Lausitzer Füchse 2020/2021

  • Ich würde mal sagen er hat ein Angebot bekommen. Es würde mich nicht wundern wenn sein neues Team gute Chancen hat Playoffs zu spielen. Warten wir es mal ab welcher Verein ihn demnächst als Neuzugang vorstellt. Glaube nicht das er seine Saison jetzt schon beendet.

  • Ist ab Sonntag bei den Löwen im Einsatz

  • Da bin ich ja mal gespannt, ob er dort, wie durch ein Wunder, sein


    Potenzial ausschöpfen kann. In Weißwasser konnte er es angeblich nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von christobal (25. Februar 2021 um 19:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oberlausitzer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nochmals zurück zu Kerbashian: ich hatte gehofft, dass er die Leader-Rolle nach dem Trainerwechsel übernehmen würde; tat er bekanntlich nicht...

    Die Fehlerquote war dann zuletzt schon auffällig (Diagonalpässe ins Nirgendwo oder zum Gegner, kaum noch eigene Abschlüsse in bester Position). Schade, denn ihm in Normalform bei den technischen Fähigkeiten zuzuschauen war oftmals schon allein das Eintrittsgeld bzw. die Sprade-Umlage wert.

    Wenn es der Stimmung in der Kabine zuträglich ist, dann soll es so sein.

    Für die restlichen Spiele wünsche ich mir, dass die jungen Leute noch mehr Eiszeit bekommen. Ergebnisseitig kann uns ja nix passieren. Das Lehrgeld, das wir unweigerlich zahlen werden und sofern wir die Talente (Nirschl, Reichel, Döhring, Rentsch, Roßmey) halten können (mit Unterstützung der Eisbären), ist dann hoffentlich gut für die neue Saison investiert. Aus dem aktuellen Kader gibt es für mich eigentlich nur drei "gestandene Profis", die bleiben sollten, Carruth, Clark und N. Ross. Okay mit Abstrichen auch Pozivil. Der Umbruch im Sommer wird (mal wieder) heftig ausfallen, ist aber unumgänglich.

    P. S.: P. Kuschel als "Urgestein" sollte auch gesetzt, R. Schwartz wohl nicht zu halten sein...

  • Oberlausitzer Da die sportlichen Ergebnisse offensichtlich nichts mit deinen Spieltagseröffnungen zu tun hatten, darfst du deine Zurückhaltung gerne wieder ablegen und uns durch die Saison begleiten.

    Ein bisschen Spaß darf in den tristen Zeiten sein... :prost:

  • Nochmals zurück zu Kerbashian: ich hatte gehofft, dass er die Leader-Rolle nach dem Trainerwechsel übernehmen würde; tat er bekanntlich nicht...

    Die Fehlerquote war dann zuletzt schon auffällig (Diagonalpässe ins Nirgendwo oder zum Gegner, kaum noch eigene Abschlüsse in bester Position). Schade, denn ihm in Normalform bei den technischen Fähigkeiten zuzuschauen war oftmals schon allein das Eintrittsgeld bzw. die Sprade-Umlage wert.

    Wenn es der Stimmung in der Kabine zuträglich ist, dann soll es so sein.

    Für die restlichen Spiele wünsche ich mir, dass die jungen Leute noch mehr Eiszeit bekommen. Ergebnisseitig kann uns ja nix passieren. Das Lehrgeld, das wir unweigerlich zahlen werden und sofern wir die Talente (Nirschl, Reichel, Döhring, Rentsch, Roßmey) halten können (mit Unterstützung der Eisbären), ist dann hoffentlich gut für die neue Saison investiert. Aus dem aktuellen Kader gibt es für mich eigentlich nur drei "gestandene Profis", die bleiben sollten, Carruth, Clark und N. Ross. Okay mit Abstrichen auch Pozivil. Der Umbruch im Sommer wird (mal wieder) heftig ausfallen, ist aber unumgänglich.

    P. S.: P. Kuschel als "Urgestein" sollte auch gesetzt, R. Schwartz wohl nicht zu halten sein...

    Nirschl, Detig und Reuß haben eh längerfristige Verträge. Roßmy müsste auch eine 2-Jahres Fördervertrag haben. Also das passt schon.

    Carruth und Trantüte Ross halten? Es darf keine Stelle mehr an einen Goalie verschwendet werden. Und wird es auch nicht mehr. Ross brauchste nicht. Seinen Bruder kann er gleich mitnehmen.

    Wie gesagt Clark als Kopf des Sturms halten. Drumherum was aufbauen. Und Pozivil darf ruhig bleiben. Wäre auch ein guter Kapitän. Unaufgeregt und zieht jetzt nicht so viele dumme Strafen.

  • The_Iceman

    Wie steht es denn bei Carruth um den dt. Pass? Als AL auf der Torwartposition ist er recht "teuer", da bin ich bei dir. Die Frage ist auch, ob er mit dem dt. Pass bei uns bleibt... Ancicka werden wir mit seinen Leistungen wahrscheinlich zukünftig auch eher in der DEL sehen. Eine Rückkehr von Franzreb oder Schmidt ist vermutlich auch mehr Wunschvorstellung als realistisch. Wen siehst du auf der zukünftigen "deutschen" Torwartposition?

    Bei B. Ross hatte ich bereits letztes Jahr kein gutes Gefühl, da die Spiele bekanntlich auf dem Eis und nicht der Strafbank gewonnen werden. Einsatzwille ist ja schön und gut, auch mal ein Zeichen setzen, aber überwiegend Krawall???

