Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Brent Walton (Landshut, 4 Jahre Bietigheim, danach nur noch unbedeutende Teams weiter nördlich) hat einen eigenen Podcast:

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und zumindest die dritte Episode kann ich jedem der gerade die Jahre 2008 bis 2010 hier schon mitgemacht hat nur wärmstens ans Herz legen: Waldo spricht mit Greg Schmidt (WSW, Dresden, Straubing, Bietigheim) über die Zeit in Bietigheim/Deutschland und die ersten 15 Minuten nahezu ausschließlich über "the craziest coach in professional hockey" aka Christian Brittig. Es ist fantastisch!

  • Tolle Sache! Hätte ich beim besten Willen nicht mit gerechnet.

    und natürlich schwingt auch etwas Unverständnis auf Grund der aktuellen allgemeinen Lage mit. Die Saison hätte man auch ohne diese Verpflichtung gut zu Ende bringen können.

    Dennoch für beide Seiten natürlich eine gute Sache.

    Nun haben wir also wieder einen Ü24 zu viel im Kader.

    Könnte eventuell darauf hindeuten, dass Zientek etwas länger braucht um fit zu werden?

    Ansonsten sehe ich momentan eher das Problem, dass durch die Verpflichtungen von Jasper und Just die Plätze im Sturm rar werden. Gerade für die sehr stark aufspielenden Kneisler und Kuqi.

    McKnight - Preibisch - Sheen

    Stretch - Breitkreuz - Hauner

    Jasper - Zientek - Just

    Pokorny - Wenzel - Schoofs

    Wobei bisher auch immer irgendjemand verletzt war bzw. sein wird.

  • Tolle Sache! Hätte ich beim besten Willen nicht mit gerechnet.

    und natürlich schwingt auch etwas Unverständnis auf Grund der aktuellen allgemeinen Lage mit. Die Saison hätte man auch ohne diese Verpflichtung gut zu Ende bringen können.


    Wobei bisher auch immer irgendjemand verletzt war bzw. sein wird.

    Mal daran gedacht, dass für Zientek nach der Schulter OP die Saison schon zu Ende sein könnte ? Das der Heilungsverlauf doch nicht so positiv ausfällt, damit er die Saison zu Ende spielen kann.

    > Zientek Ausfall BG zahlt das Gehalt

    > 1 Gehalt ist evt. im Etat frei > Just Verpflichtung

    > Just benötigt keine Wohnung und evt. kein Spielerauto

    Alles nur spekulativ..

  • dome Ich denke, dass Rene Schoofs einfach nach hinten gezogen wird und somit in der Verteidigung aushelfen wird.

    Ja, aber wenn auch in der Abwehr alle fit sind, wäre er dort Verteidiger Nummer 7 ;)


    Mal daran gedacht, dass für Zientek nach der Schulter OP die Saison schon zu Ende sein könnte ? Das der Heilungsverlauf doch nicht so positiv ausfällt, damit er die Saison zu Ende spielen kann.

    > Zientek Ausfall BG zahlt das Gehalt

    > 1 Gehalt ist evt. im Etat frei > Just Verpflichtung

    > Just benötigt keine Wohnung und evt. kein Spielerauto

    Alles nur spekulativ..

    Ja, klar, ich gehe stark davon aus, dass man in der aktuellen Saison mit all den Augen die über die Finanzen wachen, keine Harakiri-Aktionen macht.

    Aber bei allen Modellrechnungen, wie günstig doch jener Spieler sein soll ist immer eines klar: Kein Spieler ist immer günstiger.

    Spricht: BG zahlt Gehalt, man etwas Spielraum. Warum packt man das dann nicht in die Tilgung der Schulden, sondern in neue Spieler?

  • Ich kenne die Hintergründe für die Verpflichtung natürlich nicht.

    Einerseits halte ich es auch für unnötig in dieser Coronasaison einen weiteren Ü24 zu verpflichten. Anderseits ist die Personalie Robin Just aber auch eine Besondere. Robin ist hier heimisch wie nur wenige andere, im Herzen war er wohl immer noch ein Steeler. Er ist als Spieler ein Allrounder, sehr mannschaftsdienlich und menschlich überaus positiv. Also freue ich mich über die Verpflichtung.

  • Man hat gesehen, dass der Kader ruckzuck zu klein sein kann, deshalb halte ich eine Verpflichtung, die finanziell nicht völlig unsinnig ist durchaus für vernünftig.

    Man hat die Unterlagen für die DEL eingereicht und ich weiss, es sind die Steelers, da ist alles möglich, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre sollten die Zahlen wenigstens da passen.

    Hinzukommt, dass es diese Saison mit den Huskies nur einen ernsthaften Konkurrenten um den Aufstieg gibt und mit Bad Tölz nur ein Team, das allen die Suppe versalzen könnte. Jedenfalls wird es wohl nie mehr so leicht sein, wie dieses Jahr aufzusteigen, diese Chance sollte man nicht ungenutzt lassen.

  • Man hat gesehen, dass der Kader ruckzuck zu klein sein kann, deshalb halte ich eine Verpflichtung, die finanziell nicht völlig unsinnig ist durchaus für vernünftig.

