Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Ich weiß wenn dann genau so viel wie DU. Aber glaubst Du das die DEL 2 vor der normalen DEL anfängt. So viel ich weiß sind doch Großveranstaltungen bis ende Oktober verboten. Jetzt können wir natürlich anfangen ab wann es eine Großveranstaltung ist. Wirf mal was in die Runde !

    Ich bin sehr sicher, dass man aktuell alles dafür

    tut, vor der DEL zu starten, zB Anfang Oktober.

    Die Bedingungen hat Zorro ja schon umrissen,

    die dabei helfen können.

  • Sonthofen hatte ja glaub ich mit dem Geld für die neue Saison Probleme und dies hat ja BIBI nicht da ja der Etat abgesichert ist und ich denke mal das ist der Unterschied momentan die einen hatten fast nix und die anderen haben es (jetzt).....

    Das ist doch diese Denkweise, die vielen gegen den Strich geht.

    Was habt ihr denn (jetzt)?

    Wieder einen Spieleretat im Aufstiegsmodus. Aber wieder Schulden von denen immer weniger etwas wissen wollen. Aus Schulden werden Altschulden.

    Der laufende Etat passt, das Problem sind Altschulden für die wir nichts können:wacko:

    Es ist (seit mehreren Jahren) unfair gegenüber der restlichen Liga so einen Spieleretat aufzustellen.

  • So ein Quatsch. In Frankfurt, Kassel etc.spielen sie alle nur wegen der guten Luft? Wieso haben wir mit dem langjährigen Meistertrainer nicht verlängert? Warum letzte Saison z. T. eher Wundertüten auf der AL Position verpflichtet oder nur mit 3 AL in die Saison gegangen? Man kann halt auch immer nur sehen was man sehen will. Mal abgesehen davon wollen einige Sponsoren sicher auch sportliche Erfolge sehen und nicht wie ihr Geld in Altlasten versandet. Es ist eine Gratwanderung an einem ehemals sehr erfolgreichen Standort in einer Region mit vielen alternativen Events den Spagat zwischen vernünftigem und kaputt sparen zu meistern. Ich bin bei dir das die Richtung stimmen muss und man langsam den Berg abbauen sollte. Aber es ist nicht so, daß wir hier DER Standort sind der die Preise kaputt macht. Da sich ja alle scheinbar nur auf uns eingeschossen haben. Schaut mal im Bundesanzeiger die Verbindlichkeiten der rheinischen DEL Clubs nach und schaut deren Ausgaben an...

  • So ein Quatsch. In Frankfurt, Kassel etc.spielen sie alle nur wegen der guten Luft? Wieso haben wir mit dem langjährigen Meistertrainer nicht verlängert? Warum letzte Saison z. T. eher Wundertüten auf der AL Position verpflichtet oder nur mit 3 AL in die Saison gegangen? Man kann halt auch immer nur sehen was man sehen will. Mal abgesehen davon wollen einige Sponsoren sicher auch sportliche Erfolge sehen und nicht wie ihr Geld in Altlasten versandet. Es ist eine Gratwanderung an einem ehemals sehr erfolgreichen Standort in einer Region mit vielen alternativen Events den Spagat zwischen vernünftigem und kaputt sparen zu meistern. Ich bin bei dir das die Richtung stimmen muss und man langsam den Berg abbauen sollte. Aber es ist nicht so, daß wir hier DER Standort sind der die Preise kaputt macht. Da sich ja alle scheinbar nur auf uns eingeschossen haben. Schaut mal im Bundesanzeiger die Verbindlichkeiten der rheinischen DEL Clubs nach und schaut deren Ausgaben an...

    Guten Tag

    Schön langsam den Berg abbauen ...

    Der ist gut ????

    Und das mit der Standort und den Preisen kaputt machen ... der ist noch besser

    Wie sagte dich gestern ein Insider in Bezug auf die Steelers Spieler, die angepreist werden : da werd’s an Ar... a bissl zu weit unten ham so gestopft wie de bietigheimer Spieler han ??


