Starbulls Rosenheim 20/21

  • Die Starbulls haben jetzt kurtz bevor die Play offs beginnen andere sorgen Krumpe Baindl verletzt Morales fest in Ingolstadt Kolb angeschlagen das sind keine guten Vorraussetzungen für die Play offs und in der ersten Runde kommt kein leichter Gegner das steht fest

  • Die Starbulls haben jetzt kurtz bevor die Play offs beginnen andere sorgen Krumpe Baindl verletzt Morales fest in Ingolstadt Kolb angeschlagen das sind keine guten Vorraussetzungen für die Play offs und in der ersten Runde kommt kein leichter Gegner das steht fest

    Das liest sich schon wieder wie die alljährliche Po Ausrede, wieso man evtl scheitern könnte.

    Baindl fehlt ja eh schon 1/3 der Saison und Morales hat nur gut die Hälfte der Spiele in Ro bestritten.

    In den Po´s gibt es keine leichten Gegner, wer so denkt hat meist schon verloren.

    Ro hat meiner Meinung nach den breitesten Kader der Liga und 2 Ausfälle hat doch eigentlich jedes Team irgendwie immer und dass man die Fölis nie fest einplanen darf, ist doch kein Geheimnis.

    Jetzt jammert nicht schon wieder bevor es losgeht.

    Wie werden die OL Po´s eigentlich ausgetragen, ich hab garkeinen Plan mehr.

  • Ich würde jetzt nicht so schwarz malen. Es ist einfach wie es ist.

    Die Mannschaft kann die erste Hürde egal ob Höchstadt, Riessersee oder Deggendorf nehmen. Das ist machbar. Man kann aber auch gegen alle 3 ausscheiden. So ist der Sport.

    Wenn es gelingt die erste Hürde zu nehmen, dann schauen wir wie es weiter geht.

    Wichtig ist halt, dass alle bei uns und unseren Gegnern gesund bleiben und sich keiner mehr die Seuche einfängt.

  • Wie werden die OL Po´s eigentlich ausgetragen, ich hab garkeinen Plan mehr.

    Keinen Plan haben, aber mit schwatzen wollen. Respekt! :beer:

    Schau dir mal RUDI3209 Beiträge an, da steckt so viel Substanz und Ahnung dahinter, wie bei S04 in den letzten Jahren.

    Der User scheint alles zu sein, aber ganz sicher kein Fan oder Beobachter der Hornochsen.

  • Was man aber so hört soll er eher Teams bevorzugen, bei denen der "allgemeine Fan" seinen nicht allzu schweren Namen richtig schreibt.

    Guten Tag

    MenschMeier , wenn er deswegen dann kommt , dann halt Meier Tobi 😀😀

  • Ja wer den verpflichtet macht nichts falsch. Allerdings ist der Tobi ja nicht zum Spaß innerhalb der OL, von Füssen nach RO gewechselt, sondern wegen seines Studiums. Der hatte auch zuvor schon Angebote von höherklassigen Clubs. Wer den haben will, sollte ihm auch das weiter ermöglichen. Die Studenten haben jetzt sowieso alle ein Jahr verloren, keine Ahnung in wieweit das Auswirkungen auf seine EH- Karriereplanung hat.

    Aber eines ist auch klar: sobald sich ein junger Spieler einer OL- Mannschaft hervortut, ist der normalerweise in der nächsten Saison weg. Da in Ruhe ein Meisterteam aufzubauen ist da fast nicht möglich. Um wirklich ernsthaft einen Aufstieg anzupeilen, musst du schon den Versuch riskieren richtig Geld zu investieren. Eine Garantie gibts nicht.

  • Allerdings ist der Tobi ja nicht zum Spaß innerhalb der OL, von Füssen nach RO gewechselt, sondern wegen seines Studiums.

    Nix für ungut, aber ist schon wieder Weihnachten und Märchenstunde? Ja, wir glauben auch wenn in Transfermeldungen als Grund die tolle Stadt, die tollen Fans oder die tolle Luft angeführt werden. Selbst mit dem Argument mehr Eiszeit oder Verantwortung wirds in dem Fall eng. Aber alles gut, der Tobi hat sich den Wechsel mit seinen Leistungen verdient ;) . Schön das er bei euch da weitermachen konnte wo er bei uns aufgehört hat.

  • Nix für ungut, aber ist schon wieder Weihnachten und Märchenstunde? Ja, wir glauben auch wenn in Transfermeldungen als Grund die tolle Stadt, die tollen Fans oder die tolle Luft angeführt werden. Selbst mit dem Argument mehr Eiszeit oder Verantwortung wirds in dem Fall eng. Aber alles gut, der Tobi hat sich den Wechsel mit seinen Leistungen verdient ;) . Schön das er bei euch da weitermachen konnte wo er bei uns aufgehört hat.

    Nein, das ist keine Märchenstunde Marty. Der hatte besser dotierte Angebote von höherklassigen Clubs, die er zweifelsohne auch annehmen wird. Für RO hat nur und ausschließlich nur die gute Studiumsmöglichkeit den Ausschlag gegeben. Warum sollte der denn sonst innerhalb der OL wechseln? Der kann doch jetzt schon wesentlich mehr.

  • Nein, das ist keine Märchenstunde Marty. Der hatte besser dotierte Angebote von höherklassigen Clubs, die er zweifelsohne auch annehmen wird. Für RO hat nur und ausschließlich nur die gute Studiumsmöglichkeit den Ausschlag gegeben. Warum sollte der denn sonst innerhalb der OL wechseln? Der kann doch jetzt schon wesentlich mehr.