    Man hat die Unterlagen für die DEL eingereicht und ich weiss, es sind die Steelers, da ist alles möglich, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre sollten die Zahlen wenigstens da passen.

    Hinzukommt, dass es diese Saison mit den Huskies nur einen ernsthaften Konkurrenten um den Aufstieg gibt und mit Bad Tölz nur ein Team, das allen die Suppe versalzen könnte. Jedenfalls wird es wohl nie mehr so leicht sein, wie dieses Jahr aufzusteigen, diese Chance sollte man nicht ungenutzt lassen.

    Guten Morgen

    Und jetzt sind wir wieder wie bei dem Thema mit den Förderungen vom Staat und den Clubs in Bezug auf Geld ausgeben

    Wenn man es ganz wertneutral und objektiv betrachtet ist Bietigheim natürlich im Club wie jeder andere auch in der DEL2,Ja noch dazu die Möglichkeit hat auf zu steigen , Weil die Steelers die Auflagen der DEL erfüllt hat

    Subjektiv und emotional gesehen steckt in diesem Satz ganz viel Zündstoff, denn aufgrund der Geschehnisse der letzten Jahre wird da so manchem Fan von anderen Clubs ganz einfach das Messer in der Tasche aufgehen bei dieser Aussage

  • Guten Morgen

    1. Und jetzt sind wir wieder wie bei dem Thema mit den Förderungen vom Staat und den Clubs in Bezug auf Geld ausgeben

    Wenn man es ganz wertneutral und objektiv betrachtet ist Bietigheim natürlich im Club wie jeder andere auch in der DEL2,Ja noch dazu die Möglichkeit hat auf zu steigen , Weil die Steelers die Auflagen der DEL erfüllt hat

    3.Subjektiv und emotional gesehen steckt in diesem Satz ganz viel Zündstoff, denn aufgrund der Geschehnisse der letzten Jahre wird da so manchem Fan von anderen Clubs ganz einfach das Messer in der Tasche aufgehen bei dieser Aussage

    Zu.1 keiner weiß.. egal was für ein Club, wieviel Förderung in diese Trainer und Spieler Spielchen fließt ?

    Zu 3 diese Doppel Moral ist einfach lächerlich... welcher Club hat oder hatte nicht schon Leichen im Keller. Deswegen sollte hier jeder Einzelne seine Füße ganz schön still halten.

    Momentan das Thema Tölz....

    Glaube mir.... man sieht sich immer 2mal im Leben.. und ich bin der Erste ,wo dann Gewehr bei Fuß ist....

  • Zu.1 keiner weiß.. egal was für ein Club, wieviel Förderung in diese Trainer und Spieler Spielchen fließt ?

    Zu 3 diese Doppel Moral ist einfach lächerlich... welcher Club hat oder hatte nicht schon Leichen im Keller. Deswegen sollte hier jeder Einzelne seine Füße ganz schön still halten.

    Momentan das Thema Tölz....

    Glaube mir.... man sieht sich immer 2mal im Leben.. und ich bin der Erste ,wo dann Gewehr bei Fuß ist....

    Dafür sind unsere „Leichen“ ganz schön „lebendig“....... ;)

  • Ja, aber wenn auch in der Abwehr alle fit sind, wäre er dort Verteidiger Nummer 7 ;)


    Ja, klar, ich gehe stark davon aus, dass man in der aktuellen Saison mit all den Augen die über die Finanzen wachen, keine Harakiri-Aktionen macht.

    Aber bei allen Modellrechnungen, wie günstig doch jener Spieler sein soll ist immer eines klar: Kein Spieler ist immer günstiger.

    Spricht: BG zahlt Gehalt, man etwas Spielraum. Warum packt man das dann nicht in die Tilgung der Schulden, sondern in neue Spieler?

    Warum sollte man Schulden tilgen während die ganze Welt um einen rum Unmengen davon produziert? Gleichzeitig verfällt der Wert des Geldes immer mehr und der Staat scheißt alles und jeden (ausser Soloselbstständige) mit Geld zu. Da isses doch sinnvoller in einen qualitativ hochwertigen Spieler wie Just zu investieren, bei dem noch dazu sämtliche sonstigen Nebenkosten wegfallen, um dem Ziel "eine Liga höher" näher zu kommen und ggf. noch mehr Gelder umzusetzen. Schuldentilgung auf freiwilliger Basis ist doch aktuell das Dümmste, was man tun kann.

  • Zu.1 keiner weiß.. egal was für ein Club, wieviel Förderung in diese Trainer und Spieler Spielchen fließt ?

    Zu 3 diese Doppel Moral ist einfach lächerlich... welcher Club hat oder hatte nicht schon Leichen im Keller. Deswegen sollte hier jeder Einzelne seine Füße ganz schön still halten.

    Momentan das Thema Tölz....

    Glaube mir.... man sieht sich immer 2mal im Leben.. und ich bin der Erste ,wo dann Gewehr bei Fuß ist....

