Starbulls Rosenheim 20/21

  • Dinamo hat es ganz gut beschrieben!

    Manu hat eine sehr fortgeschrittene Art Eishockey zu sehen und diese konnten die Jungs aufgrund ihrer beschränkten Qualität, niemals im Ansatz umsetzen. Dadurch sah des dann ziemlich unbeholfen, oftmals aus.

    Guten Tag

    Satte Spieler, die nicht aus ihrer Komfort Zone rauskommen wollen und gute Kohle verdient wird der beste Trainer nicht zum laufen bringen

    Mit dem hatte Kofler zu kämpfen und Sicinski immer noch ... schlussendlich ist da ein Haufen Geld verbrannt worden und was bleibt unterm Strich übrig ...??

    Bei dem Podcast und den Zahlen blieb mir wirklich die Spucke weg und dann noch die 130.000 Euro Lücke ... da fragt man sich , wo die ganze Kohle hingekommen ist ... aber wird schon seinen Grund gehabt haben warum ein Höller in die Oberliga ging ... wobei der ja noch Leistung gebracht hat ...

    Gruß aus la und das wird wieder ?? hoffentlich

  • Ein Trainer ist dann ein guter Trainer, wenn er Erfolg hat. Und bei Kofler ist das einfach nicht der Fall. Was kann er denn vorweisen? Er hat jahrelang ein mitelmäßiges 5.-klassiges Team zu mittelmäßigen Ergebnissen geführt. Und 2 Jahre lang ein ambitioniertes OL Team mit vergleichsweise viel Geld zu bestenfalls mittelmäßigen Ergebnissen. Die Spieler dafür hat er sich schon selber ausgesucht.

    Vielleicht verkauft er sich einfach nur gut und es steckt nichts dahinter. Vielleicht ist er auch ein guter Co-Trainer. Vielleicht hatte er eindach nur viel Pech oder es fehlt an der nötigen Erfahrung. Und vielleicht wird er auch noch ein guter Chef-Trainer. Aber das müsste er erst noch unter Beweis stellen.

  • Mit der Komfortzone & dem zuviel Geldeinsatz für zuwenig Ertrag geb ich dir vollkommen Recht!

    Aber des mit den 130k ja meine Güte, des ist halt einfach weniger auf die Einahmenseite gekommen, wie in denn letzten Spielzeiten!

    Da kann aber absolut niemand etwas dafür?!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mit der Komfortzone & dem zuviel Geldeinsatz für zuwenig Ertrag geb ich dir vollkommen Recht!

    Aber des mit den 130k ja meine Güte, des ist halt einfach weniger auf die Einahmenseite gekommen, wie in denn letzten Spielzeiten!

    Da kann aber absolut niemand etwas dafür?!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das ist deine Ansicht.

  • Mit der Komfortzone & dem zuviel Geldeinsatz für zuwenig Ertrag geb ich dir vollkommen Recht!

    Aber des mit den 130k ja meine Güte, des ist halt einfach weniger auf die Einahmenseite gekommen, wie in denn letzten Spielzeiten!

    Da kann aber absolut niemand etwas dafür?!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Guten Tag

    Mit was für einen Zuschauer schnitt hat man denn in Rosenheim kalkuliert ?

  • Guten Tag

    Satte Spieler, die nicht aus ihrer Komfort Zone rauskommen wollen und gute Kohle verdient wird der beste Trainer nicht zum laufen bringen

    Mit dem hatte Kofler zu kämpfen und Sicinski immer noch ... schlussendlich ist da ein Haufen Geld verbrannt worden und was bleibt unterm Strich übrig ...??

    Bei dem Podcast und den Zahlen blieb mir wirklich die Spucke weg und dann noch die 130.000 Euro Lücke ... da fragt man sich , wo die ganze Kohle hingekommen ist ... aber wird schon seinen Grund gehabt haben warum ein Höller in die Oberliga ging ... wobei der ja noch Leistung gebracht hat ...

    Gruß aus la und das wird wieder ?? hoffentlich

    Mane du machst es dir da viel zu einfach. Mit deinen alten satten Spielern.

    Das schreibt sich halt relativ leicht aus der ferne, ist aber auch nur ein kleiner Baustein in einer völlig schwachen Zeit.

