburger Spieler ne Föli nach Schwenningen, ein anderer wiederum nach Berlin der nächste nach Hannover und zahlreiche wurden in Lindau abgestellt. Auch wenn zum Glück Klar geregelt war, wer wo trainiert und wer wo spielt, als Fan hat man da leicht die Übersicht verloren ^^

    Im 21iger Kader für den Spielberichtsbogen sind noch 4 Plätze frei, einer muss noch für nen Fördervertragsspieler genutzt werden, ich hoffe mal dass die letzte Ü24-Liezens erst im Oktober oder November besetzt wird und man erstmal guckt wo es noch en bissl harkt, macht daher noch 3 Plätz für mögliche Föli-Spieler :popcorn:

    Hoffen wir mal dass sich dieses Jahr was passendes in der DEL findet :thumbsup:

  • Es scheint ja so zu sein, daß ein fester Partner gesucht/gewünscht ist. Lassen wir uns überraschen.

    Könnte mir aber schon vorstellen, daß noch die eine oder andere "feste" Verstärkung kommt. Wann auch immer. Nominell sind ja im Moment nur 5 Verteidiger im Kader (sechs wenn man Simon Danner dazu zählt). Kolb und Betzold wurden ja noch nicht als Abgänge kommuniziert ("...werden nicht mehr für den EHC auflaufen"), oder?

  • Es scheint ja so zu sein, daß ein fester Partner gesucht/gewünscht ist. Lassen wir uns überraschen.

    Könnte mir aber schon vorstellen, daß noch die eine oder andere "feste" Verstärkung kommt. Wann auch immer. Nominell sind ja im Moment nur 5 Verteidiger im Kader (sechs wenn man Simon Danner dazu zählt). Kolb und Betzold wurden ja noch nicht als Abgänge kommuniziert ("...werden nicht mehr für den EHC auflaufen"), oder?

    Naja, Kolb ist Ü24 und würde daher den letzten Liezensplatz wegnehmen, weiss nicht, ob ich mittlerweile nen zu hohen Anspruch an den Kader habe, aber für den letzten Liezensplatz erwarte ich eigentlich en bissl mehr als 8 Scorerpunkte in 52 Spielen, wenn dann höchstens als Tryoutvertrag oder so, anders sehe ich da wenig Chancen für Kolb :popcorn:

    Betzold hatte nen Vertrag bei den Haien, der noch nicht verlängert wurde, hatte in 51 DEL2 Spielen 7 Punkte, würde keine Ü - Liezens kosten, sehe da die Chancen etwas besser als bei Nico Kolb, jedoch könnte sein Platz auch von nem Föli Spieler aus der DEL genutzt werden.

    Falls man nen guten Fölipartner findet, denke ich mal höchstens das Meder noch nen Vertrag bekommt, und eben der Fördervertragsspieler ....

    Viele Plätze sind eben nicht mehr frei :schulterzuck:

  • Ich träume mal ein wenig: Mirko Sacher nimmt die letzte Ü24 Stelle ein

    Ist natürlich der Traum aller Fans, die Abwehr wäre dann natürlich ein regelrechtes Bollwerk.

    Denke mal, Sacher müsste sich schon überall schwer verzocken, und im Oktober oder November noch kein Vertrag haben, dann wäre er eventuell für uns finianzierbar...^^

    Gehe eigentlich davon aus, dass man nun erstmal den Fölipartner sucht, guckt welche Positionen man mit eventuellen Föli-Spielern ausfüllen könnte, und dann die restlichen Positionen mit Talenten füllt ... im November kann man dann erkennen, obs noch im Sturm, in der Abwehr oder auf der Backup Position harkt, und dann gucken wo man die übrige Ü24-Stelle noch verwenden kann ;)

  • Da die Wölfe die Fan Playoffs auf Facebook gewonnen haben, qualifiziert waren alle normalen Playoff Teilnehmer, es war ein witziger Wettbewerb den sich die DEL2 ausgedacht hat, in der trostlosen Corona Zeit, manch einer mag dieses Trikotpatch übertrieben finden, ist es auch, anderseits wird es in Freiburg die Trikotverkäufe bestimmt steigern, daher nehmen wir es gerne ?