Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Zu 1. --> Du verwechselst da was - Ich schrieb von einem soliden Standort und auch der Stammverein und die GmbH (DEL2) sind zwei paar Stiefel.

    zu 2. --> Wer sagt das man kurz vor der Insolvenz steht? Hast du Fakten, die der Rest nicht kennt? Ich schrieb davon, dass falls es zu einem Abstieg (egal ob RL oder OL), eine Insolvenz unvermeidbar wäre. Die GmbH ist zum Beispiel Mieterin von Wohnungen. Da im Falle eines Abstiegs diverse Sponsoren Ciao sagen würden, wäre schon alleine damit eine Insolvenz unvermeidbar. Bleiben die Steelers dagegen 2-Klassig wird es keine Insolvenz geben.

    zu 3. --> Sehr viele sind das nicht und in der Regionalliga gibt es meines Wissens keinen.

    zu 4. --> Wie gesagt es wird keine Insolvenz geben wenn die DEL2 gehalten wird.

    zu 5. --> Was willst du mir damit sagen? Mir erschließt sich hier der Zusammenhang nicht.

    Ich nicht aber du :/

    1. Der Stammverein hat nichts mit der DEL2 zu tun und die Steelers sind nicht solide sonst wäre die Lizenz erteilt worden.

    2. Wenn ihr runter müsst führt nichts an der Insolvenz vorbei bei 650000 Miese.

    3. Tilburg kann ohne Probleme rauf wenn man sie lässt und 2-3 andere auch.

    Jeder ist ersetzbar.

    zu 5

    Ihr redet immer davon das ihr so viele Auswärtsfans mitbringt und von euren Zuschauerschnitt

    das habe ich gemeint das schaffen andere auch.


    Wenn ihr die Regeln nicht eingehalten habt müsst ihr runter Corona hin oder her.

  • Bietigheim hat doch verlautbart, dass man sehr wohl den Schriftwechsel vorgelegt hat, aus dem hervorgeht, dass am 7.7.die noch notwendige Bürgschaft freigegeben wird. Ein findiger Jurist schafft es dies als Antrag auf Fristverlängerung werten zu lassen. Letztlich gilt immer die Schadensminimierungspflicht. Und da scheint mir der Schaden, welcher durch eine verspätete Lizenzierung entsteht (ggf.mit einer Sanktion) wesentlich geringer als der komplette Lizenzentzug mit relativ wahrscheinlicher anschließender Insolvenz sowie den Schaden für andere Vereine (zb fehlende Derbyeinnahmen in HN) . Und mir erschließt sich auch nicht, warum man die Umstände nicht durch Corona bedingt sehen möchte. Ich hätte als Investor aktuell auch Bauchschmerzen eine sonst vermutlich problemlose Bürgschaft zu leisten, wenn zt selbst existenzielle Probleme bestehen. Mir ist schon bewusst, dass die wirtschaftlichen Probleme von Bietigheim dann erstmal weiter existieren, jedoch konnten wir die in der Vergangenheit ja auch halbwegs managen und das operative Geschäft lief relativ komplikationslos. Nunja. Wir werden sehen.

    Dann braucht man keine Termine mehr setzen, denn der Schaden, auch durch die Folgen, ist bei einer Ablehnung wegen Terminüberrschreitung immer grösser, als wenn man den Klub einfach durchwinkt.

    Und ob ein findiger Jurist ausreuicht, wenn die DEL2 auf ihrem Standpunkt verharrt, wird sich zeigen.

    Irgendein Schriftwechsel aus dem etwas hervorgeht, wird nicht reichen. Ein verbimndliches Schriftstück aus dem hervorgeht, dass die Bürgaschaft am 7.7. durchgewunken wird, hätte der Prüfungskommission vermutlich schon gereicht. Ein mündliche Absprache zwischen den 2 Parteien, die dann von der Partei Bietigheim niedergeschrieben wurde (z.B. "es wurde besprochen, dass ......") ziemlich sicher nicht..

    Aber wenn der DEL2 eine richterliche Anordnung vorliegt, Bietigheim teilnehmen zu lassen, dann ist die DEL2 aus dem Schneider, falls Bietigheim während der Saison crahen sollte. Insofern hat die DEL2 doch alles richtig gemacht.

  • Zu 1. --> Du verwechselst da was - Ich schrieb von einem soliden Standort und auch der Stammverein und die GmbH (DEL2) sind zwei paar Stiefel.

    zu 2. --> Wer sagt das man kurz vor der Insolvenz steht? Hast du Fakten, die der Rest nicht kennt? Ich schrieb davon, dass falls es zu einem Abstieg (egal ob RL oder OL), eine Insolvenz unvermeidbar wäre. Die GmbH ist zum Beispiel Mieterin von Wohnungen. Da im Falle eines Abstiegs diverse Sponsoren Ciao sagen würden, wäre schon alleine damit eine Insolvenz unvermeidbar. Bleiben die Steelers dagegen 2-Klassig wird es keine Insolvenz geben.

    zu 3. --> Sehr viele sind das nicht und in der Regionalliga gibt es meines Wissens keinen.

    zu 4. --> Wie gesagt es wird keine Insolvenz geben wenn die DEL2 gehalten wird.

    zu 5. --> Was willst du mir damit sagen? Mir erschließt sich hier der Zusammenhang nicht.