    Gruß aus la

    BTW: und wieder mit dem Finger auf andere Clubs gedeutet ??

  • So ein Quatsch. In Frankfurt, Kassel etc.spielen sie alle nur wegen der guten Luft? Wieso haben wir mit dem langjährigen Meistertrainer nicht verlängert? Warum letzte Saison z. T. eher Wundertüten auf der AL Position verpflichtet oder nur mit 3 AL in die Saison gegangen? Man kann halt auch immer nur sehen was man sehen will. Mal abgesehen davon wollen einige Sponsoren sicher auch sportliche Erfolge sehen und nicht wie ihr Geld in Altlasten versandet. Es ist eine Gratwanderung an einem ehemals sehr erfolgreichen Standort in einer Region mit vielen alternativen Events den Spagat zwischen vernünftigem und kaputt sparen zu meistern. Ich bin bei dir das die Richtung stimmen muss und man langsam den Berg abbauen sollte. Aber es ist nicht so, daß wir hier DER Standort sind der die Preise kaputt macht. Da sich ja alle scheinbar nur auf uns eingeschossen haben. Schaut mal im Bundesanzeiger die Verbindlichkeiten der rheinischen DEL Clubs nach und schaut deren Ausgaben an...

    Hauptsache viel geschrieben oder was war denn bei dem Beitrag bitte das Motto?

  • So ein Quatsch. In Frankfurt, Kassel etc.spielen sie alle nur wegen der guten Luft? Wieso haben wir mit dem langjährigen Meistertrainer nicht verlängert? Warum letzte Saison z. T. eher Wundertüten auf der AL Position verpflichtet oder nur mit 3 AL in die Saison gegangen? Man kann halt auch immer nur sehen was man sehen will. Mal abgesehen davon wollen einige Sponsoren sicher auch sportliche Erfolge sehen und nicht wie ihr Geld in Altlasten versandet. Es ist eine Gratwanderung an einem ehemals sehr erfolgreichen Standort in einer Region mit vielen alternativen Events den Spagat zwischen vernünftigem und kaputt sparen zu meistern. Ich bin bei dir das die Richtung stimmen muss und man langsam den Berg abbauen sollte. Aber es ist nicht so, daß wir hier DER Standort sind der die Preise kaputt macht. Da sich ja alle scheinbar nur auf uns eingeschossen haben. Schaut mal im Bundesanzeiger die Verbindlichkeiten der rheinischen DEL Clubs nach und schaut deren Ausgaben an...

    Bitte nicht persönlich nehmen , aber du siehst mir das zu sehr als wären alle böse und gegen euch und eure GF wird von allen ungerecht behandelt ?

    Bist du evtl der Bürgermeister von Bietigheim ? ?

  • Hauptsache viel geschrieben oder was war denn bei dem Beitrag bitte das Motto?

    Das Motto? Blablablub? Wir sind doch die Guten, alle Anderen wollen uns was böses? Der selbe Schwachsinn der hier schon länger von einigen verbreitet wird. Fakten und Regeln sind doch nur für andere. Wie schon öfter gesagt, es ist offensichtlich, daß es VS verbockt hat, aber Einsicht, Reue und Demut sind für viele Fremdwörter.

    Stattdessen kommt dann der Beißreflex zum Vorschein.

    Und dann hofft man auf einen Vergleich vor dem Schiedsgericht...

  • Dann ist es ja gut, dass die Steelers bald weg sind. Dann ist in der DEL2 überall endlich alles gleich und die Spieler entscheiden sich aufgrund des Wetters, wo sie spielen.

    So ähnlich , es entscheidet sich zwischen den Clubs die sich an die finziellen Rahmenbedingungen halten ?

  • "Bibi & (Großver)Tina - Voll verhext!"

