Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Mag sein, dass man in irgendwelchen Süddeutschen Eisdielen immer noch Groll gegenüber der DEL2 hegt - aber die Entscheidung hier, den Vergleich anzunehmen war absolut richtig.

    Während jeder hier im Forum noch spekuliert, was eigentlich genau in der Schiedsgerichtsverhandlung passiert ist, was die plötzlich geforderte zusätzliche halbe Million zu bedeuten hat und warum nach der Einigung keine der Parteien so richtig zufrieden scheint, kommst du mit so einer Aussage? Absolut richtig? Respekt, das nenne ich mutig...

  • Aber gibt es den Aufsichtsrat nicht unter anderem genau dafür? Er entscheidet für die DEL2 Clubs und wurde dich aus deren Reihen gewählt. Unser Klassensprecher hat auch nicht immer für jeden einzelnen gesprochen, sondern für das Kollektiv. Ein Betriebsrat macht nichts anderes. Auch eine Spielergewerkschaft wird niemals für alles sprechen können.

  • Der Aufsichtsrat der DEL2 hat dem Vergleich zugestimmt als Vertreter der DEL2.

    Das möchte ich hier explizit erwähnen.

    Die Meinung der einzelnen Clubs zu diesem Thema ist hier sehr different.

    Wers nicht glaubt, darf gerne mal bei seinem Vorstand nachfragen.

    Natürlich stimmt irgendein Gremium einer GmbH so etwas zu, aber das ist doch nicht ohne Rücksprache mit den Gesellschaftern geschehen. Genausogut hätte Rudoritsch als GF zustimmen können, aber der hätte sich zuvor auch die nötige Rückendeckung geholt.

    Es mag sein, dass die Meinung der Gesellschafter zu diesem Kompromiss differenziert ist, aber letztendlich hat eine Mehrheit dem zugestimmt.

  • Während jeder hier im Forum noch spekuliert, was eigentlich genau in der Schiedsgerichtsverhandlung passiert ist, was die plötzlich geforderte zusätzliche halbe Million zu bedeuten hat und warum nach der Einigung keine der Parteien so richtig zufrieden scheint, kommst du mit so einer Aussage? Absolut richtig? Respekt, das nenne ich mutig...

    Ach entschuldige, ich dachte, hier geht es um einen Meinungsaustausch... :facepalm:

  • BiBi hat Fristen versäumt und erhält nach dem Gang zum Schiedsgericht trotzdem die Lizenz . Der EV Landshut hat Fristen versäumt und dem EV Landshut wird gesagt, wenn er zum Schiedsgericht geht, dann erhält er nicht mal die Lizenz für die Oberliga. Also, wenn das nicht zweierlei Maß ist, dann weiß ich es auch nicht mehr. :schulterzuck:

  • Du kennst also die (eingeschränkte) Vertretungsvollmacht von Rudorisch im Außenverhältnis?

    Ich schrieb "meines Wissens nach", da mir das so kommuniziert wurde im Verein.

    Und hier ging es ja nicht um die Freigabe eines Facebookeintrags über nen Spendencheque an Brot für die Welt.

  • BiBi hat Fristen versäumt und erhält nach dem Gang zum Schiedsgericht trotzdem die Lizenz . Der EV Landshut hat Fristen versäumt und dem EV Landshut wird gesagt, wenn er zum Schiedsgericht geht, dann erhält er nicht mal die Lizenz für die Oberliga. Also, wenn das nicht zweierlei Maß ist, dann weiß ich es auch nicht mehr. :schulterzuck:

    Bibi hätte auch keine Lizenz für die Oberliga bekommen.