    Mach dir mal die Arbeit und schau dir beiden Kader unter MK an. Wieviele satte Spieler findet man denn da? Wann ist ein Spieler satt? Ich denke man muss da schon ein bisschen aufs Alter schauen.:

    17/18

    V Ü30:

    Bergmann

    Draxinger

    Neumann

    Rohner

    bei den letzten beiden V hatte ich nie den Eindruck die wären satt, die restliche V war richtig jung.

    V Ü30

    3 Kontis

    Fröhlich

    Baindl (machte nie einen satten Eindruck)

    nehmen wir Bucheli mit 29 noch mit.


    18/19

    in der V hat Meier Rohner als Ü30 ersetzt

    Im S ist Frosch und Höller dazugekommen ,die 2 Ü30 Finnen dafür weg.

    Frosch hat RO Wochen lang den Asch gerettet und Höller hatte lediglich die letzten paar Wochen einen kleinen Durchhänger ansonsten ist er der Topsieler der letzten 12 EH Monate.

    Fakt ist dass unter MK kein einziger Konti gezündet hat, allein die Kosten für diese Spieler plus den aufzulösenden Vertrag von Bilek aus dieser Saison würden einem vermutlich Tränen in die Augen treiben.

    Über Goalies schreibe ich jetzt lieber nichts, auch da hatte unter MK nicht wirklich was funktioniert

    Weiter sah bei den jungen Spielern keine Entwicklung, die Toptalente bzw. die man als solche einschätzte konnte haben keinen Schritt nach vorne machen. Lediglich bei Morales sieht es anders aus.

    Klar weiß keiner ob ein Krumpe irgendwann einen Sprung nach vorne geschafft hätte, wenn der Trainer anders geheissen hätte, aber unter MK hat er dies in meinen Augen nicht gemacht.

    Tauscht man jetzt die 4-5 satten Spieler, heisst es doch von anfang an da fehlt die Erfahrung.

  • Guten Tag

    Mit was für einen Zuschauer schnitt hat man denn in Rosenheim kalkuliert ?

    Mit mehr als 0 ab Mitte März ?

    Ich kann dir aber gerne einen Mitgliedsantrag vorausfüllen, denn sendest halt dann unterschrieben zurück dann können wir uns über die Zuschauerkalkulation bei der baldigen Mitgliederversammlung unterhalten :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Guten Tag

    1543 wenn ich mir die Aussagen so ansehe zum Beispiel in eurem Forum kommt genau dies heraus : satte Spieler und Komfort Zone

    Und unabhängig ob Kofler gut oder schlecht war ... hat es geheißen : jetzt hat man sicinski und mayer und alles wird besser ... so was war das Ergebnis ? Sogar du bist gefrustet

    So kommt es rüber

    Was natürlich intern abgeht ... das werdet ihr als die näher dran sind besser wissen

    Schlussendlich stellt sich die Frage : was wurde besser ... zumindest ein paar youngster machten von sich reden ... aber jetzt beginnt der Teufelskreis ... kann man die halten um eine stabile Mannschaft zu stellen die um den Aufstieg mitreden kann

    Sollte man mal wieder spielen

    Schonen Feiertag noch und bleib gesund

  • Zu mir, ob gefrustet der richtige Ausdruck ist? Ich habe halt konsequenter Weise meine Interessen verschoben. Es hilft ja nichts wenn ich wie viele zu FS Zeiten Seitenweise die Foren zu müllen, um nur darauf zu warten dass ich mich in meiner Meinung bestärkt fühle. Um dann wieder Woche für Woche ins Stadion zu rennen um mich zu ärgern.

    Ich habe eine schier unendlich lange Aneinanderreihung von falschen Entscheidungen gesehen, habe diese auch mehrmals persönlich vorgebracht und meine Schlüsse daraus gezogen. Aber Frust würde ich das nicht nennen.


    Komfortzone ist der richtige Ausdruck, man hat es über 2 Jahre geschafft für alle, vom 20 bis zum 36 jährigen eine Wohlfühloase zu schaffen, so ist zumindest mein Eindruck.

    Dieses Thema ist aber halt sehr komplex. Und von aussen auch nicht aufzuschlüsseln.