    Da habt ihr beide irgendwo recht. Tobi kann in RO gut studieren und war auch von der Art der Förderung bei den Starbulls sehr angetan. Wie übrigens inzwischen viele junge Spieler. Da gewinnen die Hornochsen gerade wieder viel an Kredit bei talentierten Leuten die den nächsten Schritt gehen wollen oder in der OL nochmal Anlauf nehmen möchten.

    Zusätzlich liegt sein Salär inklusive allem aber auch sicherlich höher als in Füssen, so ehrlich sollte man in Rosenheim auch sein.

  • Nein, das ist keine Märchenstunde Marty. Der hatte besser dotierte Angebote von höherklassigen Clubs, die er zweifelsohne auch annehmen wird. Für RO hat nur und ausschließlich nur die gute Studiumsmöglichkeit den Ausschlag gegeben. Warum sollte der denn sonst innerhalb der OL wechseln? Der kann doch jetzt schon wesentlich mehr.

    Ach komm Olaf, sei bitte nicht so blauäugig. War vielleicht ein Nebeneffekt das die Hochschule im gleichen Ort ist, aber wenn eh schon den Wohnort wechselt (unter Annahme, dass er noch im Raum Peiting/Peißenberg gewohnt hat, als er bei uns spielte) dann hätte es auch beim alten Verein Möglichkeiten gegeben.

    Edit: Warum hätte er sonst mit Füssen verhandeln sollen und hat nicht gleich von vorne herein abgewunken?

    Zum Thema Gründe für Wechsel innerhalb Oberliga: Kader/Trainerkombination des mehrbietenden höherklassigen Verein passt nicht zur Entwicklungsperspektive, noch ein Jahr physische Substanz draufpacken, usw. und noch ein paar Euro mehr auf dem Konto zu haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marty (5. März 2021 um 15:31)

  • Da habt ihr beide irgendwo recht. Tobi kann in RO gut studieren und war auch von der Art der Förderung bei den Starbulls sehr angetan. Wie übrigens inzwischen viele junge Spieler. Da gewinnen die Hornochsen gerade wieder viel an Kredit bei talentierten Leuten die den nächsten Schritt gehen wollen oder in der OL nochmal Anlauf nehmen möchten.

    Zusätzlich liegt sein Salär inklusive allem aber auch sicherlich höher als in Füssen, so ehrlich sollte man in Rosenheim auch sein.

    Guten Tag

    Die Reihenfolge bleibt aber immer noch

    1. Kohle

    2. Studium

  • Nein, das ist keine Märchenstunde Marty. Der hatte besser dotierte Angebote von höherklassigen Clubs, die er zweifelsohne auch annehmen wird. Für RO hat nur und ausschließlich nur die gute Studiumsmöglichkeit den Ausschlag gegeben. Warum sollte der denn sonst innerhalb der OL wechseln? Der kann doch jetzt schon wesentlich mehr.

    Also ich geh auch davon aus, dass er in Rosenheim mehr Geld verdient als in Füssen. Aber man geht gemeinhin nicht nach Rosenheim weil man da viel Geld verdient.

  • Also ich geh auch davon aus, dass er in Rosenheim mehr Geld verdient als in Füssen. Aber man geht gemeinhin nicht nach Rosenheim weil man da viel Geld verdient.

    Guten Tag

    Vor oder nach den berühmten „Signing Boni“ 😀😀😀😀 wird Zeit , dass Rosenheim wieder in DEL2 kommt , dass wieder alte Geschichten ausgraben kann .... ist sowieso so langweilig geworden hier 😀😀

  • Also ich geh auch davon aus, dass er in Rosenheim mehr Geld verdient als in Füssen. Aber man geht gemeinhin nicht nach Rosenheim weil man da viel Geld verdient.

    Aber hieß es nicht vor Jahresfrist dass Rosenheim einen Gehaltsetat von 1.1 bis 1.3 Millionen hat? Also ich komme da immer noch auf rund 6.000 Euro brutto im Monat pro Spieler. Im Schnitt! Sorry, aber für Oberligaverhältnisse scheint man in Rosenheim sehr viel Geld verdienen zu können. Für mich ist Tobias Meier auch deswegen gewechselt, nachdem er in Füssen bereits mit FL in DEL2 hätte spielen können.

  • Aber hieß es nicht vor Jahresfrist dass Rosenheim einen Gehaltsetat von 1.1 bis 1.3 Millionen hat? Also ich komme da immer noch auf rund 6.000 Euro brutto im Monat pro Spieler. Im Schnitt! Sorry, aber für Oberligaverhältnisse scheint man in Rosenheim sehr viel Geld verdienen zu können. Für mich ist Tobias Meier auch deswegen gewechselt, nachdem er in Füssen bereits mit FL in DEL2 hätte spielen können.

    Ich weiß nicht was es hieß. Ich kann dir ungefähr was zum Gesamtetat sagen und der liegt bei ca. 2- 2,2 Mio. Vor Corona wohl gemerkt.

    Außerdem: wir sind ein kleiner Oberligaverein. Da gibts nicht so viel zu verdienen. Scheint dann doch das Studium gewesen sein. Und wenn es das nicht war und wir tatsächlich alle höherklassigen Mitbewerber finanziell ausgestochen hätten, ja dann ist er nächste Saison sicher weg.

    Außer wir legen nochmal 10.000 drauf. ;) Mia hams ja, deswegen spuin ma ja a in der Oberliga.