Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Die Kader sind doch schon zu 90 Prozent fix und auf Oberliga ausgelegt.

    Keiner wird sich als Kanonenfutter verdingen.

    das weiß man nie, wie sich Leute entscheiden.

    Aber vor dem Nackrücken muss dann noch die Wirtschafliche Eignung - allgemein als Lizenzprüfung bekannt - bestanden werden. Dazu wird man seinen Etat schon merkbar aufstocken müssen und frühestens ab Anfang August kann das ganz schön ambitioniert werden. Und was das Sportliche anbetrifft, so dürfte ein für die OL gebauter Spielerkader in der DEL2 vermutlich sogar gerne begrüsst werden. ;)

  • Sollte es anders kommen, wie du es als korrekt empfindest, dann wäre das also zu akzeptieren, jedoch eine rechtliche Sonderbehandlung (also Rechtsbeugung). Eine von deinem Empfinden abweichende Entscheidung wäre also von den 5 Verantwortlichen des Schiedsgericht wegen mangelnder Sachkunde oder fehlender Neutralität/Objektivität falsch getroffen. Offenbar sind dir auch alle Fakten über das Handeln oder Nichthandeln der beiden Parteien bekannt (womit du wahrscheinlich der einzige hier im Forum bist), denn welche Entscheidung die einzige Richtige sein müsste, weißt du ja, denn jede andere wäre ja eine Lex XYZ.

    Diese Einstellung hat wiederum für mich etwas mit schlechtem Rechtsempfinden zu tun und zeigt deine tatsächliche Voreingenommenheit. Und zum Thema "es gibt einfach Regeln", solltest du akzeptieren, dass es ganz genau darum geht. Es gibt die Regel, dass ein Club das Schiedsgericht nutzen kann um Entscheidungen überprüfen zu lassen. Das ist bewusst und auch gut so in einem fairen Rechtsstaat, denn jeder kann eine Fehlentscheidung treffen. Die Entscheidung des Schiedsgericht ist dann für beide Parteien bindend und endgültig. Das wird von mir auch uneingeschränkt akzeptiert und ich unterstelle dann keine "LEX was weiß ich was".

    Guten Tag

    Nochmal das Schiedsgericht befindet , ob der Lizenzentzug korrekt war , da gibt es nur Ja oder nein

    Heißt ja ... bleibt es dabei

    Heißt mein ... hat die DEL 2 einen Fehler gemacht

    Sollte aber das Urteil ja sein , man versucht aber einen Kompromiss zu machen , wegen corona , weil man akzeptiert , dass Bietigheim nach den Fristen es geschafft hat ... schafft man eine Lex Bietigheim , dass man anderen nicht gewährt hat

    Und das hat nix mit regeln akzeptieren zu tun , sondern mit Goodwill und das geht nicht mit meinem Rechtsempfinden einher

    Mir vorzuwerfen ich hätte das keine gute Rechtsempfindeneinstellung ist anmaßend

    Ich bewerte Fakten und Worte ...

    Gruß aus la

  • ...wartet erst mal ALLE was das Schiedsgericht entscheidet, dann könnt ihr immer noch das Maul zerreißen hier, gefühlte 50 Seiten immer das gleiche wenn ihr schon von euch denkt das ihr mehr Ahnung habt als die Leute wo das entscheiden müssen meldet Euch dort .Es wird genau so wenig Sinn machen wie hier denn ihr ändert nix damit im Gegenteil wenn es euer eigener Verein wäre oder mal treffen wird würdet ihr bestimmt nicht so ein Mist wie mancher hier schreiben. .

    So jetzt Disliket mich aber das juckt mich nicht die Bohne..........Im Gegenteil das zeigt nur euere Schwäche.....

  • Sollte aber das Urteil ja sein , man versucht aber einen Kompromiss zu machen , wegen corona , weil man akzeptiert , dass Bietigheim nach den Fristen es geschafft hat ... schafft man eine Lex Bietigheim , dass man anderen nicht gewährt hat

    Sorry, das ist halt einfach nicht richtig.