  • Was denkt ihr bei Martin? Könnte er sich tatsächlich noch verbessern? Immerhin trifft er nun öfter das Tor. Clark und Schwartz würde ich halten, wenn möglich, Carruth mit deutschem Pass und mit den jungen wie Nirschl, Roßmy und den weiteren von euch genannten eine Mannschaft aufbauen. Pozivil und Kania könnten von mir aus auch bleiben, dazu "Fliege" als Coach, so denn er will. Den A - Schein hat er ja.

  • Also, auch wenn er in der Mitte der Saison ein Loch hatte, so würde ich auch Andres definitiv halten.

    Ansonsten darf zu Pozivil auch gern Kanie bleiben. Deutsche Verteidiger zu finden ist ja immer so ne Sache.

    Ansonsten Rentsch, Kuschel, Roßmy, Döhring. Raab, Detig und Nirschl kann, aber nicht muss.

    Ančička würde ich nächste Saison gern als Starter sehen.

    Die Ausländer können gern alle gehen. Carruth wird man als Deutschen nicht halten können und als AL nimmt er halt einfach eine zu wichtige Stelle ein.

    Die Ross Brüder dürfen auch gehen. Nick gefällt mir zwar besser, aber als Al findet man auch hier einen Besseren.

    Brad Ross enttäuscht mich dieses Jahr am meisten. Letzte Saison fand ich nicht unwichtig in unserem Kuschelteam, aber bspw. hätte mir ein (deutscher) Nogard besser gefallen.

    Ansonsten erinnert mich B.R. unheimlich an Darryl Andrews, was das sinnlose ziehen von dummen Strafen angeht. Noch dazu die teilweise wirklich vorsätzlichen Dinger.

    Martin ist für ne AL einfach zu wenig. Adios

    Clarke kann gern bleiben, aber auch nicht um jeden Preis.

    Schwartz als Deutschen wird man auch nicht halten können und auch hier bin ich mir nicht so sicher, ob er immer 100% gibt.

    Wichtig wird sein, dass man den Stamm um ein paar erfahrene Spieler mit mehr Scoringtouch erweitert. Das ist diese Saison alles zu harmlos. Das Powerplay unterirdisch.

    Ich denke, dass wir vieles der Corona Saison zu verdanken haben, aber im Sommer muss der Hebel an vielen Stellen angesetzt werden.

  • Definitiv keine AL Stelle mehr im Tor, ansonsten geh ich da weitgehend mit bei dieser Einschätzung.

  • Ok. Kann man akzeptieren. Andres hab ich ganz vergessen.

    Ich hoffe, dass man es schafft Ancicka ein ganze Saison herzutlotsen. Weil der Junge braucht Spielpraxis. 30-40 Spiele. Sonst wird er so enden wie Franzreb. Großes Talent und dann fallen gelassen.

  • Ok. Kann man akzeptieren. Andres hab ich ganz vergessen.

    Ich hoffe, dass man es schafft Ancicka ein ganze Saison herzutlotsen. Weil der Junge braucht Spielpraxis. 30-40 Spiele. Sonst wird er so enden wie Franzreb. Großes Talent und dann fallen gelassen.

    Das mit Ancicka ist Quark. Er bekommt in Berlin schon sehr regelmäßig seine Eiszeit und dann spielt er auch noch bei uns. Franzreb hat mehr bei uns gespielt und wurde dann nach Berlin geholt, um die Bank zu wärmen.

    Franzreb wird selber gemerkt haben, das es für die DEL noch nicht reicht.

    Ich finde Ancicka jetz schon, in dem jungen Alter, um Welten besser.

    Eine ganze Saison DEL 2 wäre für ihn ein Rückschritt

  • Definitiv keine AL Stelle mehr im Tor, ansonsten geh ich da weitgehend mit bei dieser Einschätzung.

    Das habe ich damit auch ausdrücken wollen. Die Stelle des Goalie muss ein Deutscher einnehmen. Die AL Stellen sind mit 4 zu begrenzt, als das man sich da nen Ausländer ins Tor stellt.

    Edit:

    Einen hab ich noch vergessen.

    Walters

    Einige Kassler Fans waren ja nicht so sehr von ihm überzeugt, deswegen bin ich zu Saisonbeginn auch etwas voreingenommen an ihn heran gegangen.

    Darf man auch behalten. Solider Verteidiger, zieht wenig Strafen. Plus/Minus sind auch OK

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (27. Februar 2021 um 09:28)

  • Das mit Ancicka ist Quark. Er bekommt in Berlin schon sehr regelmäßig seine Eiszeit und dann spielt er auch noch bei uns. Franzreb hat mehr bei uns gespielt und wurde dann nach Berlin geholt, um die Bank zu wärmen.

    Franzreb wird selber gemerkt haben, das es für die DEL noch nicht reicht.

    Ich finde Ancicka jetz schon, in dem jungen Alter, um Welten besser.

    Eine ganze Saison DEL 2 wäre für ihn ein Rückschritt

    Wow, 5 ganze Einsätze. Sorry, das ist nicht regelmäßig. Und junge Spieler müssen spielen und nicht die Bank wärmen. Und wo ist eine ganze Saison in der DEL2 halten ein Rückschritt, als vielleicht 10 Spiele in der DEL mal zu machen? Das ist Unsinn.

    Und es war wie gesagt nur ein Vorschlag. Von mir aus können auch ein Tiefensee und Vieregge hier spielen. Hauptsache keinen AL mehr.