  • BiBi hat Fristen versäumt und erhält nach dem Gang zum Schiedsgericht trotzdem die Lizenz . Der EV Landshut hat Fristen versäumt und dem EV Landshut wird gesagt, wenn er zum Schiedsgericht geht, dann erhält er nicht mal die Lizenz für die Oberliga. Also, wenn das nicht zweierlei Maß ist, dann weiß ich es auch nicht mehr. :schulterzuck:

    Tut mir leid, das ist doch aber Blödsinn. Wer soll denn Landshut gesagt haben, dass man besser nicht vors Schiedgericht ziehen sollte? Das Recht vors Schiedsgericht zu ziehen hat jeder und Drohungen im Vorfeld wird sich niemand getrauen auszusprechen

    Eine Schiedsgerichtsverhandlung bei der DEL/DEL2 hat doch keinen Einfluss auf eine Oberligalizenz. Dafür ist der DEB verantwortlich.

  • BiBi hat Fristen versäumt und erhält nach dem Gang zum Schiedsgericht trotzdem die Lizenz . Der EV Landshut hat Fristen versäumt und dem EV Landshut wird gesagt, wenn er zum Schiedsgericht geht, dann erhält er nicht mal die Lizenz für die Oberliga. Also, wenn das nicht zweierlei Maß ist, dann weiß ich es auch nicht mehr. :schulterzuck:

    könnte das vielleicht auch daran gelegen haben, dass bis vom Schiedsgericht eine Entscheidung erfolgt wäre, die OL keinen mehr hätte aufnehmen können oder wollen - Meldeschluss, Planungssicherheit für die Klubs, Spielplanerstellung? Dann hätte Landshut ja anschließend noch gegen den DEB als Ligenleitung der OL vors Spielgericht gehen können.

    Und wann hatte Landshut seine Unterlagen korrekt zusammen gestellt vorliegen?

  • Kreuzteufel Nochmal: Der eine Verein zieht vor das Schiedsgericht und bekommt die Lizenz, und dem anderen Verein wird gedroht, wenn er vor das Schiedsgericht zieht, dann erhält er nicht mal die Lizenz für die Oberliga.

  • Läge der Fall Landshut dieses Jahr vor, hätten sie ebenfalls Chancen vor einem Schiedsgericht.

    Landshut ging auch damals vor das DEB-Schiedsgericht, musste seine Klage aber zurück ziehen, weil sie sonst nicht hätten für die Oberliga melden dürfen.

    Das kann man halt an sich nicht vergleichen und, wie du schreibst, Landshut heute, wäre vor das DEL Schiedsgericht gezogen und hätte vielleicht die Lizenz im Nachhinein bekommen. Es lag ja auch nur an einer Unterschrift, die dann so wohl auch zustande gekommen ist.

    DEB ist eben nicht DEL

  • könnte das vielleicht auch daran gelegen haben, dass bis vom Schiedsgericht eine Entscheidung erfolgt wäre, die OL keinen mehr hätte aufnehmen können oder wollen - Meldeschluss, Planungssicherheit für die Klubs, Spielplanerstellung? Dann hätte Landshut ja anschließend noch gegen den DEB als Ligenleitung der OL vors Spielgericht gehen können.

    Und wann hatte Landshut seine Unterlagen korrekt zusammen gestellt vorliegen?

    Alle Vereine der DEL2 müssen sich an Fristen halten, außer Bietigheim. Na dann, gute Nacht deutsches Eishockey. Dann brauch sich in Zukunft kein Verein mehr an irgend welche Fristen halten.

  • Alle Vereine der DEL2 müssen sich an Fristen halten, außer Bietigheim. Na dann, gute Nacht deutsches Eishockey. Dann brauch sich in Zukunft kein Verein mehr an irgend welche Fristen halten.

    Alle Vereine müssen sich an die Fristen halten, sonst bekommen sie Probleme wie Bietigheim!

  • Woher nimmst du diese Weisheit außer aus deinem Ärger, dass Landshut die Lizenez damals eben nicht erhalten hat?

    Da ist kein Ärger, man hat durch Misswirtschaft die Lizenz nicht bekommen, hatte Glück in der OL unter gekommen zu sein und fertig.

    Ändert nichts an meiner Meinung, ich bin der absolut festen Überzeugung, dass man - wenn es ein Urteil gegeben hätte - BiBi die Lizenz nicht gegeben hätte.