Bietigheim Steelers 2020/ 2021

  • Der Verein muss eine Vision haben, wie die Mannschaft spielen soll und dazu die passenden Spieler und den passenden Trainer holen. Falls es nicht klappt, ist der Trainer immer der Erste, der gehen muss und wenn man nur für ihn eine Mannschaft zusammengestellt hat, wird der Nachfolger große Probleme haben, einen Umschwung zu schaffen

    Das mit dem Verein, der Vision und der Mannschaft ist dann aber in den letzten 2 Jahren gründilch in die Hose gegangen.

    Da kann man nur hoffen, dass andere Leute wie die letzten Jahre am Werk sind und das Sagen haben.

  • ...aber wenn ich bedenke, dass Andi Brockmann frei geworden ist... DAS wäre ein toller Trainer für uns gewesen finde ich.

    Schade!

    Der Aufstieg kann doch auch mit Naud gelingen wenn man ihm eine sehr starke Truppe zur Verfügung stellt! Die meisten guten Spielersind ja schon da, sagt zumindest schon mal Marc!

  • Gelingen kann vieles.

    Was mir in Crimmitschau bei Naud aufgefallen ist. Sehr wenig Reaktionen im Spiel mit Taktik oder Reihenumstellungen oder anderen Maßnahmen etwas zu verändern. Wen der erste Plan nicht aufging wirkte das oft hilflos und lief meist so runter. Hörte/las man auch oft so von Fans der Eispiraten.

    In richtigen Spitzenteams kann das eine Gruppe von Führungsspielern vllt selbst in die Hand nehmen und es kompensieren. Wenn man aber Input von der Bank dazu braucht, dann sah das bei Naud dort nicht so aus, als könne er das leisten. Übertriebene Bevorzugung von Kontis bzw. einigen Eingedeutschten in allen möglichen Bereichen munkelte man dort auch oft. Für eine Teamhygiene ist sowas normalerweise auch nicht förderlich.

    Keine Ahnung ob die zukünftigen Steelers für diesen Stil geeignet sind.

  • Ich denke maximalen Erfolg wird man mit diesem Trainer nicht haben können. Egal wie stark der Kader werden wird. Man wird irgendwie im Mittelfeld mit schwimmen und nach 1-2 Jahren erfolgt wieder eine Trennung!

    Wenn ich recht informiert bin, sind erst ca. 10 Spieler unter Vertrag und da läßt sich noch nicht viel sagen, außer das man gut mit deutschen Spielern aufgestellt ist.

  • Ich denke maximalen Erfolg wird man mit diesem Trainer nicht haben können. Egal wie stark der Kader werden wird. Man wird irgendwie im Mittelfeld mit schwimmen und nach 1-2 Jahren erfolgt wieder eine Trennung!

    Wenn ich recht informiert bin, sind erst ca. 10 Spieler unter Vertrag und da läßt sich noch nicht viel sagen, außer das man gut mit deutschen Spielern aufgestellt ist.

    Ich verstehe nicht was du uns sagen willst. Einerseits ist es egal wie stark der künftige Kader ist, andererseits hebst du hervor, dass man bzgl. den deutschen Spielern gut aufgestellt ist.

    Hauptsache mal wieder was geschrieben...

    Verrate uns doch mal deine Top 3 Trainer die vor ca. einem Monat bereits verfügbar waren und die bessere Alternative wären.

  • Jürgen1962 auf den Brüller gleich um die Uhrzeit ein Gläschen vom guten Spaniern...

    Selbst wenn die Wahl auf Brockmann gefallen wäre, hätte die Antwort so gelautet..

    Guten Tag

    Der macht es wie ich ? der säuft auch den ganzen Tag ?

  • Wichtige Verlängerung!

    Jetzt bitte noch Stephan,Brenner und Laub verkünden, dann bitte den Rest ersetzen mit den richtigen Leuten. Gerade die Center Positionen sind absolute Problem Zonen, und ein Verteidiger mit gutem ersten Pass wäre wichtig.

  • Wichtige Verlängerung!

    Jetzt bitte noch Stephan,Brenner und Laub verkünden, dann bitte den Rest ersetzen mit den richtigen Leuten. Gerade die Center Positionen sind absolute Problem Zonen, und ein Verteidiger mit gutem ersten Pass wäre wichtig.

    Wenzel könnte man auch verlängert, falls er das will

    Goc auch

  • Wenzel könnte man auch verlängert, falls er das will

    Goc auch

    Wäre jetzt nicht meine 1a Lösung, gerade Wenzel hat mich bisher jedes Jahr enttäuscht. Ob es daran liegt das er meist überzähliger Stürmer ist, weis ich nicht. Ich fand Ihn wenn er Eiszeit hatte eigentlich Technisch und Speedmäßig wirklich gut, aber Spielverständnis... ist mir oft negativ aufgefallen. Finde für Ihn wäre es besser zu wechseln als noch ein Jahr zu verschenken in Bietigheim!

    Goc wäre sicher eine Alternative, aber ich würde mir einfach eine Veränderung wünschen. Dazu vermute ich mal das Goc bestimmt nicht der billigste Verteidiger in Bietigheim ist, und Ihn kostengünstiger zu ersetzen wäre vielleicht möglich

  • Wäre jetzt nicht meine 1a Lösung, gerade Wenzel hat mich bisher jedes Jahr enttäuscht. Ob es daran liegt das er meist überzähliger Stürmer ist, weis ich nicht. Ich fand Ihn wenn er Eiszeit hatte eigentlich Technisch und Speedmäßig wirklich gut, aber Spielverständnis... ist mir oft negativ aufgefallen. Finde für Ihn wäre es besser zu wechseln als noch ein Jahr zu verschenken in Bietigheim!

    Goc wäre sicher eine Alternative, aber ich würde mir einfach eine Veränderung wünschen. Dazu vermute ich mal das Goc bestimmt nicht der billigste Verteidiger in Bietigheim ist, und Ihn kostengünstiger zu ersetzen wäre vielleicht möglich

    Stimme ich dir zu, aber wo Wenzel im PP auf dem Eis stand hat er ja auch gezeigt was er kann.... Ich denke mehr Eiszeit = bessere Spielweise, und die braucht er !

    Ich fand Goc war der beste Verteidiger diese Saison und sollte unbedingt bleiben