EHC Freiburg 2020/21

  • Nein, weil schon mehrfach darauf verwiesen wurde "private Gründe".

    Und TROTZDEM kommen Spekulationen, weil/das er in die DEL wechseln würde.

    By the way-mit welcher Qualifikation eigentlich? Er hat in Freiburg nen guten Job gemacht (könnte aber auch pures Glück gewesen sein, oder?), aber um ein interessanter Mann für höhere Aufgaben zu sein, braucht es glaube etwas mehr. In den 2 Jahren Sportdirektor, Co-Trainer, Trainer in Bad Nauheim war er zb. bei ähnlichen Voraussetzungen weit aus weniger erfolgreich. Was genau qualifiziert ihn also für die DEL? Ich erwarte ihn im Nachwuchsbereich. :popcorn:

    Bisserl was hat er ja von Carnevale gelörnt ?

  • Ich hätte vor "oder" ein Komma gesetzt, was aber-laut Familien-Besprechung, wohl nicht richtig gewesen wäre. Ist allerdings eh zweitrangig. Und, wie ich zumindest finde, diskutabel. :schulterzuck:

    Du bist echt der Knaller. Du belehrst andere zu Unrecht, machst selbst Fehler und findest diese dann halt einfach "diskutabel".

    In Wirklichkeit gibt es da gar nichts zu diskutieren. Hier geht es nämlich um Grammatik. Aber dann ist die dann wahrscheinlich auch "diskutabel".

    Nebenbei: Das zweite Komma oben ist falsch!

  • Ich finde zwar, dass der "Deutschunterricht" hier nicht sonderlich viel zu suchen hat, aber... ich bitte um Erklärung der Grammatik. Auch ich hätte vor dem "oder" ein Komma gesetzt und beim zweiten Beispiel den du, Huddich kritisierst, ist meines Erachtens das Komma ebenso richtig, weil wegen Nebensatz. Oder aber ich bin völlig dämlich und sollte nochmals in den Deutschunterricht :D

  • Aber Leute, jetzt mal ganz im Ernst.

    Egal wer hier jetzt beteiligt ist, finde ich es schrecklich, dass immer wieder Leute die Rechtschreibung von Usern kritisieren. Ich verstehe es ja, wenn jemand einen Beitrag schreibt, den ich 10x lesen muss um ihn zu verstehen. Aber einige meckern schon, wenn ein Komma fehlt.

    Hört doch mal damit auf. Auch ist nicht jeder Mensch so gebildet, wie manch anderer. Aber ich muss ihn deswegen nicht für Dumm verkaufen.

    Sorry, wenn ich mich hier jetzt eingemischt habe. Aber das musste jetzt mal gesagt werden.

  • Aber Leute, jetzt mal ganz im Ernst.

    Egal wer hier jetzt beteiligt ist, finde ich es schrecklich, dass immer wieder Leute die Rechtschreibung von Usern kritisieren. Ich verstehe es ja, wenn jemand einen Beitrag schreibt, den ich 10x lesen muss um ihn zu verstehen. Aber einige meckern schon, wenn ein Komma fehlt.

    Hört doch mal damit auf. Auch ist nicht jeder Mensch so gebildet, wie manch anderer. Aber ich muss ihn deswegen nicht für Dumm verkaufen.

    Sorry, wenn ich mich hier jetzt eingemischt habe. Aber das musste jetzt mal gesagt werden.

    Vinde isch guht gehschribben ??

    Mach jetzt noch paar Kommas rein für Leute denen irgendwo welche fehlen .

    Können dann gerne die hier nehmen ,,,,,,,,, ???

    Einmal editiert, zuletzt von West 41 (31. März 2020 um 14:08)

  • Mein letzter Beitrag zu dem Thema.

    Mir sind formale Fehler völlig egal, solange sich mir der Sinn des Geschriebenen noch halbwegs erschließt.

    Jedem unterlaufen Fehler, das ist doch völlig klar.

    Ich habe den Beitrag #110auch nur verfasst, weil a.-d. einen anderen Schreiber von oben herab behandelt hat, obwohl er selbst keine Ahnung hat.

