Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Kader oder Finanzen?

    Diese ganzen Verträge mit den guten Spielern wird man nicht erst letzte Woche gemacht haben, wobei man auch sagen muss, dass da ein ganz schöner Aderlass da war.

    Ach... Einfach zwischen den Zeilen lesen ???‍♀️

  • Damit habe ich schon mal ein Punkt für den Thread „10 Dinge an denen ich mich messen lasse 2020/2021“. Die Steelers verpflichten mindestens einen weiteren Torhüter in der Saison ?

  • Damit habe ich schon mal ein Punkt für den Thread „10 Punkte an denen ich mich messen lasse 2020/2021“. Die Steelers verpflichten mindestens einen weiteren Torhüter in der Saison ?

    Abwarten , ich seh das nicht so skeptisch .

    Kommt eben auch auf das defensivverhalten und das spielsystem an

  • Es ist schon lachhaft was man hier zum Teil liest....

    Jahrelang Jammern wir Fans rum wir müssen die Jugend fördern...

    Nun haben wir ein Talent wie Brenner, der in der letzten Saison sehr gute (überwiegend!) Leistung gebracht hat. (Ich hätte ihn sogar in den PPOs rangelassen, da er für mich einen sicheren Eindruck gemacht hat)

    Nun gibt man ihm die Chance noch mal einen Schritt vorwärts zu machen, auch wieder nicht recht...

    Denn, ich glaube mit Hertel bekommt er nochmal ein paar Spiele mehr.

    Zu Hertel... (ja vor Wochen hätte ich mir auch einen anderen Namen gewünscht) aber jetzt schon an ihm rumzumäkeln, obwohl er im Schnitt immer über 90% Fangquote hat....

    :schulterzuck:

    Denke zusammen kann es was werden... Aus Frankfurt hört man jetzt auch nicht unbedingt, gut das er weg ist. Eher im Gegenteil... (so zumindest was ich höre)

    Dazu!

    Wird immer wieder betont das wir auch wirtschaftlich gucken müssen was geht... Und was wir tun...

    Auch wenn diese Sprüche kommen wie: Wir wollen angreifen...

    Was soll er denn sagen?

    Und es wurde in fast jedem Interview auch betont, man werde nicht auf Teufel komm raus ins (Wirtschaftliche) verderben rennen!

    Das sollte man auch immer wieder mal überlegen bei den ganzen Verkündungen.

    Denn eines geht halt auch nicht.... Geld sparen und das absolute (Namentlich) Topteam stellen!!

    Wir sollten mit den Ansprüchen schon realistisch bleiben.

    Aber alles nur meine Meinung!

  • So damit sind alle Fragen zur Dauerkarte 20/21 beantwortet!! Stopp,eine bleibt noch:warum macht man das nicht von Anfang an publik? sondern erst wenn in den sozialen Medien sogenanntes" Ballett" gemacht wird. Man könnte sich soviel ersparen.

  • So damit sind alle Fragen zur Dauerkarte 20/21 beantwortet!! Stopp,eine bleibt noch:warum macht man das nicht von Anfang an publik? sondern erst wenn in den sozialen Medien sogenanntes" Ballett" gemacht wird. Man könnte sich soviel ersparen.

    Ich denke das alle Vereine aktuell soviel Arbeit haben durch Corona das immer mal was durchrutscht.

    Ist wohl bei jedem Verein so oder?

  • Also mit Hertel habt Ihr keinen schlechten Fang gemacht.

    Es gibt nur 2 Gründe für eine Trennung von Frankfurt:

    1) Fritze möchte einen Föli als 2. Torwart um die U-Stellen besser nutzen zu können und

    2) Hertel ist dann näher bei seiner Familie, die in der Schwez wohnt.

    Und wenn ihr uns besucht, wird er sicher mit Beifall begrüßt!

  • Denn eines geht halt auch nicht.... Geld sparen und das absolute (Namentlich) Topteam stellen!!

    Wir sollten mit den Ansprüchen schon realistisch bleiben.

    Das ist der springende Punkt. Und ich bin auch weiterhin der Meinung, dass die allermeisten auch ein schwächeres Team genauso unterstützen würden.

    Dann guckt man auf die Seite der EishockeyNews und liest:

    Zitat

    Bietigheim:„Wir wollen bestmöglich aufgestellt sein“
    Geschäftsführer Schoch: Fokus liegt auf Lizenzierung für DEL2 2020/21 und DEL 2021/22

    Da fangen die Probleme dann an. Man will Geld sparen und kann kein Topteam mehr stellen. Aber man fokussiert jetzt alles auf den Aufstieg, der mit einem schwächeren Team aber deutlich weiter weg ist.