    Der Dokumentarfilm zur großen DEL2-Verschwörung wird als BürgerMeister-DVD ab August in allen Fanshops erhältlich sein und für einen Stückpreis von nur 5,- €T (Enz-Taler) verSchochert. Bestellt schon jetzt den Film des Jahres für euer (Bietig)Heimkino.

    Die Frist für Vorbestellungen endet am:

    _ _._ _._ _ _ _ (Wunschdatum eintragen)

    1. Auflage: 200.000 Stück

    1,- €T pro DVD geht direkt an die Steelers

    Sorry. Ich konnte gerade nicht widerstehen. Nehmt es mir bitte nicht übel. ?

    Jetzt aber noch mal im Ernst. 76 Seiten drehen wir uns jetzt hier im Bullykreis, aber überwiegend wurde dennoch sehr sachlich argumentiert. Jetzt wird es aber langsam wild und wilder. Weniger als 5% haben sich, wenn überhaupt, auf Bietigheim eingeschossen. Das man als Bietigheimer derzeit trotzdem schwer zu knabbern hat, ist klar, aber nun seht doch bitte nicht gleich in jedem, der das Ganze sinnvollerweise nüchtern und auf Basis der Rechtslage betrachtet, einen Heckenschützen, der euch in den Rücken fallen will. Das geschriebene Wort hinterlässt halt immer auch einen gewissen Interpretationsspielraum.

    Bleibt cool, wartet die Entscheidung des Schiedsgerichts ab und gut. Wie immer gilt: Fairplay. Auf allen Ebenen. Ob man gewinnt oder verliert. Derzeit hat niemand Grund zur Freude. Niemand hat gewonnen. Es gibt nur Verlierer. Das steht bereits seit 2 Wochen fest.

    Vergesst dennoch nicht zu lachen. Wir alle haben im Endeffekt nämlich keinerlei Aktie an der Lage.

  • So ein Quatsch.

    Trifft auf deine Posts und einige deiner Mitstreiter schon mal zu. So naiv kann man doch eigentlich nicht sein.

    Die Wiedeking Hybris und seine angedachten Höhenflüge haben sich anscheinend doch mehr in der Steelers DNA festgesetzt als gedacht. Wenn ich da schon höre "solider Standort", "nicht über die Verhältnisse gelebt", "noch nie Lizenzprobleme", usw. könnte ich eigentlich nur :puke:. Es seit Jahren nicht geschafft von alleine Schulden abzubauen, sondern nur unter extremen Druck von Seiten der anderen DEL2-Gesellschafter mal einen einmaligen Schritt gemacht. Aber munter jedes Jahr wieder einen Meisterkader hinstellen, weniger ist den Konsumenten ja nicht zuzumuten.

  • Mea Culpa. Wo muss sich Herr Schoch denn mal zum Praktikum vorstellen um zu lernen wie man an einem DEL2 Standort hohe sechsstellige Gewinne einfährt um die Schulden in zwei, drei Jahren abzubauen? Auf den Umstand, daß ich die diesjährigen Fehler bei der Lizenzierung anerkenne und mir nur versuche konstruktive Gedanken um die Zukunft unseres Standorts zu machen, verzichte ich jetzt mal. Wird eh ignoriert.

  • Mea Culpa. Wo muss sich Herr Schoch denn mal zum Praktikum vorstellen um zu lernen wie man an einem DEL2 Standort hohe sechsstellige Gewinne einfährt um die Schulden in zwei, drei Jahren abzubauen? Auf den Umstand, daß ich die diesjährigen Fehler bei der Lizenzierung anerkenne und mir nur versuche konstruktive Gedanken um die Zukunft unseres Standorts zu machen, verzichte ich jetzt mal. Wird eh ignoriert.

    Am besten bei einem der 13 anderen Clubs, die ihre Hausaufgaben gemacht haben, und die Lizenz besitzen.

  • Man sieht es hier im Forum doch deutlich. Vernünftige Fans, wie z.B. dome , die das wahrscheinlich auch realistisch einordnen können, halten sich momentan sehr zurück.