    Es gab auch in der OL keine "Lex Sonthofen" o.ä. Der Weg über das Schiedsgericht ist durch alle Regeln abgedeckt und auch jeder Kompromiss der aus dieser Variante entsteht. Dafür müssen keine Regeln gebeugt und auch keine neuen geschaffen werden.


    Wenn andere Clubs dann nächste Saison auch denken: "Hey, voll super, wir lassen uns erst die Lizenz entziehen, machen wochenlang Shitstorm mit, lassen unseren Ruf durch Medien und Bürgermeister in den Dreck ziehen, um dann kurz vor knapp mit hoffen und Bangen irgendwie doch noch an die Lizenz zu kommen.."

    Klar, können sie machen. Ich bezweifle aber sehr sehr stark, dass das irgendjemand freiwillig tut.

  • wenn es euer eigener Verein wäre oder mal treffen wird würdet ihr bestimmt nicht so ein Mist wie mancher hier schreiben. .

    Das gilt aber umgekehrt genauso! Und glaub mir, ich weiss von was ich rede, da wir, wie bekannt sein sollte, selbst die ganze Sch... letztes Jahr hatten. Ich könnte heute noch ?, wenn ich daran denken muss.

    Da wäre von Vereinsseite und den Fans, die am wenigsten dafür können, vielleicht mal ein wenig Zurückhaltung und Demut angesagt.

    Zumindest ging's mir so. Mir als Fan war es tiefst peinlich, was mein Verein da veranstaltet hat. Da sollte man die Schuld erst mal vor der eigenen Haustüre suchen, bevor man auf andere drauf haut. Da in solchen Situationen jedes Wort auf die Goldwassge gelegt und zerpflückt wird, ist eigene Zurücknahme vielleicht der bessere und sinnvollere Weg.

    Sollte die ganze Sache wider erwarten für BiBi gut ausgehen, rate ich aber dringend, den Laden mal in Ordnung zu bringen. Denn es bringt rein gar nichts, die Probleme nur vor sich her zu schieben. Was übrigens für alle Vereine gilt.

    Ich finde schon lange, dass der ganze Käse mit Bürgschaften usw. beendet gehört. Wenn nach jeder Saison Cash auf den Tisch müsste, damit die Konten wieder auf 0 sind, würde manch Verein anderst wirtschaften.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sehmax (12. Juli 2020 um 09:25)

  • Sorry, das ist halt einfach nicht richtig.

    Es gab auch in der OL keine "Lex Sonthofen" o.ä. Der Weg über das Schiedsgericht ist durch alle Regeln abgedeckt und auch jeder Kompromiss der aus dieser Variante entsteht. Dafür müssen keine Regeln gebeugt und auch keine neuen geschaffen werden.


    Wenn andere Clubs dann nächste Saison auch denken: "Hey, voll super, wir lassen uns erst die Lizenz entziehen, machen wochenlang Shitstorm mit, lassen unseren Ruf durch Medien und Bürgermeister in den Dreck ziehen, um dann kurz vor knapp mit hoffen und Bangen irgendwie doch noch an die Lizenz zu kommen.."

    Klar, können sie machen. Ich bezweifle aber sehr sehr stark, dass das irgendjemand freiwillig tut.

    Doch, es gab eine Lex Sonthofen. Das Schiedsgericht hat dort klar gesagt, dass der DEB zurecht die Lizenz verweigert hat. Man aber empfiehlt Sie trotzdem spielen zu lassen.

    Ende bekannt.

  • Sorry, das ist halt einfach nicht richtig.

    Es gab auch in der OL keine "Lex Sonthofen" o.ä. Der Weg über das Schiedsgericht ist durch alle Regeln abgedeckt und auch jeder Kompromiss der aus dieser Variante entsteht. Dafür müssen keine Regeln gebeugt und auch keine neuen geschaffen werden.