    Guten Tag

    Wenn alle die Füße still halten gibts kein Forum mehr .... und Tölz ist Tölz und Bietigheim ist Bietigheim ....😀😀

    Und zu den Leichen im Keller ... dieses Clubs haben bitter dafür bezahlt ..... während man hier lustig launig weiter das Liedchen geträllert hat, die Stadt was überwiesen hat, wahrscheinlich auch aus Steuergelder 🙄😀und jetzt freudentrunken über den Aufstieg redet ... das ist die emotionale Schiene und da braucht es keine Ansage man solle die Füße still halten .... und was mussten Fans dieser Clubs auch hier drinnen aushalten ... auch von Bietigheim Fans ... also mach nicht einen auf armes hascherl und die bösen Anderen 😀😀😀 da wirst schon verstehen, dass Sympathien Richtung Tölz wegen der Meisterschaft gehen 😀😀

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (17. Februar 2021 um 08:44)

  • Und auch in Landshuter Eisdielen und einige in BiBi werden früher oder später mitbekommen was sich alles getan hat.

    Die Enttäuschung über die Ahnungslosigkeit ist da schon sehr groß....

    Hätte ich mehr von Ihnen oder der WhatsApp Gruppe erwartet

  • Und auch in Landshuter Eisdielen und einige in BiBi werden früher oder später mitbekommen was sich alles getan hat.

    Die Enttäuschung über die Ahnungslosigkeit ist da schon sehr groß....

    Hätte ich mehr von Ihnen oder der WhatsApp Gruppe erwartet

    Guten Tag

    Ich darf da leider nicht mehr teilnehmen an diesen „Geheimbund“ 😀😀 deswegen bin ich nicht up to Date

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (17. Februar 2021 um 08:58)

  • Guten Tag

    Wenn alle die Füße still halten gibts kein Forum mehr .... und Tölz ist Tölz und Bietigheim ist Bietigheim ....😀😀

    Und zu den Leichen im Keller ... dieses Clubs haben bitter dafür bezahlt ..... während man hier lustig launig weiter das Liedchen geträllert hat, die Stadt was überwiesen hat, wahrscheinlich auch aus Steuergelder 🙄😀und jetzt freudentrunken über den Aufstieg redet ... das ist die emotionale Schiene und da braucht es keine Ansage man solle die Füße still halten .... und was mussten Fans dieser Clubs auch hier drinnen aushalten ... auch von Bietigheim Fans ... also mach nicht einen auf armes hascherl und die bösen Anderen 😀😀😀 da wirst schon verstehen, dass Sympathien Richtung Tölz wegen der Meisterschaft gehen 😀😀

    Ein Nachbar hat über einen anderen Nachbarn gesagt... " Dem ist wohl das Homeoffice zu Kopfe gestiegen "
    Tja, lieber Eishockey Liebhaber.... seit sich deine Eisdiele im Lock Down befindet und wie du hier durch das Forum wetterst..... könnte man meinen.....

  • Zu 3 diese Doppel Moral ist einfach lächerlich... welcher Club hat oder hatte nicht schon Leichen im Keller. Deswegen sollte hier jeder Einzelne seine Füße ganz schön still halten.

    Momentan das Thema Tölz....

    Glaube mir.... man sieht sich immer 2mal im Leben.. und ich bin der Erste ,wo dann Gewehr bei Fuß ist....

    Und genau wegen solcher Aussagen macht man sich als Steelers Fan draußen richtig gute Freunde bei all denen, deren Verein dafür durch die Hölle musste.

    Die Lösung, die die DEL2 für die Steelers getroffen hat, ist doch mehr als schmeichelhaft und vermutlich zum großen Teil dem Umstand Corona geschuldet.

  • Ein Nachbar hat über einen anderen Nachbarn gesagt... " Dem ist wohl das Homeoffice zu Kopfe gestiegen "
    Tja, lieber Eishockey Liebhaber.... seit sich deine Eisdiele im Lock Down befindet und wie du hier durch das Forum wetterst..... könnte man meinen.....

    Guten Tag

    Nicht Wetter(au) 😀😀😀

    Landshut .. Niederbayern 😀😀

    Und mach Dir um meine Eisdiele keine Sorge ... der gehts gut, alles gesund und gibt nach online Verkauf oder Zoom bzw Video Calls

    Der Gesprächsstoff geht nicht auf ...

    Im übrigen finde Ich es schon amüsant , was aus einem Post gemacht wird

    Durch das zitieren und herauspicken des 3. Punkts entsteht natürlich der Eindruck des wetterns ... würde man das gesamte sehen , würde der geneigte User aber sehen , dass der Post eigentlich positiv gegenüber Bietigheim gedacht gewesen ist ....

    Stellt sich die Frage , warum Agrad du dir das jetzt raussuchst .... da könnte man doch glatt meinen ...

    Fazit : Bietigheim ist ein Club unternehmen wie jedes Andere auch und darf in Anspruch nehmen

    Fakt ist aber auch das kommt in der Fan Seele nicht gut wie Ja einmische von euch bestätigen ...

    So jetzt geh ich weiter „wettern“ mal schauen , wo es was zu wettern gibt 😀😀😀

    Wünsch dir trotzdem einen schönen Aschermittwoch