    Ich habe das Gefühl, hier wird von deiner Seite ganz erheblich spekuliert. In der DEL2 ist nach deiner Darstellung für die Steelers alles rosarot und solide, und im anderen Fall droht der ganze Standort von der Bildfläche zu verschwinden. Ich finde im ersten Szzenario stellst du das übertrieben positiv dar, und im zweiten Szenario extrem negativ.

    Klar würden die Steelers ohne Lizenz erstmal von der Bildfläche verschwinden. Aber mal ehrlich, die Steelers wären nicht die ersten die dieses Schicksal trifft. Beispiel Landshut: die mussten auch runter, sind auch ein Nachwuchsstandort aller erster Güte, und sind nun auch wieder in der DEL2 dabei. Dann müssen eben auch in BiBi mal eine Zeit lang etwas kleinere Brötchen gebacken werden.

  • Guten Tag

    Geil jetzt darf man die Lizenz nicht verweigern , weil sonst der 5 Sterne Standort in Gefahr gerät ??

    Was kommt jetzt noch Alles was man vorschieben kann

  • Jetzt hat man Einspruch eingelegt. Aber warum dauert das dann so lange. So etwas kann man in einer Woche klären. Entweder nach oben oder nach unten und nicht noch 3 Wochen rumeiern !

    Ganz einfach, weil sich das Schiedsgericht komplett in die Sachlage einlesen und alle Unterlagen und Abläufe genau prüfen muss, um den ganzen Sachverhalt beurteilen zu können. Das hat nichts mit "rumeiern" zu tun.

  • Guten Tag

    Geil jetzt darf man die Lizenz nicht verweigern , weil sonst der 5 Sterne Standort in Gefahr gerät ??

    Was kommt jetzt noch Alles was man vorschieben kann

    Da die Rosenheimer Hornochsen ja auch nicht mehr in der DEL2 mitmachen, wäre ohne die Steelers die Farbe grün quasi nicht mehr vertreten! Und das obwohl immer behauptet wird, Eishockey und Eishockeyfankultur ist bunt! Willst du wirklich eine farblich so trostlose Liga? :prost:8);)

  • Das kann man durchaus auch anderst sehen, klar fehlen den Teams erstmal die Einnahmen aus den beiden Heimspielen, andererseits spielen die Steelers nicht mit, wird es wohl keinen Absteiger geben, somit spart man sich ein teueres Wettrüsten am Ende der Tabelle.

    Sollten die Steelers mitspielen dürfen und die Playoffs erreichen ist zumindest die Mannschaft auf Platz 11. der gearschte, da statt Pre-Playoffs Playdowns anstehen und die Möglichkeit eines Abstiegs besteht.

    Ich denke die einzige Chance der Steelers ist ein Formfehler der DEL 2

    wäre sie nicht, wennn....

    damals bei Garmisch gabs doch die Regelung mitspielen ja, Platzierung am Saisonende höchstens Platz 11 !!!

    Ginge bei BiBi ja auch.

    Und es wird ja immer geschrieben, rausfliegen nein, Strafe gerne.

    :popcorn::pfeif:

  • Ganz einfach, weil sich das Schiedsgericht komplett in die Sachlage einlesen und alle Unterlagen und Abläufe genau prüfen muss, um den ganzen Sachverhalt beurteilen zu können. Das hat nichts mit "rumeiern" zu tun.

    Korrekt. Und es ist ja auch nicht so, dass die Mitglieder des Schiedsgerichtes das ganze Jahr nur darauf warten, dass ein Verein seine Hausaufgaben nicht macht, um endlich loszulegen; hier geht wohl keiner stempeln, also müssen Termine abgestimmt werden. Den Erfahrungen nach, die ich in ähnlichen Situationen gemacht habe, würde ich sagen, hier geht es sogar ruck-zuck.

  • Aus wie vielen Personen besteht das Schiedsgericht und woher kommen diese? (Juristen unabhängig, DEL 2 etc.)

    Steht das irgendwo?

    müsste irgendwo hier (glaune ich) in einem Beitrag stehen

    vielleicht hilft Dir das weiter (ist aber vom letzten Jahr)

    und ich bin nicht 100% sicher, ob die auch DEL2 machen

    https://www.del.org/news/neubesetz…kommission/9947

    in diesem Fall waren sie aber für die DEL2 zuständig

    https://www.del-2.org/nachrichten/de…ielwertung.html

  • laut meinen Infos haben schon einige Spieler Vorverträge bei anderen Vereinen unterschrieben.

    Mit der Klausel „wenn Bietigheim keine Lizenz für die zweite Liga erhält.“

    Das war sowieso klar. Du willst als Spieler Sicherheit und wenn die eine Arbeitsstelle droht wegzubrechen sucht man sich eben eine andere.