    Shortman74

    Wenn du magst, besprechen wir das privat. Kommaregeln interessieren hier sicher die wenigsten Leute.

  • Huddich

    Nein, du schreibst aus deiner generellen Aversion gegenüber allem, was ich schreibe. Denn mein Zitat von an die Adresse von sina war gerade ein Viertel des gesamten Postings, vom Gehalt und der Wichtigkeit im Posting sogar eher 10%, eher eine Randbemerkung und auch mehr der Versuch, dort das zu kritisieren, was Macalu auch angesprochen hat.

  • Kriegt euch mal wegen George wieder ein.

    Er wurde vor 2 Jahren aus der Versenkung der DEL geholt. Das 1.Jahr war er nur Mittelmaß. Das letzte war er ganz gut, hat viele Tore geschossen, weil er die richtigen Nebenleute hatte. Das muss bei euch nicht so sein.

    Das beste Bsp ist Kirsch. In Heilbronn top, in Kassel flop

    Alter....was nimmst du denn fürn Zeug? Nimm weniger, auf jeden Fall. Deswegen wollten sie ihn in Kassel ja auch halten und sind enttäuscht, das er wieder nach HN zurück geht. :facepalm::facepalm::facepalm:

    Huddich

    Nein, du schreibst aus deiner generellen Aversion gegenüber allem, was ich schreibe. Denn mein Zitat von an die Adresse von sina war gerade ein Viertel des gesamten Postings, vom Gehalt und der Wichtigkeit im Posting sogar eher 10%, eher eine Randbemerkung und auch mehr der Versuch, dort das zu kritisieren, was Macalu auch angesprochen hat.

    Und warum die drei Scheibenwischer für eine völlig harmlose, interpretationsfähige Bemerkung? Macalu hat nicht behauptet dass Kommas leben retten, was sie an der falschen Stellen, ganz sicher nicht tun.

  • Welche eine unwichtige Diskussion. Komma oder Komma halt nicht.

    Viel wichtiger ist doch, was ich heute kochen soll. So langsam fällt mir nichts mehr ein :schulterzuck:

    Vorschläge?! :beer:

    #Coronamachtdick

  • Welche eine unwichtige Diskussion. Komma oder Komma halt nicht.

    Viel wichtiger ist doch, was ich heute kochen soll. So langsam fällt mir nichts mehr ein :schulterzuck:

    Vorschläge?! :beer:

    #Coronamachtdick

    Na klar!
    Bratkartoffeln mit Paprikastreifen und Schafskäse (diesen bitte über die heißen Kartoffeln zerbröseln).

    Geht schnell, nicht zu Kalorienreich und doch mit lecker.

    UND es lenkt vom Schmarrn hier ab....???

  • kommt schon Leute, würdet ihr jemanden einen Kader "finalisieren" lassen, wenn er zwei Wochen später zu einem Ligakonkurrenten wechseln würde???

    Und anders herum: würdet ihr einen Kader "finalisieren", wenn ihr zwei Wochen später zu einem Ligakonkurrenten wechselt?

    Wenn er zu einem DEL2 Team geht, hätte das für mich ein gewisses Gschmäckle. Wenn überhaupt macht es für ihn nur Sinn zu einem Verein zu gehen der aufsteigen kann (was Freiburg bekanntlich nicht könnte) oder zurück nach Nauheim wegen Familie etc.

    Auch das Gerücht er hätte sich mit unseren Verantwortlichen überworfen ist Blödsinn, sonst dürfte er doch nicht noch einen Monat weiterarbeiten.

    Mein Tipp daher DEL.

    Als ob das jemand im Profigeschäft interessieren würde.

    Und es wird schon einen guten privaten Grund geben warum man sich darauf geeinigt hat,dass er gehen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von happy (31. März 2020 um 19:51)

  • So, erstens hieß es persönlicher und nicht privater Grund, warum Herr Heinrizi das Handtuch wirft und zweitens hört entdlich auf, off-topic zu sein. Hier geht es um den EHC Freiburg und um sonst nix! Man, man, man....