    Was sich unter JS geändert hat, der hat diese Zone auf jeden Fall verkleinert, der hat sich beispielsweise das Bilektheater ganze 6 Rundenspiele angeshen. Ebenso ist es mit dem geeiere auf der TW Position. Mit Bucheli, Linden und Steinhauer trennt man sich ja schon von 3 Gesichtern die von den Zuschauern gern als Paradebeispiele für die gescheiterte Manschaftszusammenstellung dienten.

    Zu den Youngstern, ich denke da ist man auf einem Topweg, mit Vollmayer, Krumpe und Slezak hat man schon 3 der 5 Top Youngsters unter Vertrag. Morales wäre natürlich noch sehr wichtig, bei Reiter muss man schauen. Aber der Rest der jungen muss sich erst noch beweisen, bzw hat das schon übersehen.

  • Der ERC Ingolstadt hat Enrico Henriquez-Morales verpflichtet, er wird allerdings auch per Förderlizenz weiterhin für Rosenheim auflaufen können. Könnt ihr mir etwas über ihn sagen? Gelernter Center? Stärken / Schwächen? Kann er sich körperlich trotz seiner 1,74m im Seniorenbereich behaupten? Traut ihr ihm mittelfristig den Sprung in die DEL zu?

    Vielen Dank.

  • Der ERC Ingolstadt hat Enrico Henriquez-Morales verpflichtet, er wird allerdings auch per Förderlizenz weiterhin für Rosenheim auflaufen können. Könnt ihr mir etwas über ihn sagen? Gelernter Center? Stärken / Schwächen? Kann er sich körperlich trotz seiner 1,74m im Seniorenbereich behaupten? Traut ihr ihm mittelfristig den Sprung in die DEL zu?

    Vielen Dank.

    Ich würde sagen "Kampfsau" triffts am besten.
    Haut sich in jeden Zweikampf, gibt immer 110% und hat auch vor größeren Spielern keine Panik mal auszuteilen.
    Gut mit der Scheibe, schnell....
    Würde sagen alles richtig gemacht für den ehc ?.
    Für uns natürlich auch gut das er weiterhin spielberechtigt ist für Rosenheim ?


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

  • Der ERC Ingolstadt hat Enrico Henriquez-Morales verpflichtet, er wird allerdings auch per Förderlizenz weiterhin für Rosenheim auflaufen können. Könnt ihr mir etwas über ihn sagen? Gelernter Center? Stärken / Schwächen? Kann er sich körperlich trotz seiner 1,74m im Seniorenbereich behaupten? Traut ihr ihm mittelfristig den Sprung in die DEL zu?

    Vielen Dank.

    Er war bei uns ein sehr guter Bully Spieler ( C), hat nicht viele Bullys verloren.

    Ob er körperlich mithalten kann, k.A, die DEL ist da schon noch eine andere Hausnummer als die OL.

    Er war aber bei uns eigentlich einer von seeehhhr wenigen Spielern die überhaupt körpelich gespielt haben.

    Durch seine agressive aber gute Spielweise hat er sich durchaus Respekt auf dem Eis verschafft, die Checks wurden immer zu Ende gefahren und haben so manch einen größeren/schwereren Gegenspieler schlecht aussehen lassen!

    Ich hoffe er kann sich in naher Zukunft in der DEL durchsetzen, mit 18 Jahren hat er ja noch Zeit dazu zu lernen!

  • Der ERC Ingolstadt hat Enrico Henriquez-Morales verpflichtet, er wird allerdings auch per Förderlizenz weiterhin für Rosenheim auflaufen können. Könnt ihr mir etwas über ihn sagen? Gelernter Center? Stärken / Schwächen? Kann er sich körperlich trotz seiner 1,74m im Seniorenbereich behaupten? Traut ihr ihm mittelfristig den Sprung in die DEL zu?

    Vielen Dank.

    Also den wenn du nächste Saison in der DEL2 in Reihe 3 oder 4 mitfahren lässt, wird der keine Probleme haben, ganz im Gegenteil der würde die meisten Teams weiterbringen.

    Mittelfristig trau ich ihm die DEL zu, er hat halt eine sehr kräfteraubende Spielweise, da braucht er auf jeden Fall noch einen richtigen Feinschliff, aber der ist halt auch erst 18 und ist in der OL vollkommen etabliert. 80 OL Spiele mit nem halben Punkt pro Spiel sind schon eine Hausnummer, dazu noch über weite Teile Reihe 3 oder 4 gecentert.