    Wenn andere Clubs dann nächste Saison auch denken: "Hey, voll super, wir lassen uns erst die Lizenz entziehen, machen wochenlang Shitstorm mit, lassen unseren Ruf durch Medien und Bürgermeister in den Dreck ziehen, um dann kurz vor knapp mit hoffen und Bangen irgendwie doch noch an die Lizenz zu kommen.."

    Klar, können sie machen. Ich bezweifle aber sehr sehr stark, dass das irgendjemand freiwillig tut.

    Guten Tag

    Dann solltest Du mal nachlesen .... das Schiedsgericht bestätigte das der Lizenzentzug korrekt war , aber ...... und dann ging der Zirkus richtig los !! Ergebnis bekannt

    man sollte schon bei den Fakten bleiben ...

  • Doch, es gab eine Lex Sonthofen. Das Schiedsgericht hat dort klar gesagt, dass der DEB zurecht die Lizenz verweigert hat. Man aber empfiehlt Sie trotzdem spielen zu lassen.

    Ende bekannt.

    Exakt so ischs. Sonthofen bekam die Lizenz gegen die Überzeugung des DEB. Der DEB blieb bis zuletzt bei seinem Nein.

  • Exakt so ischs. Sonthofen bekam die Lizenz gegen die Überzeugung des DEB. Der DEB blieb bis zuletzt bei seinem Nein.

    Da ich es nicht mehr weiss wie hat dann Sonthofen die Lizenz bekommen oder wegen was ?

  • Sonthofen hatte ja glaub ich mit dem Geld für die neue Saison Probleme und dies hat ja BIBI nicht da ja der Etat abgesichert ist und ich denke mal das ist der Unterschied momentan die einen hatten fast nix und die anderen haben es (jetzt). ob das zu spät ist müssen andere entscheiden. Sicherlich sind Fristen verpennt worden da haben sehr viele Recht , sich dann noch unschuldig hin zu stellen und einen Rund um Schlag gegen alle ist ein NO GO ob von V.S oder OB. Auf der anderen Seite muss man ja sehen das die Saison so wie die DEL nicht vor NOV anfängt und da ein wenig flexibel sein sollte. Auch da gebe ich allen 13 anderen Recht die haben es geschafft , aber bei uns in Bibi dauert halt alles etwas länger ;) siehe DEL Bürgschaften jetzt Lizenz.

  • Sie hatten die fehlenden Unterlagen zur Verhandlung nachgereicht.

    Es macht aber einen Unterschied, ob ich als gemeinnützige Organisation Interessen der Mitglieder abwäge oder ob ich im Rahmen eines Zusammenschlusses unter Gleichen mich nicht an die gemeinsam beschlossenen Regeln halte.

    Edith für hasimausi

    Man hätte gemeinsam einen anderen Zeitplan verabreden können. Nur war ursprünglich noch nicht von Oktober/November die Rede.

    Wenn BiBi für sich einen anderen als den verabredeten Zeitplan bevorzugt, dann ist das BiBis Problem.

    Die Frage, die sich mir stellt und bisher keiner beantworten konnte ist, wann in Herrn Kaufmann der Gedanke gereift ist, nicht mehr zu unterschreiben. Ich weiß jetzt nicht, wie lange das Duo Infernale am Ruder ist, aber nach so vielen Jahren werden Altlasten zu eigenen Lasten.

