Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Ich hab das Gefühl in BiBi kann man sagen oder machen was man will, recht macht man es niemandem. Was erwartet ihr denn eigentlich von einem DEL-Aufstieg?

    Vielleicht bereitet euch eure Führung auch schon mal auf die sportlich saureren Zeiten vor? Stichwort: Ansprüche zurück schrauben....

    Schwabenländle halt. Net gmeckert isch gnug gelobt. Ich kann mich auch nicht an sonderlich viel Euphorie in den Meisterschaftsjahren erinnern. Meist gab es auch da Phasen in denen Mannschaft oder Trainer nur Blinde waren... So ist das halt bei uns ? Ich verstehe das auch nicht immer....

  • Ich denke man m

    Du meinst Flick?

    Ja glaube ich der war es und unter Naud ( war galube ich ) hat er in Crimme gut funktioniert. Ich denke man muß ihm eine faire Chance geben und weil hier wieder viele schimpfen das man sich was anderes wünsche wartet doch mal ab. Was nützt es die beste Mannschaft zu haben wenn es menschlich untereinander und miteinander gar nicht funktioniert. Glauben wir das beste.

  • Das Problem hierbei ist in erster Linie die Kommunikation.

    Man kann nicht vom Aufstieg reden und sagen man ist da, wenn es möglich ist und hinterher eine Mannschaft zusammen stellen, die dieses Ziel vermutlich nicht erreichen kann.

    Das sorgt so natürlich für Unzufriedenheit.

    Vielleicht MUSS man diesen Weg sogar gehen.

    Zunächst war es als Signal eminent wichtig, dass

    möglichst viele Clubs der DEL2 auch die Signale

    (Bürgschaft) zum Aufstieg senden. Mindestens ge-

    nauso wichtige wie das Schaffen der Aufstiegsmög-

    lichkeit durch die 6 Clubs damals. So blöd das auch

    klingen mag: Ob die Steelers wirklich ranschnup-

    pern, ist „egal“, die Bürgschaft war viel wichtiger.

    Und die andere Seite ist, dass man in der aktuel-

    len Phase wohl gut daran tut, bei der Planung eher

    mal ruhig zu tun (wie bei allen Clubs). Natürlich

    klingt das nicht wo prickelnd - gerade im Kontext

    Aufstieg - aber es dürfte nur vernünftig sein

  • Vorallem werden es vermutlich die sein die als erste Meckern wenn der Verein insolvent gehen sollte mit dem Spruch ... wie kann man nur so doof sein und zu dieser Zeit soviel Geld für einen Spieler ausgeben.

    Wenn es klappt und der Unbekannte schlägt ein ist alles gut und es wird niemand gelobt , schlägt er nicht ein ist das Gejaule groß

  • Mal noch was zum schauen zu unserem Neuzugang

    https://vimeo.com/413104600

    Ich kenne zwar die Liga nicht und kann Gegner und Torhüter nicht einschätzen, aber grundsätzlich find ich das jetzt nicht so schlecht, was es da zu sehen gibt. Ist natürlich immer die Frage, wie gut er sich bei uns einfügt, ins Team passt usw. - das kann man anhand vom Video natürlich auch nicht beurteilen. Aber ähnlich (nicht gleich!) wie ein Wrigley trifft der aus allen Lagen mit dem Handgelenkschuss und macht scheinbar auch vor dem Torraum gute, reaktionsschnelle Arbeit mit Abstaubern. Also ich find das recht vielversprechend. Wie gut dass dann bei uns klappt, werden wir sehen. Aber enttäuscht bin ich von dem Transfer absolut nicht.

  • ich finde man kann einen Spieler nicht nur anhand 1 Saison beurteilen. Nach Zahlen zu gehen ist sowie so schwer aber wenn schon, sollte man schon den gesamten Werdegang des Spielers betrachten.

    Meiner Meinung nach sicher kein Schlechter, aber vermutlich auch nicht der Reisser. Ich würde schätzen solider Durchschnitt und das meiner Einschätzung nach auch in finanzieller Hinsicht.

    BiBi investiert einen guten Teil des Etat in, für DEL2-Verhältnisse, überragende deutsche Spieler. Dann muss man halt damit leben, dass man die AL-Position eben u.U mit einer Wundertüte besetzen muss. Ausser man heisst Frankfurt ;)

  • BiBi investiert einen guten Teil des Etat in, für DEL2-Verhältnisse, überragende deutsche Spieler. Dann muss man halt damit leben, dass man die AL-Position eben u.U mit einer Wundertüte besetzen muss. Ausser man heisst Frankfurt ;)

    Und dann kommt CJ Stretch :D

  • BiBi investiert einen guten Teil des Etat in, für DEL2-Verhältnisse, überragende deutsche Spieler. Dann muss man halt damit leben, dass man die AL-Position eben u.U mit einer Wundertüte besetzen muss. Ausser man heisst Frankfurt ;)

    dein Ernst? Das aus Ravensburg nach den letzten Tagen und Wochen?

  • Aus gut unterrichteten Kreisen heißt es, dass ein Teil des Gehaltes von Stretch jetzt über die nächste Welle von DK Käufern finanziert wird, die im Vorfeld der Meinung waren sich im Vorverkauf Zeitraum keine DK zu erwerben, da es ein Schrott Kader ist, und es sich nicht lohnt eine DK zu erwerben....

  • Aus gut unterrichteten Kreisen heißt es, dass ein Teil des Gehaltes von Stretch jetzt über die nächste Welle von DK Käufern finanziert wird, die im Vorfeld der Meinung waren sich im Vorverkauf Zeitraum keine DK zu erwerben, da es ein Schrott Kader ist, und es sich nicht lohnt eine DK zu erwerben....

    selten so eine Quark gelesen

  • selten so eine Quark gelesen

    Dies erzählt der richtige, der im fast jedem Thread seinen Faden Gurkengeschmack hinterlassen muss.

    Verzieh dich wieder, und drehe irgendwelchen Menschen Papiere an, damit sie sich einen Anwalt leisten können..

  • SONNENGOTT und @moep Ihr könntet beide eure nichtssagenden Beiträge einfach unterlassen? Das wäre total super und eine Bereicherung für das Forum!

    zum Thema:

    Strech ist endlich die Qualität, die man braucht um oben mit zu spielen. Scort zuverlässig, Center, kann Nebenleute besser machen, trifft das Tor, gute Verpflichtung. Noch einen in der Qualität und man darf durchaus von einer sehr erfolgreichen Saison träumen.

    Hoffe nur, dass er mittlerweile das Problem gefunden hat, warum er auf Bietigheimer Eis ständig umgefallen ist. Das wäre nämlich gerade im Training echt ungeschickt, wenn das immer noch so ist. Aber da hilft vielleicht einfach ein anderer Schliff?

  • Dies erzählt der richtige, der im fast jedem Thread seinen Faden Gurkengeschmack hinterlassen muss.

    Verzieh dich wieder, und drehe irgendwelchen Menschen Papiere an, damit sie sich einen Anwalt leisten können..

    ach alter verbitterter Mann, such dir ne Selbsthilfe Gruppe.

    Da du es bist der regelmäßig mit Anwalt droht sind die Menschen um dich herum gut Beraten Vorsorge zu treffen. Du bist also gut fürs Geschäft. Schimpft einfach Haltlos weiter. Solltest du Hilfe brauchen, meinem Netzwerk gibt es auch einen Psychologen, der sich um Multple Persönlichkeiten kümmert.

    =========


    Ich finde beide Kontis stark. Sheen ist sicher auch keine günstige Variante. Trotzdem bleibt da ein Restrisiko.