    Ist hier noch eine weitere Zusammenarbeit geplant?

    Gibt es andere Föli Partner vom ERC?

  • Danke für eure Einschätzung. Ließt sich für mich etwas wie die Vita eines Wohlgemuth, der sich auch überraschend schnell bei uns etabliert hat.

    Wir haben die letzten Jahre mit Kaufbeuren zusammengearbeitet, letztes Jahr hat das aber nicht so gut funktioniert. Ein Pruden wurde letztes Jahr dann nicht mehr von Kaufbeuren angefordert, weswegen er eine Föli für Freiburg bekommen hat. In unserer DNL Mannschaft gibt es aber sicher auch einige Spieler, welche die Oberliga im Kreuz haben. Unser Stammverein arbeitete letztes Jahr mit Höchstadt zusammen, wo immer wieder DNL Spieler zum Einsatz gekommen sind. Der Interessanteste Mann dürfte allerdings ohne Zweifel Marvin Feigl sein. Hat bereits das ganze letzte Jahr mit der ersten Mannschaft trainiert und sehr starke Stats in der DNL2. Evtl. bekommt er auch einen Art Fördervertrag und eine FL für Rosenheim. Das ist aber jetzt reine Spekulation meinerseits.

  • bin zwar ein großer Fan von ihm, aber DEL momentan noch zwei Nummern zu groß. Für die Weiterentwicklung in der Oberliga erste oder zweite Reihe das beste was ihm passieren kann.

  • Also den wenn du nächste Saison in der DEL2 in Reihe 3 oder 4 mitfahren lässt, wird der keine Probleme haben, ganz im Gegenteil der würde die meisten Teams weiterbringen.

    Mittelfristig trau ich ihm die DEL zu, er hat halt eine sehr kräfteraubende Spielweise, da braucht er auf jeden Fall noch einen richtigen Feinschliff, aber der ist halt auch erst 18 und ist in der OL vollkommen etabliert. 80 OL Spiele mit nem halben Punkt pro Spiel sind schon eine Hausnummer, dazu noch über weite Teile Reihe 3 oder 4 gecentert.

    Ist hier noch eine weitere Zusammenarbeit geplant?

    Gibt es andere Föli Partner vom ERC?

    Guten Tag

    Täusch dich mal nicht .... ein Marco Bassler hatte ähnliche Stats ... durfte in Straubing mittrainieren... und bekam in der DEL2 keinen Fuß aufs Eis

    Der Sprung ist enorm geworden

    Deswegen tut den Burschen 1 Jahr Oberliga bestimmt noch gut , vorausgesetzt er darf dann auch über/unterzahl spielen

  • Sodala ;)

    Das hier ließt sich schon deutlich anders & ich bin sehr froh das wir auch Enrico weiterhin in grün-weiß auflaufen sehen!

    Da gibts bisher wirklich garnichts zu meckern :)

    Alle Top-Youngsters halten können, hätte ich nie und nimmer für möglich gehalten!

    Sollten sich da mit Ingolstadt vielleicht mehr ergeben würde mich des sehr freuen, wenn wir da vielleicht auch mal von der Förderlizenzregelung profitieren würden!

    Ein Pruden,Stachkowiak, selbst Soramies hätte rein theoretisch noch Förderlizenzberechtigung.

    Auch in deren DNL Kader tummeln sich mit Maul,Stettmer,Feigl interessante Leute die durchaus für die Oberliga interessant sein könnten.

    Mal schauen ob da noch was folgt :)


    https://www.starbulls.de/de/henriquez-b…z-in-rosenheim/


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Guten Tag

    Täusch dich mal nicht .... ein Marco Bassler hatte ähnliche Stats ... durfte in Straubing mittrainieren... und bekam in der DEL2 keinen Fuß aufs Eis

    Der Sprung ist enorm geworden

    Deswegen tut den Burschen 1 Jahr Oberliga bestimmt noch gut , vorausgesetzt er darf dann auch über/unterzahl spielen

    Geb dir grundsätzlich recht, aber ein Morales ist ein ganz anderer Spielertyp. Der errinnert mich an einen jungen Gawlik. Der läuft dem Gegner so lange unangenehm nach bis der gerne abdreht.

    Aber wir werden sehen, ich halte ja nichts von Lobeshymne auf die Jungen, das tut meistens nicht gut.