    Wenn sich die mir bekannten Fakten sich im Schiedsspruch wiederfinden, dann wird das nicht durchgehen. Kompromiss mit Punktabzug wäre zu billig. Geldstrafe ist Quatsch, da man einem nackten Mann nicht in die Tasche greift. Alternatives Handling wäre für mich die Akquise eines Ligensponsors über Mindestlaufzeit von drei Jahren über 4,5 Mio., also 1,5 Mio. p. a., verbleibt pro Jahr € 100.000 für die restlichen 15 Gesellschafter (alle außer BiBi). Herr Kaufmann sollte auf dem kurzen Dienstweg sich aktiv an der Akquise beteiligen. Das wäre ein Winkel(s)zug.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (12. Juli 2020 um 11:23)

  • Auf der anderen Seite muss man ja sehen das die Saison so wie die DEL nicht vor NOV anfängt und da ein wenig flexibel sein sollte

    Was du alles weißt...

    Auch da gebe ich allen 13 anderen Recht die haben es geschafft , aber bei uns in Bibi dauert halt alles etwas länger ;) siehe DEL Bürgschaften jetzt Lizenz.

    Soll das witzig sein? :wacko:

  • Was du alles weißt...

    Soll das witzig sein? :wacko:

    Mensch verstehst Du kein Spaß. So ist es halt bei uns.

    Ich weiß wenn dann genau so viel wie DU. Aber glaubst Du das die DEL 2 vor der normalen DEL anfängt. So viel ich weiß sind doch Großveranstaltungen bis ende Oktober verboten. Jetzt können wir natürlich anfangen ab wann es eine Großveranstaltung ist. Wirf mal was in die Runde !

  • Mensch verstehst Du kein Spaß. So ist es halt bei uns.

    Ich weiß wenn dann genau so viel wie DU. Aber glaubst Du das die DEL 2 vor der normalen DEL anfängt. So viel ich weiß sind doch Großveranstaltungen bis ende Oktober verboten. Jetzt können wir natürlich anfangen ab wann es eine Großveranstaltung ist. Wirf mal was in die Runde !

  • So viel ich weiß sind doch Großveranstaltungen bis ende Oktober verboten.

    Das ist mir zu pauschal. Mit entsprechenden Hygienemaßnahmen und einer Nachverfolgbarkeit von Infektionsketten kann auch eine "Großveranstaltung" genehmigt werden.

    Genau darauf basiert m.E, das Konzept des DEB, DEL,etc.

    Quelle: rbb24

  • ...wartet erst mal ALLE was das Schiedsgericht entscheidet, dann könnt ihr immer noch das Maul zerreißen hier, gefühlte 50 Seiten immer das gleiche wenn ihr schon von euch denkt das ihr mehr Ahnung habt als die Leute wo das entscheiden müssen meldet Euch dort .Es wird genau so wenig Sinn machen wie hier denn ihr ändert nix damit im Gegenteil wenn es euer eigener Verein wäre oder mal treffen wird würdet ihr bestimmt nicht so ein Mist wie mancher hier schreiben. .

    So jetzt Disliket mich aber das juckt mich nicht die Bohne..........Im Gegenteil das zeigt nur euere Schwäche.....

    Alles gut und meiner Meinung auch richtig....wenn hier alle die gleiche

    Meinung hätten wäre es auch öde...

    Ein bisschen das Sommerloch füllen muss sein....

    Sch.. auf Likes oder Dislikes :)

  • ...wartet erst mal ALLE was das Schiedsgericht entscheidet, dann könnt ihr immer noch das Maul zerreißen hier, gefühlte 50 Seiten immer das gleiche wenn ihr schon von euch denkt das ihr mehr Ahnung habt als die Leute wo das entscheiden müssen meldet Euch dort .Es wird genau so wenig Sinn machen wie hier denn ihr ändert nix damit im Gegenteil wenn es euer eigener Verein wäre oder mal treffen wird würdet ihr bestimmt nicht so ein Mist wie mancher hier schreiben. .

    So jetzt Disliket mich aber das juckt mich nicht die Bohne..........Im Gegenteil das zeigt nur euere Schwäche.....

    Oh wie können nur andere Menschen die armen Steelers kritisieren. Ihr habt ja nichts falsch gemacht stimmts