    User wie steely , Shawn , hasimausi oder Horst Hell sind völlig uneinsichtig, verharmlosen und klammern sich an jeden Strohhalm und wenn es auch noch so abstrus ist. Euch würde ein bisschen Demut nicht schaden.

    Keiner möchte Euch aus der Liga haben, Ihr seid aber auch nicht der Eishockey-Nabel der DEL2, ohne den es nicht geht.

    Zum Rest ist ohnehin schon alles gesagt.

  • Man sieht es hier im Forum doch deutlich. Vernünftige Fans, wie z.B. dome , die das wahrscheinlich auch realistisch einordnen können, halten sich momentan sehr zurück.

    User wie steely , Shawn , hasimausi oder Horst Hell sind völlig uneinsichtig, verharmlosen und klammern sich an jeden Strohhalm und wenn es auch noch so abstrus ist. Euch würde ein bisschen Demut nicht schaden.

    Keiner möchte Euch aus der Liga haben, Ihr seid aber auch nicht der Eishockey-Nabel der DEL2, ohne den es nicht geht.

    Zum Rest ist ohnehin schon alles gesagt.

    Lieber Falke,

    tut mir leid, dass mein Post als uneinsichtig rüber kam. Nein, ich verstehe die Entscheidung der DEL2, und wenn es runter geht, dann ist das halt so und ja, selbst verschuldet.

    Mir ging es eher um die von dir eingeforderte Demut. Die hab ich, wie viele andere auch.

    Ich denke halt nur, dass nicht ausschließlich bietigheim die Preise kaputt gemacht hat. Und ich denke auch nicht, dass dies der einzige Standort ist, an dem ein Kommunalpolitiker Blödsinn verzapft.

  • Mea Culpa. Wo muss sich Herr Schoch denn mal zum Praktikum vorstellen um zu lernen wie man an einem DEL2 Standort hohe sechsstellige Gewinne einfährt um die Schulden in zwei, drei Jahren abzubauen? Auf den Umstand, daß ich die diesjährigen Fehler bei der Lizenzierung anerkenne und mir nur versuche konstruktive Gedanken um die Zukunft unseres Standorts zu machen, verzichte ich jetzt mal. Wird eh ignoriert.

    Sorry, aber was habt ihr Jahresetat? 2,5 M€? Bei 2,5 M€ würde das Abzahlen der Schulden von 750 k€, also fast einem Viertel des Jahresumsatzes, bei 10% Einsparung mal locker ein 4-5 Jahre dauern (inkl. Zinsen). Wenn das nicht komplett überschuldet ist weiß ich auch nicht, vor allem da man bisher weit entfernt davon war etwas Einzusparen. Aber Hauptsache man hat über Jahre ein Top 4 Team finanziert und wo da der sechsstellige Betrag gespart werden kann ist ja wohl offensichtlich: Einfach mal 3-4 billigere Spieler verpflichten und um den Playoffeinzug statt Finaleinzug kämpfen ;)

    Aber VS und Schiedsgericht geht sicher gut, da hat man ja schon Erfahrung drin anhand der singulären Meinung wie Bürgschaften zu hinterlegen sind ;)

  • Einfach mal 3-4 billigere Spieler verpflichten und um den Playoffeinzug statt Finaleinzug kämpfen ;)

    Ist richtig, aber das macht man genau 1 Saison lang und dann springen die Sponsoren ab. Ich behaupte nicht, dass man keine Schulden abbauen soll. Aber hier sind eben aus der wirtschaftstarken Region doch einige Sponsoren dabei, die mit dem Eishockey-Sport eigentlich gar nichts am Hut haben (wollen). Und sollte man den Sparkurs so fahren, wie hier gefordert, gehen genau die Sponsoren dann zum aktuell erfolgreichen Basketballteam aus LB oder zu den Handballern mit Aufstiegsambitionen. Dies bitte in der "Formel" mit einberechnen :)