    Mir persönlich fehlen die klaren Ziele. Denn bisher gehe ich davon aus, dass das Ziel kommende Saison weiterhin "Aufstieg" heißt. Und das bedeutet nichts anderes als "Meisterschaft" bzw. "Sieger der Playoffs". Die Aussagen in der EHN stützen das.

    Nur, dieser Kader ist eher ein Zeichen für "Geld sparen" und keiner für "Aufstieg".

    Wenn man nun formuliert: "Wir wollen innerhalb der nächsten drei bis fünf Jahren aufsteigen". Dann passt der Kader. Dann kann man abwarten und in Ruhe über längere Zeit ein Team aufbauen.

    Das hätte man aber eigentlich die letzten zwei Jahre schon machen müssen, allerdings war man da ja komplett auf dem Trainer-Experiment und konnte sich nicht um sein Team kümmern.

    Jetzt steht man halt da. Ist immer noch keine gute Adresse für junge Spieler. Ist aber auch kein Team mehr, zu dem Spieler gehen, die titelhungrig sind. Man ist nicht mehr die erste Adresse, wenn ein Spieler in der DEL2 einschlägt. Man hat keinen Trainer der Spieler anlocken kann, aber einen Geschäftsführer der ein halbes Jahr lang auf das Team als allein schuldig für die Krise hingestellt hat.

    Und, selbst wenn mit diesem Team der Aufstieg gelingt, hast du so gut wie keinen DEL tauglichen Spieler und darfst wieder alles über den Haufen werfen, wenn du die Klasse halten willst.

    Man hat durch viele falsche Entscheidungen bei Trainer und Teamzusammenstellung einfach die Weichen in die falsche Richtung gestellt. Und bisher sehe ich keine Bestrebungen die Richtung zu korrigieren.

  • Ich denke das alle Vereine aktuell soviel Arbeit haben durch Corona das immer mal was durchrutscht.

    Ist wohl bei jedem Verein so oder?

    Das mit dem durchrutschen ist bei uns an der Tagesordnung. Aber bei so einem Thema darf es nicht passieren.

    Es wurde korrigiert und das ist auch gut so.Ich vermute mal das jetzt weiter Dauerkarten bestellt werden.

  • Das mit dem durchrutschen ist bei uns an der Tagesordnung. Aber bei so einem Thema darf es nicht passieren.

    Es wurde korrigiert und das ist auch gut so.Ich vermute mal das jetzt weiter Dauerkarten bestellt werden.

    Ist bei uns sehr ähnlich

  • Dauerkarte ab 18.05.2020 Kategorie 1 Normal

    = 830€

    Tageskarte 29€

    ergo 830/29 = 28,6 Spiele

    Im schlechtesten Fall Hauptrunde 26 Heimspiele + 1PPO-Spiel + x Vorbereitung

    Clever, Denkfehler oder gängige Praxis? :schulterzuck:

  • ich würde sagen Waldorfschule von dir. Auf die Idee Preis Dauerkarte geteilt durch Preis Tageskarte = Anzahl der Heimspiele muss man auch erst mal kommen:hammer::seestars:

  • Da gebe ich dir grundsätzlich recht, dass das eine schwierige Kommunikation ist. Andererseits ist mit "wir wollen bestmöglich aufgestellt sein" eigentlich auch nichts gesagt und nichts versprochen, sondern nur sehr viel Interpretationsspielraum gelassen, was dann halt ebenfalls gefährlich ist. Aber den Satz könnte man ja bswp. auch so beenden: "Wir wollen bestmöglich aufgestellt sein, um während unserer enormen Sparmaßnahmen ein Team auf dem Eis zu haben, dass trotzdem die Playoffs erreichen kann, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren und mittelfristig eine Chance hat, um den Aufstieg mitzuspielen."

    Klar, weit gesponnen. Aber dennoch... per se heißt der Satz ja erstmal noch nichts.

  • Zitat

    Da wollen wir eine Rolle spielen, wenn es um den Aufstieg geht. Aber immer verbunden mit solidem Wirtschaften. Wir werden nicht alles auf eine Karte setzen, Harakiri machen wir nicht. Das Ziel ist natürlich zuerst besseres Eishockey zu spielen als in der abgelaufenen Saison, woran auch der Zuschauer wieder Spaß hat. Und auch die Spieler, denn denen macht Verlieren auch keine Freude.

    Zitat aus der LKZ vom 28.03.2020