EHC Freiburg 2020/21

  • So sehr ich Linsenmeier als Spieler schätze, als Penaltymonster ist er mir bisher nicht aufgefallen. Und

    dann macht er so ein feines Ding.

    Ehrlich gesagt sind wir die letzten Jahre insgesamt keine Penaltykönige gewesen......scheint diese Jahr irgendwie besser zu klappen

  • Da es diesmal auch insbesondere Freiburg betrifft:

    🚨 Neue Podcast-Episode 🚨

    Nordhessen meets Breisgau, denn wir haben uns mal wieder Verstärkung in Form von Oliver Eisenbarth eingeladen, um auch eine andere Sicht abseits der Vereinsbrille zu bekommen und über das #Aufstieg|srennen zu reden.

    Viel Spaß beim Hören! 🎧🏒🥅

    SoundCloud:

    http://ow.ly/3DpZ30rAZrT

    Spotify:

    http://ow.ly/fOYQ30rAZrR

    Apple Podcasts:

    http://ow.ly/g1UM30rAZrU

    Google Podcast:

    http://ow.ly/omZJ30rAZrS

    #podcast #del2 #kassel #huskies #freiburg #frb #wölfe #younghuskies #eck #eishockey #imherzeneinhusky #myhomeismykassel #kasselhuskies #connecktion

  • Freiburg jetzt für die Playoffs raus? Und kann mir mal wer erklären warum im Fußball nur der betreffende Spieler in Quarantäne muss? Sowie auch heute gerade wieder beim VfL Osnabrück

  • Freiburg jetzt für die Playoffs raus? Und kann mir mal wer erklären warum im Fußball nur der betreffende Spieler in Quarantäne muss? Sowie auch heute gerade wieder beim VfL Osnabrück

    Weil es Fußball ist? :/

    Zumindest wird diese Frage regelmäßig aus Handball, Basketball und auch Eishockey gestellt, ohne dass man eine wirklich plausible Antwort bekommt.

    Das war heute auch Thema im Doppelpass auf Sport1, wegen Einzel- und Teamquaratäne, Kontakte zu Frau und Kindern, wodurch die Bubble eigentlich doch keine Bubble ist usw....

    Der Geschäftsführer von Union Berlin war da nicht gerade souverän mit seiner Argumentation pro Fußball, aber das würde hier den Beitrag sprengen.

    Er meinte aber u.A., dass die aktuell betroffenen Mannschaften aus der 2. Fußball-BuLi z.B. im Mannschaftsbus keine Masken getragen haben, und deswegen dann auch komplett in Mannschafts-Quarantäne mussten

  • Freiburg jetzt für die Playoffs raus? Und kann mir mal wer erklären warum im Fußball nur der betreffende Spieler in Quarantäne muss? Sowie auch heute gerade wieder beim VfL Osnabrück

    Wenn ich es richtig verstehe, nimmt sich die DEL2 gerade eine kleine Auszeit, um zu entscheiden, ob und wann die Playoffs gespielt werden; immerhin ist ja neben dem EHC unter den Top 8 auch Bietigheim und Heilbronn von Corona-Quarantänen betroffen. Insofern dürfte die Entscheidung, ob diese Mannschaften Playoffs spielen können oder nicht, erstmal etwa nach hinter verschoben worden sein.

  • Weil es Fußball ist? :/

    Zumindest wird diese Frage regelmäßig aus Handball, Basketball und auch Eishockey gestellt, ohne dass man eine wirklich plausible Antwort bekommt.

    Das war heute auch Thema im Doppelpass auf Sport1, wegen Einzel- und Teamquaratäne, Kontakte zu Frau und Kindern, wodurch die Bubble eigentlich doch keine Bubble ist usw....

    Der Geschäftsführer von Union Berlin war da nicht gerade souverän mit seiner Argumentation pro Fußball, aber das würde hier den Beitrag sprengen.

    Er meinte aber u.A., dass die aktuell betroffenen Mannschaften aus der 2. Fußball-BuLi z.B. im Mannschaftsbus keine Masken getragen haben, und deswegen dann auch komplett in Mannschafts-Quarantäne mussten

    Wie oft werden die Mannschaften in der Fußball Bundesliga getestet und wie oft werden diese Tests zum Beispiel in der DEL 2 gemacht?

    Wurde doch schon zig mal von Virologen erklärt, dass man durch diese regelmäßigen Tests eine unkontrollierte Verbreitung vermeiden kann...

  • Wie oft werden die Mannschaften in der Fußball Bundesliga getestet und wie oft werden diese Tests zum Beispiel in der DEL 2 gemacht?

    Wurde doch schon zig mal von Virologen erklärt, dass man durch diese regelmäßigen Tests eine unkontrollierte Verbreitung vermeiden kann...

    Ja aber man testest doch regelmäßig in der DEL2 und das aktuelle Geschehen ist doch nur Zufall. :pfeif: :popcorn:

  • Wie oft werden die Mannschaften in der Fußball Bundesliga getestet und wie oft werden diese Tests zum Beispiel in der DEL 2 gemacht?

    Wurde doch schon zig mal von Virologen erklärt, dass man durch diese regelmäßigen Tests eine unkontrollierte Verbreitung vermeiden kann...

    Ja, kann man.

    Trotzdem entbinden diese Tests nicht von der Quarantäne-Pflicht für K1 Kontaktpersonen, und da ist es schon erstaunlich, wie oft es beim Fußball heißt "kein K1", trotz deutlicher naher Kontakte, im Gegensatz zu den anderen Mannschaftssportarten.

    Da war es schon erstaunlich, wie konsequent man im Fall Halstenberg geblieben ist, trotz Masken beim Backgammon-Spiel, aber da hat wohl das Gesundheitsamt Leipzig aus dem Ukraine-Desaster dazugelernt.